Kinderzahnarzt Hannover
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Nov 2012 09:05
Kinderzahnarzt Hannover
Hi liebe Mamis, suche Eltern die in Hannover schon mal bei einem Kinderzahnarzt waren.Wie waren eure Erfahrungen??
Mein Niko sagt beim Zähne putzen immer oben rechts aua und wir waren schon bei 2 verschieden Zahnärzten, aber es war jedesmal nur Geschrei angesagt und eine Untersuchung war unmöglich.
Wenn ich auf den Seiten von den Kinderzahnärzten bin und das Wort Hypnose lese habe ich ein bisschen angst.
Mein Niko sagt beim Zähne putzen immer oben rechts aua und wir waren schon bei 2 verschieden Zahnärzten, aber es war jedesmal nur Geschrei angesagt und eine Untersuchung war unmöglich.
Wenn ich auf den Seiten von den Kinderzahnärzten bin und das Wort Hypnose lese habe ich ein bisschen angst.

28. Nov 2012 14:02
Re: Kinderzahnarzt Hannover
Wieso hast Du denn Angst davor???
Hypnose bedeutet ja, dass die Behandlung schmerzfrei oder zumindest schmerzarm ist UND KEINE SPRITZE benötigt wird! Das ist schon ein riesengroßes Plus, da gerade Spritzen bei vielen Kindern (und Erwachsenen
) angstbesetzt sind.
Ich selber war noch bei keinem speziellen Kinderzahnarzt, meine Kinder haben zum Glück sehr gesunde Zähne und auch keine Angst, so dass wir da einfach keinen Bedarf hatten. Eine Freundin geht mit ihren Zwillingen (4 Jahre) schon von Beginn an zum Löwenzahnarzt in Hannover (sind ca. 55 km einfache Fahrt!) und ist begeistert dort!
Hypnose bedeutet ja, dass die Behandlung schmerzfrei oder zumindest schmerzarm ist UND KEINE SPRITZE benötigt wird! Das ist schon ein riesengroßes Plus, da gerade Spritzen bei vielen Kindern (und Erwachsenen

Ich selber war noch bei keinem speziellen Kinderzahnarzt, meine Kinder haben zum Glück sehr gesunde Zähne und auch keine Angst, so dass wir da einfach keinen Bedarf hatten. Eine Freundin geht mit ihren Zwillingen (4 Jahre) schon von Beginn an zum Löwenzahnarzt in Hannover (sind ca. 55 km einfache Fahrt!) und ist begeistert dort!
29. Nov 2012 07:59
Hallo
also ich kann das verstehen....wer weiss was bei so ner hypnose an dem kind passiert??Also ich würd mich auch nicht hypnotisiren lassen.
Und ne spritze ist auch erst notwendig wenn was am zahn gemacht werden muss....ich denke nicht das das so schnellbei milchzähnen passieren muss...
Und wenn du dir vorher vom arzt in den mund schauen lässt?Damit dein kind sieht das dabei nix schlimmes passiert?Und ruhig zu hause mal zahnarzt spielen...bei meinem sohn tat es letztens unten links weh..er hat da einen backenzahn bekommen und der war noch nicht ganz durch.
Lg
also ich kann das verstehen....wer weiss was bei so ner hypnose an dem kind passiert??Also ich würd mich auch nicht hypnotisiren lassen.
Und ne spritze ist auch erst notwendig wenn was am zahn gemacht werden muss....ich denke nicht das das so schnellbei milchzähnen passieren muss...
Und wenn du dir vorher vom arzt in den mund schauen lässt?Damit dein kind sieht das dabei nix schlimmes passiert?Und ruhig zu hause mal zahnarzt spielen...bei meinem sohn tat es letztens unten links weh..er hat da einen backenzahn bekommen und der war noch nicht ganz durch.
Lg
29. Nov 2012 13:55
Na Mädels, Hypnose hat eigentlich nicht viel mit dem zu tun, was man aus spektakulären Zaubershows kennt...
Die Kinder fühlen einfach die Schmerzen nicht und sind angstfrei - in der Regel ist man weiterhin putzmunter. Also keine Sorge davor
Die Kinder fühlen einfach die Schmerzen nicht und sind angstfrei - in der Regel ist man weiterhin putzmunter. Also keine Sorge davor

30. Nov 2012 12:09
Ich meine die hypnotisieren ihn da nur um in den Mund zu schauen , weil er sich nämlich gar nicht in den Mund schauen lässt, aber das hat sich erst mal erledigt,wir hatten gestern die U7a und der Arzt hat eine Aphte am Zahnfleisch gesehen. Und seit heute morgen ist er auch wieder ohne schmerzen und Zähne putzen tut ihm auch nicht mehr weh.Beim der Untersuchung gestern hat er plötzlich weit den Mund aufgerissen und hat sich in den Mund schauen lassen. Ich werde ihn beim nächsten normalen Zahnarztbesuch wieder mitnehmen, vielleicht klappts dann auch mit der zahnärztlichen Kontrolle

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...