hepatitis A Impfung

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1131009
16. Mär 2013 21:32
hepatitis A Impfung
mamis,
wir fliegen heuer zum 1.mal auf urlaub nach tunesien.
hab kürzlich aufgeschnappt das eine hepatitis a ! impfung empfohlen wird.wir haben die mmr und die 5fach impfung.
habt ihr eure kinder für reisen in zb nicht europäischen ländern zusätzlich impfen lassen??
danke
lg anna
gast.898581
16. Mär 2013 21:54
Re: hepatitis A Impfung
Wir haben unsere hep A impfen lassen da viel unterwegs. Haben es mit 2,5 gemacht bevor wir nach Asien / Indonesien gereist sind. Hat sie prima vertragen, sind 2 Teile.
gast.1039502
17. Mär 2013 16:32
ebenso wie Fipsi! ;)
gast.1068841
17. Mär 2013 20:33
also, wir sind zwar bisher mit der maus nicht ins ausland gefahren/geflogen, aber dennoch ist sie gegen hep a/b geimpft.
bei uns gab es aufgrund unserer damaligen arbeitsstätten keine überlegungen, ob wir das machen lassen, oder nicht.
also, meine hat alle impfungen bisher super vertragen (mal vom weinen und etwas abgeshclagenheit am ersten tag abgesehen)

und sie hat die impfungen auch gleich bekommen, als es möglich war...

also, ich würde es machen lassen, immerhin gibt es einen impfstoff gegen hep a, und schaden kann es ja auch nicht. ;)
gast.1011577
17. Mär 2013 20:43
Ich bin ja kein Impfgegner aber wenn man schon die kleinen gegen Hepatits impfen lässt, sollte man auch mal mit einer Blutabnahme schauen lassen ob der Körper auch Antikörper gegen Hepatits A oder B gebildet hat, ansonsten ist die Impfung sinnlos!

Ich bin 5 mal gegen Hepatits B geimpft worden (war Arzthelferin) und mein Körper hat trotzdem keine Antikörper gebildet, also hab ich keine Schutz trotz Impfung!
gast.1068841
17. Mär 2013 21:39
ja, das stimmt schon, das es leute gibt, die einfach keine antikörper bilden-trotz impfung.

jetzt ist es bei uns auch job-tehnisch anders, so das die gefahr nicht mehr unbedingt gegeben ist. aber die blutuntersuchung lasse ich erst später machen, so in vll 4 jahren.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...