Milchgebiss komplett - und trotzdem Zahnungszeichen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Nov 2012 23:09
Milchgebiss komplett - und trotzdem Zahnungszeichen?
Merkwürdige Dinge gehen hier vor: Unsere Maus hat ihr Milchgebiss komplett - mit allen 20 Zähnen, die sie kurz vor dem 3. Geburtstag auch haben sollte. Aber jetzt ist sie seit Freitag drauf, als kämen da nochmal Zähne.
Das Zahnfleisch unten rechts hinter dem letzten Backenzahn ist geschwollen, als würde da was von unten hochdrücken, sie sabbert wie ein Weltmeister (4 Sabberfangtücher und 2 T-Shirts durch alleine heute Nachmittag!!!!) und jammert ständig über Aua in Kiefer. Dentinox will sie nicht wegen des Geschmacks. Das hat sie noch nie gemocht und zum Glück bisher auch nicht gebraucht. Osanit ist alle - ich hatte nach dem Durchbruch der letzten Zähne auch kein Neues mehr geholt, da ich der Meinung war, wir sind durch mit dem Thema Zähne. So wie die letzten beiden Tage und vor allem die letze Nacht hat sie sich aber bei keinem der durchgebrochenen Zähne gequält. Vor dem Schlafengehen habe ich ihr heute eine Dosis Nurofen verpasst, weil ich mir keinen anderen Rat wusste und sie sichtlich starke Schmerzen hatte. Ich werde morgen auf jeden Fall den KiA drauf ansprechen, wenn wir zur U7a bei ihm sind.
Kennt das noch jemand hier?

Das Zahnfleisch unten rechts hinter dem letzten Backenzahn ist geschwollen, als würde da was von unten hochdrücken, sie sabbert wie ein Weltmeister (4 Sabberfangtücher und 2 T-Shirts durch alleine heute Nachmittag!!!!) und jammert ständig über Aua in Kiefer. Dentinox will sie nicht wegen des Geschmacks. Das hat sie noch nie gemocht und zum Glück bisher auch nicht gebraucht. Osanit ist alle - ich hatte nach dem Durchbruch der letzten Zähne auch kein Neues mehr geholt, da ich der Meinung war, wir sind durch mit dem Thema Zähne. So wie die letzten beiden Tage und vor allem die letze Nacht hat sie sich aber bei keinem der durchgebrochenen Zähne gequält. Vor dem Schlafengehen habe ich ihr heute eine Dosis Nurofen verpasst, weil ich mir keinen anderen Rat wusste und sie sichtlich starke Schmerzen hatte. Ich werde morgen auf jeden Fall den KiA drauf ansprechen, wenn wir zur U7a bei ihm sind.
Kennt das noch jemand hier?
19. Nov 2012 07:26
Re: Milchgebiss komplett - und trotzdem Zahnungszeichen?
meinst du es könnten weissheitszähne sein?? erzähl mal bitte was der KIA gesagt hat...
19. Nov 2012 10:30
Es könnte sein, dass der nächste Backenzahn kommt. Diese Backenzähne wären die ersten vom bleibendem Gebiss. Eigentlich noch bisschen früh. Diese Zähne kommen meist so mit 4 oder 5. Auf jeden Fall bevor der Zahnwechsel anfängt. Aber jedes Kind ist anders. Mal sehen, was dein Arzt sagt. Kann ja auch was ganz anderes sein.
lg
lg
19. Nov 2012 18:03
Mein Tip wären auch einfach die Backenzähne Nr. 6 - die Zähne halten sich nunmal nicht immer an vorgegebene Zahnungsschemata.
19. Nov 2012 22:09
Nachdem der Kinderarzt meiner Maus heute ausgiebig in den Mund geschaut hat und nichts erkennen konnte, was auf eine Infektion oder eine Entzündung am Zahnfleisch hindeutet, hat er mir erklärt, dass es tatsächlich schon die nächsten Zähne sein könnten, die da von unten drücken.
Wie die meisten hier sicher aus Erfahrung wissen, macht sich ja auch schon das Einschießen der Zähne bemerkbar - und das vermutet er in diesem Fall auch, weil es keine sichtbaren Hinweise auf eine andere Ursache gibt. Er wies mich auch darauf hin, dass der nächste Backenzahn, der irgendwann kommt, zum bleibenden Gebiss gehört und dementsprechend ordentlich geputzt gehört.
Mann, die Zwerge werden soooo schnell groß.....
Wie die meisten hier sicher aus Erfahrung wissen, macht sich ja auch schon das Einschießen der Zähne bemerkbar - und das vermutet er in diesem Fall auch, weil es keine sichtbaren Hinweise auf eine andere Ursache gibt. Er wies mich auch darauf hin, dass der nächste Backenzahn, der irgendwann kommt, zum bleibenden Gebiss gehört und dementsprechend ordentlich geputzt gehört.
Mann, die Zwerge werden soooo schnell groß.....
20. Nov 2012 06:34
Melina181 hat geschrieben:
> Es könnte sein, dass der nächste Backenzahn kommt. Diese Backenzähne wären
> die ersten vom bleibendem Gebiss. Eigentlich noch bisschen früh. Diese
> Zähne kommen meist so mit 4 oder 5. Auf jeden Fall bevor der Zahnwechsel
> anfängt. Aber jedes Kind ist anders. Mal sehen, was dein Arzt sagt. Kann ja
> auch was ganz anderes sein.
>
> lg
Oh neeee sag nicht das es sowas gibt
....
Mein zwerg hält sich an keine zeitangaben, er hat mit 2,2 alles seine zähne und im moment hat er auch wieder anzeichen das noch welche nachschieben. Also rote wängchen,andauernd hände im mund und diese pickelchen um den mund, wenn es zahnt...
Ach menno .... ich dachte ich habe erstmal lange ruhe
> Es könnte sein, dass der nächste Backenzahn kommt. Diese Backenzähne wären
> die ersten vom bleibendem Gebiss. Eigentlich noch bisschen früh. Diese
> Zähne kommen meist so mit 4 oder 5. Auf jeden Fall bevor der Zahnwechsel
> anfängt. Aber jedes Kind ist anders. Mal sehen, was dein Arzt sagt. Kann ja
> auch was ganz anderes sein.
>
> lg
Oh neeee sag nicht das es sowas gibt

Mein zwerg hält sich an keine zeitangaben, er hat mit 2,2 alles seine zähne und im moment hat er auch wieder anzeichen das noch welche nachschieben. Also rote wängchen,andauernd hände im mund und diese pickelchen um den mund, wenn es zahnt...
Ach menno .... ich dachte ich habe erstmal lange ruhe

20. Nov 2012 08:26
ohje ... na danke .... Antonia ist nicht mal noch 2 und bekommt grad die letzen beiden rechten Backenzähne .... sie hat sich auch nie an Zeitangaben gehalten. Mit 12 Wo. die ersten!
na danke.....
aber Loli ... vielleicht haben wir ja bis zum Milchzahnverlust dann Ruhe!!! Die tun dann nicht soo weh
sagt zumindest meine Nichte(9) und die verliert grad einen nach dem anderen!
na danke.....
aber Loli ... vielleicht haben wir ja bis zum Milchzahnverlust dann Ruhe!!! Die tun dann nicht soo weh

20. Nov 2012 09:31
Leider gibt es sowas
. Meine Große hat schon ziemlich früh ihre Milchzähne verloren. Sie war grad mal 4 1/2 Jahre und wollte unbedingt eine Milchzahndose kaufen. Ich hab ihr erklärt, dass wir damit noch bisschen Zeit haben, da sie doch noch etwas jung ist. Das war freitags im Skiurlaub. Samstags, als wir daheim waren zeigte sie mir ihren Zahn. "Mama, guck mal!" Der Zahn hing im 90 Grad Winkel ab. Der war gleich raus. Sie ist jetzt 10 1/2 und bekommt jetzt die letzten Backenzähne, die vor den Weisheitszähnen kommen. Sie ist auch recht früh drann gewesen. Emilia hat mit ihren 2 1/2 ihr Milchgebiss auch vollständig. Ich finde nur, die letzen Backenzähne haben unwahrscheinlich lange gebraucht, bis sie dann endlich vollständig raus waren.
Wir können den Zahnwuchs einfach nicht aufhalten.
lg

Wir können den Zahnwuchs einfach nicht aufhalten.

lg
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...