wutausbruch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Feb 2013 09:37
wutausbruch
Hallo haben euere kinder vor allem jungs auch solche " aussetzter " ? Mein sohn ueber 3 war die letzten 2 wochen krank. Da konnte er ja nicht in den kindergarten. Heute nach dem zaehne putzen war sein schlafanzug nass und er wollte unter keinen umstaenden was frisches anziehen. Lag min. 20 min. Auf der kommode und hat geschrien und um sich gehaun nur in der unterhose. Mich hat er sogar aus lauter wut und frust weil er auch nicht in den kindergarten gehen wollte in den arm gebissen mit zahnabdruck und gehaun. Hab ihn versucht zu beruhigen half aber nix. Als er mich gebissen hat das tat richtig weh hab ich ihn zusammengeschimpft was das sollte. Es dauerte danach nicht mehr lang danach meinte er mama ich will kuscheln. Nahm ihn natuerlich in den arm und dann wars rum. Er war nass vor lauter schreien und reinsteigern. Meine tolle sch. Mutter hatte natuerlich nix besseres zu tun und mein mann in der arbeit angerufen und sich beschwert weil ja IHR enkelkind so herz zerreissend weint. Er meinte nur sie solle sich nicht einmischen. Das war ein richtig guter start fuer ein montag
18. Feb 2013 10:11
Re: wutausbruch
oje... das klingt heftig.
also, meine maus (2,5 jahre) bockt und zickt auch total rum, speziell wenn es ums umziehen geht (morgens und abends), oder ums wickeln.
gestern war es dann mal wieder soweit, das ich sie einfach auf den boden gesetzt habe, meinte, sie soll sich ausbocken, und wenn sie fertig ist, kann sie zu mir/uns kommen.
wir sind dann ausm zimmer raus, und glaube 1-2 minuten später kam sie an. auf die frage, ob sie sich beruhigt hätte, antwortete sie mit "ja", und auf die frage, ob wir sie denn dann umziehen könnten ebenfalls.
danahc war es kein problem mehr.
aber gebissen hat sie noch nicht... sie windet sich einfach nur, und brüllt. wie gesagt, ich lasse sie dann immer in ruhe, sie kommt von ganz alleine an...
bisher hat es auch gut geholfen, und ich hoffe, das es auch so bleibt.
versuche es doch auch mal... musst halt gerade wenn ihr los wollt, mehr zet einplanen, aber einfach auf den boden setzen,aus dem jeweiligen raum rausgehen und sagen, wenn er sich beruhigt hat, kann er kommen. und danach nohcmal in ruhe erklären...
vll hilft es ja.
also, meine maus (2,5 jahre) bockt und zickt auch total rum, speziell wenn es ums umziehen geht (morgens und abends), oder ums wickeln.
gestern war es dann mal wieder soweit, das ich sie einfach auf den boden gesetzt habe, meinte, sie soll sich ausbocken, und wenn sie fertig ist, kann sie zu mir/uns kommen.
wir sind dann ausm zimmer raus, und glaube 1-2 minuten später kam sie an. auf die frage, ob sie sich beruhigt hätte, antwortete sie mit "ja", und auf die frage, ob wir sie denn dann umziehen könnten ebenfalls.
danahc war es kein problem mehr.
aber gebissen hat sie noch nicht... sie windet sich einfach nur, und brüllt. wie gesagt, ich lasse sie dann immer in ruhe, sie kommt von ganz alleine an...
bisher hat es auch gut geholfen, und ich hoffe, das es auch so bleibt.
versuche es doch auch mal... musst halt gerade wenn ihr los wollt, mehr zet einplanen, aber einfach auf den boden setzen,aus dem jeweiligen raum rausgehen und sagen, wenn er sich beruhigt hat, kann er kommen. und danach nohcmal in ruhe erklären...
vll hilft es ja.
18. Feb 2013 10:39
Normalerweise gehen wir ja aus dem zimmer, aber er hatte ja nur ne unterhose an und war am schreien. Dachte halt nicht das er wieder krank wird wenn er nur da so rumsitzt. Sein kopf war ja total verschwitzt. So schlimm wie heute war es noch nie. Es passte ihm halt nicht das er wieder in den kindergarten musste. Er ist erst seit januar drin und 2 wochen daheim da ist es natuerlich viel schoener. Ich hoffe mal das konnt nicht mehr vor das mit dem beissen. Also wenn ich das frueher gemacht haette haette ich bestimmt ne ohrfeige bekommen. Ich mein es muss doch anders auch gehen. Zum glueck geht es euch auch so.
Schoenen tag noch
Schoenen tag noch
18. Feb 2013 10:53
ja, das mit dem kiga kenne ich.
meine musste damals nach 3 wochen eingewöhnung raus geholt werden, weil sie totalen durchfall hatte, mit offenen po, und so weiter. das ging dann 3 wochen so, die sie zu hause war, dann war sie wieder 2 wochen im kiga, und wieder 4 wochen zu hause.
also, insgesamt war sie das erste 3/4 jahr kiga-zeit nur 7 wochen oder so da.
es wurde erst besser, als sie die op hatte (röhrchen und polypen). seitem war sie gerade mal 2 wochen krankheitsbedingt zu hause.
wir haben es jetzt auch noch, wo sie absolut nicht in den kiga möchte, sie kommt zwar morgens mit hin, lässt sich auch ausziehen und alles, aber sobald es daran geht, in den raum zu gehen, fängt sie meistens an zu weinen, und möchte am liebsten abhauen.sobald sie aber frühstückt ist alles schick, und wenn ich sie abhole, mag sie meist ga rnicht mehr nach hause.
wenn es nicht zieht bzw. nicht sau kalt ist, dann kannst du ihn auch nur in unterhose im zimmer sitzen lassen. ich denke nicht, das er da ne halbe stunde ganz still sitzen bleiben wird. er wird dann ganz schnell ankommen, und wieder kuscheln wollen, bzw. sich entschuldigen, und dann kannst du ihm das ja nochmal in aller ruhe erklären, das du das nicht schön findest, und so weiter.
ich merke, das es mir und meiner maus gut tut, wenn ich mich einfach mal für die 1-2 minuten zurückziehe, runter komme, und dann gehe ich immer gelassener an die sache. ich erkläre es ihr dann immer nochmal, und dann ist meist gut...
die kleinen werden in den meisten fällen recht oft krank, wenn sie im kiga anfangen, und sie dann wieder dazu zu bewegen, hin zu gehen, wenn sie ja zu hause waren, und ihre gewohnte umgebung haben, ist schwierig.
es ist für euch alle eine umstellung, mit dem kiga... und ihr müsst für euch alle einen weg finden, es euch leichter zu machen-auch wenn es schwer ist.
meine musste damals nach 3 wochen eingewöhnung raus geholt werden, weil sie totalen durchfall hatte, mit offenen po, und so weiter. das ging dann 3 wochen so, die sie zu hause war, dann war sie wieder 2 wochen im kiga, und wieder 4 wochen zu hause.
also, insgesamt war sie das erste 3/4 jahr kiga-zeit nur 7 wochen oder so da.
es wurde erst besser, als sie die op hatte (röhrchen und polypen). seitem war sie gerade mal 2 wochen krankheitsbedingt zu hause.
wir haben es jetzt auch noch, wo sie absolut nicht in den kiga möchte, sie kommt zwar morgens mit hin, lässt sich auch ausziehen und alles, aber sobald es daran geht, in den raum zu gehen, fängt sie meistens an zu weinen, und möchte am liebsten abhauen.sobald sie aber frühstückt ist alles schick, und wenn ich sie abhole, mag sie meist ga rnicht mehr nach hause.
wenn es nicht zieht bzw. nicht sau kalt ist, dann kannst du ihn auch nur in unterhose im zimmer sitzen lassen. ich denke nicht, das er da ne halbe stunde ganz still sitzen bleiben wird. er wird dann ganz schnell ankommen, und wieder kuscheln wollen, bzw. sich entschuldigen, und dann kannst du ihm das ja nochmal in aller ruhe erklären, das du das nicht schön findest, und so weiter.
ich merke, das es mir und meiner maus gut tut, wenn ich mich einfach mal für die 1-2 minuten zurückziehe, runter komme, und dann gehe ich immer gelassener an die sache. ich erkläre es ihr dann immer nochmal, und dann ist meist gut...
die kleinen werden in den meisten fällen recht oft krank, wenn sie im kiga anfangen, und sie dann wieder dazu zu bewegen, hin zu gehen, wenn sie ja zu hause waren, und ihre gewohnte umgebung haben, ist schwierig.
es ist für euch alle eine umstellung, mit dem kiga... und ihr müsst für euch alle einen weg finden, es euch leichter zu machen-auch wenn es schwer ist.
18. Feb 2013 13:27
er kennt das eigentlich schon das mit der trennungsphase usw. Weil er vorher 1.5 jahre in der krippe war und viele seiner freunde von dort sind jetzt auch wieder in seiner gruppe. Mittag wie ich ihn abgeholt habe hab ich nachgefragt wie er war. Sie meinten wie immer hat gespielt usw. Ich denke in dem alter testen sie noch heftiger aus ob man klein bei gibt bei wutanfaelle oder aehnliches oder das einfach durchsetzt. Hoffe mal die kl. Schwester schaut sich das nicht von ihm ab. Kann nur besser werden
18. Feb 2013 14:49
mona 1 hat geschrieben:
> Normalerweise gehen wir ja aus dem zimmer, aber er hatte ja nur ne
> unterhose an und war am schreien. Dachte halt nicht das er wieder krank
> wird wenn er nur da so rumsitzt.
*grins* und davon das du da geblieben bist hat er nicht mehr gefroren?;)
> Normalerweise gehen wir ja aus dem zimmer, aber er hatte ja nur ne
> unterhose an und war am schreien. Dachte halt nicht das er wieder krank
> wird wenn er nur da so rumsitzt.
*grins* und davon das du da geblieben bist hat er nicht mehr gefroren?;)
18. Feb 2013 19:06
Ja im nach hinein wenn ich so nachdenke war er da auch ohne anziehsachen aber ich hab halt immer versucht in anzuziehen. Aber in dem moment handelt man einfach. Das naechste mal geh ich einfach aus dem zimmer. Hinterher weiss man was ich anders oder falsch gemacht habe. Nobody is perfect
18. Feb 2013 19:51
Also unser Fratz (fast 3) hat auch manchmal solche "Aussetzer". Schon als größeres Baby ging das los. Meist in bestimmten Situationen.
- er wacht nachts auf und will Milch (da war er noch kleiner), es geht nicht schnell genug, er schreit, steigert sich rein, ist nicht mehr ansprechbar, ist nicht mehr zu halten, er brüllt und wirft sich hin und her. Kann bis zu ner halben Stunde dauern. Irgendwann hörts auf und ich bin ein nervl. Wrack.
- wenn er krank war und nachts viel Husten musste, irgendwann kam der Punkt wo es ihn so genervt hat, dass er austickt - s. oben
- wenn er seinen Willen nicht bekam, zb im Kiga- ich will ihn letzten Sommer abholen, die Gruppe war grad raus und er wollte auch in den Garten. Ich wollte heim. Er schreit...s. oben. Seine Erziehrin war erschrocken. So hat sie ihn noch nie gesehen - wir kennen das aber schon.
- und and. Situationen wo wir ihm seinen Willen verweigern weil irgendwann mal Schluss ist.
Mich nervt das. Wenn man nicht dabei ist, hört sich das nicht schlimm an. Aber es ist bei uns manchmal sehr krass abgegangen. Er keuchte dann nur noch und war selber total fertig. Krass auch, dass er nicht ansprecbar scheint in der Situation. Und man fühlt sich sehr machtlos. Finde das auch irgendwie nicht normal, aber ich kann ja schlecht zum KiA gehen und sagen: Valentin hat gelegentlich mal einen Aussetzer. Haha... Er ist sonst ein sehr lieber, er haut und beißt nicht.
- er wacht nachts auf und will Milch (da war er noch kleiner), es geht nicht schnell genug, er schreit, steigert sich rein, ist nicht mehr ansprechbar, ist nicht mehr zu halten, er brüllt und wirft sich hin und her. Kann bis zu ner halben Stunde dauern. Irgendwann hörts auf und ich bin ein nervl. Wrack.
- wenn er krank war und nachts viel Husten musste, irgendwann kam der Punkt wo es ihn so genervt hat, dass er austickt - s. oben
- wenn er seinen Willen nicht bekam, zb im Kiga- ich will ihn letzten Sommer abholen, die Gruppe war grad raus und er wollte auch in den Garten. Ich wollte heim. Er schreit...s. oben. Seine Erziehrin war erschrocken. So hat sie ihn noch nie gesehen - wir kennen das aber schon.
- und and. Situationen wo wir ihm seinen Willen verweigern weil irgendwann mal Schluss ist.
Mich nervt das. Wenn man nicht dabei ist, hört sich das nicht schlimm an. Aber es ist bei uns manchmal sehr krass abgegangen. Er keuchte dann nur noch und war selber total fertig. Krass auch, dass er nicht ansprecbar scheint in der Situation. Und man fühlt sich sehr machtlos. Finde das auch irgendwie nicht normal, aber ich kann ja schlecht zum KiA gehen und sagen: Valentin hat gelegentlich mal einen Aussetzer. Haha... Er ist sonst ein sehr lieber, er haut und beißt nicht.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...