Streit mit Nachbar wegen Lärm - sorry, lang geworden!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
TASHA5600
21. Mär 2013 13:14
Streit mit Nachbar wegen Lärm - sorry, lang geworden!
Hallo,

tut mir wahnsinnig leid aber ich muss das Forum mal kurz missbrauchen!!!

Gestern Abend machte der Nachbar wie oftmals auch schon wieder seine Musik sehr laut an.

Das kennen wir so schon von ihm und meist wird es von uns geduldet da wir sowas nciht so eng sehen, zumal es auch sonst immer am WE ist und es da eh nicht ganz sooo schlimm ist.

Nun haben wir ja aber kein WE sondern sind mitten ind er Woche. Mein Mann muss um kurz vor 04Uhr aufstehen und hatte um 01Uhr die Schnauze voll und klingelte. Der Nachbar reagierte erst nciht. Erst nach 15 Minuten klingeln wund klopfen kam er endlcih runter und schnauzte dabei "Es ist jetzt mal gut!"

Mein Mann antwortete ihm das es garantiert nicht gut sei er solle die Musik bitte leiser machen, wir hätten schliesslich 01Uhr nachts in der Woche.
Der Nachbar meinte darauf nur das wir doch auch immer so laut wären, er höre uns immer schreien. Und er hätte extra seine ganze Wohnung mit Gummimatten ausgelegt damit wir uns nciht vom gelaufe seines fast 2 Jährigen Sohnes gestört fühlen.

So, nun ist es folgendermaßen.

1. mich stört der Sohn nicht im geringsten. Zum einen weil er eh selten da ist, zum anderen weil ich selber einen 26 Monate alten Sohn habe und in ner Kita gearbeitet habe und daher die letzte bin die Kinderlärm stört.

2. Ist es für mich ein unterschied ob ich Kindergetappel tagsüber (!) höre oder laute Musik nachts (!)

3. Ja ich schreie viel. Aber nciht das ihr jetzt denkt "Gott das arme Kind!" Nein, ich schreie nciht im Sinne von jemanden anschreien, ich habe einfach ein sehr sehr lautes Organ. Gut, jetzt weiss ich das ich sogar so laut bin das er sich oben davon gestört fühlt. Aber das kann ich ja vorher nciht riechen und ne Rote Alarmanlage geht davon acuh nicht los. Also bin ich nun eben etwas leiser. Kein Thema.
Aber ich bin wenigstens nur Tagsüber laut, er Nachts wo alle schlafen wollen.

Ich wollte heute mit ihm in ruhe reden. Aber er will nicht. Wir sollen ihn in ruhe lassen.

Normalerweise reden wir auch nie miteinander aber man ist immerhin höflich zueinander wenn man sich sieht und führt schonmal höflichkeitsgespräche im Garten oder so.

Es ist so das wir wirklich Menschen sind die sagen "Man muss in seiner Wohnung auch leben dürfen!" und daher haben wir die letzten 2 Jahre auch viel mitgemacht. Das erste Jahr die streiterein mit seiner nun Ex Frau. Ständig bewarfen sie sich mit gegenständig und ständig musste die Polizei dazu kommen. Es war tierisch laut, aber wir haben es hingenommen weil wir uns nie so maßlos dran gestört haben.

Auch das er bzw. am angfang beide die Eingangstür oft offen lassen und wir somit im Winter viel mehr Heizen mussten. Ich habe die Tür dann einfach immer zugemacht weil ich "meine Pappenheimer" ja kenne. Wir wohnen in einem umgebauten 1 Familienhaus. Wir haben also die Eingangstür direkt an unserer Wohnungstür und die Wohnungstür könnte jedes Kind einfach so aufbekommen. Das ist so n ganz schlecht gemachtes billig ding. Daher wird es bei uns sofort eisig kalt wenn vorne die Tür auf ist. Er wohnt oben da kommt bei ihm nix von an.

Wir nahmen auch das dauergeklimper auf dem Klavier hin weil seine Ex ja Musik studierte. Also war das für uns okay da es ja wichtig fürs Studium war. Genervt hat es uns aber immer. Aber in so nem Fall war das für uns okay. Das Studium ist eben wichtig.

Nachdem die zwei sich getrennt haben haben wir auch hingenommen das er Monatelang nur am Musik hören war und sich volllaufen liess und überall - im Flur und auf unserem Balkon - die leeren Bierflaschen rumlagen.

Ja wir haben schon viele viele AUgen zugedrückt und viel hingenommen.

Aber mit gestern kam es nun in den letzten 2 Jahren zum 3ten mal vor das es selbst uns zu viel wurde und wir daher eben bescheid geben wollten.
Und alle 3 male wurden wir sehr aggressiv angepault.
Ich weiss das er immernoch sehr an der Trennung leidet und daher täglich Bier trinkt. Ich weiss das er drunter leidet weil er dadurch seine Stelle verloren hat.
Aber daher so zu reagieren ist NICHT in Ordnung.

Und dann noch zu sagen er dürfe laut sein weil wir es auch sind finde ich albern.

Ich meine, uns hat seine Laustärke nie soweit gestört. Daher haben wir nie was gesagt, bis auf die besagten 3 male.
Wenn er aber von usnerem Lärm den wir tagsüber so machen genervt ist, wieso sagt er denn nicht was?
Ist doch blöd zu sagen "Wenn die Krach machen mache ich es auch!"
Zumal es eben wie schon erwähnt ist etwas ganz anderes ist wenn jemand tagsüber eben laut redet oder jemand nachts die Musik aufreisst!

Naja, nachdem mein Mann gestern bescheid gesagt hat und der Nachbar dann auf 180 war (was ich nicht nachvollziehen kann da mein Mann nicht mal gezickt hat oder so - was ein Wunde rist um 01Uhr morgens) ging er nach oben, drehte die Musik aus, wartete ca. 2-3 Minuten stellte sie dann so richtig laut, also wirklich so das man fast aus dem Bett fiel um sie nach 30sek. wieder auszustellen!

Unser vermieter wohnt hintern am Haus im Anbau. Er kommt meist so gegen 16Uhr, dann wollte ich ihm mal bescheid geben das wir das so nicht mehr mitmachen.
Das es okax ist wenn man mal Krach macht aber eben nicht in der Nacht und wir das noch weniger dulden das man uns gegenüber Aggressiv wird.

Ich erhoffe mir davon eigentlich nicht viel da unser Vermieter so einer ist der da nix macht, egal wie oft man was sagt.
Aber vielleicht habe ich ja Glück und er ringt sich doch mal durch.
Und in ein paar tagen wollte ich selber nochmal mit dem Nachbarn sprechen. Dann ist etwas Gras drüber gewachsen und ich hoffe er redet dann mit mir.

Tut mir leid. Aber ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen weil ich so sauer wegen seines Verhaltens war.
Ich bin erst um kurz nach halb 06Uhr heute früh eingeschlafen weil ich nur im Kopf hatte was ich ihm am liebsten alles sagen würde.

Leider kam ich ja gar nicht erst dazu. Als ich klingelte und ihn fragte ob er kurz Zeit hätte um über die letzte Nacht zu reden meinte er nur "Ne, lass mich bloss in ruhe!" und knallte die Tür vor meiner Nase zu.

Ich bin echt die letzte die sich irgendwo beschwert, die letzte die sich wen zur Brust nimmt, die letzte die sich mit jemandem streitet.
Aber jetzt ist meine Grenze überschritten worden.

Sorry, aber ich bin echt sooo sauer deshalb. Das musste ich irgendwo loswerden!!! :evil: :evil: :evil: :evil:
gast.1407824
21. Mär 2013 14:37
Re: Streit mit Nachbar wegen Lärm - sorry, lang geworden!
Echt krass,Leute gibts!!!

Ruft doch einfach die Polizei!!!Sollen die sich drum kümmern!
Vll.ist dann mal ne Weile Ruhe!
TASHA5600
21. Mär 2013 15:07
Also ich muss ganz ehrlich sagen, soweit würde ich nicht gehen. Ich bin da zu harmoniebedürftig.

Ich weiss ist doof. :roll:

Und ich ärgere mich gare noch mehr über ihn auf weil ich grade erfahren habe das er nicht mein "geschreie" meint sondern das von Luke. Er meckert wegen dem Kinderlärm.
Jetzt bin ich richtig auf 180. :evil:

Wir gehen jetzt erstmal raus, frische Luft schnappen. Sollte er vielleicht auch mal tun, sein Gehirn scheint dringend Sauerstoff zu benötigen!!!!
gast.776444
21. Mär 2013 15:32
Hm na wenn dein Vermieter da nicht reagiert würd ich radikal die Miete kürzen. Spätestens dann wird er was unternehmen wollen.

Und wenn euch sonst der Lärm nicht stört ist es ja ok, aber nachts hat Ruhe zu herrschen. Ich würde beim nächsten Mal die Polizei rufen wenn es wieder nachts laute Musik gibt. Da würd ich nix kennen, egal wie harmonisch ich bin.

Und wenn er mit der Trennung nicht klarkommt ist das ja nicht dein Problem auch wenn es dir Leid tut.

Ich würd auch einfach nochmal das Gespräch suchen und sollte das nix fruchten auch sagen, dass das Problem nun der Vermieter zu klären hat.
AjconanBaby7983
21. Mär 2013 15:37
Ahja, so nette Leute kenn ich auch!
In nem Mietshaus , oder ebend wo mehr drine sind gibts meist Zoff.. :evil:

Bei uns is sogar so , wir ham da so ne olle Schreckschraube im Haus die hetzt einem sogar des Jugendamt am Hals ..
Die ruft dort beinhart an und erfindet Geschichten!
Oder wenn sie richtig hass auf wen hat, klaut die einem die Post raus!
Und da kannste nix machen solang du keinen Beweis für hast! grrrrrrrrr :evil: :evil: :evil:
Mich persönlich hat's !NOCH" nicht getroffen - Gnade ihr !!! :o
Aber ich finde das schon hart, so alte verbitterte Leutz was andren das Leben wo nur geht schwer machen müssen! :evil:

Was können andre dafür wenn sich wer trennt , das der dann saufen muss etc. also ich versteh deinen Ärger durchaus und wenns keine andre Option gibt sucht euch ne andre Bleibe weil gegen solche Menschen kommt man meist schlecht an... :cry:
TASHA5600
21. Mär 2013 20:10
Habe vorhin noch mit unserem Vermieter geredet.

Habe ihm erklärt das wir bisher des Frieden willens immer nichts gesagt haben, jetzt aber einfach ne Grenze überschritten wurde.

Erst wollte er sich nciht einmischen und redete das ganze runter, dann sagte ich das wir wenn er weiterhin so laut und aggressiv wäre umziehen müssten. Da lenkte er ein, zumindest ein wenig.

Er meinte er setzt sich mal mit dem nachbarn zusammen und redet mit ihm, könne aber nix versprechen weil er bisher ja noch nie was gehört habe und daher ja Aussage gegen Aussage steht.

Habe ihm angeboten mir das in zukunft aufzuschreiben wann er die Musik wieder so extrem aufdreht. Aber da meinte er nur man kann ja viel aufschreiben, aber ob es dann auch so gewesen ist wäre ne andere Sache, ich soll das mal lieber aufnehmen.

Naja, immerhin etwas. Ein Anfang.

Was mich aber auch nicht loslässt ist das der Nachbar meint das wir ja so laut wären. Und ja, ich weiss ja, ich hab n lautes Organ und von Freunden und Verwandten höre ich immer wieder das ich Typisch "Truckerin" wäre, ich hätte eben ne Kodderschnauze.
Das versuche ich nun auch etwas einzudämmen.

Aber heute hatte ich den ganzen Tag mich irgendwie in meiner eigenen Wohnung beklommen gefühlt.
Z.b. haben wir eben mit den Duplos gespielt und Luke hat die mit Karamba Karacho in die Kiste geräumt. Da ging es auch die ganze zeit nur "Pssst, Luke, wir müssen leise sein!"
Oder als wir mit den Autos gespielt haben, da habe ich auch ständig nur gesagt wir müssten leise sein und immer gedacht "Na ob das jetzt nicht zu laut ist?"
Ich weiss ja das Kinderlärm zu tolerieren ist und eigentlich geht mir sowas am allerwertesten vorbei wenn bei sowas wer meckert. Aber irgendwie hatte ich das doch unbeabsichtig immer wieder im Kopf das wir leise sein müssen.

Ich war so froh das wir endlcih eine Wohnugn gefunden hatten wo man Leben konnte.
In der Wohnung in der wir vorher lebten hatten wir ne Nachbarin die war total geräuschempfindlich, jedesmal wenn man gehustet oder geniesst hat klingelte sie sturm und schnauzte rum das wir leise sein sollen ihre Kinder schlafen. (die schliefen komischerweise immer, egal wann was war) Dort haben wir es auch nur 8 Monate ausgehalten weil wir ja wussten wenn der Knirps erstmal da ist wird es lauter und dann schlägt die ihr zelt vor unserer Tür auf. :roll:
Und dann zogen wir hierher und endlich konnte man mal in der Wohnung Leben ohne das man stress hatte.
Und sowas!

Echt zum kotzen.
Wir können uns ne andere Wohnung gar nicht leisten. Aber ich bin echt drum und dran was anderes zu suchen nur um den Idioten loszuwerden.
Leider gibt es für unser Budget nix dolles, diese Wohnung kostet weit unterm Marktspiegel, da hatten wir echt glück und ich sehe nicht ein mich räumlich zu verschlechtern wegen so nem Hans!

Naja, ich schreibe jetzt einfach in Zukunft eine Art Lärmprotokoll und bei gelegenheit nehme ich es auch mal auf.
Das sammle ich jetzt mal über ein paar tage/Wochen und dann schauen wir mal weiter!

Bin ich froh das ich meine Mutter heute noch sehe, die geht auch immer gleich auf 180 und dann kann ich mit ihr wenigsten mal so richtig fluchen bis alles raus ist und es mir besser geht! 8-)
AjconanBaby7983
21. Mär 2013 21:04
Tja, ich weis selbst wie das is in nem Mietshaus. Wir suchen auch schon seit 1,5 Jahren . Das mit dem Preis is so ne Sache ja. Aber bei euch in Deutschland gibts eh Beihilfen und so Zeugs. Bei uns in Österreich muss um alles betteln und Anträge um Anträge stellen und 20mal den selben Mist an Unterlagen vorlegen!
Und wenn die Wände Ohren haben tja man fühlt sich iwie gestalkt wa? Kenn ich alles aber wenn ich so hör wie andre hier hausen denk ich mir warum soll ich Rücksicht nehmen?
Da werden Türen geknallt egal zu welcher Uhrzeit,die Gören unter uns sind gra mal 20 und 17 Jahre alt schleppen ständig iwelche Kerle am Weekend an und feiern dann am Balkon - direkt unter uns!
Da haste von dieser grässlichen Wumm WUmm Mukke bis zur stöhnerei alles zu hören...
Dann klingeln wieder iwelche Idioten an nur weil sie keinen Schlüssel haben und iwo rein wollen usw.
Neulich labert mich die Kleene an und meint sie würde Nachts unsren Bengel öfters weinen hören und sie kann das ganzn und garnich ertragen. Da fragte ich sie, wie sie das hören könne wenn sie selbst so Krach macht das ich meine Fenster zu lassen muss um schlafen zu können. Sagt die Olle drauf naja sie hats gehört als sie am Balkon eine rauchen war...
Voriges Jahr hat die Kleene unten im Hof mit einer ihrer Freundinnen um nen Kerl gestritten die haben so gebrüllt das ich dachte da unten würd einer zusamm geschlagen. Bin ich runter hocken die mitten auf der Strasse total besoffen und lachen mich blöd aus weil ich sagte M"ann habt ihr mich erschreckt dachte da is wem was passiert.."
Dann sagt die andre von den Beiden glatt zu mir ich solle mich wieder nach oben verpissen und nich blöd rum nerven. NAja der Stress ging dann weiter und ich hab mich dann vom Acker gemacht und die Bullerei gerufen. Die kam aber leider 3 Stunden zu spät...

FAZIT:

Billig wohnen heisst nicht immer das es auch gut ist!
Wenn ich vorher gewusst hätte was hier auf mich zu kommt wär ich erst garnicht eingezogen!

Von da her biste echt nich die einzige was sich permanent den Tach lang aufregen könnte über so Rücksichtslose Menschen die sellbst Krach machen!
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
gast.917724
21. Mär 2013 21:08
AjconanBaby7983 hat geschrieben:
> Das mit dem Preis is so ne Sache ja. Aber bei euch in
> Deutschland gibts eh Beihilfen und so Zeugs. Bei uns in Österreich muss um
> alles betteln und Anträge um Anträge stellen und 20mal den selben Mist an
> Unterlagen vorlegen!

Meinst Du ehrlich, in Deutschland sei das anders :shock: Hey, wir leben hier in dem Land, das die Bürokratie ERFUNDEN hat!!!
Und ich darf das sagen, arbeite nämlich selber im öffentlichen Dienst :lol:
laney84
23. Mär 2013 15:39
Oje, du arme.
Wir hatten das auch in der Mietwohnung, wo wir gewohnt haben. Gleich am ersten Tag hörten wir unter uns den scheinbar geilsten Sex auf Erden, denn die ganze Welt sollte das hören. Und ansonsten wurde auch jeden Abend ab 20 Uhr die Mukke aufgedreht. Wir haben immer gehofft, dass die dann wenigstens ab 22 Uhr leiser drehen, aber denkste. Da kamen dann auch die anderen Idioten und es wurde noch lauter. Ich hab gedacht ich bin mittendrin, als ich im Zimmer von unserem damals 4 Monate alten Sohn war. Das war dann auch der Grund, warum wir die Polizei gerufen haben. Die mussten dann leiser machen. Dann ging es ein paar Tage und es ging von vorne los. Bis es schließlich soweit eskalierte, dass die Polizei die Wohnung geräumt hat und alle rausgeschmissen hat, die da nicht wohnten. Hätten die nochmal kommen müssen, wäre ein saftiges Bußgeld fällig gewesen, aber es ging danach erstmal. Erst nach und nach wurde es wieder lauter. Wir waren beim Ordnungsamt und haben den Vermieter angeschrieben. Als dieser dann auch nicht reagierte, wollten wir gerade die Miete kürzen, als wir die Zusage für den Kauf unseres Eigenheims bekamen. Ich war so glücklich, endlich Stille und nur Bumm Bumm wenn ICH es WILL.
Ruf im schlimmsten Fall die Polizei (dafür sind die da) und notiere auf jeden Fall wann und wielange die Musik aufgedreht wurde. Eine schriftliche Beschwerde beim Vermieter ist auch ganz wichtig. Glaub mir, irgendwann ist das Maß voll. Ich kann auch heute es nicht haben, wenn irgendwo die Musik laut aufgedreht wird.
Und dass die Kinder leiser spielen sollen, ist quatsch! Klar, Nachtruhe muss man einhalten, ansonsten müssen sie sich frei entwickeln dürfen! Das wissen wir jetzt auch!

Haltet durch und sucht nebenbei nach was anderem, denn besser wird sowas selten...

Liebe Grüße
gast.977221
23. Mär 2013 20:17
echt mädels ich frag mich immer warum ihr euch so ein stress macht...ruft die bullen und fertig ist sollen die sich doch mit den doofen nachbarn rum ärgern..wäre mir viel zu blöd mich da an die tür zu stellen und da ne stunde zu klingeln/klopfen
TASHA5600
23. Mär 2013 21:10
Also bisher habe ich es immer nicht als nötig betrachtet die Polizei zu rufen. Es war ja immer in einem akzeptablen Rahmen.

Aber nach der Aktion bin ich immernoch so auf 180 wenn ich daran denke wie er da so aggressiv auf meinen Mann einredete das ich ihm am liebsten in den - sorry- arsch treten würde!

Gestern Abend kam sein Sohn, der ist jetzt wieder 1 Woche da. Und plötzlich ist es scheinbar völlig in ordnung das Kidner krach machen. Mich stört es ja nicht wenn ich den kleinen Mann höre wie er von links nach rechts rennt, spielzeug durch die gegend wirft und kreischt.
Luke ist da ja nunmal nicht anders, die zwei sind ja auch schliesslich nur 3 Monate auseinander.

Aber erst erzählen wie laut unserer wäre und wenn das eigene Kind da ist ists dann was anderes.

Naja, immerhin haben wir jetzt ne Woche ruhe. Wenn der Sohn da ist hört man von ihm immer keinen Mucks, man hört nur ab und zu den kleinen oder wie sie raus und rein gehen. Sonst herrscht hier in der zeit absolute Ruhe.

Ich finde es nur nicht richtig sofort die Polizei zu rufen.
Zum einen weil ich meine das man sowas alleine klären sollte, zum anderen weil der Sohn von ihm eben nur 3 Monate jünger ist und ich ja hoffe das die zwei auch mal zusammen spielen können im Sommer.

Wir wohnen ja wie schonmal erwähnt in nem Einfamilienhaus. Da wurden nru einfach 2 Türen und ne Trennwand eingesetzt. Heißt: Wir teilen uns auch einen Garten. Wir haben da ne Rutsche und ne Schaukel stehen und sitzen im Sommer oft iM garten und er geht mit seinem Sohn immer nur dann raus wenn wir eben mal nciht im Garten sind. Und das finde ich schade, er könnte sich ja dazu setzen und mit meinem mann quatschen oder Zeitung lesen oder sonstwas während usnere Knirpse miteinander spielen.

Wir wohnen hier seit 2 Jahren, der Junge oben ist 23 Monate alt, Luke 26 Monate und trotzdem haben die beiden kleinen sich nur 1 mal gesehen als wir vom einkaufen kamen und er grade aus dem haus mit ihm ging.
Ich finde das SO Schade!
Grade weil hier kaum andere Kinder in Luke´s Alter wohnen.

Naja, ich warte mal ab wie es weiter geht!
gast.977221
23. Mär 2013 21:35
na und dann haben sich die jungs nur ein mal gesehen...bist du auf den jungen des nachbarn irgendwie angewiesen? kann sich dein sohn nicht im kindergarten oder in eurem freundeskreis freundschaften aufbauen?
ich muss grad echt lachen...erst heulst du das der mann so depp ist und dann fängst an das der mit deinem sohn spielen soll...HÄÄÄÄ? ist irgendwie unlogisch für mich...seid doch froh wenn die dich in ruhe lassen oder hast du zu wenig probleme oder keine hobbys oder keine ahnung ist dir irgendwie grad langweilig oder so... ne mal im ernst weiso sollte sich denn dein kind mit dem anfreunden wo er ja eh nur in den ferien anscheinend da ist und wo ihr (eltern) euch nicht riechen könnt...
TASHA5600
23. Mär 2013 21:52
Luke geht nicht in die Kita oder sonstwo hin.

Auch sind hier KEINE Kinder in seinem Alter. Auf dem Spielplatz sind wir entweder alleine oder es sind Grundschüler dort die nicht mit ihm spielen wollen.

Der Junge ist 2 Wochen im Monat hier.

Er hat also sonst kein Kind in seinem Alter.

Angewiesen sind wir dennoch zwar nicht auf den jungen, aber es ist doch das dämlichste überhaupt Kinder nicht miteinander spielen zu lassen nur weil die Eltern sich nicht leiden können.

Ich weiss wovon ich spreche!

Die Eltern meiner Freudne mochten meine Familie nicht und das nur weil sie auf Gerüchte hörten wir wären Assozial (wieso auch immer, aber man dachte wir würden vom staat leben und nix konnte sie davon überzeugen das es nicht stimmt).
Und weil sie uns eben nciht mochten durfte kein einziges Kind mit mir spielen!
Ich hatte als Kind niemanden nur weil die Eltern so bekloppt waren!

Da werde ich einen teufel tun und das bei meinem Sohn ebenfalls machen.

Ich bin ein Erwachsener Mensch, ich brauch so ne Kidnerkacke nicht vonwegen "Ich mag den nicht also darfst du mit dem Kind auch nicht spielen!"

Vorallem, wenne s danach ginge dürfte Luke mit keinem Spielen weil ich bisher noch keine Mutter/Vater kennen gelernt habe die ich wirklich mochte.
gast.977221
24. Mär 2013 08:41
so hab ich das nicht gemeint das IHR ihn nicht mit dem jungen spielen lassen sollt, aber die gehen euch anscheinend doch auch ausm weg und wollen nichts mit euch zutun haben weiter...ich weiss auch wie das ist wenn keine kinder da sind mit den die kleinen spielen können so ist das nicht, wohnen ja selbst am poipo der welt wo wir keinen kennen aber ich würde mir den stress mit so bekloppten eltern trotzdem nicht geben...da fahren wir lieber jedes we zu unseren freunden die etwas weiter weg wohnen oder laden jemand zu uns ein als mir den stress zu geben vor allem wird der kleine junge ja kaum ohne papa zu euch zum spielen kommen oder und dann hast du ständig den nachbar dann da...baaah nee.
ich meine wenn sie zufällig beide drausen sind und da miteinander spielen ist das ja was anderes aber es liest sich so als ob du da voll hinter wärst das die jungs sich kennenlernen ;) dein kleiner wird sicher irgendwann in kindergarten gehen oder nicht? dann wird er doch kinder kennenlernen bis dahin hat er halt dich,das doch kein dauerzustand und er wird es überleben...wir sind zur zeit auch unter der woche komplett für uns und ich glaube nicht das till was vermisse,klar denke ich auch immer mal ah wäre schon schön wenn er jemand hätte zum spielen aber ich hoffe ja immer noch drauf das wir ein kiga platz bekommen zum sommer hin und dann hat sich das auch erledigt...dann bin ich sicher froh wenn mittags mal keine kinder zum spielen kommen wollen und ich mal nen nachmittag meine ruhe hab hihi
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...