brauche mal euren Rat
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Nov 2012 04:47
brauche mal euren Rat
Hallo Zusammen,
meine Maus ist 2 1/2 Jahre und verweigert komplett den Schlafsack. Nachts deckt sie sich auf und wird mehrmals in der Nacht wach weil ihr kalt ist... Habe ihr eine warme Decke auf die Matratze gelegt und Biberbettwäsche (bringt ja aber nix wenn sie sich freistrampelt). Vielleicht habt ihr eine Idee.
meine Maus ist 2 1/2 Jahre und verweigert komplett den Schlafsack. Nachts deckt sie sich auf und wird mehrmals in der Nacht wach weil ihr kalt ist... Habe ihr eine warme Decke auf die Matratze gelegt und Biberbettwäsche (bringt ja aber nix wenn sie sich freistrampelt). Vielleicht habt ihr eine Idee.
6. Nov 2012 05:14
6. Nov 2012 06:51
Re: brauche mal euren Rat
Guten Morgen
oje das problem hatten wir auch!Nach dem sommer ohne schlafsack wollte unser auch nicht mehr rein!Aber es ist jetzt echt zu kalt!Und unser wird nicht mal wach!Ich geh dann nachts schauen und der arme ist schon eiskalt und am husten und schläft dabei
Haben jetzt einfach einen neuen schlafsack gekauft !er ist jetzt etwas über 2.
Und der sack ist jetzt schön gross(110 cm) und siehe da,er schläft drin ohne theater!
Also bei uns hats wieder geklappt mit dem sack
versuchs doch noch mal!!
Lg
oje das problem hatten wir auch!Nach dem sommer ohne schlafsack wollte unser auch nicht mehr rein!Aber es ist jetzt echt zu kalt!Und unser wird nicht mal wach!Ich geh dann nachts schauen und der arme ist schon eiskalt und am husten und schläft dabei

Haben jetzt einfach einen neuen schlafsack gekauft !er ist jetzt etwas über 2.
Und der sack ist jetzt schön gross(110 cm) und siehe da,er schläft drin ohne theater!
Also bei uns hats wieder geklappt mit dem sack

versuchs doch noch mal!!
Lg
6. Nov 2012 07:03
Wir haben das Problem zur Zeit auch. Ich decke in immer wieder zu, aber das hält keine 2 Minuten an, dann hat er sich schon wieder freigestrampelt. Ich hab heute auch einen neuen Schlafsack bestellt. Mal schauen ob er den dann will. Ansonsten hilft nur wärmer anziehen 

6. Nov 2012 07:04
Da hilft dann nur noch der skianzug
Ich hoffe aber ihr könnts noch anders lösen

Ich hoffe aber ihr könnts noch anders lösen

6. Nov 2012 07:27
Das Problem hab ich auch schon ne Weile, meine Kleine (17 Mon.) hasst Schlafsäcke wie die Pest!!
Ich werd jetzt mal so einen versuchen, velleicht klappt der ja.
http://www.google.de/imgres?q=schlafsac ... 0,s:0,i:75
http://de.dawanda.com/product/18487697- ... 92-Overall
Ich werd jetzt mal so einen versuchen, velleicht klappt der ja.
http://www.google.de/imgres?q=schlafsac ... 0,s:0,i:75
http://de.dawanda.com/product/18487697- ... 92-Overall
6. Nov 2012 08:32
Mein Sohn(14,5 Monate)deckt sich nachts auch immer auf,aber er liebt seinen Schlafsack!
Es gibt aber welche die sehen aus wie ein Schlafanzug,guck mal bei ebay rein,ich glaub ich hab da einen gesehen(blau mit Sternen??).
Lg

Es gibt aber welche die sehen aus wie ein Schlafanzug,guck mal bei ebay rein,ich glaub ich hab da einen gesehen(blau mit Sternen??).
Lg

6. Nov 2012 13:26
Hallo,
sie trägt nachts warmen Fleceeschlafanzug und dicke Socken oder warmen Frotteeschlafanzug und dicke Socken drunter immer Langarmbody. Das Problem ist ich kann nicht nachts ständig bei ihr reingehen da sie sofort wach wird wenn ich die Türe öffne und dann will sie nicht mehr schlafen. Sobald sie den Schlafsack sieht kriegt sie einen Schreikrampf hab den von meiner Freundin (größer) ausgeliehen lehnt sie auch sofort ab...
sie trägt nachts warmen Fleceeschlafanzug und dicke Socken oder warmen Frotteeschlafanzug und dicke Socken drunter immer Langarmbody. Das Problem ist ich kann nicht nachts ständig bei ihr reingehen da sie sofort wach wird wenn ich die Türe öffne und dann will sie nicht mehr schlafen. Sobald sie den Schlafsack sieht kriegt sie einen Schreikrampf hab den von meiner Freundin (größer) ausgeliehen lehnt sie auch sofort ab...
6. Nov 2012 19:48
6. Nov 2012 20:37
Unser Sohn mochte noch nie den Schlafsack! Wir haben ihn nicht gezwungen und er schläft schon sehr lange mit Decke. Im Winter halt langer Schlafanzug und Socken an!!!
7. Nov 2012 15:56
@ lolikom
das stimmt schon aber sie ist jetzt schon erkältet weil sie richtig kalt nachts ist und dann heulend wach wird natürlich nicht in ihrem Bettchen weiter schlafen will...
das stimmt schon aber sie ist jetzt schon erkältet weil sie richtig kalt nachts ist und dann heulend wach wird natürlich nicht in ihrem Bettchen weiter schlafen will...
7. Nov 2012 17:41
Hallo,
zieh ihr doch eine Skiunterwäsche unter dem Pyjama an - die halten ja wirklich warm
.
Bei uns ist es sehr sehr warm, aber wenn Filippa zb eine weiten PJ anhat wird sie auch kühler (deckt sich immer ab). Sie trägt eine art ganz enge Leggin und Shirt, das passt dann. Und manchmal socken.
lg
zieh ihr doch eine Skiunterwäsche unter dem Pyjama an - die halten ja wirklich warm

Bei uns ist es sehr sehr warm, aber wenn Filippa zb eine weiten PJ anhat wird sie auch kühler (deckt sich immer ab). Sie trägt eine art ganz enge Leggin und Shirt, das passt dann. Und manchmal socken.
lg
8. Nov 2012 18:55
ich habe leider auch kein Tip!
Meine Tochter liegt aber auch immer umgedreht im Bett
Denn was ich habe (zum Glück von meinen Jungs aus der Schweiz aufgehoben) nennt man Zewi-Decke.Gibt es nur in der Schweiz.
So sind die Kinder jederzeit zugedeckt und können sich freibewegen.
Meine 2 Jungs haben es geliebt,meine kleine Tochter kennt auch nichts anderes:)
gruss Silvia
Meine Tochter liegt aber auch immer umgedreht im Bett

Denn was ich habe (zum Glück von meinen Jungs aus der Schweiz aufgehoben) nennt man Zewi-Decke.Gibt es nur in der Schweiz.
So sind die Kinder jederzeit zugedeckt und können sich freibewegen.
Meine 2 Jungs haben es geliebt,meine kleine Tochter kennt auch nichts anderes:)
gruss Silvia
8. Nov 2012 19:24
http://www.zewiundbebe-jou.ch/zewi_2012/index.html
Find ich net übel, sind die ihr Geld wert? Von der Qualtät find ich bebe jou nicht grad sooo toll, zumindest nicht das was es bei uns zu kaufen gibt!
Find ich net übel, sind die ihr Geld wert? Von der Qualtät find ich bebe jou nicht grad sooo toll, zumindest nicht das was es bei uns zu kaufen gibt!

8. Nov 2012 19:27
die sind ihr Geld auf jedenfall Wert.
Ich habe für die Kinderbetten(70x140) und für die grossen Betten(90x200) welche.Habe viele auch gebraucht gekauft.
Meine sind ca 11 jahre alt und jetzt langsam gehen Sie kaput aber zum Glück nicht der Reissverschluss
Ich habe für die Kinderbetten(70x140) und für die grossen Betten(90x200) welche.Habe viele auch gebraucht gekauft.
Meine sind ca 11 jahre alt und jetzt langsam gehen Sie kaput aber zum Glück nicht der Reissverschluss

16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...