Welches Laufrad???

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1106608
8. Jan 2013 07:44
Welches Laufrad???
mein kleiner ist jetzt 2 Jahre geworden und wir wollen ihm zu Ostern ein Laufrad schenken. Hab mich im Internet schon mal ein wenig schlau gemacht. Das von Puky gefällt mir ganz gut und nun wollte ich ihn in den nächsten Tagen mal eine "Probefahrt" machen lassen.

Welches Laufrad habt ihr? Hat jemand das von Puky und wenn ja welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
gast.977221
8. Jan 2013 09:01
Re: Welches Laufrad???
Wir werden zu ostern auch eins holen und zwar das kokua jump wollten erst ein holzrad von kokua aber mein Mann findet das cooler und konnte mich erfolgreich überreden;)
Die von puky gefallen miR auch aber die waren im test nicht so gut gewesen,aber frag mich nicht warum weiss das nicht mehr hihi
gast.1020010
8. Jan 2013 09:26
Also wir haben unserer Kleinen letzten Sommer ein Laufrad zum 2.Geburtstag geschenkt. Das von Puky in der kleinen Ausführung.
Es gibt ja von Puky 2 verschiedene Größen...
Ich muß sagen, das Laufrad selbst ist top !! Optisch sehr schick, in pink mit Blumenmuster (naja typisch Mädchen eben :D ) Die ersten Monate war es optimal von der Größe, man kann auch Lenker und Sattel verstellen, aber meiner Meinung nach, wär das normal große Puky Laufrad sinnvoller gewesen !! Also ich würd NICHT nochmal das kleine Laufrad nehmen, sondern gleich das normal-große... aber im Nachhinhein ist man ja meist schlauer ;)
Khisanee
8. Jan 2013 21:27
Ich würde immer ein Puky Laufrad nehmen. Und im Test haben die gut abgeschnitten.
Ich finde diese Holzlaufräder überhaupt nicht gut. Sie sind meist deutlich schwerer und vor allem überzeugen sie mich qualitativ nicht.

Wir werden für unseren Sohn, der jetzt 15 Monate alt ist, im Bereich August-Oktober das große von Puky holen.
Haben ihn aus Spaß schon mal im Geschäft Probe sitzen lassen. Sattel und Lenker ganz runter. Er kam, obwohl er eher zu den kleinen Zwergen gehört mit den Füßen schon leicht auf den Boden und auch an den Lenker ran. Ein wenig muss er noch reinwachsen und auch kräftiger werden. Jetzt kann er erst mal laufen :-D

Werden entweder dieses: http://www.puky.de/de/mod_produkte_kate ... index.html
oder dieses nehmen: http://www.puky.de/de/mod_produkte_prod ... index.html

Ganz wichtig ist uns, das es Reifen hat, die sich wieder aufpumpen lassen. Diese Schaumreifen finde ich nicht gut.
SurfingTigga
8. Jan 2013 21:57
Wir haben auch ein Puky und ich würde es immer wieder kaufen. Es ist einfach toll, und auch für etwas kleinere Zwerge geeignet ;)
gast.1011577
8. Jan 2013 22:27
also wir haben auch ein Puky und sind sehr zufrieden! Das einzige was mir wichtig war das es Luftreifen und keine Plastikreifen sind!
Unser hat seins auch zum 2.Geburtstag bekommen und jetzt flitzt er uns davon :lol: :lol:
gast.555071
8. Jan 2013 23:38
hi,

wir haben auch das kleine von puky, seit ostern letzten jahres.
mein kleiner ist jetzt 28,5 monate alt und erst jetzt müssen wir langsam daran denken, sattel und lenker in den nächsten wochen mal etwas höher zu stellen.
wir sind sehr zufrieden mit dem rad und unser sohn liebt es über alles, es muß sogar öfter mit ins haus ( allerdings nur, wenn die reifen sauber gemacht wurden :lol: :lol: :lol: ).
uns hat das puky überzeugt, nicht zuletzt, weil der lenker sich halt auch um 360° drehen läßt, was bei stürzen, die auf jeden fall passieren sehr sinnvoll ist.
außerdem ist es für kinder nicht so schwer, wie holzräder zum beispiel und durch den tiefen einstieg ist es auch sehr leicht für kleine zu lernen, wie man damit umgeht, also rauf und runter kommt.
wenn unser kleiner aus dem kleinen puky rausgewachsen ist, bekommt er das größere.
das hatten wir letztes jahr schon probiert gehabt, aber da kam er nicht annähernd mit den füßen auf den boden, es war also noch viel zu groß damals.

ganz liebe grüße

noroelle

P.S.: die puky laufräder haben nebenbei immer einen sehr guten wiederverkaufswert, 40,- euro und mehr bekommt man fast immer.
Khisanee
9. Jan 2013 01:32
Und Puky war mal wieder Testsieger ;)
gast.977221
9. Jan 2013 07:09
Kommt drauf an welchen test mal liest ;) beim test der Stiftung Warentest war Kettler und kokua und cp-twister die drei einzigsten ohne Giftstoffe in griffen,sitzen... und puky hat nur mangelhaft abgeschnitten.....
gast.1106608
9. Jan 2013 07:35
@Gelberdingo: Das Laufrad sieht ja mal cool aus 8-) Leider aber ein bißchen zu exklusiv für meinen Geldbeutel ;)
@noroelle: Wie groß ist Dein kleiner? Meiner ist jetzt ca. 92 cm groß. Würde das kleine dann auch noch reichen? Naja, wir werden ja eh mal eine Probefahrt machen.

Hat jemand auch eins von Kettler? Das habe ich jetzt auch schon öfter bei anderen Kindern gesehen.
gast.977221
9. Jan 2013 07:38
Im Angebot kosten sie nur bisschen mehr als einpuky ;)
Meine Freundin hat zwei Kettler Räder und die sind sehr zufrieden mit.und die sind ein ganzes Stück günstiger als puky mit ca 35€ zu puky mit ca 60-120€
gast.555071
9. Jan 2013 09:46
@mini0815,

mein zwerg ist jetzt ca 88 cm groß, also etwas klein für sein alter.
ich würde euch zu ner probefahrt raten, aber bei 92 cm müßte das größere eher was für euch sein.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.988282
9. Jan 2013 11:33
dingo welches hast du?????
gast.1106608
9. Jan 2013 11:43
@dingo: ich hatte nur mal kurz einen Blick drauf geworfen und da hat es 169 € gekostet :shock: Trotzdem ein cooles Rad 8-)
@noroelle: danke, wir werden auf jeden Fall eine Probefahrt machen. Wie klappt das bei Euch eigentlich mit dem Helm? Henry hasst den Helm, wenn wir Fahrrad fahren und schreit alles zusammen, weswegen das Fahrradfahren etwas weniger geworden ist :roll: Hoffe das klappt beim Laufrad besser.
@Moni: ein kokua jumper. Hat Max schon ein Laufrad?
Khisanee
9. Jan 2013 12:05
gelberdingo hat geschrieben:
> Kommt drauf an welchen test mal liest ;) beim test der Stiftung Warentest
> war Kettler und kokua und cp-twister die drei einzigsten ohne Giftstoffe in
> griffen,sitzen... und puky hat nur mangelhaft abgeschnitten.....

Den Test den du meinst, der ist von 2008, und betrifft ausschließlich die vorhandene Belastung mit PAK, aber nicht die Qualität des Rades an sich.

Im Test 2012 von Ökotest ist das Puky Testsieger und als einziges mit gut bewertet.

Die Richtwerte für die Schadstoffe sind sehr eng gesteckt. Das ist aber auch gut so. Nur muss man abwägen ob es sich um ein Spielzeug handelt, das wie ein Schnuller ständig Mundkontakt hat, oder ob es sich "nur" um leichten Hautkontakt handelt. Generell finde ich es natürlich wichtig, das die Hersteller reagieren und auf diese Stoffe ganz verzichten.
Noch wichtiger ist mir aber die Verkehrssicherheit und sonstige Materialsicherheit.
Und da enttäuschen gerade die Holzlaufräder häufig sehr, da es wohl vermehrt zu Brüchen der Rahmen kommt, und es bei vielen Laufrädern sogenannte Quetschstellen gibt, die für Kinder sehr schmerzhaft sein können.

Wenn Kettler auch gut getestet wurde, dann entscheidet letztendlich wohl der Geschmack und die Vorliebe für eine der beiden Firmen. ;-)
Und da bleibe ich Puky treu, denn mit Kettler konnte mich mich noch nie so richtig anfreunden.
Aber das ist dann nur noch Geschmackssache ;-)
19 Beiträge
loading 19547...