Frage wegen der letzten Backenzähne!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jan 2013 19:13
Frage wegen der letzten Backenzähne!
Hallo Mamis,
ich hätte da mal noch ne Zahnfrage! Also mein spatz hat schon 16 Zähne, das heißt es fehlen nur noch 4 oder?!
Nun sieht es so aus als wenn die schon durchs Zahnfleisch schimmern.
Jetzt zur frage, wo kommen die durch, direkt neben den anderen Backenzähnen oder weiter hinter?
Es sieht bei ihm so aus, letzter Backenzahn und dann siehts so aus als wenn da ne Lücke für 2 weitere Zähne bleibt und dann erst ist wieder der neue Zahn weiß unterm Zahnfleisch zu sehen.
Offe ihr versteht was ich meine! Er wird doch jetzt noch keine weißheitszähne bekommenb oder?
Oder wandern die Zähne erst noch an die richtige stelle bevor sie raus kommen?
Vielleicht ist ja ein Zahnärztin oder eine Helferin da die das weiß, haben erst im März U7 und ich wollte desshalb nicht extra zur Ärztin laufen!
Danke für eure antworten!
ich hätte da mal noch ne Zahnfrage! Also mein spatz hat schon 16 Zähne, das heißt es fehlen nur noch 4 oder?!
Nun sieht es so aus als wenn die schon durchs Zahnfleisch schimmern.
Jetzt zur frage, wo kommen die durch, direkt neben den anderen Backenzähnen oder weiter hinter?
Es sieht bei ihm so aus, letzter Backenzahn und dann siehts so aus als wenn da ne Lücke für 2 weitere Zähne bleibt und dann erst ist wieder der neue Zahn weiß unterm Zahnfleisch zu sehen.
Offe ihr versteht was ich meine! Er wird doch jetzt noch keine weißheitszähne bekommenb oder?

Oder wandern die Zähne erst noch an die richtige stelle bevor sie raus kommen?
Vielleicht ist ja ein Zahnärztin oder eine Helferin da die das weiß, haben erst im März U7 und ich wollte desshalb nicht extra zur Ärztin laufen!
Danke für eure antworten!
15. Jan 2013 19:39
Re: Frage wegen der letzten Backenzähne!
Normalerweise kommen die letzten vier Milchgebiss-Backenzähne genau hinter den ersten raus. Aber es kann 1. sein, dass der Kiefer Deines Kindes einfach sehr groß ist, so dass der Zahn eben "mit Lücke" wächst. 2. könnte auch bereits ein "bleibender" Backenzahn wachsen; das ist zwar nicht üblich, kann aber eben auch mal vorkommen.
15. Jan 2013 19:56
Ok, dann weiß ich schon mal wie es normalerweise ist! Das mit dem bleibenden Zähnen wusste ich auch noch nicht! Dann werden wir wohl einfach abwarten wie die nun wachsen und dann bei der U7 fragen oder ich nehme ihn dann mal mit wenn ich vorher nochmal zum Zahnarzt muss. Danke für deine schnelle Antwort!
15. Jan 2013 20:18
Naja, es läuft eben in der Entwicklung nicht immer alles nach Lehrbuch ab...
Ich selbst habe bspw. den letzen regulären Backenzahn erst mit Mitte 20 (war schon Mutter
) bekommen, noch NACH dem Weisheitszahn in diesem Quadranten! Und einer meiner Brüder hatte oben einen fünften Schneidezahn...
Es gibt ja auch Kinder, die bereits mit einem oder gar mehreren Zähnen geboren werden. Ist eben in der Natur grundsätzlich immer alles möglich
Ich selbst habe bspw. den letzen regulären Backenzahn erst mit Mitte 20 (war schon Mutter

Es gibt ja auch Kinder, die bereits mit einem oder gar mehreren Zähnen geboren werden. Ist eben in der Natur grundsätzlich immer alles möglich

15. Jan 2013 20:55
Ja das stimmt gibt schon viele Überraschungen und eigentlich ist doch ganz coll wenn man nicht wie die anderen ist und ne kleine tolle Geschichte zu erzählen hat. Ich werde dann berichten, wird ja noch ein bisschen dauern wenn ich so an die letzten 4 Backenzähne denke!
Vielleicht habe ich mich auch arg verguckt, ist ja auch nicht immer alles so einfach zu erkennen!

Vielleicht habe ich mich auch arg verguckt, ist ja auch nicht immer alles so einfach zu erkennen!

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...