information berlin hbf
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Nov 2012 14:55
information berlin hbf
hallo,
ich habe mal eine etwas andere frage an euch.
ich fahre am 20.11. mit meinen kind zur kur und ich muß in berlin hbf(tief) zum gleiß 14 wechseln in meiner info steht 9 min fußweg obwohl ich nur 6 min zeit habe.
nun meine frage ist das in der zeit (an 11:22/ab11:28) mit einem kleinkind zuschaffen und findet man das gleich alles in der zeit?????????????
ich hoffe es kann mir jemand helfen
vielen dank
annett
ich habe mal eine etwas andere frage an euch.
ich fahre am 20.11. mit meinen kind zur kur und ich muß in berlin hbf(tief) zum gleiß 14 wechseln in meiner info steht 9 min fußweg obwohl ich nur 6 min zeit habe.
nun meine frage ist das in der zeit (an 11:22/ab11:28) mit einem kleinkind zuschaffen und findet man das gleich alles in der zeit?????????????
ich hoffe es kann mir jemand helfen
vielen dank
annett
1. Nov 2012 16:35
1. Nov 2012 17:51
1. Nov 2012 19:38
Re: information berlin hbf
also, ich muß gestehen, ich komme zwar aus berlin, aber da kenne ich mich nicht aus. wenn der genauso ist, wie ein anderer bahnhof, den ich shcon kenne, und es nur einen aufzug gibt, dann denke ich, wird es schwer.
wenn du natürlich gleich einen fahrstuhl findest, und der idealerweise auch von unten nach oben fährt, dann könntest du glück haben.
aber ich finde es sehr seltsam, das da so unterschiedliche zeiten zusatnde kommen.und du hast ja mit sicherheit auch noch gepäck dabei.
ich würde auch schaun, das du im vorfeld bei dir am bahnhof vll nochmal nachfragst. oder die haben schon die verspätungen einkalkuliert.also, von deinem 2. zug
wenn du natürlich gleich einen fahrstuhl findest, und der idealerweise auch von unten nach oben fährt, dann könntest du glück haben.
aber ich finde es sehr seltsam, das da so unterschiedliche zeiten zusatnde kommen.und du hast ja mit sicherheit auch noch gepäck dabei.
ich würde auch schaun, das du im vorfeld bei dir am bahnhof vll nochmal nachfragst. oder die haben schon die verspätungen einkalkuliert.also, von deinem 2. zug
2. Nov 2012 08:15
butterblume71 hat geschrieben:
> wo geht es hin?
> ich würde im Bahnhoh an der Info nachfragen
wir fahren zur mutter - kindkur nach graal müritz
> wo geht es hin?
> ich würde im Bahnhoh an der Info nachfragen

wir fahren zur mutter - kindkur nach graal müritz
3. Nov 2012 20:50
hi,
ich kenne den berliner hauptbahnhof recht gut. leider muss ich dir sagen, dass es schon sehr knapp werden kann und die gefahr besteht, dass du deinen zug verpasst
. wenn du allerdings glück hast und einer der aufzüge schnell runter kommt und dann rauf fährt kannst du deinen zug noch bekommen...
wann würde denn dein nächster anschlusszug kommen? denn sich mit kleinkind und gepäck so abhetzen zu müssen ist ja auch immer schwierig und wenn der nächste zug zu deinem zielort schon nach einer stunde kommt, dann würde ich dir eher dazu raten den zu nehmen....dann hättest du nicht solch einen stress beim umsteigen und weiterfahren.
liebe grüße und gute erholung
ich kenne den berliner hauptbahnhof recht gut. leider muss ich dir sagen, dass es schon sehr knapp werden kann und die gefahr besteht, dass du deinen zug verpasst

wann würde denn dein nächster anschlusszug kommen? denn sich mit kleinkind und gepäck so abhetzen zu müssen ist ja auch immer schwierig und wenn der nächste zug zu deinem zielort schon nach einer stunde kommt, dann würde ich dir eher dazu raten den zu nehmen....dann hättest du nicht solch einen stress beim umsteigen und weiterfahren.
liebe grüße und gute erholung
3. Nov 2012 22:01
also ich denke auch das es sehr knapp wird...kenne den bahnhof auch und ich hab mich da schon mal verfranzt...hast du nicht die möglichkeit ein zug später zu fahren? was du machen kannst, die bei der bahn ein helfer zu ordern der dich begleitet...würde mich mal bei der bahn erkundigen wie man das macht...da wartet dann jemand am gleis auf dich hilft dir mit dem gepäck und eben den weg zu finden
4. Nov 2012 12:53
danke für eure hilfe,oje da bekomme ich ja jetzt schon bauchschmerzen
lg

lg
4. Nov 2012 19:41
ah was du packst das schon...mach dich nicht verrückt sonst bist du so angespannt das echt was schief geht 

5. Nov 2012 09:03
gelberdingo hat geschrieben:
> ah was du packst das schon...mach dich nicht verrückt sonst bist du so
> angespannt das echt was schief geht
das ist leicht gesagt
ich muß mal sehen ob ich einen plan vom bahnhof bekomme das ich mal gucken kann wie und wo ich da lang muß
> ah was du packst das schon...mach dich nicht verrückt sonst bist du so
> angespannt das echt was schief geht

das ist leicht gesagt

ich muß mal sehen ob ich einen plan vom bahnhof bekomme das ich mal gucken kann wie und wo ich da lang muß
5. Nov 2012 12:17
und wenns dumm läuft dann hat dein Zug so viel verspätung das der anschlusszug eh schon weg ist.
Alles schon miterlebt.
Vielleicht kannst du mit dem Schaffner sprechen das der den anderen Zugführer/Schaffner anfunkt das du mit Kind und Kegel unterwechs bist und er wartet dann etwas auf dich.
Oder in deinem Startbahnhof an der Info fragen ob man da was machen kann.
Die können meist auch noch mal beim anderen Bahnhof durchfunken.
Gibts bei euch ne Bahnhofsmission?? Die helfen bei solchen situationen auch.
Die geben dann in dem anderen Bahnhof bescheid und die helfen dir dann.
Alles schon miterlebt.
Vielleicht kannst du mit dem Schaffner sprechen das der den anderen Zugführer/Schaffner anfunkt das du mit Kind und Kegel unterwechs bist und er wartet dann etwas auf dich.
Oder in deinem Startbahnhof an der Info fragen ob man da was machen kann.
Die können meist auch noch mal beim anderen Bahnhof durchfunken.
Gibts bei euch ne Bahnhofsmission?? Die helfen bei solchen situationen auch.
Die geben dann in dem anderen Bahnhof bescheid und die helfen dir dann.
5. Nov 2012 15:07
DJFroggy hat geschrieben:
> und wenns dumm läuft dann hat dein Zug so viel verspätung das der
> anschlusszug eh schon weg ist.
> Alles schon miterlebt.
> Vielleicht kannst du mit dem Schaffner sprechen das der den anderen
> Zugführer/Schaffner anfunkt das du mit Kind und Kegel unterwechs bist und
> er wartet dann etwas auf dich.
> Oder in deinem Startbahnhof an der Info fragen ob man da was machen kann.
> Die können meist auch noch mal beim anderen Bahnhof durchfunken.
> Gibts bei euch ne Bahnhofsmission?? Die helfen bei solchen situationen
> auch.
> Die geben dann in dem anderen Bahnhof bescheid und die helfen dir dann.
ja ich glaub schon,da muß ich mich mal erkundigen
> und wenns dumm läuft dann hat dein Zug so viel verspätung das der
> anschlusszug eh schon weg ist.
> Alles schon miterlebt.
> Vielleicht kannst du mit dem Schaffner sprechen das der den anderen
> Zugführer/Schaffner anfunkt das du mit Kind und Kegel unterwechs bist und
> er wartet dann etwas auf dich.
> Oder in deinem Startbahnhof an der Info fragen ob man da was machen kann.
> Die können meist auch noch mal beim anderen Bahnhof durchfunken.
> Gibts bei euch ne Bahnhofsmission?? Die helfen bei solchen situationen
> auch.
> Die geben dann in dem anderen Bahnhof bescheid und die helfen dir dann.
ja ich glaub schon,da muß ich mich mal erkundigen
5. Nov 2012 19:34
die berliner hier sollen mal kieken, ob der plan ok ist
http://www.deutschebahn.com/site/shared ... n__hbf.pdf
und wenn du mit kiwa verreist, bist du auch jemand mir eingeschränkter mobilität...vielleicht hilfts
http://www.deutschebahn.com/site/bahnho ... nschen.pdf

http://www.deutschebahn.com/site/shared ... n__hbf.pdf
und wenn du mit kiwa verreist, bist du auch jemand mir eingeschränkter mobilität...vielleicht hilfts
http://www.deutschebahn.com/site/bahnho ... nschen.pdf
5. Nov 2012 19:52
stifler73 hat geschrieben:
> die berliner hier sollen mal kieken, ob der plan ok ist
>
>
> http://www.deutschebahn.com/site/shared ... n__hbf.pdf
>
> und wenn du mit kiwa verreist, bist du auch jemand mir eingeschränkter
> mobilität...vielleicht hilfts
>
> http://www.deutschebahn.com/site/bahnho ... nschen.pdf
danke für deine info werde da mal nachfragen
> die berliner hier sollen mal kieken, ob der plan ok ist

>
>
> http://www.deutschebahn.com/site/shared ... n__hbf.pdf
>
> und wenn du mit kiwa verreist, bist du auch jemand mir eingeschränkter
> mobilität...vielleicht hilfts
>
> http://www.deutschebahn.com/site/bahnho ... nschen.pdf
danke für deine info werde da mal nachfragen

15. Nov 2012 20:20
Hi,
gnadenlos muss ich dir sagen, dass du es definitiv nicht schaffen wirst.
Spätestens die Fahrstühle werden dir einen Strich durch die Rechnung machen. Von denen gibt es zu wenig und brauchen bei der Anzahl an Etagen einfach zu lange.
Sicher kannst du es testen; es soll dieses Glück ja geben. Aber mir wäre das zu riskant.
Selbst als ohne Kinderwagen und Gepäck etc. finde ich den Zeitabschnitt zu kurz.
Gute Reise,
HappSteffie
gnadenlos muss ich dir sagen, dass du es definitiv nicht schaffen wirst.
Spätestens die Fahrstühle werden dir einen Strich durch die Rechnung machen. Von denen gibt es zu wenig und brauchen bei der Anzahl an Etagen einfach zu lange.
Sicher kannst du es testen; es soll dieses Glück ja geben. Aber mir wäre das zu riskant.
Selbst als ohne Kinderwagen und Gepäck etc. finde ich den Zeitabschnitt zu kurz.
Gute Reise,
HappSteffie
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...