Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezember Mamis 2010
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Heul schnief!!!
heike unter welchen Namen hast du dich angemeldet?????
Mich findest du unter Mo Ni !!!!!!!!!!!!
So Zwerg schläft, hat heute kein Mittagsschlaf gemacht, also mußte der Motzkopf jetzt ins Bett!
Ich werde mir die Förmchen holen, die Melli gelinkt hat!
Achja unser neues Bad ist jetzt fertig gefliest!!!!!
Badewanne ist auch schon drin!! Juchu
Moni, wie such ich dich da, ich heiße .......ne schreib dir PN, wir sind ja nicht allein
ganz schön was los hier....also noch bei den 2jährigen....aber wir sind ja jetzt umgezogen.....
Da darf ich ja scheinbar ganz dolle stolz sein, dass mein Nico letzten Montag das erste Mal groß in die Toilette gemacht hat!
Ich hatte beide am Abend vorher so als Spiel mal auf die Toi gesetzt (bisher wollten sie das nie), aber es kam nix. Und am nächsten Morgen (ich weiß ja, wann die Stinker einen Stinker machen
Also, wir machen das eher so als Spiel, wenn wir mal Zeit haben und zuhause sind. Ich dränge da aber auch auf nix. Ich denke auch, dass es im Sommer dann richtig soweit ist.
WOW, Melanie, 3WortSätze aus Henrys Mund!
Bei uns ist das Werkzeug noch stark im Rennen! Sioe sagn immer "Tschüss" und "Arbeit" und gehen dann mit ihrem Bohrer und Hammer und Säge zur Treppe und arbeiten!
Muss schluss machen, da weint jemand.......
So Max hat gestern ein Eimerchen Knete bekommen! Was ich nicht gesehen habe das es keine Förmchen sind sondern nur Zahlenstempel!
Egal hab auch gestern geleich bei Mytoys das Backset bestellt!!!
OK und ein Lego Truck!
Papa wollte den für Max haben! Männer!
Sylvi gratulier zum Kacki aufs toi!
Max macht immer pipi ins Töpfchen und 2 min später kacki in die Pampi!!!
Werkzeug ist bei Max auch der renner, aber leider nur das echte auf der baustelle!!!1
Egal wie schwer der echte Bohrer ist, es muß gebohrt werden!!!
Naja wie ihr euch ja auch vorstellen könnt, fliegt Bastis neuer Bohrer auch mal runter!!!
Selbst schuld!!!
So Heike ich hab die 2 PN geschickt mit Beschreibung!
hoffe es klappt bei FB!
Wenns mich nix angeht, dann sag das ruhig, musst nicht antworten.
Aber wenigstens gehts voran! Wann ist Einweihungsparty? Werden wir dann alle eingeladen??
Letzte Nacht bin ich das erste Mal schwach geworden und hab die quengelnden Zwerge zu uns ins Bett geholt. Ich hab aber behauptet, es sei schon Morgen und dann dürfen sie ja immer zu mir.
Justin hatte heute 3 Wutanfälle vom Feinsten! Er beruhigt sich aber auch fast gar nicht mehr dann. Ich hab ihn jedesmal nach ca. 5 min Brüllerei geschnappt und ganz fest gehalten, und trotzdem hat er sich nicht beruhigt. Irgendwann hat er sich dann auf den Boden oder die Couch gelegt und nur noch geschluchzt und war fix und fertig. Ganz merkwürdig.
Ich hoffe, das geht bald vorbei.....
Gute Nacht ihr Lieben.....
@Sylvia: Das hört sich ja bescheiden an mit dem Trotzanfall. Henry hatte das auch eine zeitlang öfter. Das geht zum Glück wieder vorbei. Bis dahin wünsche ich Dir starke Nerven.
Glückwunsch zum Stinker im Klo
Ich bin auch ganz erstaunt, aber Henry quatscht echt ohne Ende und oft halt "Mama kommt mit" oder "Mama grün Auge". Allerdings haben wir zwar viele Wörter die er kann, aber wenige die richtig verständlich sind. Man muss ihn schon ein wenig besser kennen und Aufmerksam sein, denn sonst weiß man oft nicht was er will.
@Moni: Und wie gefällt Max die Knete? Ich kann mir das gut vorstellen, dass er Papas Werkzeug liebt
Am Samstag waren wir auf dem Indoorspielplatz. Henry hat super viel Spaß gehabt und Papa ist ein riesen großer Schisser
Ansonsten war bei uns nicht viel los. Am Donnerstag haben wir endlich unsere U7. Bin schon ganz gespannt.
uns geht es ganz gut. Ab morgen ist baby schwimmen für mich und den kleinen und noel besucht oma mit dem gehe ich an einem anderen tag wo dann der kleine zu oma geht.
Noel ist zur zeit ein schlechter zu bett geher und wuht anfälle sind an der tages ortnung. Ich werde es jetzt aus sitzen mal schauen wann er die lust verliert ich wenn es dann mal wieder so weit ist schicke ich ihn irgend wann in sein zimmer, und er geht.
Mal schauen wir haben ein neues retual vieleicht hilft uns das das er besser zu bett geht die letzte nacht hat es geholfen. v ieleicht wars avber auch nur zufall ich bin da noch nicht so optimistisch.
wie geht es euch so heike schön das es dich jetzt auch zu FB verschlagen hatt.
Sylvi du darfst fragen und ich antworte dir auch!
Also wir wohnen doch bei Oma und Opa und haben immer schon ganz wenig Miete bezahlt! Und jetzt wo wir das Haus haben, müßen wir nicht mehr Zahlen,sondern ich Spare es für Anschaffungen!
JA Max Knete jeden Abend und auch den ganzen Tag!!!
Knete ist der Hit!!!
Hoffe die Förmchen kommen bald!!!!
Wie bekommt ihr die Knete eigendlich wieder gut/frisch hin????????????
Das ist aber nett von Oma und Opa.
@Kathi: Hab bei FB schon gelesen, das Noel im Moment so schlecht einschlafen will. Drücke die Daumen, dass es ganz schnell wieder besser wird.
Und ausserdem verkneten sie alle Farben miteinander, sieht gar nicht mehr schön aus.....Wenn wir neue kaufen, gibts nur noch ein Farbe nach der anderen.....
Melanie, meine beiden versteht man auch nur, wenn man sie kennt und genau drauf achtet, was gemeint sein könnte. Aber selbst dann verstehen wir sie nicht immer......
Kathi, Noel geht dann auch in sein Zimmer, wenn du ihn schickst? Oder musst ihn hinbringen? Bei uns ist das KiZimmer ein Stockwerk höher, ich will sie ungern wütend alleine die Treppe hochgehen lassen.
Das mit dem Schlafen ist normal in dem ALter, hab ich grad erst gelesen! Das hängt damit zusammen, dass die Kleinen einerseits selbständig werden und andererseits die Zuwendung der Eltern nicht verlieren wollen! Daher auch die Wutanfälle.Das geht noch bis zum 4.Lebensjahr so......ick freu mir.....
Naja, wir habens ja nicht anders gewollt......
So ich weiß es und es funktioniert auch!!!!!!!!!!
Einfach ein bißchen Wasser in das Knettöpfchen, Knete rein und ca 2-3 Tage stehn lassen!!!
Max muß dann in eine Ecke, wenn er durchdreht!!!!
Und das klappt meistens!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.