ich werd bekloppt! sie schläft nicht mehr!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1006501
28. Dez 2012 22:13
ich werd bekloppt! sie schläft nicht mehr!
huhu :)
meine tochter treibt mich seit ein paar tagen in den wahnsinn :roll:
sie ist jetzt 2,5 jahre alt.
mittagschlaf geht gar nicht.
abends will sie nicht alleine sein.
ist o.k. ich habe kein problem damit das sie bei uns im bett schläft oder noch etwas bei uns auf dem sofa liegt, aber eben meinte sie das sie noch lego spielen muss :shock:
bis jetzt hatten wir nie probleme.
fehlt ihr der kindergarten? ist sie nicht ausgelastet, oder war weihnachten zu aufregend?
kennt das wer?
gast.1078905
28. Dez 2012 22:32
Re: ich werd bekloppt! sie schläft nicht mehr!
huhu astrid. also klar könnte es sein, dass der kiga abgeht, aber mein erster gedanke war jetzt ob sie nicht einen verlustangst hat, diese phase kommt doch in den ersten lebensjahren mal vor. weisst was ich meine. mein gedanke geht halt auch an euren sohn. ist sie vielleicht innerlich doch bissl zerrissen dass sie nun mama und papa teilen muss, schläft der kleine bei euch im zimmer oder wie ist das so bei euch? habt ihr nur ne mausizeit, also wo sag ich mal der papa sich für ne stunde um den kleinen kümmert und mama sich ausgiebig um lena?! weiss ja nicht ob es sein kann, aber das könnte ich mir doch gut vorstellen. vielleicht zeigt sie es euch ja sonst nicht, also hilft bei den babytätigkeiten mit, aber vielleicht arbeitet ja doch eben auf der phase ich will nicht einschlafen eben dieser neid, bzw verlust.
gast.1240750
28. Dez 2012 22:39
Ich kenne das :lol:

Habe stark die KiTa im Verdacht 8-)

Wir beschäftigen uns mit ihr, gehen zusammen raus und spazieren (wenn es das Wetter zulässt, das norddeutsche Wetter ist ja oft besch...eiden :? ), bauen Lego, puzzlen oder toben... Aber abends ist sie einfach noch nicht müde.
Naja... dafür können wir alle bis 8.00/8.30 Uhr schlafen :D
Ist halt Urlaub. Ab 02.01. ist es ja schon wieder vorbei :|

Achso, Mittagsschlaf macht sie aber.
gast.1006501
29. Dez 2012 10:11
heute morgen hab ich sie um 7:30 uhr aus dem bett geholt :?
heute habe ich mir volles programm vorgenommen ;)
irgendwie werde ich sie schon müde bekommen....

@septembermami
ich hoffe nicht das sie meint sie kommt zu kurz :shock:
eigentlich kommt eher der kleine zu kurz. solange er friedlich ist muss er sich alleine beschäftigen, und er ist echt brav. mein mann hat ja auch gerade elternzeit und es kümmert sich ständig entweder er oder ich um lena.
gestern z.b. war mein mann mit ihr nachmittags alleine enten füttern danach durfte sie mit mir baden und ich habe ihr auf dem sofa noch ne stunde lang alle bücher vorgelesen die sie mir gebracht hat. wie sollte ich das denn machen wenn ich wieder mit beiden alleine bin? :shock:
Romeos_Mama
4. Jan 2013 13:23
Hallo Astrid,

wir haben seit Nov genau das gleiche Problem, als unser Sohn zweieinhalb wurde....Voher hatten wir nie Probleme mit dem Schlafen , weder Nachts noch Mittags.

Mittags fällt leider ganz weg, und Abends geht er nicht mehr vor 20 uhr schlafen....

Ich denke auch das es was mit dem Kindergarten zutun hat unser kommt er im August rein und egal was ich mit ihm mache, er ist nicht ausgelastet.......

Und ich denke auch, etwas Angst vor dem Verlassen werden und die Träume die dazu kommen.......
gast.1087669
5. Jan 2013 19:17
Hallo zusammen,
da bin ich ja froh das wir mit diesem Thema nicht alleine sind.... Laura ist dreieinhalb und hat bis vor drei Monaten wunderbar in Ihrem Bett geschlafen ( hat sie sich selber ausgesucht im Möbelhaus Hochbett mit Rutsche ).Seit ca. drei Monaten macht sie das nicht mehr, sie will nicht mehr in Ihrem Bett schlafen, nur noch bei uns im Elternzimmer.Sobald wir versuchen sie zuüberreden das sie eventuell in Ihrem Bettchen schläft geht ein wildes Geschreihe los.Meistens kommt sie zu mir ( Papa ) weil der schneller ja sagt und sie wieder im Elternbett schlafen darf.
Ich persönlich denke auch das das ganz massive Verlustängste sind, da meine Frau im Schichtdienst ist und ich bis vor kurzem selbstständig war und daher auch viel unterwegs war.Nun habe ich die selbstständigkeit an den Nagel gehängt und es wird dennoch nicht besser.
Wie geht Ihr denn mit Euren Kindern in diesen Situationen um???
Gruß aus der Eifel
Micha
gast.898581
5. Jan 2013 19:58
Hallo,

Wir haben hier auch Verlustaengste. Filippa wird im februar 3. Ud ich bin iegentlich rund um die uhr fuer sie da! Es ist ganz komisch....bin ich daheim und zb papa oder oma auch, darf ich nicht mal alleine aufs Klo. Aber es geht total ok wenn sie 2 tage alleine bei oma bleibt...

Wie dem auch sei, zurueck zum thema. Im november fing die maus an,mnachts nicht mehr in ihrem bett bleiben zu wollen. Da wir aus versch gruenden jedoch "dagegen" sind dass sie bei uns im bettbschlaeft habe ich sie immer wieder zurueck gebracht.
Es gab etwas protest aber war nicht allzu schlimm. Ich habe ihr dabei immer erklaert wie das so laeuft und wieso und warum und wesehab und sie auch gefragt was los ist.
Wir waren im dez im urlaub und da war das ploetzlich weg. Nur zu weihnachten hatten wir 3 schlimme abende wo sie wirklich ein riesen theater gemacht hat zum einschlafen, wollte nur mama. Ich bin alle 5min zu ihr.

Aja was uns seeeeeeehr geholfen hat: die maus von "die sendung mit der maus" - drueckt man den bauch leuchtet er, drueckt man die pfote gehtnmusik los"
gast.1006501
5. Jan 2013 20:24
danke für eure antworten :)
bei uns hat sich die lage verschärft :?
lena hatte jetzt 4 tage lang fieber bis zu 40 grad :?
da wir öfters mal das laken wechseln mussten haben wir ihr bett neben unseres gestellt(da ist der aufwand kleiner wie wenn wir unseres neu beziehen müssen).
heute haben wir den ersten tag an dem die temperatur nicht über 38 gestiegen ist. heute nacht wird sie noch bei uns schlafen weil ich sicher gehen will das alles o.k. ist.
mir graust es aber schon davor wieder etwas "alltag" einzuführen. :roll:
mir ist es piepegal wenn die maus nachts zu uns kuschelt, aber ich möchte nicht jeden abend um 20:00 uhr ins bett weil madame faxen macht.
da bin ich ehrlich, ich liebe meine kinder abgöttisch aber abends 1-2 stunden für mich brauche ich.
aber wie gesagt, erst muss sie 100% gesund sein, das ist ja das wichtigste ;)
gast.1068841
5. Jan 2013 21:20
oje... wir haben das problem mittags auch immer mal wieder.

sie ist jetzt 2,5. in der woche, wenn sie vormittags im kiga ist, und sie mittags zu hause schläft, dann brauche ich teilweise schon ne stunde, bis sie "endlich" schläft. allerdings habe ich leider auch das gefühl, das sie im kiga vormittags nicht ausgepowert wird, bzw. die kids eben sich nicht austoben können/dürfen.

leider habe ich noch kein patentrezept gefunden... abend sgehts einigermaßen, da wird zwar auch mal protestiert, und die zeit raus gezögert, aber nach 5 min in ihrem zimmer ist alles gut. manchmal bleibt auch einer von uns noch so lange bei ihr, bis sie eingeshclafen ist.

@fipsi:
die maus ist echt cool... die haben wir auch :lol: vor allem, sie spielt 3 vershciedene lieder, und sowohl das licht, als auch die musik schalten sich automatisch ab.
gast.1006501
5. Jan 2013 21:24
wir haben ne leuchtkitty mit musik, ein mausnachtlicht und ich habe ein nachtlicht für 34 € gekauft das 40 melodien/naturgeräusche hat und pinguine mit sternchen an die decke zaubert.
das kann sie selbst bedienen und das hat "dj lena" genau 3 tage im eigenen bett gehalten dann war ende :?
gast.1240750
5. Jan 2013 22:30
Fipsi hat geschrieben:
> Aja was uns seeeeeeehr geholfen hat: die maus von "die sendung mit der
> maus" - drueckt man den bauch leuchtet er, drueckt man die pfote
> gehtnmusik los"

Ja, die ist toll!

Licht an, Licht aus, Licht an, Musik 1 an, Musik 1 aus, Musik 2 an, Licht aus, Musik 2 aus, Licht an, Licht aus, Musik 3 an, Licht an, ..., Maus weg, Licht aus, Musik aus, Feierabend :lol:
gast.555071
6. Jan 2013 01:47
ich habe mir jetzt nichts durchgelesen,sondern schreibe ienfach mal von uns.
ich habe 2 solcher kleinen ,aber liebenswerten "monster"daheim.
der große ist jeetzt 6, der kleine 28 monate alt.
der kleine schläft um 17 uhr ein, wenn er keinen mittagsschalfs macht, der große ist gute 16 std am stück fit.
lasse ich den kleinen mittags schlafen und sei es auch nur eine stunde von 12-13 uhr bekomme ichihn abends nicht ins bett, den großen genauso wenig.
lasse ich den mittagsschlaf des kleinen ausfallen, schläft der nicht vor 22 uhr.
lasse ich unter zwang beide eine stunde am mittag schlafen, habe ich bis um 0 uhr high life im kettenkasten.
wie ich es drehe und wende, ich komme auf keinen grünen zweig und mein mann und ich gehen langsam am stock, zumal mein mann auch schichtarbeit macht und ab montag abends nicht mehr daheim ist.
wie das gehen soll, keinen plan, außer augen zu und durch.

ganz viel glück und geduld, es sind nur phasen.

ganz liebe grüße

noroelle
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...