Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mal ne ganz ganz blöde Frage...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe seit März diesen Jahres einen Internet- und Telefonanschluss bei Kabel Deutschland mit einer Fritz-Box. Das Internet funktioniert tadellos und den Telefonanschluss habe ich seitdem nicht genutzt (hatte nur immer mein Handy und noch nie Festnetzanschluss)
Jetzt brauche ich aber eine Festnetznummer und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich da jetzt machen muss
Google gibt mir auch nicht wirklich Auskunft darüber, sonst hätt ich mir diese blöde Frage gespart
Lg Regina
@dingo
kommt drauf an ob die nummer mitgesendet wird weil wenn nicht steht sie wieder vor dem selben problem.
Ansonsten Servicenummer anrufen und nachfragen.
Du haßt aber bestimmt ne Kundennummer?? Die musst du dann bereit halten das sie dich zuordnen können.
Jetzt kauf ich mir ein Telefon und wie schließ ich das dann an und wo?
Du wirst aber eine art weiche brauchen.
Das ist ein Stecker der sieht aus wie die telefonbuxe nur mit extra kabel.
Das Sorgt dafür das du gleichzeitig ins Internet kannst und Telefonieren.
Der Stecker(Splitter) kommt in die eingentliche Telefonbuxe und dann kommt der Telefonstecker und der Stecker vom W-Lanrouter in den am ende liegenden stecker.
Ich hoffe ich habs jetzt nicht so kompliziert erklärt.
Dürfte aber beim Router dabei gewesen sein.
> da wo du deine Frizbox angeschlossen haßt.
>
> Du wirst aber eine art weiche brauchen.
> Das ist ein Stecker der sieht aus wie die telefonbuxe nur mit extra kabel.
> Das Sorgt dafür das du gleichzeitig ins Internet kannst und Telefonieren.
>
> Der Stecker(Splitter) kommt in die eingentliche Telefonbuxe und dann kommt
> der Telefonstecker und der Stecker vom W-Lanrouter in den am ende liegenden
> stecker.
> Ich hoffe ich habs jetzt nicht so kompliziert erklärt.
> Dürfte aber beim Router dabei gewesen sein.
Genau so ist es bei mir auch !
Hab auch 'ne Fritz-Box (zwar nich über Kabel Deutschland) und Hab DSL und Festnetz und mit dem Splitter genau so angeschlossen wie "oben" beschrieben
Ich hätte eigentlich einen Elektriker als Mann zu Hause aber der sieht nicht ein warum wir jetzt Festnetz brauchen und deshalb schaltet er auf stur und sagt er hat keine Ahnung wie man sowas installiert
Männer sind manchmal echt furchtbar
Mein Mann bräuchte auch kein Festnetz aber ich finds einfach besser weils einfach vom ganzen Telefongefühl besser ist mit so einem großen als wie mit einem Handy.
Männer sind manchmal echt zum Davonlaufen. Und da heißt es immer wir Frauen wären schlimm
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.