Mal wieder eine Töpfchenfrage ;)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Dez 2012 09:22
Mal wieder eine Töpfchenfrage ;)
Die Frage kam bestimmt schon 1.000 mal aber nun sind wir dran...
Wie habt ihr das mit dem Töpfchen gemacht? Ich dachte das gibt sich von alleine, mein Kleiner wird nächsten Monat 3 Jahre und so langsam wollte ich es dann doch mal versuchen.
Irgendwie klappt es aber nicht so gut, wir haben sowohl ein Toilettensitz als auch ein Töpfchen. Beides kennt er und wenn er Lust hat geht er auch mal drauf. Aber wenn wir die Pampers weg lassen, und ich ihn Frage ob er mal Pipi muss, dann sagt er immer Nein und 1 Min später ist alles in der Hose...
Tja und heute morgen, wollte er einfach keine Pampers mehr anziehen. Aber wie lernt er jetzt am besten das Töpfchen kennen?
Wie habt ihr das mit dem Töpfchen gemacht? Ich dachte das gibt sich von alleine, mein Kleiner wird nächsten Monat 3 Jahre und so langsam wollte ich es dann doch mal versuchen.
Irgendwie klappt es aber nicht so gut, wir haben sowohl ein Toilettensitz als auch ein Töpfchen. Beides kennt er und wenn er Lust hat geht er auch mal drauf. Aber wenn wir die Pampers weg lassen, und ich ihn Frage ob er mal Pipi muss, dann sagt er immer Nein und 1 Min später ist alles in der Hose...
Tja und heute morgen, wollte er einfach keine Pampers mehr anziehen. Aber wie lernt er jetzt am besten das Töpfchen kennen?
8. Dez 2012 10:40
Re: Mal wieder eine Töpfchenfrage ;)
hmm ich würde ihn einfach nackig in der wwohnung rumlaufen lassen, ich weiß nicht perfekt aber naja
ansonsten viele Töpfchenbücher anschauen da gibts soo niedliche
und vlt mitnehmen wenn ihr aufs Klo geht (manche mögen das nicht aber vlt hilfts ja?)
Was die Pampers betrifft:zieh ihm doch easyup pants an dann fühlt er sich vlt auch schon größer
schau dir das buch mal an:
http://www.amazon.de/Aufs-Klo-Das-geht-so/dp/3401097806
da bekommen die KIds sogar gezeigt was ins Klo gehört
(auf liebevolle und lustige weise^^)

Was die Pampers betrifft:zieh ihm doch easyup pants an dann fühlt er sich vlt auch schon größer

schau dir das buch mal an:
http://www.amazon.de/Aufs-Klo-Das-geht-so/dp/3401097806
da bekommen die KIds sogar gezeigt was ins Klo gehört

8. Dez 2012 12:17
also, meine wird ja 2,5 im januar, und ich denke, sie macht das schonmal ganz gut.
wenn ich sie ohne windel laufen lasse, und sie frage ob sie muß, dann sagt sie auch immer nein.
aber manchmal klappt es auch shcon ganz gut... besonders meist abends, nach der gute-nacht-geschichte, dann muß sie nochmal. und sagt das auch.
versucht einfach so regelmäßig zu gehen wie es geht, und vll nicht fragen, sondern "befehlen", das er auf toilette geht.
also zum beispiel sagen, "komm, wir gehen jetzt auf die toilette/das töpfchen".
und vll hilft es ihm ja, wenn ihr zusammen rauf geht, also, wenn du auch musst, das er auf dem töpfchen sitzt, und du auf der toilette. das klappt bei meiner auch immer ganz gut.
und sie hört immer, und macht dann ihren zeigefinger hinters ohr, um auch wirklich zuhören
ich muß gestehen, ich find es es manchmal ziemlich nervig, sie alle 5 minuten zu fragen, ob sie auf toilette muß, oder nicht.aber auf der anderen seite ist sie total traurig, wenn sie in die hose macht.
versucht es einfach, aber ohne euch unter druck zu setzen, das hilft euch beiden nicht.
wenn ich sie ohne windel laufen lasse, und sie frage ob sie muß, dann sagt sie auch immer nein.
aber manchmal klappt es auch shcon ganz gut... besonders meist abends, nach der gute-nacht-geschichte, dann muß sie nochmal. und sagt das auch.
versucht einfach so regelmäßig zu gehen wie es geht, und vll nicht fragen, sondern "befehlen", das er auf toilette geht.
also zum beispiel sagen, "komm, wir gehen jetzt auf die toilette/das töpfchen".
und vll hilft es ihm ja, wenn ihr zusammen rauf geht, also, wenn du auch musst, das er auf dem töpfchen sitzt, und du auf der toilette. das klappt bei meiner auch immer ganz gut.
und sie hört immer, und macht dann ihren zeigefinger hinters ohr, um auch wirklich zuhören

ich muß gestehen, ich find es es manchmal ziemlich nervig, sie alle 5 minuten zu fragen, ob sie auf toilette muß, oder nicht.aber auf der anderen seite ist sie total traurig, wenn sie in die hose macht.
versucht es einfach, aber ohne euch unter druck zu setzen, das hilft euch beiden nicht.
9. Dez 2012 20:32
Wie wärs mit kleinen Belohnungsaufklebern?
Immer wenns geklappt hat darf der kleine Mann einen Aufkleber aufs Töpfchen kleben!?
So haben wir unsere Große in ihr eigenes Bett bekommen ohne Weinen ohne Meckern ohne alles!
Ich hab ihr vorher gezeigt wie viele das sind und wie sie fast leer waren war die Geschichte vergessen. Jetzt schläft sie in ihrem eigenen Bett als wär das immer so gewesen.
Wär vielleicht mal eine idee das zu versuchen.
Immer wenns geklappt hat darf der kleine Mann einen Aufkleber aufs Töpfchen kleben!?
So haben wir unsere Große in ihr eigenes Bett bekommen ohne Weinen ohne Meckern ohne alles!
Ich hab ihr vorher gezeigt wie viele das sind und wie sie fast leer waren war die Geschichte vergessen. Jetzt schläft sie in ihrem eigenen Bett als wär das immer so gewesen.
Wär vielleicht mal eine idee das zu versuchen.

9. Dez 2012 21:15
wir haben sie ohne Windel laufen lassen...war ne ganz schöne Sauerei aber sie hats schnell kapiert,weils ja auch nicht schön ist immer nass zu sein oder voll gekackert...und halt immer gefragt oder gesagt wir gehen jetzt aufs Klo
10. Dez 2012 12:04
Meine wird jetzt 2,5 und die Pampers stört sie gewaltig und sie möchte immer eine Unterhose anziehen. Leider geht sie nicht auf´s Klo oder Töpfchen. Sie hält bis zu 7Std. alles auf!!!!!!!
Dann geb ich ihr freiwillig eine Windel.....
Ich weiß mir auch keinen Rat....

Dann geb ich ihr freiwillig eine Windel.....

Ich weiß mir auch keinen Rat....

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...