auch heute werde ich wieder "umsonst" kochen....

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1006501
21. Mär 2013 10:41
auch heute werde ich wieder "umsonst" kochen....
huhu,
ich bekomme bald ne kriese :roll:
mittags bin ich mit lena alleine weil der papa arbeiten ist und auswärts zu mittag isst.
ich koche jeden tag umsonst weil madame nix isst!
egal was ich koche sie isst seit neuestem nix!
auch wenn ich sachen koche die sie bis jetzt gerne mochte rührt sie mir nix an.
in der krippe bekommt sie ihr brot das ich jeden tag für sie mache und einen joghurt. ich denke das ist nicht zuviel da sie extrem aktiv ist.
mittags isst sie nix und nach dem mittagschlaf mit viel glück noch einen joghurt. :roll:
bei mabendessen wenn papa da ist schnappt sie sich ein trockenes brot und haut wieder ab.
im moment kostet sie mich den letzten nerv, sie ist eh ein halbes hemd mit 12,5 kg auf 97 cm :?
habt ihr tips?
gast.1007189
21. Mär 2013 11:03
Re: auch heute werde ich wieder "umsonst" kochen....
Leider nein, die Phase hatten wir aber auch vor kurzem und die ist jetzt zum Glück wieder vorbei....Kann einen schon Nerven kosten, wenn man sich extra Mühe gibt und alles anbietet und nichts wird angenommen. Da heißt es wohl abwarten....die Kinder holen sich schon das was sie brauchen....
Lg
gast.898581
21. Mär 2013 11:05
Madame filippa (alias prinzessin lillifee seit 2 wochen) hat bei 102cm auch nur knapp 13kg. 1 kg hat sie in 4 wochen jetzt zugenommen, da ich sehr konsequent ihr ab 10h morgens nix zu essen gab und dann mittag erst kurz vor 13h und nm ab 16h nix mehr und dann 19h abend.
Knabbert sie kekse oder so?

Ansonsten, ich weiss ist schwer, weiss sie wahrscheinlich was ihr reicht :). Schlaeft sie durch ohne hunger?

Unsere isst auch oft wochenlang kaum was. Abends manchmal nur gurke und tomaten. Vielleicht will sie nix warmes? Oder das brot und joghurt reichen :).

Es ist nur eine phase haha ich hass den satz auch - kopf hoch
gast.936109
21. Mär 2013 11:42
Ach ja, diese Phase hatten wir die letzen 4 Wochen auch :roll: Hannes hat nur eine Gabel von seinem Mittagessen gegessen und das wars :x Abends noch ein Krümelchen Brot und sonst nix!!

Ja was will man machen? Ich hab mich gar nicht drüber aufgeregt, er wird schon wissen was er macht!

Jetzt hatten wir letzte Woche hohes Fieber und dicke Grippe und seitdem er wieder gesund ist, "frißt" er wie ein Scheunendrescher! Er hat am Dienstag Abend 2 Schnitzel verdrückt :shock: Das hat nicht mal der Papa geschafft!!

Reg dich am Besten nicht drüber auf!!
gast.1068841
21. Mär 2013 12:21
ich kenne es auch nur zu gut... da kocht man, und dann rühren die lieben kleinen nichts an. wobei es bei uns schon etwas besser geworden ist, seitdem sie auch helfen darf, beim kochen (kartoffeln mit hilfe kleinschneiden, eier aufschlagen und verrühren, auch mit hilfe, in die töpfe schauen, vll mal kurz im topf umrühren, usw), und sie nur noch wasser zwischendurch zum trinken bekommt.

im kiga isst sie fast gar nicht zu mittag, 3-4 löffelchen, und das wars. aber meist isst sie wenigstens den nachtisch. und wenn sie da angeblich gegessen haben soll, (laut erzieher, je nachdem wer gerade da ist, und sie einschätzt, und mausi) hat sie bauchschmerzen, sagt sie. wobei sie die zur zeit ständig hat...

versuche ruhig zu bleiben, ihr vll zwischendurch nichts anzubieten, und sie beim kochen weitesgehend mit einbeziehen. bei uns gibt es zum beispiel jeden sonntag spinat, mit kartoffeln und rührei. das ist so das "papa-ist-da-essen".
und inzwischen isst sie nicht nur das ei, sondern auch die kartoffeln... und das ganz freiwillig.
gast.1087249
21. Mär 2013 12:40
denke das ist eine phase bei den kleinen meine große ist jetzt 2 1/4jahre

meine maus hatte das auch die letzten 6wochen hatt sie fast garnichts gegessen egal was ich gekocht habe

und seit gestern futtert sie entlich wieder wie immer
frühstück halbes brötchen
mittag 1portion + jogurt
nachmittags obst/kuchen/jogurt was es halt giebt
und abends halbe scheibe brot gemüse streifen

in der zeit wo sie kaum was gegessen hat ein halbes brötchen am tag + (mit glück) ein jogurt oder etwas obst

hatte alledings ein wenig da gefühl das sie sich uch manchmal satt getrunken hatt,in der zeit wo sie kaum was gegessen hat
gast.1068841
21. Mär 2013 13:09
und aufrgrund des satt trinkens sind wir von jetzt auf gleich von verdünntem saft auf wasser umgestiegen.

das ist nämlich was, was viele nicht denken,das die kids sich an einer flasche apfelschorle satt trinken, und dann nicht mehr richtig essen. warum auch, sie sind ja satt.

aber wir fahren jetzt ganz gut mit dem wasser. und zum abendbrot bzw. zu besonderen anlässen, gibt es auhc mal was "besonderes". und am we gibt es morgens auch mal nen kakao. aber ansonsten eben nur wasser.

vll liegt es ja auch wirklich bei euch am trinken... und wie gesagt, meine maus isst auch nicht viel. sie holt sich eben das, was sie braucht.
gast.1407824
21. Mär 2013 13:15
Ja das kenn ich!!
Das war genau vor 11 Jahren,als meine Tochter das Alter hatte!
Ich hab manchmal echt einen Nervenzusammenbruch gekriegt :roll: ,weil sie nix essen wollte.
Ich hab ihr dabei vorgelesen,sie durfte rummrennen nur das sie was gegessen hat!
Sie war auch immer dünn,jetzt immer noch gertenschlank,trotz VIEL Essen.

Ich hab mir geschworen,das bei Leon nicht so zumachen,zum Glück muß ich das auch nicht,ist eher umgedreht,der frisst mir bald noch die Haare vom Kopp! :lol:

Weißte was,seh es gelassen auch wenn es Nerven kostet,wenn sie Hunger haben kommen sie schon!
Es ist glaub noch kein Kind verhungert!
TASHA5600
21. Mär 2013 13:16
Hallo,

Luke ist jetzt 26 Monate und steckt auch grade in der Phase.

Selbst seine heißgeliebten dinge wie Würstchen, Nudeln oder Frikadellen isst er momentan nicht.

Ich weiss gar nciht wie er noch aufrecht stehen kann bei dem bisschen was er isst.!

Aber Kinder wissen ja was sie brauchen. Irgendwann futtern sie wieder wie bekloppt. ;)
gast.1006501
21. Mär 2013 14:06
update!
ich habe heute die erzieherin gefragt ob lena überhaupt isst was ich einpacke.
nur weil ihr rucksack leer ist heißt es ja nicht das sie es auch futtert.
die meinte die maus isst ganz normal.
sie hat mir vorgeschlagen lena mal "probehalber" mit den anderen kindern zum mittag da zu lassen weil alle ausser lena dort mittagessen.
ich dachte o.k. ein versuch ist es wert.
im auto meint lena dann: mama ich will lieber daheim mittagessen.
ich: na du machts es aber doch nicht.
sie: doch jetzt schon.
heute mittag hat das kleine luder (entschuldigt ist lieb gemeint) einen ganzen teller nudeln verputzt :shock:
ich bin gespannt wie es noch weitergeht ;)
gast.1068841
21. Mär 2013 14:48
naja, vl schmeckt das essen im kiga einfach nicht. aber wenn du sie so dazu bekommst, wieder was zu essen, ist es doch in ordnung.

ich hoffe, das es jetzt so bleibt.
gast.1006501
21. Mär 2013 14:58
das mittagessen hat sie da noch nie probiert :shock:
ich bin ja zu hause und koch für die maus.
unsere idee war nur das es ihr vielleicht spaß macht mit den anderen zu essen.
die drohung hat wohl gereicht :lol:
gast.1640887
23. Mär 2013 11:02
Ich kenne das meine isst genauso mit 105 hat sie 15 kilo also auch nicht viel. Ich mache ihr morgens nur ein brot für die kita mehr net weil sie das auch kaum ist und mittags gibt dann warm für sie das wollte sie auch lange zeit nicht und dann hab ich ihr nachmittags nur obst geben also hingestellt und abend wieder gekocht für meinen mann und da hat sie dann auch recht wenig gegessen. bis mir jemand gesagt hat das es so zeiten bei kindern gibt wo sie kaum essen weil der körper holt sich was er braucht es gibt tage da FRISST sie förmlich alles in sich rein wo ich dann denke das muss doch alles voll sein. also ich würde mir mal einen monat genau aufschreiben was sie isst und das mal dem kinderarzt zeigen was er dazu meint. weil es dann sein das er dann apittit anreger verschreibt das sie was isst. das waren wir kurz davor.
gast.1198000
23. Mär 2013 11:43
das hatten wir auch. ich habe dann angefangen, ihm nach dem Mittagsschlaf das Mittagessen zu geben, seitdem isst er!!! Ich glaube, er war zu müde, vor dem Mittagsschlaf zu essen.probier das doch mal aus. Ansonsten glaube ich, die haben immer mal wieder so Phasen, wo sie weniger essen-das gibt sich wieder. Mein Kind ist auch ein Spargeltarzan-mit 80 cm nur 9,5 kg...aber er holt sich schon, was er braucht.
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...