frühstücksideen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jan 2013 19:17
frühstücksideen
hallo,
da unser kleiner seit schon längerer zeit zum frühstücksmuffel motiert ist, wollte ich gern mal wissen, was eure zwerge so frühstücken und mir ein paar ideen mopsen
lg
da unser kleiner seit schon längerer zeit zum frühstücksmuffel motiert ist, wollte ich gern mal wissen, was eure zwerge so frühstücken und mir ein paar ideen mopsen

lg
6. Jan 2013 19:47
Re: frühstücksideen
Unter der Woche gibt es eigentlich nur belegtes Brot oder Vollkorntoast und ab und an mal nen Müsli zum Frühstück. Dazu nen Joghurt und Obst.
Am Wochenende wenns mal was Besonderes sein soll gibts bei uns kleine Pfannkuchen mit Früchten oder Obst zum Frühstück (Heidelbeeren, Äpfel, Erdbeeren, Ananas). Und mein Großer liebt Eier in allen Varianten (gekocht, gebraten, gerührt).
Am Wochenende wenns mal was Besonderes sein soll gibts bei uns kleine Pfannkuchen mit Früchten oder Obst zum Frühstück (Heidelbeeren, Äpfel, Erdbeeren, Ananas). Und mein Großer liebt Eier in allen Varianten (gekocht, gebraten, gerührt).
6. Jan 2013 20:17
Brot mit Streichwurst (Zwiebel Mettwurst, Leberwurst usw.)
Brot mit Scheibenwurst (Salamie, Mortadella, Kochschinken usw.)
Brot mit Butter
Brot mit Streichkäse (gibt so ne 6er Packung von Tip, einzeln verpackt genau ne Portion für 1 Brötchen)
Brot mit Käsescheiben (Gouda, Bonbell usw.)
Das Brot (Sonnenblumen, Mehrkorn, Weltmeister, Weizenmisch usw.) und die Wurst bzw. Käsesorten dabei immer wechselnd.
Müsli mit Milch
Müsli mit Joghurt
Mal mit mal ohne Früchte
Müsli auch immer wechselnd.
Mal Brötchen mit verschiedenen Belägen
Selten, aber vorkommend, gibts auch mal ungesundes Frühstück wie ne Schüssel mit Smacks, Schokomüsli oder Cornflakes.
An besonderen Tagen (Geburtstag, Ostern ect. pp.) mache ich zu dem normalen Frühstück noch ein paar frische Waffeln.
Dazu fast jeden Tag Obst als Beilage. Kommt drauf an ob ich was gutes finde.

Allerdings bringt es kaum was das wir ihm so viel abwechslung bieten. Unser Krümel ist auch ein Frühstücksmuffel. Aber das war er auch schon bevor wir wöchtenlich gewechselt haben.
Brot mit Scheibenwurst (Salamie, Mortadella, Kochschinken usw.)
Brot mit Butter
Brot mit Streichkäse (gibt so ne 6er Packung von Tip, einzeln verpackt genau ne Portion für 1 Brötchen)
Brot mit Käsescheiben (Gouda, Bonbell usw.)
Das Brot (Sonnenblumen, Mehrkorn, Weltmeister, Weizenmisch usw.) und die Wurst bzw. Käsesorten dabei immer wechselnd.
Müsli mit Milch
Müsli mit Joghurt
Mal mit mal ohne Früchte
Müsli auch immer wechselnd.
Mal Brötchen mit verschiedenen Belägen
Selten, aber vorkommend, gibts auch mal ungesundes Frühstück wie ne Schüssel mit Smacks, Schokomüsli oder Cornflakes.
An besonderen Tagen (Geburtstag, Ostern ect. pp.) mache ich zu dem normalen Frühstück noch ein paar frische Waffeln.
Dazu fast jeden Tag Obst als Beilage. Kommt drauf an ob ich was gutes finde.

Allerdings bringt es kaum was das wir ihm so viel abwechslung bieten. Unser Krümel ist auch ein Frühstücksmuffel. Aber das war er auch schon bevor wir wöchtenlich gewechselt haben.

6. Jan 2013 20:21
ich habe auch einen kleinen frühstücksmuffel
sie isst einen joghurt oder wenn ich glück habe cornflakes von hipp (aber auch nur weil die aussehen wie fische
)
ich habe aufgehört sie mit allem möglichen essen zu nerven weil sie dann aus trotz gar nix essen wollte.
für die kita mach ich ihr einfach ein brot mit butter oder streichwurst und steche mit plätzchenformen herzen oder sterne aus.

sie isst einen joghurt oder wenn ich glück habe cornflakes von hipp (aber auch nur weil die aussehen wie fische

ich habe aufgehört sie mit allem möglichen essen zu nerven weil sie dann aus trotz gar nix essen wollte.
für die kita mach ich ihr einfach ein brot mit butter oder streichwurst und steche mit plätzchenformen herzen oder sterne aus.
6. Jan 2013 22:07
Meine Maus hat mein Bircher Müsli geliebt. Ich hab dazu die Haferflocken immer über nacht im Kühlschrank in Milch quellen lassen und auch schon das Obst kleingeschnitten inner Tupperbox im Kühlschrank gehabt.
Morgens dann einfach alles mischen mit bisschen Joghurt und nen Schluck Milch und eventuell mit Zucker oder Honig gesüsst.
Morgens dann einfach alles mischen mit bisschen Joghurt und nen Schluck Milch und eventuell mit Zucker oder Honig gesüsst.
7. Jan 2013 08:47
also, meine isst morgens eine toast oder weißbrotscheibe mit marmelade (jeden tag eine andere).dazu gibt es dann ein paar weintrauben oder auch anderes obst, je nachdem, was sie gerne hätte.
wenn sie zu hause ist, oder sonntags gibt es frühstücksflocken vom sandmännchen (traumringe) dazu dann ein kakao.
probiere einfach aus, was er isst... und ganz ehrlich, frühstücken wir immer regelmäßig?
wenn sie zu hause ist, oder sonntags gibt es frühstücksflocken vom sandmännchen (traumringe) dazu dann ein kakao.
probiere einfach aus, was er isst... und ganz ehrlich, frühstücken wir immer regelmäßig?
7. Jan 2013 08:51
Also meine Tochter frühstückt sehr gerne und zelebriert es richtig.
Momentan mag sie sehr gerne
- Toast, Brot oder Brötchen mit Erdbeermarmelade
- Zwieback mit Honig
- Müsli in Joghurt oder Milch
- Cornflakes
Momentan mag sie sehr gerne
- Toast, Brot oder Brötchen mit Erdbeermarmelade
- Zwieback mit Honig
- Müsli in Joghurt oder Milch
- Cornflakes
7. Jan 2013 19:22
Dann bin ich ja mit meinem Frühstücksmuffel nicht alleine.
Im Moment ist Butterbrezel(Aber nur ne halbe Partybrezel die ist nicht so groß) und ein paar Scheiben Wurst der renner.
Mal schauen wie lange das anhält.
Dazu gibts dann noch nen halben Becher Milch.
Ich hab auch schon gedacht komm tu deinem Sohn was gutes und kaufst nen Schokomilchbrei. Was macht er?? Probiert einmal und sagt dann nein.
Sonst fährt man so auf Schokolade ab.
Im Moment ist Butterbrezel(Aber nur ne halbe Partybrezel die ist nicht so groß) und ein paar Scheiben Wurst der renner.
Mal schauen wie lange das anhält.
Dazu gibts dann noch nen halben Becher Milch.
Ich hab auch schon gedacht komm tu deinem Sohn was gutes und kaufst nen Schokomilchbrei. Was macht er?? Probiert einmal und sagt dann nein.
Sonst fährt man so auf Schokolade ab.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...