Faschingsverweigerer
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jan 2013 13:07
Faschingsverweigerer
Hallo alle zusammen,
am Do hat mein Sohnemann(fast 3) das 1.Mal Fasching und jedes Mal wenn ich ihn fragen was er anziehen möchte(ich dachte an Feuerwehrmann) fängt er an zu weinen und er will das alles nicht.Wir haben ihn schon andere Kostüme vorgeschlagen,immer nein,nein...
Und nun?
Habt ihr einen Vorschlag wie ich ihn das schmackhaft machen kann oder sollen wir es akzeptieren das er es nicht möchte und ihn in normalen Klamotten losschicken?
LG
am Do hat mein Sohnemann(fast 3) das 1.Mal Fasching und jedes Mal wenn ich ihn fragen was er anziehen möchte(ich dachte an Feuerwehrmann) fängt er an zu weinen und er will das alles nicht.Wir haben ihn schon andere Kostüme vorgeschlagen,immer nein,nein...
Und nun?
Habt ihr einen Vorschlag wie ich ihn das schmackhaft machen kann oder sollen wir es akzeptieren das er es nicht möchte und ihn in normalen Klamotten losschicken?
LG
27. Jan 2013 13:41
Re: Faschingsverweigerer
Ich würde ihn in normalen Sachen hinschicken und ein Kostüm mitgeben. Wenn er dann vom Faschingsfieber angesteckt wird, könnte er sich immer noch umziehen. Meine Tochter ist auch fast 3 und kann mit dem Begriff auch noch nichts anfangen. Wer weiß, was er sich darunter vorstellt und das macht ihm Angst.
27. Jan 2013 13:41
ich würde ihn lassen ,mein Sohn wollte auch nie ,er hat immer eine Sonnenbrille mit genommen ,damit die anderen ihn nicht sehen
das nannte sich dann Spion

27. Jan 2013 17:38
Zwing ihn bloß nicht, sich zu verkleiden!
Manche Kinder sind eben leider gerade während der Faschings-/Karnevalszeit in der Phase, in der sie sich ihrer eigenen Identität versichern müssen. Da macht es sie unsicher und auch ängstlich, wenn sie plötzlich "jemand anderes" sein sollen.
Ich würde ihm auch ein einfaches Kostüm mit einpacken, ihm, wenn er mag, mit Schminkstiften etwas ins Gesicht malen und mit normaler Kleidung losschicken.
Manche Kinder sind eben leider gerade während der Faschings-/Karnevalszeit in der Phase, in der sie sich ihrer eigenen Identität versichern müssen. Da macht es sie unsicher und auch ängstlich, wenn sie plötzlich "jemand anderes" sein sollen.
Ich würde ihm auch ein einfaches Kostüm mit einpacken, ihm, wenn er mag, mit Schminkstiften etwas ins Gesicht malen und mit normaler Kleidung losschicken.
27. Jan 2013 20:27
So werde ich das machen.Es soll nicht im Trauma enden.
Danke für eure Antworten.

Danke für eure Antworten.
27. Jan 2013 20:43
27. Jan 2013 20:46
Das Schminken würde er bestimmt auch mit großer Begeisterung machen... 

27. Jan 2013 21:23
dein sohn ist total cool find ich...er hat auch volkommen recht..ist doch alles voll fürn arsch mit diesem verkleiden und kramm...ich kanns nachvollziehen das er kein bock drauf hat! der junge hat halt ein eigenen kopf und weiss schon in dem alter was er will und was nicht hihi
27. Jan 2013 21:41
gelberdingo hat geschrieben:
> dein sohn ist total cool find ich...er hat auch volkommen recht..ist doch
> alles voll fürn arsch mit diesem verkleiden und kramm...ich kanns
> nachvollziehen das er kein bock drauf hat! der junge hat halt ein eigenen
> kopf und weiss schon in dem alter was er will und was nicht hihi
Oh ja...er weiß was er will...ein weiteres Kommentar kann ich mir wohl ersparen.
Wir sind alle keine Faschingsfreunde.
> dein sohn ist total cool find ich...er hat auch volkommen recht..ist doch
> alles voll fürn arsch mit diesem verkleiden und kramm...ich kanns
> nachvollziehen das er kein bock drauf hat! der junge hat halt ein eigenen
> kopf und weiss schon in dem alter was er will und was nicht hihi
Oh ja...er weiß was er will...ein weiteres Kommentar kann ich mir wohl ersparen.
Wir sind alle keine Faschingsfreunde.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...