Ostergeschenk

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1174369
6. Mär 2013 13:48
Ostergeschenk
Wisst ihr schon was ihr euren Lieblingen schenkt?

Also ich weiß bis jetzt nur mal fix ein Lauflernrad und viell. eine Sandkiste für den Garten, muss aber erstmal Papa davon überzeugen eine Sandkiste auf den "geheilten" Rasen stellen zu dürfen....

Was schenkt ihr so?
gast.1068841
6. Mär 2013 14:07
Re: Ostergeschenk
ganz ehrlich? ich habe noch so gar keine ahnung.

ich denke, ostern und nikolaus sollte es nur kleinigkeiten geben.
waren am überlegen, ob wir ihr so nen spielstaubsauger mit geräuschen kaufen, allerdings finde ich es auch shcon wieder zu groß für ostern.

also, ich denke, es gibt vll ein paar bücher, vll ein paar anziehsachen, vll noch nen kleines neues stofftier, oder sowas in der art.

wie gesagt, ich denke, wir halten es wieder recht klein...

und im mai kommt ja auch ihre schwester, und im juli hat die große geburtstag, naja, und so ist eigentlich das ganze jahr was, so das man die größeren geschenke auch durchaus etwas verteilen kann. zumindest bei uns.
wenn die kleine schwester kommt, wird auch die große was bekommen, was nur ihr gehört, da bin ich aber noch am überlegen, was das sein könnte.
gast.1444611
6. Mär 2013 14:07
Hach gute Frage nächste Frage! ;)

....es gibt vom Osterhasen bloss eine Kleinigkeit.
Ich/wir denken mal das wir eine Kleinigkeit für ihre Küche
holen werden! ;)

Geburtstag steht ja auch bald an....

*LG*
gast.1248872
6. Mär 2013 14:08
Eier und Schokolade,ich finde man muß nicht zu Ostern und Nikolaus und Weltkindertag mit großen Geschenken um die Ecke kommen.Ein Bilderbuch oder Stofftier gibt es maximal bei uns sonst eben Eier und Schokolade.
gast.1051628
6. Mär 2013 15:03
Bei uns gibt es auch nichts großes...

Von Milka gibt es eine Schokotüte mit großem Kuscheltier drin, die bekommt er mit einem Schäfchen und dazu wohl noch einen Besuch bei den Lämmern hier um die Ecke bei unserem Schäfer ;-) und das wars dann.

Allerdings hat er auch ne Woche vorher Geburtstag, sonst würde es wohl noch ein kleines Spielzeug geben, obwohl ich mir das nicht sicher wäre.
gast.917724
6. Mär 2013 15:20
Puuuh, da bin ich ja beruhigt, dass es doch noch einige Eltern gibt, die es so sehen, wie wir! Ostern, Nikolaus etc. gibt es Naschereien und vielleicht eine Kleinigkeit - Bücher, CDs, Kleidung oder so.
Allerdings finde ich es sinnvoll, wenn man es bei Herbst- und Winterkindern so handhabt, dass es Outdoorspielzeug wie Sandkasten, Fahrrad etc. ruhig zu Ostern gibt. Allerdings sollten dann Weihnachten und Geburtstag auch wieder ein wenig bescheidener ausfallen...

Ich hatte im letzten Jahr ein Aha-Erlebnis im Zug zur Arbeit: Da unterhielten sich zwei Männer über Ostern. Beim Einen bekam die dreizehnjährige Tochter ein I-Phone, die 16jährige einen Flachbildfernseher im Großformat :shock:
Sorry, aber worüber sollen sich diese Kinder denn noch freuen??? Und viele davon landen dann bei mir "auf dem Schreibtisch", sobald sie eigenes Geld verdienen und ausgezogen sind... Ich arbeite im Insolvenzgericht!!!
gast.977221
6. Mär 2013 15:25
Bei uns gibts zwei Märchen cd's damit ich auch mal mit spielen kann und nicht immer nur lesen muss hehe dann noch zwei www junior Bücher ein kleinen schoko Hasen en selbst genähten bade poncho und die Kinder suchen Eier draußen...Laufrad hat er schon vorher bekommen was er eigentlich zu Ostern bekommen sollte. Aber ist gut so weil wir jetzt schon viel so spaß damit haben bei dem schönem wetter
gast.1078905
6. Mär 2013 16:56
bei uns wirds von kinder so ne packung geben, also süßes, und dann mal sehen.... sollte aber auch ne kleinigkeit sein. evtl etwas von duplo, bücher.... wir hatten zwar auch schon überlegt zwecks laufrad, aber mhm.... find ich eigentlich fürn osterhase zu teuer. :) mal sehen....
gast.859614
6. Mär 2013 19:07
bei uns gibt es für die Jungs je ein Buch und Jana kriegt ein Puzzle und ein bisschen Süsses .Aber nicht viel denn Oma überhäuft die Kinder immer damit :shock:
gast.977221
6. Mär 2013 20:11
septembermami2010 hat geschrieben:
> bei uns wirds von kinder so ne packung geben, also süßes, und dann mal
> sehen.... sollte aber auch ne kleinigkeit sein. evtl etwas von duplo,
> bücher.... wir hatten zwar auch schon überlegt zwecks laufrad, aber mhm....
> find ich eigentlich fürn osterhase zu teuer. :) mal sehen....

:lol: :lol: :lol: deswegen hat till es gleich bekommen da mussten wir unS nicht anhören das er zu viel zu Ostern bekommt. Ja ne bis zum geb wollten wir nicht warten im November braucht er es ja auch nicht mehr;)
butterblume71
7. Mär 2013 10:21
bei uns bastel ich kleine Körbchen für die Kinder dann kommt etwas Heu rein ,gekochte Eier und Naschsachen . Mein ältester bekommt noch Geld ,der mittlere ein Buch mit Zauberstift und der Diverenzbetrag wird mit Geld beglichen( damit jedes Kind den gleichen Bertag hat ;) ) und Zwergi bekommt ein Dreirad ,was ich auf der Kinderbörse erstanden habe :lol: ( er brauch eh eins und Geb. ist erst im November ) und natürlich ein Zwergennest :lol:
gast.1204150
7. Mär 2013 11:05
Unser kleiner darf Ostereier suchen und bekommt von uns wahrscheinlich n Kriechtunnel von Ikea. Sonst nix. Die große von meinem Männe bekommt n Osternest und n bissl Geld.

Naja, wenn die ganzen Omas und Opas nciht wären... Geld, Laufrad, n Hund zum Hinterherziehen... Aber ich kann ja trotzdem entscheien wann er was zwischen die Finger kriegt... ;)
gast.1070315
7. Mär 2013 12:21
Hi

Oh systembiene,der tunnel von ikea ist echt der beste wie ich finde :D

Wir sind auch der meinung das der osterhase nur eier(schoko) bringt!
Ich denke ein bisschen bescheidenheit darfs mal sein :)

Aber( ;) )
Da unser kleiner der meinung ist das der Osterhase den schnulli bekommt,da ist er selbst drauf gekommen,überlegen wir ob der osterhase zu dem anlass doch noch was anderes bringt ausser eier....aber halt auch nur ne kleinigkeit....wir überlegen noch was..hat einer ne idee?

lg
gast.1444611
7. Mär 2013 12:43
Ich habe heute für unsere Maus
ein Toaster und eine Kaffeemaschine geholt.... ;)
(War in eins)!
Da sie ja sowieso eine kleine Spielküche hat,
und dazu noch ein kleines Osterkörbchen. :)
paulina5
7. Mär 2013 17:15
Bei uns gibs nur süßigkeiten für die kleinen und geld für die grosen ich häte nicht gewust was ich meine tochter schenken soll sie hat so viel spielzeug von ihren geschwister. ;)
75 Beiträge
loading 19547...