bitte lügt mich an!!!!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1039502
19. Dez 2012 20:25
bitte lügt mich an!!!!
...Bitte!
Sagt mir bitte das wir dieses Zickenverhalten unserer Dramaqueen bald überstanden haben. Sie ist 2,5 Jahre und seit ca. 3 Monaten ist es echt anstrengend....

Es geht doch wohl bald vorbei?? (bitte Betreff beachten!!!!)

Lg :D
gast.1068841
19. Dez 2012 20:40
Re: bitte lügt mich an!!!!
also, ich kann nur sagen, das ich die letzten wochen auch so eine richtige zicke zu hause hatte.
seit montag früh war sie wie ausgewechselt, und wir haben nichts weiter gemacht als sonst auch.

meine wird im januar 2,5... also, ich habe zur zeit das liebste kind der welt, mal hin und wieder mit kleinen zickattacken, aber das hält sich derzeit echt im rahmen.

ich gehe davon aus, das ihr diese phase auch übersteht ;)
gast.1039502
19. Dez 2012 20:43
;) Danke, baut mich bitte weiter auf!
gast.943398
19. Dez 2012 21:15
hallöchen bietigheim und liebe grüße nach bietigheim ;) :D

tja, also was soll ich sagen....meine is ja auch 2,5 jahre, also die kleine...und meine große 17,5 jahre.....
ich habe immer gehofft, mal irgendwann ein jahr ohne gezicke zu erleben, aber ick muss dich leider enttäuschen ;) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

vielleicht, wenn die kleine 25 ist? hmmm mal kieken wa

ich wünsch dir stärke und bissele humor, dann kann man manches besser ertragen

ein frohes fest :)
Schneckenpups
19. Dez 2012 21:52
dann bin ich ja beruhigt, meine Kleine ist jetzt auch 30 Monate und seit ein paar Tagen nicht auszuhalten. Alles wird ausgetestet und sobad ich schimpfe kneift sie die Augen zu frei nach dem Motto: Wenn ich nicht hingucke dann ist alles ok. Es ist echt anstrengend.
Aber mein Großer ist jetzt 11 Jahre und auch nicht viel einfacher ...
Aber irgendwann geht auch das vorbei...sie sind mal mehr und mal weniger zickig, das Leben ist ein Wellenbad ...

Gruß und wunderschöne verzickte Weihnachten...

Schnecke
gast.936109
20. Dez 2012 11:10
Schau mal in unseren Thread "Trotzphase und Willen durchsetzen" ;)
butterblume71
20. Dez 2012 11:52
es wird ganz sicher besser :D entweder sie bekommen immer was sie möcheten :roll: und du hast keinen Stress für den einen Augenblick :lol: oder wenn sie etwa 25 Jahre sind :lol:
das ist doch sehr aufbauend oder :lol:
gast.1006501
20. Dez 2012 11:54
öhmmm...
das ist nur ne phase und ist morgen vorbei :D

gut so?

mal im ernst meine ist auch 2,5 jahre und im moment bin ich froh wenn ich nicht in der flugbahn stehe wenn irgendwas nicht sofort klappt :shock:
da fliegen b,ücher, spielsachen,klamotten.... halt alles was nicht gleich so funktioniert wie sie möchte :?
und wenn ab und zu mal ein gaaaanz leises "lena lass das bitte" kommt dann ist feuer aufm dach :shock:
vielleicht tröste ich dich mit:
du bist nicht alleine :D
gast.898581
20. Dez 2012 11:55
Hallo,

ich kann dich beruhigen - es kann wohl nachlassen. Wir hatten das auch über die letzten wochen und seit ca 14 tagen ist es vieeeeeeeeeeeeeel besser. ich bin konsequent geblieben, auch wenn ich oft dachte "ach gib nach dann ist ruh" aber nein das hilft ja nix auf dauer.

lg und kopf hoch
gast.947292
20. Dez 2012 12:25
Natürlich ist das nur eine Phase. :P
Die geht bestimmtbald vorbei. ;)

Und dann kommt die nächste.... :lol:
gast.1068841
20. Dez 2012 12:54
ach, wenns danach geht, hat man als eltern doch nie ruhe vor den kindern, oder? :lol:

selbst wenn sie irgendwann ausgezogen sind, kommen sie immer wieder zurück...

nein, aber jetzt in dem alter unserer zwerge ist es bestimmt nur eine phase, denkt mal an die schübe, wo sie noch so ganz klein waren.

und wenn meine ihre bücher ausm regal schmeißt, dann sage ich ihr, das sie das lassen soll, hört sie, ist alles in ordnung, wenn nicht, frage ich sie, ob sie die noch haben möchte, und wenn sie nein sagt, kommen sie weg.
wenn sie ja sagt, sage ich ihr nochmal, das sie damit aufhören muß, ansosnten nehme ich sie ihr einfach weg, und die sind für 2 wochen außer ihrer reichweite.

beim ersten und letzten mal hat es super geklappt. natürlich mit gezicke, aber ich habe es ihr erklärt, und sie hat aufgehört zu weinen.
und am sonntag hat mein mann di ebücher wieder rausgeholt, seitdem geht sie noch ordentlich damit um.

so machen wir das bei allem, wenn sie was einfach so umherschmeißt. wir erklären es ihr, und wenn sie nicht hört, kommt es (erstmal) weg.

also, wie schon gescrhieben, diese eine phase geth bestimmt wieder vorbei, so das du wieder 1-2 wochen "ruhe" hast, vor der nächsten.
gast.1039502
20. Dez 2012 14:13
Och Mädels, Ihr könnt so lieb lügen!!!

DAnke! :D
gast.1240750
20. Dez 2012 17:17
zickchen10 hat geschrieben:
> ach, wenns danach geht, hat man als eltern doch nie ruhe vor den kindern,
> oder? :lol:

Es beginnt dann mit der Vorpubertät, dann kommt die Pubertät und dann die Nachpubertät... und aus der kommen sie NIE WIEDER raus! :lol:
gast.1068841
20. Dez 2012 17:21
stimmt. ich fühle mich manchmal auch noch in der pubertären phase :lol:

und bei meiner maus habe ich das gefühl, das sie in die vorpubertäre phase kommt. aber es werden wohl ganz normale verhaltensweisen sein, in dem alter.
gast.874951
20. Dez 2012 22:26
Ja ich kenn das! Meine wird im Februar 3 und sie reizt es wirklich sehr aus, hinzu kommt das ich so und so leicht reizbar bin (32+0). Sie muss alles anfassen, rauskramen, austesten, testen wielang es dauert bis Mama explodiert. ABER(!!!) sie ist eigentlich ein wirklich sehr liebes und fröhliches Mädchen und da verzeiht man so kleine Eskapaden, wenn ich mir manchmal Kinder von anderen anschaue (ich glaub das geht uns allen so) sind wir froh unsre Sonnenscheine :lol: :lol: zu haben :D
16 Beiträge
loading 19547...