backenzähne

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.946773
14. Mär 2013 21:35
backenzähne
hallo ich hätte da mal eine frage an euch...ich hätte gerne mal gewusst wann ein 3 jähriges kind backenzähne bekommt??? den mein sohn hat seit samstag fieber und nimmt die hände immer in den mund ??was kann esden sein ?
gast.936109
15. Mär 2013 11:18
Re: backenzähne
Meinst du die bleibenden Backenzähne? Denn die Milch-Backenzähne sollte dein Kind ja schon lange haben...

Die ersten bleibenden Backenzähne kommen mit ca. 6 Jahren.
steffimami
15. Mär 2013 12:05
hallo,
die milchbackenzähne kommen in der regel spätestens bis zum 33. lebensmonat.

aber ausnahmen gibt es immer.eindeutige anzeichen gibt es aber doch bei euch ;)

lg
gast.883691
15. Mär 2013 12:10
Zahnungszeichen mit wundem Po, Temperatur und Sabbern wie ein Weltmeister trotz kompletten Milchgebiss hatten wir aber auch schon mal. Laut KiA hat sich da das Einschießen der bleibenden Zähne schmerzhaft bemerkbar gemacht.
gast.946773
15. Mär 2013 21:43
regina4 hat geschrieben:
> Meinst du die bleibenden Backenzähne? Denn die Milch-Backenzähne sollte
> dein Kind ja schon lange haben...
>
> Die ersten bleibenden Backenzähne kommen mit ca. 6 Jahren.
ich meine die michzähnebackenzähne
gast.946773
15. Mär 2013 21:48
Küchenwunder hat geschrieben:
> Zahnungszeichen mit wundem Po, Temperatur und Sabbern wie ein Weltmeister
> trotz kompletten Milchgebiss hatten wir aber auch schon mal. Laut KiA hat
> sich da das Einschießen der bleibenden Zähne schmerzhaft bemerkbar gemacht.
meiner hat die ganze woche fieber und er nimmt die finger in den mund,und er sabbert auch sehr viel..
gast.977221
16. Mär 2013 15:51
er hat die noch nicht alle mit drei? sorry das ich so doof frage aber bist du dir ganz sicher das es die milchzähne backenzähne sind die du meinst? das isnd "nur" zwei an jedem ende die weiteren sind dann die bleibenden
gast.898581
16. Mär 2013 17:56
Ja das gibt's :) unser Exemplar ist 3 Jahre und 6 Wochen alt und hat noch nicht alle zähne. Ein Backenzahn fehlt komplett und einer guckt raus. Die anderen 2 kamen erst vor kurzem.

Sie hatte mit 18 Monaten auch erst 5 zahndis :) - hätte also nie gedacht wir klommen soweit. Oma sagt immer wenn sie alle hat fallen die ersten wieder raus.

Lol
gast.977221
16. Mär 2013 21:18
ah okay :) ich dachte schon das sie sich vertan hat...naja die kommen halt nicht alle nach lehrbuch raus :)
gast.898581
16. Mär 2013 21:55
Nein die machen was sie wollen hehe fips hatte oben 1 Zahn und unten 2 als dann der erste Backenzahn kam - das sah so komisch aus. Kamen alle durheinander:)
gast.977221
16. Mär 2013 22:30
siehste bei uns war es so das till schon mit 5 monaten die ersten bekommen hat und meine schwiegermuter meinte das es ganricht sein könne und wir uns dann verzofft haben hihi zur zeit bekommt er den letzten backenzahn...bin dann auch froh wenn der durch ist, langsam nervt es mich das er immer so ne laune hat...naja und wenn die zähne da sind wird sicher was neues sein weswegen er ne doofe laune haben wird ;)
gast.1006501
16. Mär 2013 22:36
lena wird im august drei und ihr fehlen noch 2 stück oben, die unten hat sie erst aktuell bekommen und oben sieht es nicht so aus als würde da bald was kommen :?
gast.946773
17. Mär 2013 11:01
regina4 hat geschrieben:
> Meinst du die bleibenden Backenzähne? Denn die Milch-Backenzähne sollte
> dein Kind ja schon lange haben...
>
> Die ersten bleibenden Backenzähne kommen mit ca. 6 Jahren.
meiner hat die michbackenzähne noch net...kann es den jtzt möglich sein ,das er sie jetzt erst bekommt?
gast.917724
17. Mär 2013 11:17
Natürlich kann das möglich sein.
Es gibt zwar Richtwerte, wann die Zähne in der Regel kommen, aber daran halten müssen sich die Kinder nicht ;)
Es gibt Kinder, die kommen bereits mit einem oder mehreren Zähnen auf die Welt, andere haben das gesamte erste Lebensjahr durch nicht einen einzigen Zahn! Entsprechend kann auch das vollständige Milchgebiß auf sich warten lassen...

Bei mir bspw. kam ein normaler bleibender Backenzahn erst mit Mitte 20 - da war ich bereits Mutter und hatte alle vier Weisheitszähne...
SurfingTigga
17. Mär 2013 18:45
Oh man, manche Aussagen hier sind ja mal wieder echt der Hammer.

Ja es kann sein das dein Kind Grade seine letzten Backenzähne bekommt. Bei meinem Sohn sind sie erst 2 Wochen vor seinem 3. Geburtstag durchgekommen. Vorher war es genauso wie bei dir, er hatte ständig seine Hände im Mund und hat wie ein Weltmeister gesabbert.
Die einen Kinder halt eher, die anderen später ;)
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...