Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Gebt ihr noch Fläschchen???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Maus ist jetzt 2,5 und am Abend und manchmal so um 5 Uhr früh bekommt sie noch ihr Fläschchen. Sie schläft Mittag nimma also jausnen wir schon so gegen halb 6. Brot geht nur ganz schlecht und auch allgemein hat sie keine so große Freude mit dem Jausnen. Da find ichs ja auch ganz toll, wenn sie danach ein ganzes Fläschchen trinkt. So kommt sie auch gut aus. In letzter Zeit kommt sie aber wieder so gegen 5. Dann schläft sie noch bis 7 weiter.
Mein Mann meint aber wir sollten schon langsam aufhören, da sie nur so schlecht isst, weil sie weiß, dass sie noch das Flascherl kriegt.
Wann habt ihr kein Fläschchen mehr gegeben?
MFG
Lg
sie isst manchmal gut stulle, dann will sie aber wenig milch...is wie ein ritual geworden
und morgens bekommt ein gegen 5.15 uhr eine kuhmilchflasche, weil es gegen 8 uhr in der kita frühstück gibt, sie mag morgens aber gar nichts essen, also eben milch, das sättigt ja auch bis zum frühstück in der kita
wir hatten das vor monaten mal ganz weggelassen, aber da weinte sie nur....ich dachte nämlich auch, sie muss in dem alter endlich morgens und abends stulle essen....ja ist soweit, aber milch will sie trotzdem
männer trinken abend auchn bier als "ritual" obwohl sie es nciht müssten
und ja bla bla is ja kein vergleich
Unsere Tochter ist 17 Monate alt und bekommt morgens und abands noch ihre Flsache und ich wurde schon doof angeguckt deswegen.
Sie trinkt über den Tag so wenig, dass ich ganz froh bin, dass sie noch ihre Milch trinkt. So bekommt sie etwas Flüssigkeit
Mal bekommt sie ihre Kindermilch und manchmal auch Kuhmilch.
Sie trinkt die Milch aber auch nach ihrem Abendbrot. Sie isst Abends eine Scheibe Brot und ne Std später oder so noch ihre Milch.
Letzte Nacht hat sie mich mehrmals geweckt. Sie wollte Nachts ihre Flasche haben
Sie ist aber auch etwas krank und bekommt wieder Zähne...
LG
Versteh immer nicht warum es so schlimm ist wenn Kinder über 2 Jahre noch ihr Flascherl trinken
> Versteh immer nicht warum es so schlimm ist wenn Kinder über 2 Jahre noch
> ihr Flascherl trinken
> bekommen bis er 18 ist
seh ich auch so...nur möchte ich ihn mit 18 nicht mehr aufn schos liegen haben dazu hehe kann dann seine freundin machen
sophia ist fasr 13 monate und ich werde schon drauf angesprochen, wieso sie noch ihr fläschchen bekommt. abends halt richtiges und noch etwas milch. und morgens wenn sie wach wird.
ich find es auch noch nicht so schön wenn ich ihr einfach die flasche in die hand drücke. lieber macher wir uns zusammen gemütlich und kuscheln noch.
Oh ähm, Fiona bekommt keine mehr seit sie 1,5 ist.
Also Milch oder so schon, aber Nuckelflasche schon lang nicht mehr...die Quittung bekommt man vom Zahnarzt...(weiß es nur von einer Freundin, da gabs auch bis 3 immer Kaba ins Bett im Nuckel...
Sie isst auch kein Brot bzw nicht so gern...Sie frühstückt immer was anderes...mal Müsli, mal Joghurt, mal Obst, mal Gemüse (tomaten, gurken, möhrchen) Wurst und Käse und ganz wenig Brot(wird meist liegen gelassen).
Zwischendurch: Je nachdem was es morgens gab, aber meist ein Brötchen oder eine Brezel.
Dann Mittag: warm (alles was man da so kocht)
Nachmittag: Obst/Joghurt (je nach morgens)
Abends: Suppe oder Gemüsesticks
sie trinkt auch ab und an einen Kaba(1 teelöffel kabapulver auf 250ml Milch)
Aber so Flaschenmilch oder so würde mir nicht in den Sinn kommen und Nachts essen machen wir auch nicht...
ja du hast recht, Kinder gewöhnen sich dran an solche Dinge...Lass es in der Nacht weg (meine Meinung)
Wir essen auch um 18 Uhr um 19 Uhr fliegt meine Maus ins Bett und schläft meist bis 7.30/8.00 Uhr....wenn sie zwischendrin mal wach wird bekommt sie ein schluck wasser aber nie was essbares/ sättigendes.
Und wenn du auf die Milch bestehst bzw sie dann gebs ihr im Glas evtl wirds dann uninteressant
lg
Mike wird 29 Monate
Er trinkt keine Flasche mehr seit er ca. 1,5 Jahre ist. Da hatte er so einen starken verschleimten Husten, dass wir es absetzen mußten (auf Rat des Arztes...) Anfangs dachte ich, dass wird nie klappen, da Mike mit seiner Flasche eingeschlafen ist. Es hat erstaunlicherweise sofort funktioniert.
Eine Zeit lang hat er Kakao zum Frühstück getrunken, das mag er nicht mehr. Nun trinkt er Saft und ißt ein Milchbrötchen oder Joghurt mit Müsli zum Frühstück.
Nachts gibt´s schon lang nix mehr
Mike ist tagsüber ein guter Esser. Abends naja, je nachdem was es gibt. Aber satt wird er - da schau ich schon drauf.
lg
Fabian ist jetzt 30 Monate und trinkt schon seit er 10Monate ist keine Flasche mehr
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.