Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
backenzähne
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Die ersten bleibenden Backenzähne kommen mit ca. 6 Jahren.
die milchbackenzähne kommen in der regel spätestens bis zum 33. lebensmonat.
aber ausnahmen gibt es immer.eindeutige anzeichen gibt es aber doch bei euch
lg
> Meinst du die bleibenden Backenzähne? Denn die Milch-Backenzähne sollte
> dein Kind ja schon lange haben...
>
> Die ersten bleibenden Backenzähne kommen mit ca. 6 Jahren.
ich meine die michzähnebackenzähne
> Zahnungszeichen mit wundem Po, Temperatur und Sabbern wie ein Weltmeister
> trotz kompletten Milchgebiss hatten wir aber auch schon mal. Laut KiA hat
> sich da das Einschießen der bleibenden Zähne schmerzhaft bemerkbar gemacht.
meiner hat die ganze woche fieber und er nimmt die finger in den mund,und er sabbert auch sehr viel..
Sie hatte mit 18 Monaten auch erst 5 zahndis
Lol
> Meinst du die bleibenden Backenzähne? Denn die Milch-Backenzähne sollte
> dein Kind ja schon lange haben...
>
> Die ersten bleibenden Backenzähne kommen mit ca. 6 Jahren.
meiner hat die michbackenzähne noch net...kann es den jtzt möglich sein ,das er sie jetzt erst bekommt?
Es gibt zwar Richtwerte, wann die Zähne in der Regel kommen, aber daran halten müssen sich die Kinder nicht
Es gibt Kinder, die kommen bereits mit einem oder mehreren Zähnen auf die Welt, andere haben das gesamte erste Lebensjahr durch nicht einen einzigen Zahn! Entsprechend kann auch das vollständige Milchgebiß auf sich warten lassen...
Bei mir bspw. kam ein normaler bleibender Backenzahn erst mit Mitte 20 - da war ich bereits Mutter und hatte alle vier Weisheitszähne...
Ja es kann sein das dein Kind Grade seine letzten Backenzähne bekommt. Bei meinem Sohn sind sie erst 2 Wochen vor seinem 3. Geburtstag durchgekommen. Vorher war es genauso wie bei dir, er hatte ständig seine Hände im Mund und hat wie ein Weltmeister gesabbert.
Die einen Kinder halt eher, die anderen später
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.