Macht kein Kaka mehr......Tipps?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Romeos_Mama
21. Feb 2013 13:01
Macht kein Kaka mehr......Tipps?
Hallo,

ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen........

Mein Sohn, 33mon, ist seit 4 wochen trocken. Trägt tagsüber keinen Pamper mehr u sagt immer bescheid wenn er Pippi muss..... Klappt auch über Mittag schon ganz, da kriegt er noch einen Pamper, der ist aber meistens leer, wenn er aufsteht macht er sofort Pippi, Nachts auch ab u zu.....

Naja das Problem was wir jetzt haben, er will kein Kaka machen auf der Toilette oder auf dem Töpfchen, nur im Pamper.....Habe das ja auch schon öfters gehört das es so am Anfang ist. Nur wollte mal wissen wie es bei euch war, und was ihr so gemacht habt oder wann es dann kam?

Sonst musste er jeden Tag Kaka, inzwischen ist es so, dass er nur noch jeden 3 tag macht....Habe beim Arzt angerufen, die meinten, dass ist noch völlig in Ordnung...... Aber er sagt halt dann auch, dass ihm der Popo wehtut u er Bauchweh hat.....ich denke er verkneift es sich, weil er wi´ll ja nur im Pamper machen.....

Ansonsten wenn es nicht besser wird, müssen wir zum Arzt gehen....:(

Viele Grüsse
MaggyH
21. Feb 2013 18:42
Re: Macht kein Kaka mehr......Tipps?
Hallo Romeos-Mama,
ich kann Dir nur den Tipp geben - lass ihm die Windel, wenn er unbedingt will. Du kannst nichts erzwingen. Kleine Kinder können es sich verkneifen, bis sie krankenhausreif sind. Das habe ich im Bekanntenkreis leider erfahren müssen (die Eltern haben Druck gemacht).
Mein Neffe wollte auch bis zum Kindergartenanfang seine Pampi fürs Große haben, obwohl er bereits alles in die Toilette gemacht hat, hatte er hin und wieder die Pampi fürs Große vehement haben wollen.

Nun, ich wünsch Dir Geduld! Dein Kleiner macht das doch schon toll, der Rest kommt dann bald nach. Meine Kleine hingegen (31 Monate) läuft vor der Toilette davon. Auch sie weiß ganz genau, dass da Aa und Pipi reinkommen, aber mit Zwang geht gar nichts.

Viele Grüße
gast.673266
23. Feb 2013 19:24
Ich muss da leider zustimmen, bei meiner tochter war es sogar so schlimm das jsie übelste verstopfung bekommen hat und dann es ihr weh getan hat beim kackern, sie musste ne ganze zeit stuhlverdünner nehmen bis ihr kopf wirklich gesagt hat, es ist nicht schlimm zu kackern. Es haben nicht alles kleinen allerdings hab ich es auch schon von anderen müttern gehört das die erste zeit auf der toilette etwas schwierig war, vorallem zeit lassen nicht hetzen.
Romeos_Mama
24. Feb 2013 20:27
Nein zwingen tun wir ihn natürlich nicht......

er hat ja morgens nach dem aufstehen noch seinen pamper an, aber will ih sofort abhaben, sonst hat er immer morgens kaka gemacht....versuche ihm denn schon nen paar min noch umzulassen, aber passiert meitens auch nix.....

Die Arzthelferin beim Arzt meinte, wenn der Pamper einmal ab ist, nicht wieder dran machen, auch nicht wenn er es verlangt.....

Naja ziehe ihm den aber an, wenn er sagt er braucht den zum kaka machen, bevor er garnicht macht.......

Nur es tut ihm schon richtig weh, weil er nur noch alle 2-3 Tage macht....
gast.997090
24. Feb 2013 21:30
Wir haben genau das selbe `` Problem...`` :roll: ...ich lass die Windel zum Kaka machen um.... :D ...Sie wird schon irgendwann alleine kommen und Kaka aufs Toilette machen...ich seh das ziemlich gelassen...
Romeos_Mama
25. Feb 2013 13:05
ja ich auch, es wird kommen, nur auch wenn ich ihm die pampi an mache zum kaka machen, macht er trotzdem nicht :(

wie gesagt wenn ich glück habe nur alle paar tage...... und pupst dann sehr viel rum u es tut ihm weh.... :(
MaggyH
25. Feb 2013 19:13
Du kannst da ein wenig nachhelfen und ihm leicht abführende Lebensmittel geben, wie weiche Birnen oder ein Glas Apfelsaft. Das wirkt bei meiner Kleinen prompt. Die Windel ist randvoll :roll:
Romeos_Mama
26. Feb 2013 12:49
Jaaaa eigentl schon, hat sonst bei ihm auch geklappt....er isst jeden Tag, Äpfel, Pflaumen, Erdbeeren usw.....oder trinkt Apfelsaft, aber nix......er will nicht :(
gast.1199996
26. Feb 2013 13:41
Wir haben das gleiche Problem!Mein Kleiner trägt noch Windeln, er hält trotzdem den Stuhlgang zurück!Weiß mir auch keinen Rat mehr!
Romeos_Mama
8. Mär 2013 16:52
So, wir warn inzwischen beim Kinderarzt, der sagte uns, dass unser Sohn noch nicht soweit wäre ohne Pampers rumzulaufen wenn er kein Kaka auf die Toilette macht.

Er meinte, wir sollen dem kleinen die Pampers wieder anziehen, es wäre kind Rückschritt.

Was meint ihr dazu?

Ich kann ihm die Pampers tagsüber nicht mehr anziehen, er will sie garnicht haben, halt ausser zum Kaka machen, bei Pippi sagt er immer bescheid oder geht sogar schon alleine........

Ich finde das wäre schon ein Rückschritt u der kleine würde es auch garnicht verstehen wenn ich jetzt sage du musst wieder Pampers tragen....
MaggyH
8. Mär 2013 19:53
ich würde sie ihm nur ummachen, wenn er sie verlangt. Und nachts natürlich.
Romeos_Mama
9. Mär 2013 19:51
genau so machen wir es!
Romeos_Mama
13. Mär 2013 12:47
Aber so kann es doch nicht weiter gehen?! Er kommt im August in den Kindergarten, die ziehen ihn mit Sicherheit keine Pampers an damit er Kaka macht..... :?

Und trotz des Abführmittels was wir vom Arzt bekommen haben, drückt er sich immer noch weg u macht nicht jeden Tag :(

Hat denn keiner sowas erlebt oder einen Tipp für mich?
gast.1199996
13. Mär 2013 13:17
Unser Kleiner unterdrückt es auch trotz Lactulose Sirup!Weiß auch nicht, was wir noch machen sollen!
Romeos_Mama
13. Mär 2013 13:26
Wart ihr auch beim Arzt?

Weil auf dauer ist das nicht mehr gesund......Ich hab schon richtig Angst, weil er sagt auch das es ihm wehtut, und wenn ich sauber mache, kann ich kaum irgendwas anfassen, ich merke auch wie hart sein popo ist :(

Er tut mir sooo leid, ich weiss nicht mehr weiter :(
22 Beiträge
loading 19547...