Wieder Durchfall
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Mär 2013 18:18
Wieder Durchfall
Hatte ja schon mal gepostet. Kind (3) hatte im Januar Durchfall, dann wars weg - zufällig als die Kita zu war. Dann wieder Durchfall von Di morgen bis Fr. Wochenende weg. Dann Durchfall, dann Urlaub und Durchfall weg. Seit Montag in der Kita und Durchfall seit heute wieder da.
Es stinkt abscheulich, ätzt voll und ist schleimig. Also ned gesund. Angeblich geht ein Virus um. Ich bin mir unsicher ob es "was bringt" den Kinderarzt aufzusuchen - der wird mich wohl für bekloppt halten oder? Sie isst normal, trinkt gut, ist fröhlich.
Kennt ihr sowas? Das essen in der Kita wird frisch gemacht und ist immer was anderes also von daher...
Ich hatte ihr nach dem letzten Mal Apfel, Mandarinen und Kuhmilch gestrichen (sie trinkt nur soja aber joghurt usw normal). Nun hatte sie gestern madarine und mo und di ein fruchtzwerg (Kuhmilch). Daher vielleicht?
lg und dake

Hatte ja schon mal gepostet. Kind (3) hatte im Januar Durchfall, dann wars weg - zufällig als die Kita zu war. Dann wieder Durchfall von Di morgen bis Fr. Wochenende weg. Dann Durchfall, dann Urlaub und Durchfall weg. Seit Montag in der Kita und Durchfall seit heute wieder da.
Es stinkt abscheulich, ätzt voll und ist schleimig. Also ned gesund. Angeblich geht ein Virus um. Ich bin mir unsicher ob es "was bringt" den Kinderarzt aufzusuchen - der wird mich wohl für bekloppt halten oder? Sie isst normal, trinkt gut, ist fröhlich.
Kennt ihr sowas? Das essen in der Kita wird frisch gemacht und ist immer was anderes also von daher...
Ich hatte ihr nach dem letzten Mal Apfel, Mandarinen und Kuhmilch gestrichen (sie trinkt nur soja aber joghurt usw normal). Nun hatte sie gestern madarine und mo und di ein fruchtzwerg (Kuhmilch). Daher vielleicht?
lg und dake
13. Mär 2013 18:53
Re: Wieder Durchfall
Ich würde mal eine Stuhlprobe zum Kinderarzt bringen. Dann kann wenigstens mit Gewissheit festgestellt oder eben ausgeschlossen werden, dass ein Virus wie Noro, Rota etc. Schuld daran ist.
Wenn diese Untersuchung ohne Befund sein sollte, könntet Ihr vielleicht tatsächlich eine kontrollierte Ursachensuche bei den Lebensmitteln angehen - also jeweils für ca. 10 Tage EIN verdächtiges Lebensmittel streichen und beobachten...
Wenn diese Untersuchung ohne Befund sein sollte, könntet Ihr vielleicht tatsächlich eine kontrollierte Ursachensuche bei den Lebensmitteln angehen - also jeweils für ca. 10 Tage EIN verdächtiges Lebensmittel streichen und beobachten...
13. Mär 2013 19:49
Stuhlprobe würde auch empfehlen. Muss ja nicht ein Virus sein, könnte ja auch eine Candida Infektion o.ä. sein.....
Gute Besserung!
Gute Besserung!
13. Mär 2013 19:56
Ah ok danke für den Tipp. Ich werde morgen ein Häufchen aufheben und bei der KiÄ anrufen 

13. Mär 2013 20:01
ich würde auch noch eine Art Protokoll führen....(Häufigkeit, Farbe, Konsistenz..)
Musste ich damals nach einer eingeschleppten Darmkrankheit auch machen...

ich würde auch noch eine Art Protokoll führen....(Häufigkeit, Farbe, Konsistenz..)
Musste ich damals nach einer eingeschleppten Darmkrankheit auch machen...

23. Mär 2013 10:46
Gib ihr mehrmals am Tag Pfefferminztee. Das macht den Stuhl etwas fester. So verliert Sie nicht so viel Flüssigkeit und trocknet somit nicht aus.
Zum Kia würde ich Sie trotzdem nehmen, um zu klären, woher es kommt.
wünsche euch noch alles Gute.
lg
Zum Kia würde ich Sie trotzdem nehmen, um zu klären, woher es kommt.
wünsche euch noch alles Gute.

lg
25. Mär 2013 11:26
ich würde dir auch ein KI.A empfehlen, ich gebe meiner kleinen auch immer Pfefferminz Tee und Zwieback zu essen, das Problem ist ja meist das wenn es dein kind zb durch ein Virus hat und es weggeht nach einer gewissen zeit, hat es ein anderes und es steckt sich wieder an und dann ist es meist ein sehr sehr langer Teufelskreislauf
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...