Verzweifelt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Okt 2012 07:59
Verzweifelt
Hallo,
ich bin grad total deprimiert. Ich habe zum 2x meine Fahrprüfung nicht bestanden.
Eigentich wollt ich eh nie Autofahren aber dann mit Kind sah ich doch viele Vorteile darin, also bin ich es angegangen. Es hat sich eh gezogen weil mit Kleinkind Fahrstunden nehmen und meine Fahrschule hat nur einen Fahrlehrer aber gut, es kam hin.
Theorie bestand ich sofort mit 0 Fehler.
1 Fahrprüfung fuhr ich angeblich perfekt. In der letzten Kurve war ich mit dem Seitenspiegel recht knapp an einem Schild und der Fahrlehrer meinte es ginge sich ned aus und griff ein - zack durchgefallen
2 Prüfung heute: STOCKFINSTER um 6.45h - bin NIE im dunkel gefahren, das war schon "schwierig" fand ich. Gut, gemeistert. Und dann in der 30iger Zone passierte es: ich total nervös und angespannt und alles dunkel sah ich das "Einfahrt verboten" Schild nicht und fuhr in diese mini-gasse. Tja, Fehler klar, durchgefallen.
Ich bin so nervös vor der Prüfung dass mir schlecht ist und ich nicht schlafen kann usw.. Ich fahre angeblich sehr gut, aber dann sowas...
Ich bin wahrscheinlich die Einzigste mit 2x durchgefallen, peinlichst. Vielleicht sollt ich es sein lassen?!
ich bin grad total deprimiert. Ich habe zum 2x meine Fahrprüfung nicht bestanden.
Eigentich wollt ich eh nie Autofahren aber dann mit Kind sah ich doch viele Vorteile darin, also bin ich es angegangen. Es hat sich eh gezogen weil mit Kleinkind Fahrstunden nehmen und meine Fahrschule hat nur einen Fahrlehrer aber gut, es kam hin.
Theorie bestand ich sofort mit 0 Fehler.
1 Fahrprüfung fuhr ich angeblich perfekt. In der letzten Kurve war ich mit dem Seitenspiegel recht knapp an einem Schild und der Fahrlehrer meinte es ginge sich ned aus und griff ein - zack durchgefallen
2 Prüfung heute: STOCKFINSTER um 6.45h - bin NIE im dunkel gefahren, das war schon "schwierig" fand ich. Gut, gemeistert. Und dann in der 30iger Zone passierte es: ich total nervös und angespannt und alles dunkel sah ich das "Einfahrt verboten" Schild nicht und fuhr in diese mini-gasse. Tja, Fehler klar, durchgefallen.
Ich bin so nervös vor der Prüfung dass mir schlecht ist und ich nicht schlafen kann usw.. Ich fahre angeblich sehr gut, aber dann sowas...
Ich bin wahrscheinlich die Einzigste mit 2x durchgefallen, peinlichst. Vielleicht sollt ich es sein lassen?!
19. Okt 2012 08:04
Re: Verzweifelt
Hallo
Das tut mir echt leid!!!Mach aber bitte weiter...da bist du sicher nicht die einzige!!!
Hast du denn nie die nachtfahrt gemacht???Die gehört doch dazu?!
Ich hab ja heut probleme im dunkeln zu fahren
Einen versuch hast du noch,oder?Dann fahr noch mal abends da ists ja schon dunkel....mach bitteeeee weiter!!!
Lg
Das tut mir echt leid!!!Mach aber bitte weiter...da bist du sicher nicht die einzige!!!
Hast du denn nie die nachtfahrt gemacht???Die gehört doch dazu?!
Ich hab ja heut probleme im dunkeln zu fahren

Einen versuch hast du noch,oder?Dann fahr noch mal abends da ists ja schon dunkel....mach bitteeeee weiter!!!
Lg
19. Okt 2012 08:08
Ich bin auch der Meinung, dass Du weitermachen solltest. Vorallem da Du ja scheinbar eingentlich ganz gut fahren kannst. Bleib am Ball, beim nächsten mal klappt es bestimmt.
Dein Fahrlehrer ist beim der ersten Prüfung aber ganz schön streng gewesen
Also, ich bin bei der Prüfung auch ganz ok gefahren, allerdings kam dann das rückwärts einparken. Kann ich eigentlich sehr gut, aber ich war so nervös, dass meine Beine wie verrückt gezittert haben und ich die Pedale nicht treten konnte
Mein Fahrlehrer hat dem Prüfer erklärt, dass ich das sonst richtig gut kann und die beiden haben ein Auge zugedrückt und mich nicht durchfallen lassen. Das war allerdings auch vor 13 Jahren.
Dein Fahrlehrer ist beim der ersten Prüfung aber ganz schön streng gewesen

19. Okt 2012 08:55
Ach ne Nachtfahrt hatte ich nicht, solange arbeitet der Fahrlehrer nicht
Ich kann beim nächtsen Antritt einfach die Prüfung 10 oder 11h machen, dann habe ich das Lichtproblem nicht, aber gut, ein "Einfahrt verboten" Schild nicht sehen ist sowieso blöd - wieso passiert sowas nur?!
Ka wieoft man antreten darf, das habe ich mir noch nicht überlegt.
Ich glaube beim 3. mal sterbe ich vor NErvosität!!!

Ich kann beim nächtsen Antritt einfach die Prüfung 10 oder 11h machen, dann habe ich das Lichtproblem nicht, aber gut, ein "Einfahrt verboten" Schild nicht sehen ist sowieso blöd - wieso passiert sowas nur?!
Ka wieoft man antreten darf, das habe ich mir noch nicht überlegt.
Ich glaube beim 3. mal sterbe ich vor NErvosität!!!
19. Okt 2012 08:59
Sei nicht traurig! Genau das Gleiche ist mir auch passiert. Theorie 0 Fehler und praktisch 2x durchgefallen. Aber beim 3. Mal hat es geklappt. Also nicht aufgeben.
Und es kann jedem mal passieren, dass er in etwas nicht gut ist. Ich bin sonst immer in allem super. Ich habe Abitur, hab den Bachelor mit 1,9 abgeschlossen und mache grad meinen Master... Und trotzdem, Auto fahren war am Anfang echt ne Herausforderung für mich, weil ich einfach zu aufgeregt war. Entspann dich etwas, vertrau in dich selbst! Und dann klappt es bestimmt!
*Daumendrück*
Und es kann jedem mal passieren, dass er in etwas nicht gut ist. Ich bin sonst immer in allem super. Ich habe Abitur, hab den Bachelor mit 1,9 abgeschlossen und mache grad meinen Master... Und trotzdem, Auto fahren war am Anfang echt ne Herausforderung für mich, weil ich einfach zu aufgeregt war. Entspann dich etwas, vertrau in dich selbst! Und dann klappt es bestimmt!
*Daumendrück*
19. Okt 2012 09:11
Mein Mann hat praktische prüfung auch drei mal gemacht weils ihm so gut gefallen hat
Und ich bin zwei mal angetreten.
Mach dir da keinen Kopf das wird schon.
Ich war auch so nervös und angespannt.

Und ich bin zwei mal angetreten.
Mach dir da keinen Kopf das wird schon.
Ich war auch so nervös und angespannt.
19. Okt 2012 09:14
Vor!19! jahren gehörte die nachtfahrt dazu!!Die hat jeder gemacht .....ist vielleicht heut auch wieder anders..
19. Okt 2012 09:21
Ich hab meinen FS seit 9 Jahren, die Nachtfahrten sind, soweit ich weiß sogar gesetzlich festgeschrieben!!! Ich bin durch beide Prüfungen 2 mal durchgerasselt...
Ich war so nervös, das mir mein Fahrschullehrer (verwandtschaft, außgerechnet...
) Resue-Tropfen verabreicht hat!
Glaub mir Schätzchen, in ein paar Jahren lachst du drüber...
Verlier net den Mut, du schaffst das!!! *ganzfestealleDaumendrück*

Glaub mir Schätzchen, in ein paar Jahren lachst du drüber...

Verlier net den Mut, du schaffst das!!! *ganzfestealleDaumendrück*
19. Okt 2012 09:36
wie so lange arbeitet der nicht?? du MUSST!!!! 2 stunden nachtfahrt gemacht haben um zu prüfung zugelassen zu werden das ist gesetz in deutschland der kann das nicht einfach weg lassen...da würde ich mal was sagen an deiner stelle vor allem wenn dir das die prüfung versaut.
und zu thema weiter machen...ja musst du ja, oder wie willst du sonst zu uns kommen
mach dich nicht verrückt beim nächsten mal...besorg dir baldrian oder valium oder sowas und trink ein beruhigungs tee vorher das bringt bestimmt was 
und zu thema weiter machen...ja musst du ja, oder wie willst du sonst zu uns kommen

19. Okt 2012 11:39
habs auch erst bei dritten mal geschafft
und das ist bei mir erst 4,5 jahre her.. ich weiß noch genau wie schlimm das war. und die nachtfahrt ist wirklich gesezlich vorgeschrieben, da bringt dir der fahrlehrer doch auch einiges bei wie z.b. mit den licht richtig umgehen und wo du vorsichtig fahren musst. dass kann nicht sein, dass du dann bei der prüfung deswegen unsicher bist!

19. Okt 2012 11:53
Ich ha es zwar beim 2.Mal geschafft, hatte aber 62 (war sehr teuer)
Fahrstunden,ich fahre seit 16 Jahren unfallfrei.
Meine Mutter hat die Rechnung von der FS aufgehoben und hält sie jetzt meiner Tochter (17 Jahre) unter die Nase , so zur Abschreckung.
Fahrstunden,ich fahre seit 16 Jahren unfallfrei.
Meine Mutter hat die Rechnung von der FS aufgehoben und hält sie jetzt meiner Tochter (17 Jahre) unter die Nase , so zur Abschreckung.
19. Okt 2012 12:02
Meinst, das hilft?? Meine Oma hat die Rechnung auch aufgehoben, waren genau 1586€.....

Meinst, das hilft?? Meine Oma hat die Rechnung auch aufgehoben, waren genau 1586€.....

19. Okt 2012 12:03
Natürlich machst Du weiter! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Klar solche Fehler sind in dem Moment echt blöd aber sie passieren eben, wir sind nur Menschen und keine Maschinen die auf Knopfdruck perfekt funktionieren!
Ein Freund von mir ist seit 2 Jahren dabei einen FS zu machen. Theorie hat er bereits bestanden aber er hat so eine Prüfungsangst dass er vor der Prüfung richtig krank wird
. Nächste Woche hat er wieder Termin und ich bin mal gespannt ob es klappt.
Meine Schwester ist auch 2x durchgefallen und beim 3x klappte alles wunderbar.
Zu den Nachtfahrten. Die sind sogar gesetzlich vorgeschrieben...ohne diese darf Dein Fahrlehrer Dich gar nicht zur Prüfung anmelden
Also gaaaaaaanz viel Glück bei der nächsten Prüfung und Kopf hoch! Du schaffst das!
LG
Klar solche Fehler sind in dem Moment echt blöd aber sie passieren eben, wir sind nur Menschen und keine Maschinen die auf Knopfdruck perfekt funktionieren!
Ein Freund von mir ist seit 2 Jahren dabei einen FS zu machen. Theorie hat er bereits bestanden aber er hat so eine Prüfungsangst dass er vor der Prüfung richtig krank wird

Meine Schwester ist auch 2x durchgefallen und beim 3x klappte alles wunderbar.
Zu den Nachtfahrten. Die sind sogar gesetzlich vorgeschrieben...ohne diese darf Dein Fahrlehrer Dich gar nicht zur Prüfung anmelden

Also gaaaaaaanz viel Glück bei der nächsten Prüfung und Kopf hoch! Du schaffst das!
LG
19. Okt 2012 12:06
Ein Freund von uns hat auch 4 Anläufe gebraucht.
Leute die 3x durchfallen bekommen halt ein gelbes Nummernschild (er ist Luxemburger)
Aber im Ernst jeder kann es schaffen,man kommt halt öfter mal an übergenaue Prüfer.
Leute die 3x durchfallen bekommen halt ein gelbes Nummernschild (er ist Luxemburger)

Aber im Ernst jeder kann es schaffen,man kommt halt öfter mal an übergenaue Prüfer.
19. Okt 2012 13:07
ihr seid lieb danke! Naja ich wollte keine Beruhigungstropfen nehmen weil ich ned wusste wie ich dann reagiere. hihi. vielleicht wäre ich eingeschlafen!
Ja also ich bin bestimmt nicht wegen der Dunkelheit durchgefallen, Schild muss man eben sehen. Aber ihr habt recht, es ist vom Gesetz her so. Ich muss dazu sagen, cih war jetzt nicht super unglücklich drüber weil ich abends eh ein Problem hätte wegen Kind..
Naja ich bin immer noch ganz durch den Wind ;( ich seh mich besser schon um ein fahrrad um lol

Ja also ich bin bestimmt nicht wegen der Dunkelheit durchgefallen, Schild muss man eben sehen. Aber ihr habt recht, es ist vom Gesetz her so. Ich muss dazu sagen, cih war jetzt nicht super unglücklich drüber weil ich abends eh ein Problem hätte wegen Kind..
Naja ich bin immer noch ganz durch den Wind ;( ich seh mich besser schon um ein fahrrad um lol
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...