"verlassen"
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Nov 2012 09:11
"verlassen"
hi mädels,
ich fühle mich gerade total verlassen und alleine.
mein kleiner kommt ja nächstes jahr in den kiga und mein großer wollte unbedingt, das der kleine mal einen tag bei ihm in der gruppe bleiben darf.
heute war es dann soweit, mein kleiner durfte mit den großen zusammen in den kiga und ich durfte nach hause.
gut, ich muß ihn um 10 uhr wieder abholen, 90 minuten für den anfang sollten ja reichen, aber wie hat mein "baby" mich verabschiedet?
"tschüß mama, bis gleich " und spielte fröhlich weiter.
klar freue ich mich darüber, aber es ist irre ungewohnt, es fühlt sich komisch an, so ganz allein zu hause, auch wenn ich mich freue, das er sich im kiga so wohl fühlt.
wenn das jetzt klappt, will mal sehen, ob wir das bis august 13 noch ein paar mal wiederholen können, dann wird ihm der einstieg extrem leicht fallen, weil er das dann ja schon kennt.
ehrlcih, mädels, ich fühle mich irgendwie "verlassen" und freue mich gleichzeitig tierisch, jetzt mal ein paar minuten für mich zu haben, auch, wenn es nicht viele sind.
das mußte ich jetzt einfach mal los werden.
liebe grüße
noroelle
ich fühle mich gerade total verlassen und alleine.
mein kleiner kommt ja nächstes jahr in den kiga und mein großer wollte unbedingt, das der kleine mal einen tag bei ihm in der gruppe bleiben darf.
heute war es dann soweit, mein kleiner durfte mit den großen zusammen in den kiga und ich durfte nach hause.
gut, ich muß ihn um 10 uhr wieder abholen, 90 minuten für den anfang sollten ja reichen, aber wie hat mein "baby" mich verabschiedet?
"tschüß mama, bis gleich " und spielte fröhlich weiter.
klar freue ich mich darüber, aber es ist irre ungewohnt, es fühlt sich komisch an, so ganz allein zu hause, auch wenn ich mich freue, das er sich im kiga so wohl fühlt.
wenn das jetzt klappt, will mal sehen, ob wir das bis august 13 noch ein paar mal wiederholen können, dann wird ihm der einstieg extrem leicht fallen, weil er das dann ja schon kennt.
ehrlcih, mädels, ich fühle mich irgendwie "verlassen" und freue mich gleichzeitig tierisch, jetzt mal ein paar minuten für mich zu haben, auch, wenn es nicht viele sind.
das mußte ich jetzt einfach mal los werden.
liebe grüße
noroelle
12. Nov 2012 09:18
Re: "verlassen"
ja, das gefühl kenne ich nur zu gut. meine geht ja nun schon seit einem jahr in den kiga, mal mehr mal wieder, je nach gesundheitszustand, aber es ist trotzdem jeden tag komisch, nach hause zu kommen, und keiner ist da.
keiner, der blödsinn macht, der einem zum lachen bringt, mit dem man meckern muß, der einen anlacht, mit dem man rumtoben kann, usw..
und dennoch genieße ich die zeit, um einfach mal völlig entspannt in die wanne zu gehen, eben dinge zu tun, die man mit wachem kind nicht unbedingt machen kann/sollte.
und vll hilft es ja wirklich beim einstieg von deinem kleinen, wenn er sich jetzt stück für stück daran gewöhnen kann. und ich finde es total schön, das die erzieher sich darauf eingelassen haben.
also, genieße es, und morgen vormittag hast du ihn ja wieder
keiner, der blödsinn macht, der einem zum lachen bringt, mit dem man meckern muß, der einen anlacht, mit dem man rumtoben kann, usw..
und dennoch genieße ich die zeit, um einfach mal völlig entspannt in die wanne zu gehen, eben dinge zu tun, die man mit wachem kind nicht unbedingt machen kann/sollte.
und vll hilft es ja wirklich beim einstieg von deinem kleinen, wenn er sich jetzt stück für stück daran gewöhnen kann. und ich finde es total schön, das die erzieher sich darauf eingelassen haben.
also, genieße es, und morgen vormittag hast du ihn ja wieder

12. Nov 2012 12:23
och ich freu mich für euch, dass es nach sooo viel Stress und Problemen endlich mal was schönes gibt!!!
Ich wäre froh gewesen, wenn meine so leicht in den Kiga gegangen wäre... mittlerweile hat sie sich dran gewöhnt, aber der Anfang war schwer!!!
Und ich kann es dir nachfühlen!!
Es gibt aber auch ein gutes Gefühl! Du hast alles richtig gemacht! Dein Baby ist nun auch schon groß!
fühl dich mal gedrückt!!!

Ich wäre froh gewesen, wenn meine so leicht in den Kiga gegangen wäre... mittlerweile hat sie sich dran gewöhnt, aber der Anfang war schwer!!!
Und ich kann es dir nachfühlen!!
Es gibt aber auch ein gutes Gefühl! Du hast alles richtig gemacht! Dein Baby ist nun auch schon groß!
fühl dich mal gedrückt!!!

12. Nov 2012 13:16
naja, also meine hat zeitweise immernoch leichte probleme mit dem kiga. aber sie ist auch eine super schauspielerin.sie weint erst, und nach nichtmal einer minute lacht sie, das sagen mir zumindets die erzieher. und wenn ich sie abholen möchte, dann will sie gar nicht nach hause.
also, ich habe mich dran gewöhnt, sie durchaus auch weinend abzugeben.
also, ich habe mich dran gewöhnt, sie durchaus auch weinend abzugeben.
12. Nov 2012 19:37
Ach kann dich so gut verstehen !! Bei uns hier fangen jetzt erst die anmeldungen an im dezember erst! Acelya ist jetz 2 jahre 6 monate ich habe sie zwar schon mal angemeldet im august aber da meinten die ich soll sie nochmal im dezember anmelden!! Wir haben uns auch schon einige kindergärten angesehen und Acelya hat sich in 2 kindergärten" sauwohl" gefühlt!! Mein problem ist halt nur das, sie sich eventuell nicht währen tut und sich ihrgenetwas gefallen läßt sie ist zwar sehr zickig und wenn sie etwas nicht will sagt sie das auch nur acelya nimmt jedes kind in den arm und möchte immer alle drücken!!! Ich habe das auch der kindergärtnerin gesagt sie meinte dann ja dafür sind wir ja da
ich meinte dann das ich das selbe problem bei meinen neffen kenne der wurde so von den kindern erpresst er soll das und das mitbringen ansonsten bekommt er schläge ohne sch.. jetzt mal im kindergarten gut ich wohne jetzt in löhne und meine schwester in minden aber ich bin auch so eine mama die sagt was sie denkt wenn meine süße gehauhen wird sag ich ganz bestimmt nicht acelya halt still oder dein kopf hin ne ich sage währe dich mach das selbe und geh zu kindergärtnerin!!! Einige denken na toll bestimmt wenn sie so etwas lesen aber wenn man den kindern ständig sagt geh zu kindergärtnerin lehrerin etc ihrgendwann merken sich die kinder das und dann denken sie noch mit der kann man es ja machen!!! Ach gott hab ich ne angst!! Ich denke ich male mir hier schon die schlimmsten sachen aus und nacher passiert nichts!! Ach mein baby ist so schnell groß geworden!!
Ich glaube einfach das ich echt ein schuß habe!!!
Und ich denke es ist so besser wenn dein kind dir tschüß mama sagt bis später lieber so als andersrum in einer kleinen tränenwelt denn sonst würdest du ihn ja mitnehmen oder???

Und ich denke es ist so besser wenn dein kind dir tschüß mama sagt bis später lieber so als andersrum in einer kleinen tränenwelt denn sonst würdest du ihn ja mitnehmen oder???
12. Nov 2012 23:16
hallo ihr lieben,
danke erstmal für eure lieben worte.
ich habe die zeit heute morgen genutzt und meine fenster unten geputzt.
und als ich den zwerg dann um 10 uhr abholen gefahren bin, da wollte der gar nicht mit nach hause.
er hat - und nun kommt es - im kiga sogar superlieb gefrühstückt, ist sitzen geblieben und sein großer bruder hat ihm ein marmeladenbrot geschmiert.
es war aber trotzdem schön, zu sehen, das er sich von anfang in der gruppe wohlfühlt, zudem ich auch darauf hoffe, das er, wenn der große nächstes jahr zur schule und er in den kiga jkommt auch in die selbe gruppe kommt, zumindest haben wir alles nötige dafür eingetragen und die bemühungen der erzieherinnen , ihn jetzt schon mal schnuppern zu lassen sprechen irgendwie ja auch dafür.
hätte er geweint, ich hätte ihn wieder mitgenommen, oder wäre die 90 minuten im hintergrund dageblieben, aber so war es nahezu perfekt, irgendwie gehörte er dazu, auch von den anderen kindern.
nur der große war wohl wie eine kleine glucke ständig um ihn umzu, was dann für die erzieherinnen anstrengend war,
, aber jetzt haben die mal gesehen, wie es teilweise hier zu hause abgeht, denn da sind die jungs auch nahezu unzertrennlich.
der große will jetzt sogar sein zimmer mit dem kleinen teilen, was uns doch sehr überrascht hat.
für einen ersten probetag war es jedenfalls ein voller erfolg und ich bin stolz auf meinen kleinen.
ich hoffe, das wir das bis zum offizellen start im august auch noch ein paar mal wiederholen können, für den kleinen wäre das ideal, denke ich und ich könnte auch beruhigt sein.
@angier,
ja, nach den letzten 12 monaten tut so ein erfolg wirklich richtig gut, auch dem kleinen.
leider ist unsere odysee ja noch nicht vorbei, wir haben immer noch keine ergebnisse und ich muß darum kümmern, aber es geht ihm ja gut und alles ist weiterhin rückläufig, was dem osteopathen wiederum zuspricht mit dem, was er gemacht und uns auch gesagt hat.
aber darüber werde ich dann im 2.lebenjahr weiter berichten, sobald ich da was neues weiß, der nächste kontrolltermin beim osteopathen ist jedenfalls im januar zeitgleich mit der sehschule, mal sehen, was bei rauskommt und was die mrt-befunde ergeben, wenn ich sie denn dann mal endlich bekommen würde.
ganz liebe grüße
noroelle
danke erstmal für eure lieben worte.
ich habe die zeit heute morgen genutzt und meine fenster unten geputzt.

und als ich den zwerg dann um 10 uhr abholen gefahren bin, da wollte der gar nicht mit nach hause.
er hat - und nun kommt es - im kiga sogar superlieb gefrühstückt, ist sitzen geblieben und sein großer bruder hat ihm ein marmeladenbrot geschmiert.
es war aber trotzdem schön, zu sehen, das er sich von anfang in der gruppe wohlfühlt, zudem ich auch darauf hoffe, das er, wenn der große nächstes jahr zur schule und er in den kiga jkommt auch in die selbe gruppe kommt, zumindest haben wir alles nötige dafür eingetragen und die bemühungen der erzieherinnen , ihn jetzt schon mal schnuppern zu lassen sprechen irgendwie ja auch dafür.
hätte er geweint, ich hätte ihn wieder mitgenommen, oder wäre die 90 minuten im hintergrund dageblieben, aber so war es nahezu perfekt, irgendwie gehörte er dazu, auch von den anderen kindern.
nur der große war wohl wie eine kleine glucke ständig um ihn umzu, was dann für die erzieherinnen anstrengend war,

der große will jetzt sogar sein zimmer mit dem kleinen teilen, was uns doch sehr überrascht hat.
für einen ersten probetag war es jedenfalls ein voller erfolg und ich bin stolz auf meinen kleinen.
ich hoffe, das wir das bis zum offizellen start im august auch noch ein paar mal wiederholen können, für den kleinen wäre das ideal, denke ich und ich könnte auch beruhigt sein.
@angier,
ja, nach den letzten 12 monaten tut so ein erfolg wirklich richtig gut, auch dem kleinen.
leider ist unsere odysee ja noch nicht vorbei, wir haben immer noch keine ergebnisse und ich muß darum kümmern, aber es geht ihm ja gut und alles ist weiterhin rückläufig, was dem osteopathen wiederum zuspricht mit dem, was er gemacht und uns auch gesagt hat.
aber darüber werde ich dann im 2.lebenjahr weiter berichten, sobald ich da was neues weiß, der nächste kontrolltermin beim osteopathen ist jedenfalls im januar zeitgleich mit der sehschule, mal sehen, was bei rauskommt und was die mrt-befunde ergeben, wenn ich sie denn dann mal endlich bekommen würde.
ganz liebe grüße
noroelle
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...