Von jetzt auf eben keine Flasche mehr ?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1019495
30. Okt 2012 20:05
Von jetzt auf eben keine Flasche mehr ?
Hi an alle,

bis Sonntag hat Florian, 26 Monate, noch total gerne Flasche getrunken. Mittags zum Einschlafen, abends zum Einschlafen und dann nachts manchmal, wenn er aufwachte.
Der Kinderarzt meinte, es wäre kein Problem, war auch noch die Pre-Milch. Normale Milch verweigert der kleine Mann.

Seit gestern verweigert er allerdings komplett die Flasche, ich habe jetzt schon 5 Flaschen weggekippt in der Zeit. Er schläft aber trotzdem ein, eben wollte er noch ein bisschen Händchenhalten und dann drehte er sich von mir weg und schlief ein.

Gibt es das denn ? Von jetzt auf eben ?

Er isst im Moment sehr wenig, ist sowieso ein eher schlechter Esser. Keine Ahnung, ob er vielleicht krank wird ?

Ich war eigentlich ganz froh, dass er die Flasche noch wollte, da ich dann den Eindruck hatte, dass er dann wenigstens daher noch ein bissel Nährstoffe und Sättigung bekommt.

Naja, vielleicht habt Ihr ja ähnliches erlebt mit Euren Kindern... oder sonst eine Idee. Ich weiß nicht, ob ich mir Sorgen machen soll oder nicht...

Viele Grüße
Stern
MaggyH
30. Okt 2012 20:32
Re: Von jetzt auf eben keine Flasche mehr ?
hallo Stern,
bei uns wars ähnlich.. unsere Kleine (27 Monate) hat morgens und abends immer Vollmilch bekommen. Als wir jedoch in den Urlaub gefahren sind, haben wir ein Paket Hipp-Kindermilch mitgenommen. Auch davon hat sie morgens und abends eine Flasche getrunken.
Sobald wir wieder zuhause waren, habe ich ihr wieder Vollmilch geben wollen, aber die hat sie komplett verweigert und seitdem schläft sie ohne Milch ein. Sie isst normal Abendbrot, dann putzt sie die Zähne und trinkt vorm Schlafengehen noch Wasser. Das ist ganz spitze so!

Phasenweise isst meine Kleine auch wie ein Spatz und an anderen Tagen isst sie die doppelte Portion. Das ist bei ihr alles normal und ich mache mir diesbezüglich gar keine Sorgen mehr.

LG
gast.1019495
30. Okt 2012 20:38
@MaggyH: danke Dir für die schnelle Antwort. Ich erinnere mich, Du hast doch auch so eine zarte Kleine, Florian ist ja auch so ein Wicht. Er hat noch nie gut gegessen.

Manchmal macht es mich schon noch etwas verrückt, den einen Tag isst er ein Wienerle, das nächste Mal (nicht direkt am nächsten Tag, wohlgemerkt) verweigert er sie komplett... Und so geht es mit vielen Sachen.

Aber ja, man darf sich da wohl nicht verrückt machen, die Kleinen wissen schon, was sie brauchen.

LG
Stern
MaggyH
30. Okt 2012 21:00
ja, das stimmt, das bin ich mit der Kleinen zarten :)
Ich habe mir mal ganz viel Sorgen gemacht, aber dann habe ich mir das Buch gekauft "Jedes Kind kann richtig essen" und seitdem sind die Sorgen wie weggeblasen.
gast.1019495
31. Okt 2012 19:41
Also, scheinbar ist er wirklich weg von der Flasche.

Heute war er in der Krippe und da brauchte er bisher immer nach dem Mittagessen eine Flasche zum Einschlafen. Die Erzieherin meinte schmunzelnd, er hätte ihr die Flasche wieder in die Hand gedrückt, sich umgedreht und wäre dann eingeschlafen. Also bräuchten wir wohl keine Flasche mehr mitzugeben.

Heute abend lief es dann wieder gestern abend. Ein bisschen Händchenhalten und Erzählen, umgedreht und eingeschlafen.

Sensationell... ich hab mir schon wer weiß was für nen Kopf gemacht, wie wir ihm wohl irgendwann mal die Flasche abgewöhnen...

Juhu, Schluss mit dem allabendlichen Flasche trinken... cool... :P

Viele Grüße
Stern
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...