Erbrechen

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1074904
14. Nov 2012 10:31
Erbrechen
Hallo!

Mein Sohn hat gestern sein Abendbrot und heute sein Frühstück erbrochen. Es geht ihm ansonsten super, er will auch essen und trinken, nur kommt es eben wieder raus. Er spielt und schläft auch ganz normal, man sieht ihm also nicht an, dass ihm was fehlt.

Was kann ich ihm denn zu essen geben, was vielleicht drin bleiben würde? Ich kenn mich da echt nicht aus, da er in seinen 2,5 Jahren noch nie gebrochen hat. :oops:

Danke!
gast.1068841
14. Nov 2012 12:33
Re: Erbrechen
probiere es mal mit banane. behält er denn reines trinken drin?

ansonsten gebe ihm ausreichend zu trinken, das ist viel wichtiger als essen. und wenn es gar nicht besser wird, dann ab zum arzt, oder wenn er eben auch ständig trinken erbricht.
und versuche ein wenig salz mit ins trinken zu mischen, 3-4 körnchen reichen schon, und/oder salzstangen, brezeln, eben irgendwas, wo ein leichter salzgehalt mit bei ist.
gast.1020010
14. Nov 2012 12:38
Re: Erbrechen
Erbricht er kurz nach den Mahlzeiten ? Erbricht er auch, wenn er nichts gegessen hat, also nachts oder so ?
Wenn kleine Kinder sofort oder kurz nach dem Essen erbrechen und ansonsten fit sind, könnte es auch ein Anzeichen sein, daß etwas in der Speiseröhre steckt, Fremdkörper mein ich. Hat er vielleicht unbeobachtet etwas "verschluckt" oder etwas "normales" gegessen, was nicht ganz runter gerutscht ist in den Magen ?
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...