wie mach ich das sauber?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Nov 2012 10:22
wie mach ich das sauber?
Jemand ne idee wie ich eingesaute tapeten wieder sauber bekomme?? Till hat es zu gut gemeint und wollte die wand absaugen und hat mir die hellen tapeten voll eingesaut...habs schon mit feuchttüchern probiert weil ja jeder immer drauf schwört...naja war leider nix 

23. Nov 2012 10:27
23. Nov 2012 10:27
Re: wie mach ich das sauber?
vorsichtig mit einem Mikrofasertuch abwischen... oder neu tapezieren 

23. Nov 2012 10:34
Da helfen die Zwerge mal mit - und dann ist es auch verkehrt
Wieso kommt mir das so bekannt vor?
Zauberschwamm ist ein gutes Mittel, um Streifen etc. wegzukriegen. Nur bitte nicht zu nass machen, sonst löst sich die Tapete. Wenn es Abrieb von dunkelm Kunststoff ist, kann du auch mal versuchen, das vorsichtig mit einem weichen Radiergummi wegzuradieren.
Ich nehme an, ein Bild oder etwas ähnliches drüberhängen ist keine Option?
Meine Maus hat mir aus meiner Seminartasche einen schwarzen Edding geklaut und ihn auf der hellen Tapete ausprobiert... Zum Glück können wir das durch ein Umhängen der Übergardinen kaschieren - weil du das Zeug von der Tapete absolut nicht wegkriegst.

Zauberschwamm ist ein gutes Mittel, um Streifen etc. wegzukriegen. Nur bitte nicht zu nass machen, sonst löst sich die Tapete. Wenn es Abrieb von dunkelm Kunststoff ist, kann du auch mal versuchen, das vorsichtig mit einem weichen Radiergummi wegzuradieren.
Ich nehme an, ein Bild oder etwas ähnliches drüberhängen ist keine Option?

23. Nov 2012 12:02
Ich schwöre auch auf den Zauberschwamm vom DM. Leicht anfeuchten und die Tapete, das Laminat und ihren weißen Tisch bekomme ich wieder sauber......

23. Nov 2012 12:09
Hallo!
Ist ja wirklich dumm gelaufen. Mit dem Radiergummi würde ich vorsichtig sein. Wenn die Tapete nicht ganz neu ist, können helle Flecken entstehen, die dann auch nicht viel besser sind. Unsere Tochter hatte unsere Tapete in der Küche mit Buntstiften verschönert. Habe dann alles wegradiert. Da es halt die Küchentapete war und sie auch schon einige Jahre hing, ging die Oberflächenablagerung mit ab. Wir haben dann gestrichen.
lg
Ist ja wirklich dumm gelaufen. Mit dem Radiergummi würde ich vorsichtig sein. Wenn die Tapete nicht ganz neu ist, können helle Flecken entstehen, die dann auch nicht viel besser sind. Unsere Tochter hatte unsere Tapete in der Küche mit Buntstiften verschönert. Habe dann alles wegradiert. Da es halt die Küchentapete war und sie auch schon einige Jahre hing, ging die Oberflächenablagerung mit ab. Wir haben dann gestrichen.

lg
23. Nov 2012 12:48
Meine Kleine hat "schön" ein Fetzen von der Raufasertapete ABGERISSEN !!!
und mir dann gebracht: Mama bähbäh, wedmeißen (wegschmeißen) bis ich dann nach kurzem Grübeln bemerkte, was sie da in der Hand hat
Hab natürlich den Farbton nicht mehr auf Lager und so Betonmauerfarbe sieht ziemlich "speziell" jetzt aus... werd wohl demnächst eine Bordüre im Wohnzimmer haben
und mir dann gebracht: Mama bähbäh, wedmeißen (wegschmeißen) bis ich dann nach kurzem Grübeln bemerkte, was sie da in der Hand hat

Hab natürlich den Farbton nicht mehr auf Lager und so Betonmauerfarbe sieht ziemlich "speziell" jetzt aus... werd wohl demnächst eine Bordüre im Wohnzimmer haben

23. Nov 2012 14:17
okay dann werde ich mal den zauberschwamm kaufen später...mit nem microfaser lappen ging es leider auch nicht weg...es wurde eher schlimmer weil sich das zeug irgendwie verteilt hat und jetzt hab ich auf der baigen tapete ein grauen fleck
ja ist echt wahr...wie sie es machen mama ist es nie recht...ich muss aber zur meiner verteidigung sagen ich hab ihn nicht saugen lassen, das war papa der, wieso auch immer, so ein aufsatz in seinem kramm liegen hatte und till hat sich das gekrallt und eben schön überm sofa auf der tapete mit rum gemallert und papa krigt natürlich nix mit was so neber ihm passiert.......
tapeten abgerissen hat er übrigens auch schon in zusammen arbeit mit der katze
gott sei dank nur im flur und auch nicht ganz abgerissen sondern die sind da noch dran aber sind halt von der wand gelöst...wenn ich mal mehr zeit hab und in baumarlt komme muss ich mal kleister kaufen und das wieder anbappen...naja kinder halt 

ja ist echt wahr...wie sie es machen mama ist es nie recht...ich muss aber zur meiner verteidigung sagen ich hab ihn nicht saugen lassen, das war papa der, wieso auch immer, so ein aufsatz in seinem kramm liegen hatte und till hat sich das gekrallt und eben schön überm sofa auf der tapete mit rum gemallert und papa krigt natürlich nix mit was so neber ihm passiert.......
tapeten abgerissen hat er übrigens auch schon in zusammen arbeit mit der katze

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...