Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
wie mach ich das sauber?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Zauberschwamm ist ein gutes Mittel, um Streifen etc. wegzukriegen. Nur bitte nicht zu nass machen, sonst löst sich die Tapete. Wenn es Abrieb von dunkelm Kunststoff ist, kann du auch mal versuchen, das vorsichtig mit einem weichen Radiergummi wegzuradieren.
Ich nehme an, ein Bild oder etwas ähnliches drüberhängen ist keine Option?
Ist ja wirklich dumm gelaufen. Mit dem Radiergummi würde ich vorsichtig sein. Wenn die Tapete nicht ganz neu ist, können helle Flecken entstehen, die dann auch nicht viel besser sind. Unsere Tochter hatte unsere Tapete in der Küche mit Buntstiften verschönert. Habe dann alles wegradiert. Da es halt die Küchentapete war und sie auch schon einige Jahre hing, ging die Oberflächenablagerung mit ab. Wir haben dann gestrichen.
lg
und mir dann gebracht: Mama bähbäh, wedmeißen (wegschmeißen) bis ich dann nach kurzem Grübeln bemerkte, was sie da in der Hand hat
Hab natürlich den Farbton nicht mehr auf Lager und so Betonmauerfarbe sieht ziemlich "speziell" jetzt aus... werd wohl demnächst eine Bordüre im Wohnzimmer haben
ja ist echt wahr...wie sie es machen mama ist es nie recht...ich muss aber zur meiner verteidigung sagen ich hab ihn nicht saugen lassen, das war papa der, wieso auch immer, so ein aufsatz in seinem kramm liegen hatte und till hat sich das gekrallt und eben schön überm sofa auf der tapete mit rum gemallert und papa krigt natürlich nix mit was so neber ihm passiert.......
tapeten abgerissen hat er übrigens auch schon in zusammen arbeit mit der katze
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.