Gebt ihr noch Fläschchen???

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.973951
12. Okt 2012 20:02
Gebt ihr noch Fläschchen???
Hallo!

Meine Maus ist jetzt 2,5 und am Abend und manchmal so um 5 Uhr früh bekommt sie noch ihr Fläschchen. Sie schläft Mittag nimma also jausnen wir schon so gegen halb 6. Brot geht nur ganz schlecht und auch allgemein hat sie keine so große Freude mit dem Jausnen. Da find ichs ja auch ganz toll, wenn sie danach ein ganzes Fläschchen trinkt. So kommt sie auch gut aus. In letzter Zeit kommt sie aber wieder so gegen 5. Dann schläft sie noch bis 7 weiter.
Mein Mann meint aber wir sollten schon langsam aufhören, da sie nur so schlecht isst, weil sie weiß, dass sie noch das Flascherl kriegt.
Wann habt ihr kein Fläschchen mehr gegeben?

MFG
Irina_Tobias
12. Okt 2012 20:33
Re: Gebt ihr noch Fläschchen???
Unsrer ist auch 2,5 & trinkt morgens und abends noch ne Flasche. Abends diese "Gute-Nacht-Flasche" von Hipp, damit er schön satt ist, morgens dann die normale. Oft mal lässt er auch schon ne Flasche aus, wenn er abends viel isst, oder er frühstückt lieber was anderes. So nötig hat er die Flasche also nicht mehr ... aber ich will sie ihm ehrlich gesagt noch nicht nehmen. Ich denke irgendwann wird er sie nicht mehr mögen & dann erledigt sich das von ganz alleine. Bei ihm ist es auch manchmal so das er schlecht isst tagsüber, dann tut ihm die Flasche denke ich ganz gut...
gast.977221
12. Okt 2012 21:07
unser frosch wird zwar erst 2 aber ich denke er wird mit 2,5 auch noch seine abend flasche weiterhin bekommen. morgens gibts zwar auch ab und an noch ne flasche aber das ist eher die ausnahme...meistens wenn er sehr zeitig wach ist und es für uns noch zu früh zum frühstücken ist..ich kann um 5 uhr noch nix essen und gebe ihm dann halt ne milch das er bis um 7 oder 8 nicht verhungert ist :) drauf bestehen tut er nicht... abends gibts bei uns um 17:30 uhr abendbrot und danach geht er direkt baden/bett fertig machen und eben nach der milch schlafen...er isst trotzdem sein abendbrot obwohl er weisst das es hinterher noch milch gibt, er lässt lieber bisschen milch über als das er sich das abendessen entgehen lassen würde hihi ich werde ihm seine milchflasche so lange geben wie er sie haben möchte...finde das nicht schlimm da er ja nicht die ganze nacht/tag an der flasche hängt:)
gast.898581
12. Okt 2012 21:26
Wir sind schon 2,75 aber haben noch eine abendflasche und eine morgenflasche - so gegen 6.30/7h und dann wird nochmal 2h geschlafen :)
Honey1234
12. Okt 2012 23:17
Hallo. Also meine Tochter hat keine Flasche mehr bekommen seit sie 1Jahr alt ist. Sie trinkt morgens zum Frühstück ein Glas Milch und das war's. Wieso soll denn auch ein Kind mit über 2 überhaupt noch ne Flasche nehmen? Verstehe ich nicht.
Irina_Tobias
13. Okt 2012 06:18
Hmm mal überlegen ... vielleicht weil es den Kleinen schmeckt, ihnen gut tut, es sie sättigt, sie gut schlafen können damit, sie die darin enthaltenen Vitamine gut brauchen können, sehr aktive Kinder (wie unserer) es brauchen um ein bisschen runter zu kommen abends, usw. Jetzt nur mal einpaar Punkte die mir einfallen. So eine Flasche ist doch überhaupt nichts schlechtes & ich gebe sie ihm sogar lieber als die normale Kuhmilch, weil sie auch besser verträglich ist. (Reicht wenn er tagsüber Käse, Joghurt usw. isst) Also warum einem Kind was nehmen was es noch gerne isst/trinkt?! Klar gibt es Kinder die diese Flaschenmilch schon recht früh nicht mehr mögen ... aber solang meiner sie mag wird er sie auch bekommen.

Lg
gast.977221
13. Okt 2012 08:24
bei uns kommt kuhmilch in die flasche weil die till besser schmeckt hihi aber flasche ist flasche...und er geniesst die auch und kommt so auch runter abends beim trinken und entspannt und findet es auch ganz toll nochmal 10 minuten bei mama oder papa im arm liegen zu können und gekuschelt zu werden. klar kann er auch ohne milch kuscheln aber das gehört halt dazu abends :)
gast.943398
13. Okt 2012 08:43
@gelberdingo.... das is bei uns auch so am abend

sie isst manchmal gut stulle, dann will sie aber wenig milch...is wie ein ritual geworden
und morgens bekommt ein gegen 5.15 uhr eine kuhmilchflasche, weil es gegen 8 uhr in der kita frühstück gibt, sie mag morgens aber gar nichts essen, also eben milch, das sättigt ja auch bis zum frühstück in der kita

wir hatten das vor monaten mal ganz weggelassen, aber da weinte sie nur....ich dachte nämlich auch, sie muss in dem alter endlich morgens und abends stulle essen....ja ist soweit, aber milch will sie trotzdem

männer trinken abend auchn bier als "ritual" obwohl sie es nciht müssten ;) :D
und ja bla bla is ja kein vergleich :roll: ;) :lol: :lol: :lol:
KleineHexe75
13. Okt 2012 10:44
Man bin ich froh, das hier zu lesen.
Unsere Tochter ist 17 Monate alt und bekommt morgens und abands noch ihre Flsache und ich wurde schon doof angeguckt deswegen.
Sie trinkt über den Tag so wenig, dass ich ganz froh bin, dass sie noch ihre Milch trinkt. So bekommt sie etwas Flüssigkeit ;)
Mal bekommt sie ihre Kindermilch und manchmal auch Kuhmilch.
Sie trinkt die Milch aber auch nach ihrem Abendbrot. Sie isst Abends eine Scheibe Brot und ne Std später oder so noch ihre Milch.

Letzte Nacht hat sie mich mehrmals geweckt. Sie wollte Nachts ihre Flasche haben :shock: Es kam mir vor wie im Säuglingsalter.....
Sie ist aber auch etwas krank und bekommt wieder Zähne...

LG
gast.936109
13. Okt 2012 11:43
Also meiner wird im Dezember 3 und trinkt noch morgens und abends seine Flasche!! Ich gebe ihm die Kindermilch 2+ von Bebivita. Normale Kuhmilch mag er leider nicht, sonst würde ich ihm die geben.

Versteh immer nicht warum es so schlimm ist wenn Kinder über 2 Jahre noch ihr Flascherl trinken :? Von mir aus kann mein Kleiner seine Flasche bekommen bis er 18 ist ;) Schaden tuts ja wohl nicht...
gast.977221
13. Okt 2012 19:12
regina4 hat geschrieben:
> Versteh immer nicht warum es so schlimm ist wenn Kinder über 2 Jahre noch
> ihr Flascherl trinken :? Von mir aus kann mein Kleiner seine Flasche
> bekommen bis er 18 ist ;) Schaden tuts ja wohl nicht...

seh ich auch so...nur möchte ich ihn mit 18 nicht mehr aufn schos liegen haben dazu hehe kann dann seine freundin machen :lol:
gast.1310403
13. Okt 2012 19:17
> seh ich auch so...nur möchte ich ihn mit 18 nicht mehr aufn schos liegen haben dazu> hehe kann dann seine freundin machen :lol: :lol: :lol:

sophia ist fasr 13 monate und ich werde schon drauf angesprochen, wieso sie noch ihr fläschchen bekommt. abends halt richtiges und noch etwas milch. und morgens wenn sie wach wird.

ich find es auch noch nicht so schön wenn ich ihr einfach die flasche in die hand drücke. lieber macher wir uns zusammen gemütlich und kuscheln noch.
gast.874951
13. Okt 2012 20:03
Flasche? :shock:

Oh ähm, Fiona bekommt keine mehr seit sie 1,5 ist.

Also Milch oder so schon, aber Nuckelflasche schon lang nicht mehr...die Quittung bekommt man vom Zahnarzt...(weiß es nur von einer Freundin, da gabs auch bis 3 immer Kaba ins Bett im Nuckel...

Sie isst auch kein Brot bzw nicht so gern...Sie frühstückt immer was anderes...mal Müsli, mal Joghurt, mal Obst, mal Gemüse (tomaten, gurken, möhrchen) Wurst und Käse und ganz wenig Brot(wird meist liegen gelassen).

Zwischendurch: Je nachdem was es morgens gab, aber meist ein Brötchen oder eine Brezel.

Dann Mittag: warm (alles was man da so kocht)

Nachmittag: Obst/Joghurt (je nach morgens)

Abends: Suppe oder Gemüsesticks

sie trinkt auch ab und an einen Kaba(1 teelöffel kabapulver auf 250ml Milch)

Aber so Flaschenmilch oder so würde mir nicht in den Sinn kommen und Nachts essen machen wir auch nicht...

ja du hast recht, Kinder gewöhnen sich dran an solche Dinge...Lass es in der Nacht weg (meine Meinung)

Wir essen auch um 18 Uhr um 19 Uhr fliegt meine Maus ins Bett und schläft meist bis 7.30/8.00 Uhr....wenn sie zwischendrin mal wach wird bekommt sie ein schluck wasser aber nie was essbares/ sättigendes.

Und wenn du auf die Milch bestehst bzw sie dann gebs ihr im Glas evtl wirds dann uninteressant ;)

lg :D
gast.1009641
15. Okt 2012 11:05
Hallo,
Mike wird 29 Monate :-)
Er trinkt keine Flasche mehr seit er ca. 1,5 Jahre ist. Da hatte er so einen starken verschleimten Husten, dass wir es absetzen mußten (auf Rat des Arztes...) Anfangs dachte ich, dass wird nie klappen, da Mike mit seiner Flasche eingeschlafen ist. Es hat erstaunlicherweise sofort funktioniert.
Eine Zeit lang hat er Kakao zum Frühstück getrunken, das mag er nicht mehr. Nun trinkt er Saft und ißt ein Milchbrötchen oder Joghurt mit Müsli zum Frühstück.

Nachts gibt´s schon lang nix mehr ;-)

Mike ist tagsüber ein guter Esser. Abends naja, je nachdem was es gibt. Aber satt wird er - da schau ich schon drauf.

lg
gast.1011577
15. Okt 2012 12:17
Hallo
Fabian ist jetzt 30 Monate und trinkt schon seit er 10Monate ist keine Flasche mehr :D Er wollte schon immer festes Essen ;) :lol:
26 Beiträge
loading 19547...