Ist das mormal mit fast 4 jahren?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Mär 2013 14:39
Ist das mormal mit fast 4 jahren?
Hallo ihr Lieben,
Hoffentlich könnt ihr mir tipps geben. Meine große wird jetzt 4 und kann einfach nicht still sitzen bleiben weder beim essen noch bei tv schauen oder sonst wo. Es ist manchmal schon bissel peinlich wenn wir essen gehen mit freunden und unsere maya einfach nur dummzeug macht und de kasper spiel ok das macht ja jedes kind einwenig aber steckt(feuer) euer kind auch spielsach (stofftiere) an? (wir wissen nicht wo das feuerzeug her kam) wir können echt viel sagen und es kommt keine reagtion und ich habe sogar schon alle süßigkeiten bis auf ein paar gummibären 5 stk.am tag gestichen. ich weis echt nicht was ich machen soll. Könnte sie vielleicht ADS haben?
Hoffentlich könnt ihr mir tipps geben. Meine große wird jetzt 4 und kann einfach nicht still sitzen bleiben weder beim essen noch bei tv schauen oder sonst wo. Es ist manchmal schon bissel peinlich wenn wir essen gehen mit freunden und unsere maya einfach nur dummzeug macht und de kasper spiel ok das macht ja jedes kind einwenig aber steckt(feuer) euer kind auch spielsach (stofftiere) an? (wir wissen nicht wo das feuerzeug her kam) wir können echt viel sagen und es kommt keine reagtion und ich habe sogar schon alle süßigkeiten bis auf ein paar gummibären 5 stk.am tag gestichen. ich weis echt nicht was ich machen soll. Könnte sie vielleicht ADS haben?
20. Mär 2013 15:16
Re: Ist das mormal mit fast 4 jahren?
Erstmal: Es gibt einfach Kinder, die so sind! Ich selbst habe auch ein solches Exemplar zu Hause - Fiona ist allerdings schon 7 1/2.
Wichtig ist zunächst, dass Du Dich freimachst von dem Gedanken "Mein Kind ist nicht normal!" Dein Kind ist vollkommen normal, nur unser Leben, unsere Gesellschaft ist es nicht!
Nach meiner Erfahrung ist es gut für solche Kinder, wenn man ihnen möglichst viele Freiheiten gibt. Laß sie so oft und so lange wie möglich draußen spielen und toben. Sie hat einfach sehr viel Energie, und die muß eine Möglichkeit bekommen, abgeleitet zu werden. Die natürlichste und gesündeste Variante ist da einfach Bewegung!
Gut wäre auch ein Sportverein. Mit vier Jahren kämen bspw. schon Judo oder Karate in Betracht, auch Schwimmen kann einen guten Reiz bieten. Aber selbst das ganz normale Kinderturnen schafft dem Kind bereits Erleichterung.
Wenn Ihr die Möglichkeit habt, wäre auch Reiten bzw. Voltigieren eine tolle Sache. Hier MUSS das Kind ruhig bleiben, sonst macht das Tier nämlich nicht mit - das hat bei meiner Tochter sehr gut funktioniert.
Wichtig ist zunächst, dass Du Dich freimachst von dem Gedanken "Mein Kind ist nicht normal!" Dein Kind ist vollkommen normal, nur unser Leben, unsere Gesellschaft ist es nicht!
Nach meiner Erfahrung ist es gut für solche Kinder, wenn man ihnen möglichst viele Freiheiten gibt. Laß sie so oft und so lange wie möglich draußen spielen und toben. Sie hat einfach sehr viel Energie, und die muß eine Möglichkeit bekommen, abgeleitet zu werden. Die natürlichste und gesündeste Variante ist da einfach Bewegung!
Gut wäre auch ein Sportverein. Mit vier Jahren kämen bspw. schon Judo oder Karate in Betracht, auch Schwimmen kann einen guten Reiz bieten. Aber selbst das ganz normale Kinderturnen schafft dem Kind bereits Erleichterung.
Wenn Ihr die Möglichkeit habt, wäre auch Reiten bzw. Voltigieren eine tolle Sache. Hier MUSS das Kind ruhig bleiben, sonst macht das Tier nämlich nicht mit - das hat bei meiner Tochter sehr gut funktioniert.
20. Mär 2013 16:20
hi, das machen wir auch schon aber bei dem mometanen wetter ist halt rausgehen nicht immer so möglich. Mein Mann meint für Judo und so sachen muss sie älter sein min. 5-6. Aber ich schau mal ob es hier auf dem LAND was git wie Kinderturnen oder so in die richtung.
Naja ich seh sehr viel Kinder im Bekannten kreis und die hören, sind brav und unsere ist total das gegenteil habe auch schon über ne freundin mitbekommen wie andere gesagt haben wir hätten unser Kind nicht unter Konrolle und sie wäre rotzfrech.
Naja ich seh sehr viel Kinder im Bekannten kreis und die hören, sind brav und unsere ist total das gegenteil habe auch schon über ne freundin mitbekommen wie andere gesagt haben wir hätten unser Kind nicht unter Konrolle und sie wäre rotzfrech.

20. Mär 2013 16:29
Wir wohnen auch hinter dem Mond, aber in unserer Gemeinde gibt es dennoch sehr viele Sportmöglichkeiten. Zumindest Kinderturnen findet man eigentlich überall. Schau einfach mal in den Nachbarorten, was die vielleicht noch so anbieten.
Wir gehen inzwischen auch (wenn nicht einer von uns krank ist) jeden Sonntagmorgen zum Schwimmen. Das macht auch Spaß und den Kindern macht es wahnsinnigen Spaß!
Und was das Wetter angeht - da muß man Zähne zusammenbeißen und durch! Auch wenn es wie aus Eimern gießt kann und sollte ein Kind rausgehen, es muß nur passend gekleidet sein. Ich bin selber auch sehr fröstelig und eher ein Stubenhocker, aber meine zwei Mädels kennen kein schlechtes Wetter - die würden auch beim Orkan noch draußen spielen mögen! Dann friert man sich halt eine Stunde auf dem Spielplatz alles ab - aber dem Kind tut es gut! ... und den eigenen Nerven auch
Wir gehen inzwischen auch (wenn nicht einer von uns krank ist) jeden Sonntagmorgen zum Schwimmen. Das macht auch Spaß und den Kindern macht es wahnsinnigen Spaß!
Und was das Wetter angeht - da muß man Zähne zusammenbeißen und durch! Auch wenn es wie aus Eimern gießt kann und sollte ein Kind rausgehen, es muß nur passend gekleidet sein. Ich bin selber auch sehr fröstelig und eher ein Stubenhocker, aber meine zwei Mädels kennen kein schlechtes Wetter - die würden auch beim Orkan noch draußen spielen mögen! Dann friert man sich halt eine Stunde auf dem Spielplatz alles ab - aber dem Kind tut es gut! ... und den eigenen Nerven auch

20. Mär 2013 21:32
Ach denk dir da nichts, du hast ein ganz normales Kind
Ich hab auch so einen zu Hause der keine Sekunde still sitzen kann und ständig Aktion braucht. Ich denke dass das ganz normal in dem Alter ist.
Wir können auch nicht mit unserem Kleinen zum Essen gehen weil ich vorher schon weiß dass er da keine Sekunde sitzen bleiben würde. Ich bewundere immer die Eltern deren Kinder die ganze Zeit am Tisch sitzen bleiben. Diese Kinder gibt es wirklich, hab ich letztens in einer Pizzeria live gesehen. Ein Traum für die Eltern
Zu Hause bleibt er beim Essen aber schön brav sitzen, zumindest solange bis der letzte Bissen im Mund ist. Aber immerhin
Er kann sich auch stundelang mit seinen Spielzeugautos beschäftigen aber sobald wir rausgehen ist er nicht mehr zu halten

Wir können auch nicht mit unserem Kleinen zum Essen gehen weil ich vorher schon weiß dass er da keine Sekunde sitzen bleiben würde. Ich bewundere immer die Eltern deren Kinder die ganze Zeit am Tisch sitzen bleiben. Diese Kinder gibt es wirklich, hab ich letztens in einer Pizzeria live gesehen. Ein Traum für die Eltern

Zu Hause bleibt er beim Essen aber schön brav sitzen, zumindest solange bis der letzte Bissen im Mund ist. Aber immerhin

Er kann sich auch stundelang mit seinen Spielzeugautos beschäftigen aber sobald wir rausgehen ist er nicht mehr zu halten

21. Mär 2013 10:23
Unsere Maya kann auch, wann immer sie will, in den garten ist ja alles zu drumrum. dann lass sie sie auch mal drausen und wenn was ist kommt sie dann rein aber es sit schon scheiße wenn bekannte sagen wir gehen nur noch mit euch weg wenn ihr keine kinder dabei habt
naja ich sag dann immer es geht nur mit weil meine mutter wohnt 80km weg und mein vater naja den brauch ich net zu fragen und von meinem mann die eltern sind gesundheitlich nicht fit das man sagen kann hier mehmt mal sie 2. Wie zeihen jetzt auch noch die tage um und dann ist alles neu Kindergarten umgebung etc. bin mal gespannt wie die große das aufnimmt. Und mal schauen vielleicht haben die ja so Kinderangebote. 

21. Mär 2013 11:08
ich habe selber judo ab ca 5 gemacht. Dein mann hat schon recht dass es vorher nicht wirklich sinn macht ABER bei den angeboten ab 3 kann man nicht so richtig von judo oder karate sprechen. Ich war erst vor 2 wochen mit meiner maus (3) bei iener taekwondo schnupperstunde. Sie laufen, huepfen, machen wettrennen. Eine uebung ansich hat nur 5 min der stunde eingenommen. Wir werden ab herbst starten, wahrscheinlich aber mit karate da ich das selber auch mache. Aber wie gesagt, es ist nur herumspielen. Es ist aber fuer so kinder super zum toben und konzentrieren lernen
21. Mär 2013 11:37
michellerastätter hat geschrieben:
aber es sit schon scheiße wenn bekannte sagen wir gehen nur noch mit
> euch weg wenn ihr keine kinder dabei habt
also das find ich auch nicht so toll von deinen Bekannten! Haben die denn selber keine Kinder??
Unsere Freunde sind alle so dass die sich dann mehr oder weniger um den Kleinen kümmern wenn wir zusammen irgendwo hingehen. Da läuft ihm dann immer wer hinterher und beschäftigt sich mit ihm. Er hat sowieso jeden unserer Freunde um den Finger gewickelt
Aber dass eure Freunde mehr oder weniger genervt sind von eurer Maus das find ich nicht schön.
aber es sit schon scheiße wenn bekannte sagen wir gehen nur noch mit

also das find ich auch nicht so toll von deinen Bekannten! Haben die denn selber keine Kinder??
Unsere Freunde sind alle so dass die sich dann mehr oder weniger um den Kleinen kümmern wenn wir zusammen irgendwo hingehen. Da läuft ihm dann immer wer hinterher und beschäftigt sich mit ihm. Er hat sowieso jeden unserer Freunde um den Finger gewickelt

Aber dass eure Freunde mehr oder weniger genervt sind von eurer Maus das find ich nicht schön.
21. Mär 2013 14:13
Ja wir sind beide 23 und da haben viele noch keine Kinder und die wo ich von meiner schule früher her kenne und jetzt kinder haben mit denen hab ich nichts mehr zu tun. Ja das ist schon assi von denen, mit den Paten unserer kinder gehen wir gerne weg aber naja waren seid 3 jahren nicht mehr in kino. Ich hab selbst aikido von 14-17 gemacht und die jungste war glaube auch 5 aber ich weis net da zahlt man ein haufen geld dafür das sie nur fagen und so spielen das finde ich reiten bissel besser weil sie eine zeit lang still sitzen muss. Nach unserem umzug werde ich dann mal was in angriff nehmen....
21. Mär 2013 14:29
michellerastätter hat geschrieben:
> aber es sit schon scheiße wenn bekannte sagen wir gehen nur noch mit
Dann habt ihr die FALSCHEN Freunde!!!
Wir gehen auch mit Freunden manchmal in die Pizzeria essen und es bleiben nicht immer alle Kinder am Tisch sitzen!
Solange sie keinen Blödsinn machen und den Küchenchef ärgern,dann ist es doch okay!
> aber es sit schon scheiße wenn bekannte sagen wir gehen nur noch mit

Dann habt ihr die FALSCHEN Freunde!!!
Wir gehen auch mit Freunden manchmal in die Pizzeria essen und es bleiben nicht immer alle Kinder am Tisch sitzen!
Solange sie keinen Blödsinn machen und den Küchenchef ärgern,dann ist es doch okay!
22. Mär 2013 10:44
Ja, ich geh z.b nur meist dahin wo spielecken sind einfach damit wir erwachsenen bissel hocken bleiben können und es für die große net langweilig wird. ich nehm auch malsachen mit aber naja mit den kellerinnen reden ist natürlich besser. Ich weis das ich mein kind nicht zwingen kann sitzen zu bleiben sonst kann ich gleich wieder gehen weil die dann aufstand macht. Wir haben halt nur angst das mal was passiert wenn sie da rumrennt und dann bekomen wir die schuld.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...