Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Faschingsverweigerer
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
am Do hat mein Sohnemann(fast 3) das 1.Mal Fasching und jedes Mal wenn ich ihn fragen was er anziehen möchte(ich dachte an Feuerwehrmann) fängt er an zu weinen und er will das alles nicht.Wir haben ihn schon andere Kostüme vorgeschlagen,immer nein,nein...
Und nun?
Habt ihr einen Vorschlag wie ich ihn das schmackhaft machen kann oder sollen wir es akzeptieren das er es nicht möchte und ihn in normalen Klamotten losschicken?
LG
Manche Kinder sind eben leider gerade während der Faschings-/Karnevalszeit in der Phase, in der sie sich ihrer eigenen Identität versichern müssen. Da macht es sie unsicher und auch ängstlich, wenn sie plötzlich "jemand anderes" sein sollen.
Ich würde ihm auch ein einfaches Kostüm mit einpacken, ihm, wenn er mag, mit Schminkstiften etwas ins Gesicht malen und mit normaler Kleidung losschicken.
Danke für eure Antworten.
> dein sohn ist total cool find ich...er hat auch volkommen recht..ist doch
> alles voll fürn arsch mit diesem verkleiden und kramm...ich kanns
> nachvollziehen das er kein bock drauf hat! der junge hat halt ein eigenen
> kopf und weiss schon in dem alter was er will und was nicht hihi
Oh ja...er weiß was er will...ein weiteres Kommentar kann ich mir wohl ersparen.
Wir sind alle keine Faschingsfreunde.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.