Salmonellen- Gesundheitsamt

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1152257
15. Nov 2012 13:23
Salmonellen- Gesundheitsamt
Hallo,
ja meine Maus hat es erwischt. Seit gut einer Woche ist sie jetzt zu Hause. Nun meine Frage, meine Ärztin muss es ja dem Gesundheitsamt melden und dann wie gehts dann weiter, kommen die jetzt zu uns nach Haus vom Amt oder gehen auch in die Kita???? Sicherlich werde ich wohl drauf warten müssen das das Gesundheitsamt mir wieder grünes Licht gibt das sie in die Kita darf? Wer kennt sich mit aus und hatte es auch schon durchgemacht, oder wäre hier sogar jemand vom Fach???
laney84
15. Nov 2012 14:02
Re: Salmonellen- Gesundheitsamt
Huhu, also es ist zwar schon etwas her (2006 war es glaub ich), aber da hatte unser Großer auch Salmonellen. Bei uns kam damals keiner gucken, wir mussten halt nur nach dem Krankenhaus noch ne Weile zu Hause bleiben und vor allem nach dem Klogang desinfizieren und gut Hände waschen. Als die "Quarantänezeit" vorbei war und es ihm wieder gut ging sind wir zum Kinderarzt gegangen und der hat ihn dann gesund geschrieben. Das mit dem Gesundheitsamt, und Probe hinschicken, und die kommen gucken usw. ist wohl heut nicht mehr so wurde mir damals gesagt.
Alles Gute für euch.
Basila
15. Nov 2012 15:00
steffielin hat geschrieben:
> Hallo,
> ja meine Maus hat es erwischt. Seit gut einer Woche ist sie jetzt zu Hause.
> Nun meine Frage, meine Ärztin muss es ja dem Gesundheitsamt melden und dann
> wie gehts dann weiter, kommen die jetzt zu uns nach Haus vom Amt oder gehen
> auch in die Kita???? Sicherlich werde ich wohl drauf warten müssen das das
> Gesundheitsamt mir wieder grünes Licht gibt das sie in die Kita darf? Wer
> kennt sich mit aus und hatte es auch schon durchgemacht, oder wäre hier
> sogar jemand vom Fach???

Macht jedes gesundheitsamt anders.
Manche kommen heim und gehen in die kita.
Bei manchen reicht der kinderarzt der es überwacht.
gast.1248872
15. Nov 2012 15:47
ruf doch einfach beim Gesundheitsamt an - die sagen dir bestimmt wie das abläuft
gast.800631
16. Nov 2012 14:37
der doc muss es an das gesundheitsamt melden... du musst da nichts unternehmen. das amt weiss dann was zu tun ist bzw dein doc sagt dir das dann auch genau.
wir mussten stuhlproben hintereinander neg. haben um auf die menschheit wieder losgelassen zu werden. die proben hat unser doc bekommen und der hat sie weiter geleitet.
mensch alles gute euch
gast.1311188
16. Nov 2012 19:48
darkdoggie hat geschrieben:
> ruf doch einfach beim Gesundheitsamt an - die sagen dir bestimmt wie das
> abläuft

Ich würde keine schlafenden Hunde wecken..... Die melden sich schon!!
gast.1262283
10. Dez 2012 16:11
Hallo Ihr Lieben,
wir haben auch den Verdacht auf Salmonellenvergiftung. Laut http://www.magendarmgrippe.net/salmonellen/ stimmen die Symptome überein. Könnt Ihr mir sagen, wielange die Erkrankung im Durchschnitt dauert?
gast.1152257
10. Dez 2012 19:50
Hallo manu,
meine kleine hatte Bauchkrämpfe bevor der Durchfall kam und kurz nach jeder Attacke war sie als wenn nichts wäre, der Durchfall war wie Wasser und hat sauer gerochen, echt unangenehm, 4 Tage ging das so und dann war alles wieder im Lot dank einem Granulat was Stuhlfestigend ist. Nach einer Woche kam das Gesundheitsamt ins Haus hat von allen Stuhlproben gefordert. Aber bisher kein Ergebniss. Elin geht seit 14tagen wieder in die Kita. Ein Glück. :D
gast.1204286
11. Dez 2012 05:06
Hallo mein Sohn Leon hat es auch mal erwischt da war er 7 Monate alt!!! Er hatte 41 grad Fieber und massiv Durchfall der ganz sauer roch und einfach eine komische Farbe hatte! Mein Spatz war ganz wund am Popo und er hatte solche Schmerzen schon beim putzen ;( nach 2 Tage kh als der Durchfall weg war bzw nur sehr leicht noch vorhanden dürften wir Heim! Das Gesundheitsamt hat bei uns auch angerufen mussten aber rein kommen! Das war nichts schlimmes, sie haben nur gefragt ob wir wissen wo es her kommt!! Wussten wir aber nicht da Leon in dieser zeit nicht vom Tisch mit gegessen hat! Wir haben sicherheitshalber und auch testen lassen! Siehe da ich hatte sie auch!!!! Nur ohne symtome!!! Ich bekam ein antipotikum sehr heftiges Leon musste da alleine durch also der Körper musste die Bakterien alleine bekämpfen. Jede Woche mussten wir eine Stuhlprobe abgeben 3 negative haben wir gebraucht bis wir wieder in Einrichtungen Mutter Kind gehen konnten! Haben in dieser zeit nach jeden wickeln alles desinfiziert und einfach ein paar Sachen beachtet da war alles bei mir auf 4 Wochen vorbei bei Leon da er ohne antipotikum durch musste auf 6 Wochen! Also nicht weiter schlimm! Liebe Grüße
(P.s. Das war bei uns erst alles dieses Jahr)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...