Jungs...Mädchen

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.977221
13. Feb 2013 14:29
Jungs...Mädchen
Mich würde mal interessieren wie das bei den Mädchen ist, sind da Autos und Traktoren und Bagger auch so wichtig sie bei den Jungs? Und gehört Traktor oder Raupen Bagger auch mit zu den ersten Wörtern die fast fehlerfrei ausgesprochen werden :lol: oder was ist bei den Mädchen den anfangs so angesagt?
Pupsmaschine2012
13. Feb 2013 14:35
Re: Jungs...Mädchen
Meine Zoe spielt mit allem:Autos, Bagger, Bälle, Lego aber auch mit ihrer Küche, Steckspiele, Fädelspiele etc.
Wenn sie Bagger sieht findet sie das genauso faszinierend wie mein Großer damals- aber auch bauernhof etc findet sie klasse.
Ihre Schnullis sind aber rosa- und uch Jungspullover werden nicht so gerne angezogen...
Bellagecko86
13. Feb 2013 18:01
Seit das Hausbauprojekt bei unserer Familie angelaufen ist rennt Neela gerne mit Bauhelm, Bohrmaschine und Hammer durch die Gegend :lol: :lol: Sie(wird im Mai 2) hat das Handwerkervokabular schon verinnerlicht :lol: :lol: . Bagger und Planierraupe sind im Moment ihr liebstes Spielzeug- neben ihrer Duplo Eisenbahn :D :D

Allerdings ist sie sonst das totale Mädel- bei Schuhen flippt sie aus (KEIN WIIIITZ :roll: :roll: von wem sie das wohl hat??!!!), am liebsten mag sie ihre Kleidchen anziehen,die Haare frisieren und dann steht sie vorm Spiegel und brüllt: "Niiilii is soo schiiick!!Uiiii"

Finde ich manchmal echt witzig, weils iwi so gar nicht zusammenpasst- aber sie is eben Sternzeichen Zwilling :lol: :lol:
TASHA5600
13. Feb 2013 18:06
Ich hab kein Mädchen, aber ich kann von mir reden. ;)

Puppen fand ich immer schrecklich. Ich habe viel lieber mit Autos gespielt.
Hatte ne Waschstraße, an die 80 Autos und nen Autoteppich.

Ich mag bis heute noch keinen Mädchenkram :lol:

Meine Nichte ist auch eher ein Junge. Alles was Mädchenhaft ist ist totaler Schrott und Mädchenkram halt. Sie mag lieber Jungssachen, Spielzeug sowie Kleidung. Seit sie 2 Jahre alt ist sagt sie sie wolle lieber ein Junge sein, nun wird sie dieses Jahr 10 und an ihrer Einstellung hat sich nix geändert ;)

Luke ist so n Mischmasch. Nix geht über seine Autos. Die sind ihm heilig.
Aber er ist auch ein sehr liebevoller Puppenpapa! :)
Da bin ich auch ganz froh drüber, er lernt beide Seiten kennen. So ist es doch Optimal! :D
gast.1006501
13. Feb 2013 18:44
lena spielt mit allem aber das größte ist für sie wenn sie bei opa mit im bagger sitzen darf :lol:
auf papas werkzeug ist sie tierisch scharf(das hat sie von mir)
ansonsten ist sie durch und durch tussi bloss keinen schmutz- ich durfte ihr zum fasching nicht mal das gesicht anmalen :shock:
gast.977221
13. Feb 2013 18:46
Meint ihr das "tussige" wird dann im laufe der zeit an erzogen?
gast.1006501
13. Feb 2013 18:48
nein, meine hat es einfach :?
gast.1006501
13. Feb 2013 18:50
also es hat auf jeden fall niemand vorgemacht das man in 10 minuten hundert mal ausm sandkasten raus muss um die schuhe auszuleeren :roll:
gast.1502405
13. Feb 2013 18:52
gelberdingo hat geschrieben:
> Meint ihr das "tussige" wird dann im laufe der zeit an erzogen?

Im Laufe der Zeit?! Die armen Würmer kommen zur Welt und werden gleich in Hello Kiddy und rosa gequetscht.... :lol: :lol:

Nee im Ernst! War doch schon immer so: Das Männchen geht jagen und Muddi ist zu Hause in der Höhle mit den Kindern etc. Barby oder Puppen spielen ist nichts anderes als das Training für später... kein Spass! ;)
Bellagecko86
13. Feb 2013 19:15
Also was das anerziehen angeht..hmm.. ich WAR immer so ne Mama, die STRIKT GEGEN ROSA war :lol: :lol: Ich hätte jedem den Kopf abgerissen der mir mit nem Hello Kitty Strampler angekommen wäre *kicher*
Sie hat nen Autoteppich im Zimmer, den ich damals für ihren Papa gekauft hab :lol: :lol: WEIL DER NIE EINEN HABEN DURFTE ALS KIND:evil: und sie spielt sehr gern damit..

Wie Sabrina vor mir schrieb- es is einfach angeboren. Trotz Neelas Liebe zu Autos und dem stundenlangen spielen mit ihren Lego- im Spielwarenladen rennt sie IMMER ziiieeelstrebig zur Baby Born und den Ponys und an Haargummis kommt sie nciht vorbei..

Das wird ne typische Frau... bei IKEA auf alle Fälle Teelichter und Sevietten kaufen :lol: :lol: :lol: :lol: EIN MUSS und mein Mann schüttelt jedes mal den Kopp :lol: :lol: :lol:
gast.977221
13. Feb 2013 19:49
Also till ist ja ein ganzer kerl,keine frage! aBER was Farben angeht liebt er pink.das hat er auch nicht von mir weil ich die Farbe nicht mag und sie hier nirgends zu finden ist bei uns zuhause...ich finde das irgendwie spannend
Bellagecko86
13. Feb 2013 19:59
:lol: :lol: Na is doch super- und ich finds gut wenn Bubenmamas da unerschrocken sind- gibt ja genug von der Sorte die den Jungs alles WEIBISCHE verwehren wollen. Wenn die Kerlchen ne Barbie wollen, sollen se um Gottes Willen eine haben! Und wenn se an Fasching ne Prinzessin sein möchten- büdde- hat er an seinem 30. was zu lachen wenn man die Fotos zeigt. :lol: :lol:

Schon komisch dass man da Mädchen mehr Freiheiten einräumt (finde ich zumindest)..

Ich sag immer mein Mann is nur ein so toller Ehemann, weil er mit 4 Schwestern aufwachsen musste/durfte *kicher*- der hat als Kind genug Puppen mitwickeln müssen und hat nu das nötige Know-How es seiner Tochter zu zeigen:lol: :lol:
gast.1110812
13. Feb 2013 20:45
*kiecher
was Spielsachen betrifft, ist ihr erster Gang morgens in der Kita zum Müllkipper...das is sooo ein schönes großes Auto,das schiebt sie stundenlang durch die Gegend...wenn das dann doch irgendwann uninteressant wird, geht´s zum Ferienauto...und errrst dann schaut sie nach den Puppen...sie spielt also mit allem...

sonst ist Lina in ihrem Wesen ein echtes Weib :lol:
nach´m Anziehen morgens folgt der Check im Spiegel,der mit "oooh hübsche Mausi" kommentiert wird, rosa und pink sind ihre Lieblingsfarben (oh wie schön ich das finde :D) und ne kleine Drama Queen isse sowieso :lol:
ach und Fingernägel müssen wir stääändig "hübsch machen"
dann darf ich mir anhören: Komm Mami, Nina mit Bastelschere Finger schneidn" :D
gast.886365
13. Feb 2013 20:49
Valentin, bald 3, ist eigentlich auch der typische Junge. Da wir auf dem Dorf wohnen ist er quasi mit Traktor, Mähdräscher und Tieren im Stall aufgewachsen. Da geht er ab. Aber er spielt zur Zeit auch wieder sehr gern mit seiner schönen Küche und seit 1-2 Wochen betütelt er einen kleinen Teddy, hält ihn im Arm wie ein Baby, bringt ihm eine Tasse (aus seiner Küche) mit "Milch", füttert ihn und liest ihm vor. Vorm einschlafen auch mal einen Kuss. Herrlich zum *schreien* :lol: :lol: :lol:
gast.898581
13. Feb 2013 20:54
ich war nie Mädchen Mädchen und meine Maus ist durch und durch Mädchen. Sie will nur Kleider und nur alles in lila. Stehtnauf Prinzessin und minnie Mouse. Sicher nicht antrainiert. Hello Kitty jedoch von Mama verboten:).

Sie stellt sich auch vor den spiegel und sagt "guck wie huebsch" und Schuhe will sienur ballerinas oder Stiefeln, nix burschikoses...es gab schon tränen denn schneeschuhe passen Madame nicht.

ABER sie steht total auf Flugzeuge und eine ganze Weile schlief sie Nur mit ihrem auto in der Hand ein (wir haben immer eines dabei, sowieso :)). Sie ist wild und tobt usw.. Aber auch eine richtige puppenmami und Franz (ihr kleiner Sohn hehe) ist ueberall dabei!

Also es muss auch im Blut sein, denn Sonst ist keiner so in der Familie. Ich Bremse es auch etwas ein bzw mein Mann. Sie darf sich nicht die fingernaegel lackieren und sicher nicht mit 7 schminken, das ist uns zu krass....aber sonstngut wenn sie nur Kleider will soll sie.
16 Beiträge
loading 19547...