muß auch mal heulen dürfen

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.555071
17. Jan 2013 01:11
muß auch mal heulen dürfen
hi mädels,

ich muß mich jetzt auch mal ausheulen.
ich weiß echt nicht weiter.
hier geht es mal nicht um meine jungs, sondern um deren erzeuger, der sich gerne vater nennt, grml.
o.k., ihr merkt, ich bin sauer und das richtig.
mein ehegatte und ich haben momentan diverse konfliktpunkte, die mich echt in den wahnsinn treiben.

als wir vor 18 monaten unser haus gekauft haben, sah alles ganz gut aus, alles war durchgerechnet, aber irgendwas ist schief gegangen, denn plötzlich zahlen wir fast 150,- euro mehr, als wir damals gerechnet hatten.
er macht sich darüber keine gedanken, ich habe schlaflose nächte deswegen, weil ich zwar sehe, das die berechnung korrekt ist, aber nicht verstehe, wie wir das nicht blocken konnten.
dementsprechend heißt es jetzt eigentlich sparen, was ich auch tue, indem ich nur noch im angebot einkaufe, einen essensplan habe etc.
meinem mann passt der essensplan aber nicht wirklich, er weigert sich, 2 tage hinereinander suppe zu essen, weil ich nix wegwerfen will und solche sachen, wenn es nach ihm geht, gäbe es jeden tag fleisch.

die kinder.
ich bin 95% des tages mit ihnen zusammen, ich bringe den großen zum kiga, zum fußball, zum schwimmen, zu seinen freunden - wo mein nicht mal weiß, wo sein bester freund wohnt - spiele, lese vor, singe - was er auch nicht macht - ,bringe die jungs zu bett etc.
er ist aufgrund von kontischicht nur unregelmäßig da und wenn er da ist, schläft er, schaut fern, treibt sich im baumarkt rum, oder ist am pc.
das er unseren großen mal zum fußball bringt, ist in 2 jahren nicht einmal vorgekommen, geschweige denn zum schwimmen und auch nicht zu seinen freunden, mal abgesehen davon, das die auch nur kommen dürfen, wenn ich da bin, weil er dann sofort überfordert ist.
trotzdem wundert er sich, das die kinder - mittlerweile 6 und 2,5 jahre alt - ihn gar nicht ernst nehmen und hält mir das immer wieder vor.
aber mehr wie immer wieder sagen, das papa genauso viel zu sagen hat, wie ich, kann ich doch auch nicht tun, er ist halt so gut wie nie präsent bzw zeigt kaum interesse an dem, was die kinder tun und sei es, das der große ein bild gemalt hat für papa.
neulich wollte er papa einen brief schreiben, zum neuen jahr, richtig schreiben.
er kennt ja schon das abc und ich habe aufgeschrieben, was er papa sagen wollte und er hat es dann abgeschrieben, sehr krakelig, aber es war schön und total süß.
nun wollte der große papa das auf den nachttisch legen, weil papa nachtschicht hatte und schlafen mußte und dabei ist papa wach geworden.
statt sich zu freuen, was sein großer in 90 minuten erarbeitet hat, wurde das kind anblafft und freude kam auch später nicht auf, unser sohn war sehr enttäuscht und ich mußte schadensbegrenzung betreiben.

mit dem kleinen tüdelt er ohne ende und freut sich über jeden pubs.

un nun die absolute härte.
heute hatten wir richtig streit.
mein werter gatte hat seit einiger zeit ständig wiederkehrendes sodbrennen und er schnarcht ohne ende.
ich schlafe schon seit 4 wochen keine nacht mehr, bis er dann um 4.30 uhr aufstehen muß, weil er zur arbeit muß und um 6 uhr sind die kinder wieder wach und ich muß hoch.
die folge heute war, das mein großer zwar gefragt hat, ob er und der kleine runter gehen und sesamstraße - mein großer ist im moment krank wegen fieber anfang der woche - schauen dürfen und ich das auch erlaubt habe, aber danach fehlen mir 90 minuten, weil ich wieder eingeschlafen bin vor erschöpfung.
mein großer hat das toll gemacht mit dem kleinen, keine frage, aber das ist nicht sinn und zweck des ganzen, ich muß hoch, wenn die kinder aufstehen.
ich bin nur noch aggressiv und schlecht gelaunt, müde und fertig.
ich habe versucht, mit meinem mann zu reden, weil er auch nur noch schlechte laune hat und eigentlich nur noch schläft.
seine resonanz war, als ich ihn bat, zum arzt zu gehen:" er geht zum arzt, wenn er dazu bereit ist."

so, nun kennt ihr die vorgeschicht.
heute platze mir der kragen.
da ich seit wochen ständig brustschmerzen und herzstiche habe, möchte mein gatte, das ich zum arzt gehe.
keine angst, ich werde das auch tun, aber, als ich ihm sagte, das ich zum arzt gehe, wenn er dort war, wurde er bockig, wie ein kleines kind, ich dachte echt, ich habe unseren 6 jährigen sohn vor mir.
ich wäre unfair und würde ihn total unter druck setzen.
aber was soll ich denn tun?
keiner von uns schläft mehr gut, hier wird nix wirklich fertig, ich habe jetzt schon angekündigt, das ich am kommenden we das schlafzimmer des kleinen streichen werde, und dann mit dem kleinen aus dem schlafzimmer ausziehe, bis er beim arzt war.
wir haben salpeter im keller, der dringend gemacht werden muß.
ich kann den alten putz von den wänden schlagen, aber ich habe noch nie eine wand neu verputzt und er kommt nicht in die hufe.
wir brauchen eine neue nebeneingangstür und er meint, das es mit einem neuen schloß getan ist, was aber nicht der fall ist und kümmert sich um nix und ich kann keine neue tür einbauen, zumal das ein sondermaß ist.

ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll.
derzeit holzt mein gatte schon wieder den regenwald ab und ich komme nicht zum schlafen und dabei kommt um 8 uhr der monteur der waschmaschine, weil die nicht richtig funktioniert, bzw ich meine sachen ständig mit löchern aus der maschine hole und wir um 10.30 uhr einen termin beim augenarzt mir beiden kindern haben.

mein mann hat angeboten, auf dem sofa zu schlafen, aber das ist auch keine lösung, weil ich aus erfahrung weiß, das er dann wieder zum ostheopathen rennen darf, weil er nur noch schmerzen hat.

ich könnte ihn derzeit echt an die wand klatschen, weil er so stur ist und habe ihm heute sogar vorgeworfen, das gefühl zu haben, mit seinem vater verheiratet zu sein, als mit dessen sohn, der es besser wissen müßte.
und was ernte ich?
ignoranz und beleidigte bockigkeit und sturheit.
ich verstehe echt die welt nicht mehr, ich tue und mache,kümmere mich um alles, was geht, mache mir gedanken um die kinder, die finanzen, den haushalt, die familie etc und er?
er hat seinen job, 8-9 std am tag.

ich könnte derzeit echt nur noch heulen und habe auch schon darüber nachgedacht, zu gehen, mir einfach ne wohnung zu nehmen und mich zu trennen und mit den kindern neu anzufangen.
glück sieht anders aus, leider.
hat irgend jemand einen rat für mich oder ien paar liebe worte?
dazu kommt noch, das unser kleiner im august in den kiga kommt und wir nach wie vor nicht wissen - weil mein gatte seine dezemberabrechnung nicht rausgibt bzw sie nicht sucht - wie teuer der platz werden wird und ob ich mir nen job suchen kann oder nicht.
denn sollten wir bei max 7,80 euro die stunde landen, für den kigaplatz, kann ich nicht arbeiten gehen, weil mit meinem einkommen uns der platz dann 9,- euro /std die kosten würde.
oder, um es zu vereinfachen, wenn wir ggf im günstigsten fall derzeit 150,- euro pro monat kigagebühen derzeit zahlen müßten, lohnt sich für mich kein arbeiten, weil wir mit meinem gehalt auf ca 300,- euro kigagebühren kommen würden, da es bei uns nach anzahl der im haushalt lebenden personen und einkommen gestaffelt ist.
aber nicht mal das kann mein gatte derzeit schaffen, einfach seine dezemberabrechnung rausgeben, zum amt zu bringen - bei uns werden die kigaplätze über das sozialamt vergeben - und das durchrechnen zu lassen.

ich könnte echt nur noch heulen und dann bekomme ich noch kommentare, weil unser wohnzimmer einer wäschekammer gleicht und ich auf sex nun überhaupt keine lust mehr habe.

sorry für diesen roman, aber ich weiß echt nicht mehr weiter und möchte nur noch heulen derzeit.

danke für eure verständniss und vll hat die eine oder andere ja einen rat für mich, wie ich meinen persönlichen pflegefall wieder in die spur kriege.

liebe grüße

noroelle
gast.1182459
17. Jan 2013 08:19
Re: muß auch mal heulen dürfen
Oh noroelle,
ich habe je schon einige Beiträge von dir gelesen und habe eigentlich das Gefühl dich gut zu kennen!
Umsomehr tut es mir immer leid sowas zu lesen!

So recht weiß ich ja auch net was ich dir raten soll, denn wir sind auch beide kronisch überarbeitet, müde und machen uns ständig Geldsorgen!

So etwas zerrt schon sehr sehr an den Nerven aller und kann eine Beziehung sehr belasten. Das Problem ist das die Männer nicht darüber reden und man sich selbst so schnell unfair behandelt fühlt, das man nicht sieht das es dem anderen Partner auch nicht gut dabei geht.

Meinem Schatzt muss ich auch immer den halben Arsch hinterher tragen und alles gefühlte 100 mal erzählen! Aber zum glück macht er viel mit dem kleinen, muss er ja auch wenn ich spätschicht habe.

Vielleicht habt ihr ja mal die möglichkeit das oma oder Opa auf die zwerge aufpassen und ihr erst mal eine nacht richtig ausschlaft. Und dann müsstet ihr euch nochmal hinsetzten und reden ganz im ruhigen. vielleicht musst du erst mal so anfangen bei ihm: Schatz ich weiß das du auch sehr viel arbeitest für uns und das du dir mühe gibst und das schätze ich sehr aber es gibt da ein paar dinge die mich sehr belasten, mit denen ich auf lange sicht gesehen nicht leben will und darüber müssen wir jetzt mal sprechen.
Denn ich arbeite genauso hart wie du indem ich mich um die kinder kümmer und den Haushalt schmeiße!
Versuche keine vorwürfe zu formolieren, denn wenn er so wie meiner tickt und das hört sich in manchen sachen so an, dann wirde er gleich wieder zu machen und frag ihn am besten zuerst was ihn so stört.

Vielleicht formulierst du dir deine themen vorher aus das du im eifer des gefechts dich nicht so ausdrückst das er sich gleich angegriffen fühlt und zu macht!

Ich weiß es ist sehr sehr schwer aber denke an dich und deine kinder. Eine trennung sollte wirklich das letzte mittel sein, denn sonst wirst du dir immer vorwürfe machen wegen der kinder ob du vielleicht nicht alles versucht hast.

Wenn man gar nicht mit ihm reden kann dann eben die harte tour, du hörst mir jetzt zu denn wenn es so weitergeht und sich nichts ändert dann bin ich bald weg!

Kopf hoch kleine das wird schon wieder wenn ihr beide es wollt, und das kannst du nur in einem gespräch raus finden. Wenn du merkst das du die einzige bist, die sich bemüht dann musst du eine entscheidung treffen!
gast.1006501
17. Jan 2013 08:28
hallo noroelle :)
erst mal *drück ich dich* :D
also bei ein paar deiner erzählungen finde ich uns wieder.
ich glaube hier ist echt ganz einfach der konflikt "männchen und weibchen" vorhanden. :?
ich habe hier einen absolut liebevollen mann und papa der uns über alles liebt-das weiß ich.
bei uns fliegen in letzter zeit auch oft die fetzen.
ein beispiel...
ich kann mit meiner großen 2,5 und meinem kleinen 3,5 monate eine ganze stunde spazieren gehen und alles ist super. wenn mein mann dabei ist will die große nach 5 minuten aus dem wagen oder nicht mehr laufen und muss getragen werden. er macht es :? bei mir würde sie nie auf doie idee kommen weil sie weiß mama ist konsequent.
das zieht sich aber leider so durch den ganzen tag. mein mann macht viel aber immer anderst. er hält sich nicht an feste abläufe und ich finde aber das kinder gewisse rituale brauchen. meine maus leidet unter neurodermitis und hat gerade arg damit zu kämpfen das sie ein brüderchen bekommen hat. ich bin der meinung das sie im moment "extra aufmerksamkeit" benötigt und mache mir die ganze zeit sorgen. das hindert aber meinen mann nicht daran erst auf das 10. "schau mal papa" zu reagieren :evil:
ich bin mir bei meinem exemplar hier ziemlich sicher das er es nicht bewusst macht- er ist einfach so und ich kann ihn leider nicht aus seiner haut ziehen :?
was das nächtliche sägen betrifft- hau ihm in die rippen oder lass ihn auf dem sofa schlafen bis er krumm und bucklig ist. dein mitleid das er dann verspannt sein könnte ist hier fehl am platz. hätte er mitleid mit dir würde er zum arzt gehen. ;)
lg
butterblume71
17. Jan 2013 09:03
Hallo Noroelle
ich kann dich sehr gut verstehen und mitfühlen :cry: ich habe auch die Erfahrung gemacht ,umso mehr man alles tut umso weniger wissen die Männer was wir tun .Ich hoffe du verstehst was ich meine :?
Mein Exenplar war am Sonntag auch so ein A---
wir waren zum Geb von seinen Bruder ,mein Gatte und mein ältester hatten langeweile und wollten Heim.Ich habe gesagt ,eine Stunde ,bis zum Abendbrot bleibe ich mit den Kindern ,die Männer können ja gehen.Nein er wollte das wir zusammen gehen. 30 Min später gab es essen ,erst hat der kleine dann ich gegessen und mein Mann nichts. Er stand hinter mir und meinte immer ,wieviel hast du noch, bist du noch nicht fertig :shock: mir war das ganze sehr unangehnem und die Verwandschaft hat so gekuckt :o das schlimme finde ich das er das anders sieht als ich .
gast.898581
17. Jan 2013 09:12
Liebe Norelle,

Auch ich hätte letzte Woche am liebsten meine Sachen gepackt...bei uns ist esmim Moment auch sehr mühsam.

Mein Mann hat seit November extrem viel zum tun beruflich und ist daheim einfach zu vergessen. Bereits zu Weihnachten war ich echt sauer, denn meine Eltern waren auf besuch und er hatte frei. Das lebte er nach dem Motto aus - lag stundenlang am Sofa und las oder guckte bloomberg und wenn die kleine ankam wurde sie schnell abgespeist.

Ständig vergisst er etwas (er bringt die kleine letzte Wochen ins Bett und legt sie einfach so rein, er hat vergessen Pipi machen zu gehen UND nachtwindel anzulegen) oder hört nicht zu (gehen shoppen die 2 und er meint er kauft ihr ein Puzzle - ich sag noch max 30 teilenund nur nicht das eine Motiv - er kommt wieder mit 50 teilen und genau dem selbem Motiv).

Die letzten Wochenende waren fuer die kleine, die Papa kaum sieht aber abgöttisch liebt, furchtbar. Und sie fing den Tag schon mit Theater an. Alles
passte ihr nicht, nur am weinen. Die Bombe platzte als er plötzlich ging und meinte "das halt ich nicht aus, immer heult sie rum" und mir nachher
erklärte da stimme was nicht und ich solle sie nochmal zur cranio sakral Therapie bringen....

Am schlimmsten ist es am Wochenende, Maus ist nur ungluecklich und Mann genervt. Ich wusste echt nicht weiter...

Gott sein dank hatte ich schon eine Woche bei Großeltern gebuchtnund bereits bei der Reise merkte ich wie brav und lieb sie ist und dass es etwas anderes sein muss. Jetzt nach 4 Tagen Wien kein gezicke und Geweine. Ich sprach also meinen Mann nochmal drauf an und sagte ihm ganz klar, dass es an seinem verhalten liegt.

Er sagt auch immer "wenn sie was will meldet sie sich schon" und ich sag immer "schnapp sie dir und Spiel was, zeig ihr dein Interesse".

Man staune gestern kam eine Email dass er es ändert wird und sein lesen am Wochenende sich anders einteilt, ihr mehr Interesse zeigt, usw. Mal sehen ob das anhält.

Männer ticken anders. Und sie sind immer müde und überfordert. Natürlich tragen sie auch die finanzielle last, Gott sei dank gibt es da bei uns keine Probleme und sorgen. Wir haben unseren Haus Kauf voerst auch mal nach hinten verschoben, denn wir wollen es erst machen wenn wir nicht zu knapp kalkulieren wollen. Aber das sind Männer...

Lg und Versuch nochmal in Ruhe mit ihm zu reden. Oder zwing ihn zu seinem Glück, lass ihn mit den Kids alleine ein paar Stunden :)
gast.977221
17. Jan 2013 09:22
Guten morgen...fühl dich mal gedrückt noroelle..ich hab zwar nur ein Kind aber mein großes Kind ist auch wie deiner,stur und bockig und gibt ständig wie der Worte. Weisst ja, unsere Männer ticken sehr ähnlich... zum Arzt muss ich ihn auch prügeln, was ich auch tue...hab ihm drei Ärzte raus gesucht er sollte sich ein Termin mähen...nach drei Monaten hab ich ihm den Termin dann selbst gemäht,wenigstens ist er hin gegangen und hat es Geschäft sich Folge Termine selbst zu machen. Wenigstens nimmt er mir till immer ab wenn er zuhause ist,aber das bekomme icdann im Streit vorgeworfen das er das macht also weiss ich auch nicht ob es s viel besser ist. Till tanzt ihm übrigens auch auf der Nase rum und hört mehr schlecht als recht auf das was papa sagt,da an bin natürlich auch ich schuld ;) wer den sonst. Mittlerweile sag ich meinem Mann bei jeder Kleinigkeit die er till machen lässt welche folgen das hat was er ihm da grade erlaubt und frage ihn ob er das so haben möchte zB wenn till beim essen auf ihm rum turnt frag ich ihn ob es HM dauerhaft gefallen wird das er nicht zum essen kommen wird oder das wenn er HM erlaubt mit dem Stuhl an die Haltung zu rutschen und sich da drauf zu stellen frag icihn ob er die ganze kommende Woche an der Heizung sitzen wird wenn ich zB koche und till festhalten wird weil ich das nicht machen werde und so weiter und so weiter...mich nervt da total aber ich muss ihm ja irgendwie klar machen das es nicht immer nur um das" jetzt" geht sondern eben das er weiter denken muss...naja bringt dir sicher nix aber wie du siehs, haben alle so ihre Problemchen und jede Frau würde ihren Mann gerne ab und an auf den Mond schlossen ( wo die Schwiegermutter schon lange ist) am liebsten ohne Rückfahrticket Hi Hi das muss glaube ich so sein sonst wäre das zusammen leben viel zu langweilig ;)
butterblume71
17. Jan 2013 09:46
:lol: :lol: ja Dingo ,da würde ich meine Schwiegermutti zur Zeit auch gerne hin schicken :lol: ( obwohl sie ganz nett ist und immer Zeit für die Kinder hat )
gast.1234148
17. Jan 2013 09:48
Oh man Männer.
Fühl dich gedrückt.

Wie wäre es wenn ihr eine Kur macht??
Das würde dir und den Kindern entspannung verschaffen und dein Mann hätte mal Zeit etwas nachzudenken.
Ich war ja im November drei Tage im Krankenhaus und mein Mann hat zugegeben das er ohne mich aufgeschmissen wäre.
Mit dem Fleischessen und nicht zwei mal das gleiche Essen hat mein Mann auch.
Ich mache aber trotzdem einen Essensplan. Entweder er isst was es gibt oder Pech.
gast.1078905
17. Jan 2013 11:48
hallo noro.....

also ich hab auch so einen mann daheim, der vorteil bei mir ist aber, ich bin nicht verheiratet. :) so also bei uns ist das auch sehr ähnlich... mein partner würde nie von allein auf die idee kommen zum arzt zu gehen, nein, lieber jammert er mir die ohren voll bis ich ausraste. somit nimm ich alles in die hand und organisiere eben termine. zum anderen, sparen hin oder her.... weisst du wie ich das mache? viele würden jetzt die hände übern kopf zusammen schlagen, aber ich bin sicherlich nicht der diener von meinen mann. ich habe ab juli dann auch zwei kinder zu versorgen, und ein wenig kraust mir schon, da ich mit dem partner dann oft drei kinder bzw in der jetzigen situation zwei kinder habe....
aber nun zurück zu dem was ich mache.... wenn er undankbar ist wegen essen, und er überhaupt keine einsicht hat, was überhaupt ich für eine arbeit, also haushalt, kind, und andere termine organisiere, er meint es wäre eine lapalie, diese dinge zu schaffen, und er eh so wie dein mann, am liebsten jeden tag ein gutes fleisch auf den tisch kommen sollte.... TJA ICH KOCHE NICHT FÜR IHN; WASCHE NICHT FÜR IHN; MACH SEIN BETT NICHT. alles was ihn betrifft mache ich so lange nicht bis er es wieder merkt, was er überhaupt zu mir gesagt hat, und selber sieht, ohne mich gehts nicht. da muss man zwar echt hart bleiben, aber verdammt noch mal, wir sind auch nur menschen, und brauchen schon gleich zweimal nicht von männern meinen, wir würden nichts machen.
lass dir nicht alles gefallen! und natürlich ist es auch klar, dass deine kinder dich als höheren part ansehen, du bist ja rund um die uhr da. ist logisch. das ist bei uns auch so. fabian nutzt es aus wenn papa natürlich nicht gleich das macht, was er sich in den kopf gesetzt hat, er weint auch ganz viel dann wenns eben nicht so läuft. bei mir macht er da keine anstalten davon, aber warum auch?! bin ja immer da, vor einem elternteil muss man ja mehr respekt haben. wenn fabian übermütige wird, genügt bei mir ein blick und er weiss, er muss sich nun bremsen, papa kann hunderte von male NEIN sagen und es passiert nicht viel.
zwecks den reperaturen und so, kann ich nicht wirklich viel sagen, da mein partner auch noch ein haus an der backe hat, das ihm nicht wirklich interessiert... ich habe tausende von male ihm angeboten dieses und jenes zu unternehmen, dass wir es endlich weiter bekommen, aber irgendwann war mir das auch zu blöde, und ich kann auch nicht mehr meine kraft für seinen mist reinzustecken. da ist halt eben der vorteil weil ich nicht verheiratet bin.

aber ich würde echt deinen mann, ne zeitlang links liegen lassen, mach nichts mehr für ihn. und sag auch, wenn sich die situation sich nicht ändert und er sich nicht mal zusammenreisst, du andere konsequenzen noch aufziehen wirst. wichtig ist halt nur, dass die kinder nicht drunter leiden und das alles mitbekommen.

meld dich doch wieder wie es so weitergeht. alles liebe.
gast.555071
18. Jan 2013 01:30
hallo ihr lieben,

ich bin erschrocken und froh zugleich, das andere ähnliche bzw die gleichen probleme wie ich haben.
ich hardere echt mit mir, was ich machen soll.
am liebsten würde ich derzeit alles hinschmeißen, aber das ist keine lösung für mich.
reden.
ein guter ansatz, aber wie redet man mit einem, der beim kleinsten ansatz dessen, was von seiner seite her schief läuft zu macht?
selbst dann, wenn man es nicht als vorwurf formuliert?
mit den kindern ist es ja auch so eine sache.
er will, das sie in respektieren und auf ihn hören.
tja, die beiden hören ja nicht mal auf mich, wenn sie der hafer gestochen hat, da muß ich schon echt hart durchgreifen dann, damit sie merken, das fahnenstangeende ist und das, obwohl ich konsequent bin, aber die beiden schaukeln sich auch immer wieder gegenseitig hoch.
nur er erwartet, das die jungs aufs wort gehorchen, habe ich manchmal den eindruck und das passiert nicht, schon gar nicht, wenn er so wenig interesse zeigt, gerade dem großem gegenüber, denn der kleine bekommt seine aufmerksamkeit von papa.
die finanzen ist ja auch so eine sache bei ihm.
ich meine, wir wußten, das es mit dem haus nicht leichter werden würde, aber anstatt der der werte herr vor einer abhebung mal den kontostand checkt, nein, er holt einfach das, was er meint gerade zu brauchen und 2 tage später holt er das gleiche nochmal.
frage ich ihn dann, wofür er in 48 std soviel geld brauchte und fordere die belege ein, ist er beleidigt.
derzeit halte ich ich ihm alle 2 tage den kontostand vor, was ihn höllisch nervt, aber evtl hilft das endlich mal.
die liebe gesundheit.
ich würde ihn echt auf dem sofa schlafen lassen, allerdings hätte das zur folge, das er sich dann schnell einen termin beim ostheopathen holen würde und das wieder richtig ins budgett schlagen würde.
ihn ständig anzustupsen bringt auch nix, denn dann steht er irgendwann wütend auf, ich schlafe aus schlechtem gewissen nicht wieder ein und habe 3 tage eiszeit zu hause, wenn nicht länger, was dann auch auf die jungs übertragen wird.

ach mädels, im moment ist echt alles sch..... und wenn das jahr so weiter geht, wie es angefangen hat, dann gute nacht, dann kann ich den nächsten jahreswechsel nicht mehr erwarten.

dazu kommt noch, das ich heute mit den kindern beim augenarzt war, weil mein kleiner ja kopfzwangshaltung hat, die nun definitiv und amtlich von den augen her kommt.
resultat:
wir müssen nächste woche als notfalltermin nach hamburg in ne spezialklinik, wo dann gleich alle voruntersuchungen und die vorgespräche für eine op am augenmuskel stattfinden sollen.
die nächsten offiziellen termine wären nicht vor april gewesen und so hat die orthopistin ihre kontakte spielen lassen und jetzt geht alles knall auf fall.
wenn dann die op ansteht, bin ich zwar 3-5 tage mit dem kleinen weg,aber der große muß bei papa bleiben und das, wo die beiden keinen besonders guten drath haben und hamburg ist von uns aus ca 150 km weit weg.
also werde ich mir auch da wieder sorgen machen, denn mein mann liest zum beispiel nicht vor, baden fällt eh kathegorisch aus, das kind ja auch duschen, spielen kann der große mit 6 jahren eh alleine und notfalls haben wir babysitter ipad und fernsehen.
mitnehmen kann ich den großen nicht nach hamburg und die einzige person, die sich um den großen kümmern könnte und würde war jetzt selbst sehr lange krank und arbeitet ab nächsten monat wieder.
als wir heute zu hause waren und ich wenigstens die unterbringung für unseren großen nächste woche organisieren und alle anderen termine für den betreffenden tag absagen konnte, hatte ich hinterher erstmal herzrasen und hätte am liebsten geheult, ging aber nicht, nicht nur wegen der kinder, es ging auch so irgendwie nicht.
mein mann ist sich noch nicht mal sicher, ob er einer op zustimmen wird, aber das ist die einzige möglichkeit, um potenzielle bzw garantiere langfristige folgeschäden zu vermeiden, also muß ich mich auch damit noch befassen,als ob alles andere nicht schon genug wäre.

wißt ihr, habt ihr schon mal einer katze einen wollfaden locker um den schwanz gebunden und zugesehen was sie macht?
so fühle ich mich derzeit nämlich, wie eine katze, die versucht, ihren eigenen schwanz zu fangen und es nicht schafft.

aber ihr habt mich auf eine idee gebracht.
ich werde mal auf 4 wochen tagebuch führen und es am ende meinem mann zu lesen geben.
es könnte wirklich harter tobak werden, aber wenn er anders nicht wach wird, muß er es eben so haben, denn ich weiß schon keinen weg mehr.

ich danke euch ganz ganz lieb für euren zuspruch, das hat wirklich sehr geholfen.
wir werden es überstehen, wenn auch nicht ohne blesuren, aber irgendwie kriege ich auch diese kuh vom eis, immerhin habe ich bisher immer die kuh vom eis geholt, wenn es schwierig bis unmöglich wurde, nur für wunder, brauche ich immer etwas länger ( sarkasmus).

vielen lieben dank euch allen.

ganz liebe grüße

noroelle

p.s.: ich werde jetzt ins bett verschwinden, bevor meine säge sich das einfallen läßt.
butterblume71
18. Jan 2013 08:05
Hallo
in vielen finde ich mich wieder ;) ich denke bei dir ist es so wie bei mir . Mein Mann hat Zucker ,ständig lebt die Angst er könnte unterzucker bekommen ( habe ich schon oft erlebt in 15 Ehejahre) aber ich mußte auch lernen das er für sich selber bestimmt ob er etwas ißt ,zum Arzt geht , rechtzeitig gegen die Unterzuckerung etwas unter nimmt , du mußt auch ein bischen loslassen , er ist für sich selber verantwortlich ,ich hoffe du verstehst ein bischen was ich meine :? wenn er meint er muß auf dem Sofa schlafen ,seine Schmerzen ,mit dem Geld mache ich es mitlerweile so ,ich habe eine Monatsliste was bezahlt werden muß und lege es immer so hin das er es sehen muß, Essensgeld hole ich gleich wenn es Geld gab und so habe ich es sicher ,wenn ich nur einfache Sachen kochen muß sage ich Pech gehabt mehr haben wir nicht .
Als ich meinen jüngsten Sohn geboren habe war ich auch eine Woche im KH und habe rießen Angst gehabt wie es die Großen wohl schaffen ,aber da müssen alle durch . Als die großen mich besuchten habe ich auch solche Augen gemacht und wäre am liebesten sofort nach Hause gegangen :shock: die Zähne waren nicht geputzt und der Belag hat mich schon angelacht ,fleckige Kleidung und die Haare waren auch nicht besser.Als ich nach Hause durfte sah die Wohnung auch nicht besser auch :cry: das Klo war nicht mehr weiß sondern hatte hübsche Flecken :? da aller schärfste die Männer waren stolz alles in Ordnung gehalten zu haben :o ich ließ sie im Glauben :lol: und dachte mir ,wenigstens sind alle heile geblieben ;) ich hoffe du kannst etwas aus meiner Erzählung mitnehmen und Lösungen für deine Sache finden
gast.1019495
18. Jan 2013 20:44
Hallo Noroelle,

ich wünsch Euch erst einmal alles, alles Gute für den Aufenthalt in Hamburg und dass Eurem Kleinen mit der OP geholfen werden kann.

Die Beziehung zwischen Mann und Frau ist wohl immer irgendwie schwierig, sobald das Wörtchen Verantwortung im Raume steht. Frauen nehmen von Natur aus die Verantwortung eher an, das kann man sicher evolutionstheoretisch begründen... oder wer hat bei den Steinzeitmenschen dafür gesorgt, dass die Höhle sicher und sauber war und das Feuer brennen blieb und die Nachkommen versorgt waren. Männer hatten nur Sprintfähigkeit zu haben, um das Mammut zu jagen... wenn Du jetzt lächelst, ist das gut... diese Theorie hat mir mein geschätzter Kollege immer wieder erzählt und ich glaube, es erklärt tatsächlich so einiges und ich musste aber doch immer wieder darüber lächeln und das hat schon mal gleich die Anspannung etwas gemildert.

Solange keine Kinder da sind und damit verbunden dann solche Sachen wie Hauskauf oder Geldmangel auftauchen, funktionieren die meisten Beziehungen ja gut. Frauen stellen sich halt auf die Bedürfnisse der Familie in der Regel besser ein als Männer, ich beobachte das ganz viel - an uns selbst, denn wir haben auch so unsere Themen, aber auch in meinem Umfeld und ja, auch hier im Forum. Die vielen Antworten auf deinen Thread zeigen es ja.

Wir können auch nicht so gut miteinander reden, aber Du musst es immer wieder versuchen. Denn eins kann ich ebenfalls aus leidvoller Erfahrung berichten: Männer merken das nicht, wenn frau sich z.B. zurückzieht oder sie bemerken es, aber reagieren nicht drauf. Halbwegs diplomatische Offensive ist die einzige Möglichkeit.

Ich wünsch Dir alles Gute - gib nicht auf !

Stern
gast.555071
19. Jan 2013 03:49
danke ihr lieben,

aufgeben ist nicht, denn ich liebe ihn ja trotz allem und das mit der steinzeittheorie ist auch gut, ich mußte wirklich lächeln, vor allem, weil ich immer versuche, das verhalten meiner kinder so zu erklären, denn die beiden mutieren regelmäßig zu höhlenmenschen.
trotzdem ist es schwer, obwohl es gibt wohl erste anfängliche erfolge.
heute saß mein mann doch tatsächlich über einer preisliste von verschieden baumärkten und verglich holzpreise für die regal im kizi, die er bauen will und sogar über die schlafzimmerrenovierung des kleinen konnte ich mit ihm reden, das wir da ein "elmo-zimmer" draus machen, weil der kleine elmo so toll findet.
und dann wurde ich sogar überrascht, wobei das für mich wohl noch folgen haben wird, wie ich befürchte.
mein gatte ware bei seinen eltern und seine mutter erzählte ihm ganz stolz, das sie nach nach 8 wochen es binnen 48 std geschafft hat, sich einen termin beim kardiologen zu holen und er mit muß, weil er ja frei hat und wenn sie etwas nicht versteht, er ihr das ja erklären kann ( mein mann ist maschinenschlosser, ich krankenschwester, wohlgemerkt, wer da wohl besser aufklären könnte, direkt nach dem arzt?)
jedenfalls hörte er ihr in ruhe zu und sagte ihr dann, das sie ihren termin verschieben muß,weil er da mit uns in hamburg ist und er das weder verschieben kann, noch will, weil es um seinen sohn und dessen gesundheitliche zukunft geht und das vorrang hat.
seine mutter war enttäuscht und hat gar nix verstanden und natürlich werde ich wieder die dumme sein, denn in der familie meines mannes kommen körperliche defekte nicht vor, ihn ihren augen bzw gehören schon mal gar nicht in diese familie rein.
das war schon damals bei meinem neffen der kommentar, als der kleine mit klumpfüßen geboren wurde und ihr erster sohn den kontakt abgebrochen hat, nach vielen versuchen zu einen miteinander.
als unser großer mit einem blutschwämmchen am kinn geboren wurde, brach für sie eine welt zusammen, weil das kind zum ersten ein junge war und dann auch noch das schwämmchen gut sichtbar für alle hatte.
und jetzt beim kleinen ist es noch intensiver.
der große ist ist sehr aktiv und kaum zu bändigen, der bräuchte in ihren augen mehrmals täglich was an die ohren und der kleine ist zwar süß und niedlich, aber viel zu zickig und dickköpfig und der braucht ne harte hand in ihren augen und seine körperlichen defiziete kommen ja eh nur von meiner seite, weil meine eltern beide ne behinderung hatten bzw haben, die allerdings nicht erblich sind.
trotdem hat mein mann ihr kontra gegeben und wir fahren zusammen nach hamburg.
das ist schon ein riesen fortschritt, auch, wenn er ein tod schlechtes gewissen ihr gegenüber hat.
aber wenn er uns jetzt wegen seiner eltern hängen lassen würde, weiß er, das das sehr unspaßig für ihn wird.
und selbst, wenn ich dann mit schulden da stehe, läßt er uns jetzt hängen, nehme ich die jungs und gehe und dann gibt es auch kein zurück mehr, denn da verstehe ich keinen spaß, nicht, wenn es um meine kinder geht.
ich denke oft, das er sich nach dem rückzug seines bruders verantwortlich für seine eltern fühlt, obwohl er selbst nie wirklich ne schöne kindheit hatte.
andere kinder durften dort nicht spielen im haus, geburtstage wurden nicht mit kindern gefeiert, die kinder wurden abends ins bett gesteckt, licht aus, tür zu, feierabend, keine geschichte, kein am bett bleiben nichts.
ginge es nach meiner schwiegermutter. müßten wir das mit unseren jungs genauso machen,aber das machen wir nicht, ganz im gegenteil, wir sind teilweise 1 std bei den kindern, bis sie schlafen, bzw meistens ich.

ich hoffe nun, das die voruntersuchung in hamburg gut verläuft, er seine unterschrift für die op gibt - es werden beide unterschriften gebraucht - und das dann bald hinter uns liegt.
wenn ich weiß, das es meinen kindern gut geht, kann ich mich wieder um meine ehe und alles andere kümmern, aber bis dahin ist noch ein langer weg und ich hoffe, das wir bis dahin durchhalten können.

ganz liebe grüße

noroelle
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...