Hilfe!!! Mein Sohn lehnt Hustensaft ab

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.936444
19. Okt 2012 19:58
Hilfe!!! Mein Sohn lehnt Hustensaft ab
Hallo.... wie oben scho geschrieben lehnt mein Sohn 3Jahre jeglichen Hustensaft ab.... wenn er ihn sieht fängt er schon zum brüllen an... ich habe heute einen Mucosolvan aus der Apotheke geholt er mit Geschmack ist und gut für die Bronchen sind da er wieder sehr arg rasselt beim atmen.... nun weiß ich nicht mehr wie ich ihm den Saft verabreichen soll!!!
Ich hoffe Ihr könnt mir schnelle Antworten geben!!!

Danke Liebe Grüße Sabine :?
gast.1020010
19. Okt 2012 20:25
Re: Hilfe!!! Mein Sohn lehnt Hustensaft ab
Meine kleine hat eigentlich gar keine Probleme, was Medizinsäfte angeht.
Aber Antibiotika sind schon mitunter ziemlich ekelhaft.
Was bei uns gut geht ist : die Portion in einen kleinen Eierbecher oder kleines "Schnapsglas" geben und dann hat meine Mausi ganz alleine ausgetrunken. Oder ich hab auch schon mit Gummibärchen als Belohnung gelockt, oder das was dein Kind gerne naschen mag...
gast.936444
19. Okt 2012 20:38
Hey, ja das mit schnapsglas hab ich auch scho gemacht am anfang hat er es auch immer freiwillig getrunken aber jetzt streikt er total dagegen... gerade eben hab ich ihn bestochen er trank den saft spuckte ihn aber leider wieder aus was natürlich nicht schön ist.... ich bin echt am verzweifeln vorallem weil er so rasselt und ich ihm eigentlich den gang ins krankenhaus ersparen möchte weil er es da mit gewalt nehmen muss..... wir waren letztes jahr im april scho im KH weil er zu wenig sauerstoff bekam...

naja ich hoffe das es morgen besser wird mit dem saft trinken!!!!

Danke nochmal für deine antwort
gast.744780
19. Okt 2012 21:00
Hört sich jetzt brutal an, aber es wirkt. Den Saft mit einer Spritze aufziehen und langsam in den Mund spritzen, musst nur aufpassen, dass er sich nicht verschluckt
gast.1199866
19. Okt 2012 21:45
Hallo!
Du kannst ihm auch beim Essen "falschen" Löffel unterjubeln mit der Medizin, sodass er aber nicht sieht wie du sie rauf tust, dann merkt ers erst im Mund.
Wenns bei uns mal nicht geklappt hat, dann hab ich auch aus der Apotheke so eine Spritze daheim, mit der ich die Medizin aufsauge und dann in den Mund spritze und wenns tröpfchenweise ist, da muss man halt Geduld haben.
lg
gast.1009641
19. Okt 2012 22:42
Hallo, ich gebe Mike Hustensaft mit der beigepackten "Spritze" vom Nureflex-Saft. Das funktioniert ganz gut.

Ich hoffe ihr findet eine Möglichkeit!

Lg
gast.679037
20. Okt 2012 08:35
Hallo,

meine Tochter ist 4 und hat sich eine Lungenentzündung und eine Mittelohrentzündung eingefangen. Hatte hier auch schon was dazu geschrieben. Sie muss natürlich Antibiotika nehmen. Zuerst hatten wir eines von Ratiopharm. Das erste mal hat sie mir den Saft genommen, danach nur mit viel Versprechungen( Süssigkeiten nach dem Saft, oder ne Dvd anschauen dürfen oder das ganz grosse Versprechen, du bekommst einen mann für deine Barbie,wenn du den Saft nicht ausspuckst! Hilft alles nix! ) und dann gar nicht mehr. Ich musste ihr den Saft regelrecht reinwürgen ( das mit der Spritze klappt bei uns im übrigen überhaupt nicht, kommt sofort wieder raus ) was meist zur Folge hatte, das sie sich hinterher erbrochen hatte. Bin dann zum Arzt und hab einen wirklich wohlschmeckenden Antibiotikasaft bekommen. Schmeckt wie flüssige Gummibären ohne einen Hauch bitter zu sein. Beim Kinderarzt hat sie ihn mir genommen und sagte noch." Hmmm, ist der lecker! " Mittags hat sie ihn auch noch problemlos genommen. Und gestern abend war meine Tochter dann schon wieder hysterisch. Die steigert sich dann so rein, da brauchst ihr mit keinen Argumenten kommen. Hab ihr den Saft dann löffelweise reinträufeln lassen beim schreien. Endresultat: Erbrechen!
Ich bin mit meinem Latein völlig am Ende. Das schlimme bei uns ist, wir müssen ins Krankenhaus, wenn sie das AB nicht nimmt. Wir würden aufgenommen werden und sie bekäme das Antibiotika intravenös. Sie weiss das auch und macht dennoch so einen Zirkus. Für heute habe ich mir vorgenommen, ich werde versuchen ihr den Saft zu geben. Wenn sie Zicken macht und wieder hysterisch wird, warte ich ein bisserl und versuch mein Glück zu einem anderen Zeitpunkt. Und wenn sie ihn partout nicht nimmt, dann eben nicht. Ich kann nicht mehr und ich will auch nicht mehr. Ich bringe es nicht mehr über mich ihr mit Gewalt den Saft einzuflössen. Dann muss ich eben am Montag mit ihr noch mal zum Kinderarzt, Blutwerte testen lassen. Und wenn die noch schlecht sind, muss ich eben mit ihr ins Krankenhaus. Vielleicht merkt sie sich es dann für das nächste Mal. Aber ich bin die Machtkämpfe leid.
Ich habe leider keinen ultimativen Tip für dich, aber du siehst du stehst mit dem Problem nicht alleine da.
Ich wünsch dir viel Glück, das dir doch noch ne Lösung einfällt und alles gute für deinen Kleinen.

LG, Sandra.
gast.1020010
20. Okt 2012 10:36
sabine-86 hat geschrieben:
> Hey, ja das mit schnapsglas hab ich auch scho gemacht am anfang hat er es
> auch immer freiwillig getrunken aber jetzt streikt er total dagegen...
> gerade eben hab ich ihn bestochen er trank den saft spuckte ihn aber leider
> wieder aus was natürlich nicht schön ist.... ich bin echt am verzweifeln
> vorallem weil er so rasselt und ich ihm eigentlich den gang ins krankenhaus
> ersparen möchte weil er es da mit gewalt nehmen muss..... wir waren letztes
> jahr im april scho im KH weil er zu wenig sauerstoff bekam...
>
> naja ich hoffe das es morgen besser wird mit dem saft trinken!!!!
>
> Danke nochmal für deine antwort

GAAAANZ wichtig: Mucosolvan Saft niemals zur Nacht geben, spätestens 16 bis 18 Uhr, es ist ein Hustenlöser ! Soll heißen, es verflüssigt den Schleim und fördert das Abhusten. Also lieber morgens und nachmittags geben, sonst hustet dein Schatz die ganze Nacht.
gast.936444
21. Okt 2012 15:42
Dorftrampel hat geschrieben:
> sabine-86 hat geschrieben:
> > Hey, ja das mit schnapsglas hab ich auch scho gemacht am anfang hat er es
> > auch immer freiwillig getrunken aber jetzt streikt er total dagegen...
> > gerade eben hab ich ihn bestochen er trank den saft spuckte ihn aber leider
> > wieder aus was natürlich nicht schön ist.... ich bin echt am verzweifeln
> > vorallem weil er so rasselt und ich ihm eigentlich den gang ins krankenhaus
> > ersparen möchte weil er es da mit gewalt nehmen muss..... wir waren letztes
> > jahr im april scho im KH weil er zu wenig sauerstoff bekam...
> >
> > naja ich hoffe das es morgen besser wird mit dem saft trinken!!!!
> >
> > Danke nochmal für deine antwort
>
> GAAAANZ wichtig: Mucosolvan Saft niemals zur Nacht geben, spätestens 16 bis 18 Uhr,
> es ist ein Hustenlöser ! Soll heißen, es verflüssigt den Schleim und fördert das
> Abhusten. Also lieber morgens und nachmittags geben, sonst hustet dein Schatz die
> ganze Nacht.

Hey, danke für deine Antwort.... Ja er bekommt abends wenn er ins Bett geht einen Hustenstiller (wenn er ihn nimmt) damit er vom Husten nicht geplagt wird... hab auch schon gehört das es für den Husten Zäpfchen gibt vielleicht versuch ich es mit denen mal.... LG Sabine
gast.898581
21. Okt 2012 19:31
Meine Nichte ist auch so ein Kandidat - die musste mal etwas nehmen und es war unmöglich. Meine Schwägerin brachte es nicht übers Herz sie zu zwingen, also tat es dann der Opa :) - auch mit so einer Spritze direkt schnell in den Mund.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...