impfung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mär 2013 11:25
impfung
hallo zusammen,
ich habe vor meine maus 2 1/2 gegen fsme (hoffe kein buchstabendreher
)
impfen zu lassen. wollte mal wissen wer von euch diese impfung schon gemacht
hat und wie alt waren eure süßen da? lohnt es sich diese impfen zu lassen oder
nicht? wir gehen viel im wald spatzieren oder spielen in der wiese.
viele liebe grüße
ich habe vor meine maus 2 1/2 gegen fsme (hoffe kein buchstabendreher

impfen zu lassen. wollte mal wissen wer von euch diese impfung schon gemacht
hat und wie alt waren eure süßen da? lohnt es sich diese impfen zu lassen oder
nicht? wir gehen viel im wald spatzieren oder spielen in der wiese.
viele liebe grüße
6. Mär 2013 12:43
Re: impfung
na wenn dein kind von einer zecke gebissen wird dann hat sich die impfung ausgezahlt 
also wir sind ja viel in Ö und das ist zeckengebiet, daher habe ich meine mit 13 monate impfen lassen. war kein problem. alles gut vertragen - wie bisher alle anderen impfungen auch.
mein cousin meint seine tochter haette nach der fsme impfung schlimme neurodermities bekommen....
kann ich dazu nicht mehr sagen
Wir sind starke Impfbefürworter somit war das keine diskussion. Wir sind ned soviel im Wald, dennoch hatte ich auch 2x ne Zecke (einmal beim Erdbeerpflücken im Erdbeerland, 1x nach Bauernhof besuch)
lg und alles gute fürs impfen

also wir sind ja viel in Ö und das ist zeckengebiet, daher habe ich meine mit 13 monate impfen lassen. war kein problem. alles gut vertragen - wie bisher alle anderen impfungen auch.
mein cousin meint seine tochter haette nach der fsme impfung schlimme neurodermities bekommen....
kann ich dazu nicht mehr sagen
Wir sind starke Impfbefürworter somit war das keine diskussion. Wir sind ned soviel im Wald, dennoch hatte ich auch 2x ne Zecke (einmal beim Erdbeerpflücken im Erdbeerland, 1x nach Bauernhof besuch)
lg und alles gute fürs impfen
6. Mär 2013 12:54
6. Mär 2013 21:37
Hallo
Ich fahre diese Woche mit meinem Sohn zur 1. FSME-Impfung. Er ist jetzt 2 Jahre alt.
Wir wohnen in Bayern und sind den ganzen Sommer draußen, Wald, Wiese mit hohem Gras.
Wenn du, wie du schreibst, viel draußen bist, ist es schon sinnvoll.
Bei dem Sohn meiner Freundin hat das nicht eine so hohe Priorität. Die sind weniger draußen und wenn, dann im Garten mit niedrigem Gras. Klar, kann es dort auch Zecken geben, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer.
Trotzdem werde ich die Zecke, falls mein Sohn gebissen wird, in einem Labor untersuchen lassen. Mit Borreliose ist nicht zu spaßen und je früher man mit der Therapie beginnt, umso besser.
Viele Grüße
Ich fahre diese Woche mit meinem Sohn zur 1. FSME-Impfung. Er ist jetzt 2 Jahre alt.
Wir wohnen in Bayern und sind den ganzen Sommer draußen, Wald, Wiese mit hohem Gras.
Wenn du, wie du schreibst, viel draußen bist, ist es schon sinnvoll.
Bei dem Sohn meiner Freundin hat das nicht eine so hohe Priorität. Die sind weniger draußen und wenn, dann im Garten mit niedrigem Gras. Klar, kann es dort auch Zecken geben, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer.
Trotzdem werde ich die Zecke, falls mein Sohn gebissen wird, in einem Labor untersuchen lassen. Mit Borreliose ist nicht zu spaßen und je früher man mit der Therapie beginnt, umso besser.
Viele Grüße
6. Mär 2013 21:47
hi vielen dank für eure antworten. habe gestern bein kinderarzt angerufen und
die meinten ab 4 jahren, aber dass ist mir doch zu.spät. werde für april/mai
einen termin aus machen.
@ tigermama auch aus den schönen bayern
lg
die meinten ab 4 jahren, aber dass ist mir doch zu.spät. werde für april/mai
einen termin aus machen.
@ tigermama auch aus den schönen bayern
lg
8. Mär 2013 21:14
Wollt nur mal Bescheid geben: War gestern ja beim Impfen und er hats super vertragen. Nicht mal Abgeschlagenheit oder sogar Fieber.
Hab gelesen, dass unter 3 Jahren die Impfreaktionen etwas häufiger auftreten als erst mit 3 oder 4 Jahren.
Ich würde dir raten möglichst baldd zu impfen, da man erst ab der 2. Impfung einen Schutz hat. Zwar "nur" 90% aber immerhin. 99%igen Schutz hast du erst nach der 3. Impfung. Aber die ist erst im kommenden Winter.
Weitere Informationen: Robert-Koch-Insitut
LG
Hab gelesen, dass unter 3 Jahren die Impfreaktionen etwas häufiger auftreten als erst mit 3 oder 4 Jahren.
Ich würde dir raten möglichst baldd zu impfen, da man erst ab der 2. Impfung einen Schutz hat. Zwar "nur" 90% aber immerhin. 99%igen Schutz hast du erst nach der 3. Impfung. Aber die ist erst im kommenden Winter.
Weitere Informationen: Robert-Koch-Insitut
LG
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...