Anschreien...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Feb 2013 23:29
Anschreien...
Hallo
Ich hab soooo ein schlechtes Gewissen...
Ich weiss auch nicht. Irgendwie war nicht mein Tag.
Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Unterleibschmerzen, Jakob hat unentweg gequackt.
Ohne Luft zu holen und wenn ich nicht sofort gesprungen bin zupfte er zusätzlich noch die ganze zeit an mir rum.
Heute war er wirklich besonders nervig...
Das fing schon heute morgen an und ging den ganzen tag so. Ohne pause!
Beim Abendessen war er dann auch so.... wuha.
Auf einmal konnte er nicht mehr mit der Gabel umgehen also musste ich jedes teil für ihn aufpicksen, alleine wollte er nicht essen und quackte dann einfach noch mehr rum... MamaMamaMamaMamaMamaMaaaamaaaaaaaa
Da wars dann soweit... ich hab ihn angeschrien das er endlich die Klappe halten soll und seine Gabel selber halten soll!
Hinterher war ich so fertig das ich erstmal raus an die Luft musste.
Als ich wiederkam hatte mein Mann ihn schon schlafen gelegt...
Jetzt ist Jakob schon 2 mal schreiend wach geworden...
Meint ihr er träumt jetzt davon wie ich ihn anschreie????
Ich schreie ihn sonst nie an. Aber heute... ich weiss auch nicht...
War einfach zu viel.

Ich hab soooo ein schlechtes Gewissen...
Ich weiss auch nicht. Irgendwie war nicht mein Tag.
Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Unterleibschmerzen, Jakob hat unentweg gequackt.
Ohne Luft zu holen und wenn ich nicht sofort gesprungen bin zupfte er zusätzlich noch die ganze zeit an mir rum.
Heute war er wirklich besonders nervig...
Das fing schon heute morgen an und ging den ganzen tag so. Ohne pause!
Beim Abendessen war er dann auch so.... wuha.
Auf einmal konnte er nicht mehr mit der Gabel umgehen also musste ich jedes teil für ihn aufpicksen, alleine wollte er nicht essen und quackte dann einfach noch mehr rum... MamaMamaMamaMamaMamaMaaaamaaaaaaaa
Da wars dann soweit... ich hab ihn angeschrien das er endlich die Klappe halten soll und seine Gabel selber halten soll!
Hinterher war ich so fertig das ich erstmal raus an die Luft musste.
Als ich wiederkam hatte mein Mann ihn schon schlafen gelegt...
Jetzt ist Jakob schon 2 mal schreiend wach geworden...
Meint ihr er träumt jetzt davon wie ich ihn anschreie????
Ich schreie ihn sonst nie an. Aber heute... ich weiss auch nicht...
War einfach zu viel.

3. Feb 2013 12:19
Re: Anschreien...
Hallo,
ja das dein kleiner nicht gut schläft, kann schon daran liegen. Ich komme jetzt nicht mit einer Moralpredigt. Das es nicht richtig ist sein Kind anzuschreien, weißt du ja selbst.
Aber jeder kann mal die Nerven verlieren. Mir ist es vor zwei Wochen ähnlich gegangen. Meine Tochter ist mir 3 Mal beim Einkaufen weggelaufen und da war ich auch außer mir. Sie hat dann eine Standpredigt von mir bekommen. Die folgende Nacht hat sie sehr unruhig geschlafen.
Du kannst dich ja auch bei deinem kleinen dafür entschuldigen, dass du ihn angeschrien hast. Sag ihm, dass du dich sehr geärgert hast und wie du dich gefühlt hast. Ich weiß nicht inwieweit dein kleiner es versteht, bei meiner Maus hat es, denke ich, sehr gut funktioniert.
Liebe Grüße
Marlen
ja das dein kleiner nicht gut schläft, kann schon daran liegen. Ich komme jetzt nicht mit einer Moralpredigt. Das es nicht richtig ist sein Kind anzuschreien, weißt du ja selbst.
Aber jeder kann mal die Nerven verlieren. Mir ist es vor zwei Wochen ähnlich gegangen. Meine Tochter ist mir 3 Mal beim Einkaufen weggelaufen und da war ich auch außer mir. Sie hat dann eine Standpredigt von mir bekommen. Die folgende Nacht hat sie sehr unruhig geschlafen.
Du kannst dich ja auch bei deinem kleinen dafür entschuldigen, dass du ihn angeschrien hast. Sag ihm, dass du dich sehr geärgert hast und wie du dich gefühlt hast. Ich weiß nicht inwieweit dein kleiner es versteht, bei meiner Maus hat es, denke ich, sehr gut funktioniert.
Liebe Grüße
Marlen
3. Feb 2013 13:59
Hallo,
Das leben ist kein ponyhof
und auch Dein Sohn wird nicht durchs leben kommen ohne dass er leider eben auch mal angeschrien wird oder raue Worte abbekommt. Du bist auch nur Ein Mensch - klar ist das blöd und ich weiß das das nachher immer doof ist. Das er deswegen aufwacht glaube ich nicht, du sagst ja selber er war den ganzen Tag Am quaken. Vielleicht zahnt er oder brüht was aus...
Mein Mann ist zb sehr sehr geduldig aber unsere Maus kann's auch. Ab und an gibt's auch einen "brüller" von Papa. Dann kapiert sie es.
Also Kopf hoch
Das leben ist kein ponyhof

Mein Mann ist zb sehr sehr geduldig aber unsere Maus kann's auch. Ab und an gibt's auch einen "brüller" von Papa. Dann kapiert sie es.
Also Kopf hoch
3. Feb 2013 18:35
Hallo
Ich glaube auch nicht das es von dir aus kommt das er aufwacht!!!
Wenn er so "nervig" ist und sich füttern lässt, könnte es ein Schub sein und da kommt es auch vor das sie alles verarbeiten!!!
Auch ein brüller muß mal sein! Bei uns auch, wenn nix mehr hilft!!!
Wir sind auch nur Menschen!!!!!!!!
Ich glaube auch nicht das es von dir aus kommt das er aufwacht!!!
Wenn er so "nervig" ist und sich füttern lässt, könnte es ein Schub sein und da kommt es auch vor das sie alles verarbeiten!!!
Auch ein brüller muß mal sein! Bei uns auch, wenn nix mehr hilft!!!
Wir sind auch nur Menschen!!!!!!!!
4. Feb 2013 09:47
Hallo,
ich kann Dich ganz gut verstehen. Mein Großer war gestern auch mega anstrengend und wollte auch abends nicht schlafen obwohl er sooo müde war. Ist dann auch nachts paarmal aufgewacht, hat um sich geschrien und ich habe versucht zu trösten. Aber als er dann beim vierten Mal wach werden, meinen Mann, unser Baby und mich geweckt hat in dem er durch die Zimmer gelaufen ist und nirgends schlafen wollte (weder bei uns, auf der Couch, in seinem Bett) und nur noch gemeckert hatte (das war kein Alptraum, er hat vor Wut gemeckert), da hab ich ihn mir geschnappt, in sein Bett gelegt und bin dann leider etwas lauter geworden, er soll jetzt in seinem Bett liegenbleiben und nicht das Baby wecken. Im Nachhinein tat es mir leid, dass ich ihn angeschrien habe und das auch noch mitten in der Nacht, wo er wahrscheinlich mehr Zuwendung gebraucht hätte, aber ich war so durchnächtigt dass ich in dem Moment nicht anders konnte....
Manchmal passiert sowas leider, aber ich werd mir heute extra viel Zeit für ihn nehmen, ihn viel lieb haben und drücken und ich glaube die Kinder wissen dann auch Mama und Papa lieben mich!!!
ich kann Dich ganz gut verstehen. Mein Großer war gestern auch mega anstrengend und wollte auch abends nicht schlafen obwohl er sooo müde war. Ist dann auch nachts paarmal aufgewacht, hat um sich geschrien und ich habe versucht zu trösten. Aber als er dann beim vierten Mal wach werden, meinen Mann, unser Baby und mich geweckt hat in dem er durch die Zimmer gelaufen ist und nirgends schlafen wollte (weder bei uns, auf der Couch, in seinem Bett) und nur noch gemeckert hatte (das war kein Alptraum, er hat vor Wut gemeckert), da hab ich ihn mir geschnappt, in sein Bett gelegt und bin dann leider etwas lauter geworden, er soll jetzt in seinem Bett liegenbleiben und nicht das Baby wecken. Im Nachhinein tat es mir leid, dass ich ihn angeschrien habe und das auch noch mitten in der Nacht, wo er wahrscheinlich mehr Zuwendung gebraucht hätte, aber ich war so durchnächtigt dass ich in dem Moment nicht anders konnte....
Manchmal passiert sowas leider, aber ich werd mir heute extra viel Zeit für ihn nehmen, ihn viel lieb haben und drücken und ich glaube die Kinder wissen dann auch Mama und Papa lieben mich!!!
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...