Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Salmonellen- Gesundheitsamt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ja meine Maus hat es erwischt. Seit gut einer Woche ist sie jetzt zu Hause. Nun meine Frage, meine Ärztin muss es ja dem Gesundheitsamt melden und dann wie gehts dann weiter, kommen die jetzt zu uns nach Haus vom Amt oder gehen auch in die Kita???? Sicherlich werde ich wohl drauf warten müssen das das Gesundheitsamt mir wieder grünes Licht gibt das sie in die Kita darf? Wer kennt sich mit aus und hatte es auch schon durchgemacht, oder wäre hier sogar jemand vom Fach???
Alles Gute für euch.
> Hallo,
> ja meine Maus hat es erwischt. Seit gut einer Woche ist sie jetzt zu Hause.
> Nun meine Frage, meine Ärztin muss es ja dem Gesundheitsamt melden und dann
> wie gehts dann weiter, kommen die jetzt zu uns nach Haus vom Amt oder gehen
> auch in die Kita???? Sicherlich werde ich wohl drauf warten müssen das das
> Gesundheitsamt mir wieder grünes Licht gibt das sie in die Kita darf? Wer
> kennt sich mit aus und hatte es auch schon durchgemacht, oder wäre hier
> sogar jemand vom Fach???
Macht jedes gesundheitsamt anders.
Manche kommen heim und gehen in die kita.
Bei manchen reicht der kinderarzt der es überwacht.
wir mussten stuhlproben hintereinander neg. haben um auf die menschheit wieder losgelassen zu werden. die proben hat unser doc bekommen und der hat sie weiter geleitet.
mensch alles gute euch
> ruf doch einfach beim Gesundheitsamt an - die sagen dir bestimmt wie das
> abläuft
Ich würde keine schlafenden Hunde wecken..... Die melden sich schon!!
wir haben auch den Verdacht auf Salmonellenvergiftung. Laut http://www.magendarmgrippe.net/salmonellen/ stimmen die Symptome überein. Könnt Ihr mir sagen, wielange die Erkrankung im Durchschnitt dauert?
meine kleine hatte Bauchkrämpfe bevor der Durchfall kam und kurz nach jeder Attacke war sie als wenn nichts wäre, der Durchfall war wie Wasser und hat sauer gerochen, echt unangenehm, 4 Tage ging das so und dann war alles wieder im Lot dank einem Granulat was Stuhlfestigend ist. Nach einer Woche kam das Gesundheitsamt ins Haus hat von allen Stuhlproben gefordert. Aber bisher kein Ergebniss. Elin geht seit 14tagen wieder in die Kita. Ein Glück.
(P.s. Das war bei uns erst alles dieses Jahr)
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.