Will keine Milch/ -produkte
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Nov 2012 12:53
Will keine Milch/ -produkte
Hallo,
mein Kleiner 2,5 trink seid nem Jahr keine Milch mehr. Auch kein Kakao. Egal ob Flasche oder Tasse. Er trinkt in seiner Flasche nur Tee, selten auch aus der Tasse.
Nur Milch will er nicht, auch kein Joghurt, Quark oder sonst irgendwas weißes was aus Milch sein könnte. Wenn ich ihn zwingen will, schreit und heult er, als ob die Welt untergeht. Und wenn ich versuche ihn abzulengken und dabei zu füttern. Spukt er alles wieder aus.
Außnahme ist Tilsiter käse, den liebt er, aber nicht zu oft.
Hab schon verschiedenes probiert, weiß aber nicht mehr weiter. Selbst Sahnetorte oder so verweigert er.
Ist das schlimm, ist Milch wirklich so wichtig oder gibt es da Alternativen.
Hätte jemand einen Rat für mich?
mein Kleiner 2,5 trink seid nem Jahr keine Milch mehr. Auch kein Kakao. Egal ob Flasche oder Tasse. Er trinkt in seiner Flasche nur Tee, selten auch aus der Tasse.
Nur Milch will er nicht, auch kein Joghurt, Quark oder sonst irgendwas weißes was aus Milch sein könnte. Wenn ich ihn zwingen will, schreit und heult er, als ob die Welt untergeht. Und wenn ich versuche ihn abzulengken und dabei zu füttern. Spukt er alles wieder aus.
Außnahme ist Tilsiter käse, den liebt er, aber nicht zu oft.
Hab schon verschiedenes probiert, weiß aber nicht mehr weiter. Selbst Sahnetorte oder so verweigert er.
Ist das schlimm, ist Milch wirklich so wichtig oder gibt es da Alternativen.
Hätte jemand einen Rat für mich?
9. Nov 2012 13:19
Re: Will keine Milch/ -produkte
hast du mal soja milch oder produkte probiert? schmeckt süsser, mag meine lieber. milch ist, soweit ich weiss, wegen dem calzium für die knochen wichtig
9. Nov 2012 13:20
Also zwingen würde ich ihn nicht, vielleicht kommts von selber
Wenn er Käse ist dann gib ihm doch den, da bekommt er auch sein Calcium!
Meiner ist auch 2,5 trinkt zwar Milch und Joghurt usw. aber er hat auch Phasen da mag er das gar nicht genauso ist es beim Obst
Manchmal haut er rein und dann Wochen nix mehr
Wenn er sonst gut ist und auch Käse, dann würde ich erstmal abwarten
lg

Meiner ist auch 2,5 trinkt zwar Milch und Joghurt usw. aber er hat auch Phasen da mag er das gar nicht genauso ist es beim Obst

Wenn er sonst gut ist und auch Käse, dann würde ich erstmal abwarten

lg
9. Nov 2012 13:55
also,ich würde ihn auch nicht zwingen. meine hat auch ganz lange gebraucht, bis sie echte milch getrunken hat.
hat er denn überhaupt shconmal milchprodukte zu sich genommen?
und was ist das besondere an tilisterkäse? (mal ganz davon abgesehen, das ich davon noch gar nichts gehört habe).
ansonsten versuche es wirklich mal mit sojamilchprodukten.
wenn du damit auch keinen erfolg hast, dann lasse ihn doch mal auf eine lactose-unverträglichkeit testen. vll weiß er einfach, das er das nicht gut verträgt, und weigert sich deshalb.
ist nur ne idee, möchte dir jetzt keine angst machen.
hat er denn überhaupt shconmal milchprodukte zu sich genommen?
und was ist das besondere an tilisterkäse? (mal ganz davon abgesehen, das ich davon noch gar nichts gehört habe).
ansonsten versuche es wirklich mal mit sojamilchprodukten.
wenn du damit auch keinen erfolg hast, dann lasse ihn doch mal auf eine lactose-unverträglichkeit testen. vll weiß er einfach, das er das nicht gut verträgt, und weigert sich deshalb.
ist nur ne idee, möchte dir jetzt keine angst machen.
9. Nov 2012 14:00
mein 14 jähriger Sohn ißt auch keine Milchprodukte .Er hat ab den 6 Monat verweigert.Das heiß keine Butter ,Käse Jogurt usw.
Der Arzt meinte es ist nicht so schlimm ,er soll jeden Tag 3 unbehandelte Mandel essen . Du kannst auch im Netz schauen wo viel Calzium drinnen ist .
Der Arzt meinte auch das er eine Unverträglichkeit haben könnte ,se aber nicht ausbricht da er diese Produkte ja nicht zu sich nimmt .
Der Arzt meinte es ist nicht so schlimm ,er soll jeden Tag 3 unbehandelte Mandel essen . Du kannst auch im Netz schauen wo viel Calzium drinnen ist .
Der Arzt meinte auch das er eine Unverträglichkeit haben könnte ,se aber nicht ausbricht da er diese Produkte ja nicht zu sich nimmt .
9. Nov 2012 14:08
ja,aber vll nehmen eben die kinder genau aufgrund dieser unverträglichkeit die entsprechenden produkte nicht an.
bei meinem vater war/ist es so, das er gegen bananen allergisch ist.und er bekommt schon die ersten anzeichen, wenn er die dinger sieht bzw. riechen muß.
also, ich würde mir nicht so viele gedanken machen, und es gibt ja auch dinge, die wir nicht gerne essen, und wir zwingen sie uns ja auch nicht rein, nur weil sie gesund sind, oder viel von etwas drin ist.
bei meinem vater war/ist es so, das er gegen bananen allergisch ist.und er bekommt schon die ersten anzeichen, wenn er die dinger sieht bzw. riechen muß.
also, ich würde mir nicht so viele gedanken machen, und es gibt ja auch dinge, die wir nicht gerne essen, und wir zwingen sie uns ja auch nicht rein, nur weil sie gesund sind, oder viel von etwas drin ist.
9. Nov 2012 20:06
Ich würde auch darauf tippen, dass dieses Kind eine Unverträglichkeit oder Allergie hat und deshalb "instinktiv" Milch und Milchprodukte meidet!
Der tatsächlich vorhandene Kalziumbedarf läßt sich auch anderweitig recht problemlos decken, besonders empfehlenswert ist da ein Kalziumreiches Mineralwasser. Aber auch viele Obst- und Gemüsesorten enthalten viel Kalzium. Hier nur mal ein Beispiel für eine Tabelle: http://www.vegetarismus.ch/heft/2000-4/ ... abelle.htm
Wie ist es denn mit milchhaltigen Mahlzeiten, also mit "versteckter" Milch? Bspw. Kartoffelpürree, Crémesuppen, milchhaltiger Kuchen etc?
Der tatsächlich vorhandene Kalziumbedarf läßt sich auch anderweitig recht problemlos decken, besonders empfehlenswert ist da ein Kalziumreiches Mineralwasser. Aber auch viele Obst- und Gemüsesorten enthalten viel Kalzium. Hier nur mal ein Beispiel für eine Tabelle: http://www.vegetarismus.ch/heft/2000-4/ ... abelle.htm
Wie ist es denn mit milchhaltigen Mahlzeiten, also mit "versteckter" Milch? Bspw. Kartoffelpürree, Crémesuppen, milchhaltiger Kuchen etc?
9. Nov 2012 21:11
Da ich gerade nicht weiß,ob man in dem alter schon sojamilch geben darf,versuch mal reismilch zu geben.
Ich hab diesen tip von einer krankenschwester bekommen.
Du bekommst reismilch z.b. Bei dm
Ich hab diesen tip von einer krankenschwester bekommen.
Du bekommst reismilch z.b. Bei dm

10. Nov 2012 07:50
Hallo!
Mein zwerg ist auch 2 1/2 Jahre und trinkt keine Kuhmilch.
Aber er isst sehr gerne Jogurt, Käse oder topfen.
Wir haben da auch schon beim Kinderarzt gefragt ob das ein Problem ist und sie meinte - nachdem eine Allergie ja ausgeschlossen werden kann - das wir es mal mit Ziegen oder schafmilch probieren sollten und die Schafmilch nimmt er manchmal an aber auch nicht immer!
Außerdem gibt es einige Lebensmittel die auch Calcium enthalten, da kann man auch mal ausprobieren!!
Ps.: ich bin jetzt fast 24 und trinke auch bis heute fast keine Kuhmilch (außer im Müsli) und habe auch keine Probleme!
Mein zwerg ist auch 2 1/2 Jahre und trinkt keine Kuhmilch.
Aber er isst sehr gerne Jogurt, Käse oder topfen.
Wir haben da auch schon beim Kinderarzt gefragt ob das ein Problem ist und sie meinte - nachdem eine Allergie ja ausgeschlossen werden kann - das wir es mal mit Ziegen oder schafmilch probieren sollten und die Schafmilch nimmt er manchmal an aber auch nicht immer!
Außerdem gibt es einige Lebensmittel die auch Calcium enthalten, da kann man auch mal ausprobieren!!
Ps.: ich bin jetzt fast 24 und trinke auch bis heute fast keine Kuhmilch (außer im Müsli) und habe auch keine Probleme!
10. Nov 2012 18:09
ja man darf soja miclh geben
unsere ist nicht offiziell allergisch aber sie hatte ständig husten und schleim und nach vielem hin und her und ABSETZEN der kuhmilch und einführung der sojamilch war das problem weg
unsere ist nicht offiziell allergisch aber sie hatte ständig husten und schleim und nach vielem hin und her und ABSETZEN der kuhmilch und einführung der sojamilch war das problem weg

10. Nov 2012 19:10
Kimy hat geschrieben:
> Hallo,
> mein Kleiner 2,5 trink seid nem Jahr keine Milch mehr. Auch kein Kakao.
> Egal ob Flasche oder Tasse. Er trinkt in seiner Flasche nur Tee, selten
> auch aus der Tasse.
> Nur Milch will er nicht, auch kein Joghurt, Quark oder sonst irgendwas
> weißes was aus Milch sein könnte. Wenn ich ihn zwingen will, schreit und
> heult er, als ob die Welt untergeht. Und wenn ich versuche ihn abzulengken
> und dabei zu füttern. Spukt er alles wieder aus.
>
> Außnahme ist Tilsiter käse, den liebt er, aber nicht zu oft.
> Hab schon verschiedenes probiert, weiß aber nicht mehr weiter. Selbst
> Sahnetorte oder so verweigert er.
>
> Ist das schlimm, ist Milch wirklich so wichtig oder gibt es da
> Alternativen.
>
> Hätte jemand einen Rat für mich?
könnte mein Mann oder meine Tochter sein. Die mögen seit ihrem zweiten Lebensjahr auch keine Milch und keine Milchprodukte, auch keine Butter. Beide haben auch nie Milchbrei gemocht. Einzige Ausnahme bei meiner Tochter ist Joghurt, aber auch nur alle zwei Tage bis zu 150 gramm maximal. Mein Mann isst nur zerlaufenen Käse, auf Gratin oder Pizza, sonst absolut keine Milchprodukte. Schadete ihm wohl nicht. Er ist 1,84 groß, intelligent, schlank. Gut geraten auch ohne Milchprodukte
> Hallo,
> mein Kleiner 2,5 trink seid nem Jahr keine Milch mehr. Auch kein Kakao.
> Egal ob Flasche oder Tasse. Er trinkt in seiner Flasche nur Tee, selten
> auch aus der Tasse.
> Nur Milch will er nicht, auch kein Joghurt, Quark oder sonst irgendwas
> weißes was aus Milch sein könnte. Wenn ich ihn zwingen will, schreit und
> heult er, als ob die Welt untergeht. Und wenn ich versuche ihn abzulengken
> und dabei zu füttern. Spukt er alles wieder aus.
>
> Außnahme ist Tilsiter käse, den liebt er, aber nicht zu oft.
> Hab schon verschiedenes probiert, weiß aber nicht mehr weiter. Selbst
> Sahnetorte oder so verweigert er.
>
> Ist das schlimm, ist Milch wirklich so wichtig oder gibt es da
> Alternativen.
>
> Hätte jemand einen Rat für mich?
könnte mein Mann oder meine Tochter sein. Die mögen seit ihrem zweiten Lebensjahr auch keine Milch und keine Milchprodukte, auch keine Butter. Beide haben auch nie Milchbrei gemocht. Einzige Ausnahme bei meiner Tochter ist Joghurt, aber auch nur alle zwei Tage bis zu 150 gramm maximal. Mein Mann isst nur zerlaufenen Käse, auf Gratin oder Pizza, sonst absolut keine Milchprodukte. Schadete ihm wohl nicht. Er ist 1,84 groß, intelligent, schlank. Gut geraten auch ohne Milchprodukte

11. Nov 2012 13:49
Hallo,
erstmal danke für die vielen Antworten und Tipps.
Also wegen Lactose hab ich mir echt noch gar keine Gedanken gemacht. Vllt sollte ich wirklich mal zum Artzt gehen.
Aber früher hatte er sehr viel Milch getrunken. Vor ca. einem Jahr bekam er dann Magen-Darm- Grippe, da hab ich ihm immer Tee gemacht und seid dem will er nicht mehr.
> Wie ist es denn mit milchhaltigen Mahlzeiten, also mit
> "versteckter" Milch? Bspw. Kartoffelpürree, Crémesuppen,
> milchhaltiger Kuchen etc?
Auch versteckte Milch isst er nicht.
Heute zum Beispiel. Hat es mit dem Frühstücken bissi länger gedauert. Da kam er auf einmal und sagte "Mama Joghurt essen". Das hat er dann auch gemacht.
erstmal danke für die vielen Antworten und Tipps.
Also wegen Lactose hab ich mir echt noch gar keine Gedanken gemacht. Vllt sollte ich wirklich mal zum Artzt gehen.
Aber früher hatte er sehr viel Milch getrunken. Vor ca. einem Jahr bekam er dann Magen-Darm- Grippe, da hab ich ihm immer Tee gemacht und seid dem will er nicht mehr.
> Wie ist es denn mit milchhaltigen Mahlzeiten, also mit
> "versteckter" Milch? Bspw. Kartoffelpürree, Crémesuppen,
> milchhaltiger Kuchen etc?
Auch versteckte Milch isst er nicht.
Heute zum Beispiel. Hat es mit dem Frühstücken bissi länger gedauert. Da kam er auf einmal und sagte "Mama Joghurt essen". Das hat er dann auch gemacht.
11. Nov 2012 13:51
Ich denke ich werde ihm andere Produkte mit Clacium geben. Wenn ihm die Milch einfach nicht scheckt ist das ja nicht schlimm.
Danke nochmal (:
Danke nochmal (:
14. Nov 2012 10:54
So jetz nurmal so zur info.
Wir sollen ja unsere maus milchlos noch ernähren wegen hoher allergiegefahr.
Wie oben geschrieben habe ich ja den tip mit der reismilch bekommen.
Nun habe ich die woche mal reismilch bei dm gekauft und sie erstmal selber probiert,wie sie schmeckt.
Es ist schon ein anderer geschmack und vorallem ist sie nicht so dickflüssig wie kuhmilch.
Ich habe dann mal mit einem teelöffel sie meiner maus angeboten und die war sofort total gierig drauf.
Hab ihr jetz 50ml in die flasche gefüllt,damit sie sie nuckeln kann.(ist bei ihr nur als durstlöscher gedacht,da ich ansonsten stille bzw sie mittags und abends isst)
Nun habe ich die woche mal reismilch bei dm gekauft und sie erstmal selber probiert,wie sie schmeckt.
Es ist schon ein anderer geschmack und vorallem ist sie nicht so dickflüssig wie kuhmilch.
Ich habe dann mal mit einem teelöffel sie meiner maus angeboten und die war sofort total gierig drauf.
Hab ihr jetz 50ml in die flasche gefüllt,damit sie sie nuckeln kann.(ist bei ihr nur als durstlöscher gedacht,da ich ansonsten stille bzw sie mittags und abends isst)
14. Nov 2012 10:56
So jetz nurmal so zur info.
Es gibt übrigens verschiedene sorten reismilch bei dm
Natur
Calzium
Vanille
...
Es gibt übrigens verschiedene sorten reismilch bei dm
Natur
Calzium
Vanille
...
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...