Prospan

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.917724
29. Jan 2013 09:33
Prospan
Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit Allergien bzw. Unverträglichkeiten mit Prospan-Saft gemacht?

Lysan hat gestern nachmittags eine Dosis bekommen (hatte keine Zwiebeln für Zwiebelsaft mehr zu Hause) und ist heute morgen mit Nesselausschlag am ganzen Körper und Gesicht aufgewacht!
Da es doch sehr nach einer allergischen Reaktion aussieht, nicht nach Kinderkrankheit, vermute ich im Hustensaft den Auslöser...
gast.977221
29. Jan 2013 09:35
Re: Prospan
Ich kann das auch nicht nehmen,mein Hals geht davon vol zu...wie bei meiner haselnusallergie also wenn die blühen nicht beim essen...aber das hab ich bei dem zeug eben auch gehabt.
gast.917724
29. Jan 2013 09:44
:shock: Zum Glück ist es "nur" der Ausschlag! Hätte sie eine Schwellung im Hals bekommen, hätte ich es nachts ja gar nicht mitbekommen *grusel* Gestern beim Zubettgehen war auch alles noch in Ordnung.
gast.973530
29. Jan 2013 15:18
ich sollte den beim letzten husten auch für abby holen da unser eigentlicher hustensaft nicht mehr von der kasse übernommen wird, hab aber schon von vielen gehört das prospan zu durchfall bei deren kindern geführt hat und ich und meine jüngere schwester können den nicht nehmen weil der bei uns dazu führt das mehr schleim produziert wird und wir dann nur noch am würgen und erbrechen sind...wir sind von anfang an mit monapax zufrieden gewesen da er sowohl beruhigt als auch beim lösen hilft...nur die krankenkassen wollen den nicht mehr übernehmen also zahlen wir den jetzt aus eigener tasche :x
gast.917724
29. Jan 2013 17:31
Wir kommen gerade von der Kinderärztin. Es ist zwar eine Allergie, aber nicht gegen den Hustensaft! Das könne erst ab der zweiten Gabe der Fall sein (Sensibilisierung). Lysan hat eine Infektallergie, d. h., sie reagiert allergisch auf die Erkältungsviren, die sie gerade plagen :shock: Kommt bei Neurodermitis-Kindern wohl öfter mal vor :?
Naja, jedenfalls darf sie in die KiTa gehen, auch wenn sie aussieht, wie ein Streuselkuchen auf Urlaub :lol:
gast.886365
31. Jan 2013 20:54
JuYael hat geschrieben:
> Wir kommen gerade von der Kinderärztin. Es ist zwar eine Allergie, aber
> nicht gegen den Hustensaft! Das könne erst ab der zweiten Gabe der Fall
> sein (Sensibilisierung). Lysan hat eine Infektallergie, d. h., sie reagiert
> allergisch auf die Erkältungsviren, die sie gerade plagen :shock: Kommt
> bei Neurodermitis-Kindern wohl öfter mal vor :?
> Naja, jedenfalls darf sie in die KiTa gehen, auch wenn sie aussieht, wie
> ein Streuselkuchen auf Urlaub :lol:

Das find ich echt interessant. Valentin (2 3/4 jahre) war auch erst neulich krank. Grippe, Ohr entzündet etc.) und ich wollte ihm erstmals einen neuen Hustenstiller geben: Sudutossin (glaub ich) und war kurz drauf beim KiA wegen der Grippe und im Wartezimmer stelle ich auch so nesselartigen Ausschlag an den Armen fest, der wurde zusehends immer mehr. Die Ärztin meinte auch wie ich, dass es von dem Saft sein könnte...

Aber viell ist es ja wie bei euch und es war eine Reaktion auf den Grippevirus ;) Valentin hat ganz leicht Neurodermitis und auch nicht immer.

Prospan vertragen wir aber sehr gut :D
gast.917724
31. Jan 2013 21:01
Ich habe - natürlich :roll: - mal danach gegoogelt, und der Ausschlag sieht wirklich genau so aus, wie bei Lysan. Allerdings gibt es auch sehr schwere Fälle dieser Infektallergie; zum Glück auch sehr selten. DAS sieht wirklich schlimm aus!!! :shock:

Mit dem Antiallergikum ist es jedenfalls bedeutend besser geworden. Der Ausschlag ist zwar nicht ganz weg bzw. kommt immer wieder, aber es ist nicht mehr so heftig und so flächig wie am ersten Tag.
gast.988282
31. Jan 2013 22:05
Max hatte das auch gehabt, nur bei uns haben die tropfen (Antiallergikum) nicht geholfen!!!
<gute Besserung!
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...