Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Macht kein Kaka mehr......Tipps?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen........
Mein Sohn, 33mon, ist seit 4 wochen trocken. Trägt tagsüber keinen Pamper mehr u sagt immer bescheid wenn er Pippi muss..... Klappt auch über Mittag schon ganz, da kriegt er noch einen Pamper, der ist aber meistens leer, wenn er aufsteht macht er sofort Pippi, Nachts auch ab u zu.....
Naja das Problem was wir jetzt haben, er will kein Kaka machen auf der Toilette oder auf dem Töpfchen, nur im Pamper.....Habe das ja auch schon öfters gehört das es so am Anfang ist. Nur wollte mal wissen wie es bei euch war, und was ihr so gemacht habt oder wann es dann kam?
Sonst musste er jeden Tag Kaka, inzwischen ist es so, dass er nur noch jeden 3 tag macht....Habe beim Arzt angerufen, die meinten, dass ist noch völlig in Ordnung...... Aber er sagt halt dann auch, dass ihm der Popo wehtut u er Bauchweh hat.....ich denke er verkneift es sich, weil er wi´ll ja nur im Pamper machen.....
Ansonsten wenn es nicht besser wird, müssen wir zum Arzt gehen....
Viele Grüsse
ich kann Dir nur den Tipp geben - lass ihm die Windel, wenn er unbedingt will. Du kannst nichts erzwingen. Kleine Kinder können es sich verkneifen, bis sie krankenhausreif sind. Das habe ich im Bekanntenkreis leider erfahren müssen (die Eltern haben Druck gemacht).
Mein Neffe wollte auch bis zum Kindergartenanfang seine Pampi fürs Große haben, obwohl er bereits alles in die Toilette gemacht hat, hatte er hin und wieder die Pampi fürs Große vehement haben wollen.
Nun, ich wünsch Dir Geduld! Dein Kleiner macht das doch schon toll, der Rest kommt dann bald nach. Meine Kleine hingegen (31 Monate) läuft vor der Toilette davon. Auch sie weiß ganz genau, dass da Aa und Pipi reinkommen, aber mit Zwang geht gar nichts.
Viele Grüße
er hat ja morgens nach dem aufstehen noch seinen pamper an, aber will ih sofort abhaben, sonst hat er immer morgens kaka gemacht....versuche ihm denn schon nen paar min noch umzulassen, aber passiert meitens auch nix.....
Die Arzthelferin beim Arzt meinte, wenn der Pamper einmal ab ist, nicht wieder dran machen, auch nicht wenn er es verlangt.....
Naja ziehe ihm den aber an, wenn er sagt er braucht den zum kaka machen, bevor er garnicht macht.......
Nur es tut ihm schon richtig weh, weil er nur noch alle 2-3 Tage macht....
wie gesagt wenn ich glück habe nur alle paar tage...... und pupst dann sehr viel rum u es tut ihm weh....
Er meinte, wir sollen dem kleinen die Pampers wieder anziehen, es wäre kind Rückschritt.
Was meint ihr dazu?
Ich kann ihm die Pampers tagsüber nicht mehr anziehen, er will sie garnicht haben, halt ausser zum Kaka machen, bei Pippi sagt er immer bescheid oder geht sogar schon alleine........
Ich finde das wäre schon ein Rückschritt u der kleine würde es auch garnicht verstehen wenn ich jetzt sage du musst wieder Pampers tragen....
Und trotz des Abführmittels was wir vom Arzt bekommen haben, drückt er sich immer noch weg u macht nicht jeden Tag
Hat denn keiner sowas erlebt oder einen Tipp für mich?
Weil auf dauer ist das nicht mehr gesund......Ich hab schon richtig Angst, weil er sagt auch das es ihm wehtut, und wenn ich sauber mache, kann ich kaum irgendwas anfassen, ich merke auch wie hart sein popo ist
Er tut mir sooo leid, ich weiss nicht mehr weiter
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.