Mittagsschlaf ade

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1022544
24. Jan 2013 16:17
Mittagsschlaf ade
meine (27 monate) schläft seit ca 3 tagen mittag nicht mehr *verdammt*
vorher hat sie zumindest nur jeden 3-4 tag nimma gschlafen.
abends geht sie um 19.30 ins bett und ist gegen 7.15 wach.

schlafen eure noch?
gast.977221
24. Jan 2013 19:40
Re: Mittagsschlaf ade
So Anfälle hat till immer nur mal wenn er zahnt, dann schläft er mal nun Tag oder zwei nicht.bzw das längste war mal ne Woche wo er kein Mittagsschlaf machen wollte aber sonst schläft er noch bis zu 3 Stunden. Er ist ende November 2 geworden und geht gegen 18:30 Uhr ins Bett und schläft denn je nachdem bis ca 6-7 Uhr manchmal aber auch nur bis um 5 aber das eher selten :)
gast.1022544
24. Jan 2013 20:28
ah braver schläfer wahsinn ;)

ah...vl bekommt sie ja auch die backenzähne :lol: :lol:aber deswegen wärs mir noch nie aufgefallen das weniger pennt.
gast.1070315
25. Jan 2013 07:51
Moin

Unser schläft seit er 25mon. ist mittags nicht mehr.Sind dann jetzt 4 monate!
Aber das hab ich so eingefädelt ;-) (böse mama)!
Dafür schläft er jetzt von 20 uhr bis ca. 7.30-9.30!
Vorher war er ständig wach und es hat ca. 45min. gedauert bis er mal eingeschlafen ist..jetzt dauerts 10min!!
Und irgendwann ists eh vorbei mit dem mittagsschlaf....gewöhnt man sich auch dran.
In diesem alter brauchen viele kinder auch nur noch zwischen 12und 14std schlaf!

Lg
Romeos_Mama
25. Jan 2013 13:29
Hey,

uns gehts ja seit Nov genauso, mit einem mal war der Mittagsschlaf weg :cry: :( :o

Da war er 30 mon alt!!!! Vorher hat er Nachts immer 12 std geschlafen u Mittags 1-3 std.

Ja und seitdem Mittags nicht mehr u Nachts auch nur noch 10-12!

Hat vor u nachteile, so muss man nicht immer warten bis das Kind wach ist u kann mehr machen. Aber auf der andren Seite, schafft man so Zuhause nichts mehr, ich habe sonst viel in der Zeit gemacht.

Naja müde war er trotzdem immer u ist aufm Rückweg immer im Auto eingeschlafen.......und war danach quengelig.

Seit Januar habe ich es wieder versucht ihn Mittags hinzulegen, klappt auch, aber nicht jeden Tag, dann schläft er noch 1-2 std.

Ich bin der Meinung er braucht es noch ein bisschen.......
gast.1022544
25. Jan 2013 15:54
mein 2ter ist 2 monate deswegen is ma auch im prinzip egal ob sie pennt oda net.

war zwar anfangs nett die zeit zu weit über mittag aber was solls ;) ;)

haushalt is da so ne andere sache ....wischen geht gar net aber sonst gehts schon.
werde sie auch noch eine weile mittag hinlegen...schaun ma mal.
gast.977221
25. Jan 2013 19:42
vivaldi hat geschrieben:
> ah braver schläfer wahsinn ;)
>
> ah...vl bekommt sie ja auch die backenzähne :lol: :lol:aber deswegen wärs
> mir noch nie aufgefallen das weniger pennt.

hihi ja ganz die mama ;) ich könnt auch immer schlafen...auser im auto aber das ist till auch egal hihi
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...