Frage zum Thema " Fieber "

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.679037
12. Okt 2012 18:59
Frage zum Thema " Fieber "
Hallo,

meine Maus hat gestern in der Nacht hohes Fieber und Schüttelfrost bekommen. Sie hustet schon seit Wochen. Wir waren beim Kinderarzt, der konnte nix hören. Also Lunge und Bronchien sind Gott sei Dank frei. Sie hat sich wohl nen Virus eingefangen meint er. Also nix tragisches, doch ich stell mir grad die Frage, wie ich es abends anstellen soll, wenn das Fieber doch wieder die 40 ° übersteigen sollte? Ich habe meiner Maus jetzt kurz vorm schlafen gehen gegen halb 6 den Fiebersaft gegeben. Den könnte ich ihr erst wieder ab halb 2 in der früh geben, sollte was sein. Was mach ich aber, wenn das Fieber vorher schon steigt? Wecke ich sie auf, um Wadenwickel zu machen?? Wie macht ihr das?
Danke für eure Antworten und Tips

LG, Sandra.
gast.953619
12. Okt 2012 20:39
Re: Frage zum Thema " Fieber "
wenn du nurofen gegeben hast kannst du nach 3 stunden paracetamol zäpfchen geben und dann wieder 3 std später saf.

mein grosser ist aber wegen sowas damals ins kkh überwiesen worden eben weil man nicht wusste was für ein virus.

wenn das fieber wieder so schnell so hoch steigt würde ich im kkh anrufen und fragen.entweder sagt der doc vorbeikommenn oder beobachten
gast.679037
12. Okt 2012 21:39
Re: Frage zum Thema " Fieber "
Sie hat Ibuprofensaft bekommen. Zäpfchen haben wir keine, die will sie schon lange nicht mehr. Sie verkrampft sich so, das du keine Chance hast, es ihr zu verabreichen.
Das letzte Mal als sie so hohes Fieber hatte, fast 41 hatte ich den Notarzt gerufen. Wir waren dann im Krankenhaus, sie und ich hatten Schweinegrippe. Damals hatte ich das Fieber nicht runter bekommen, weil wir das Falsche Paracetamol hatten. Sie war schon zu groß dafür, es hatte keinerlei Wirkung.

Ich war grad vorhin noch mal bei ihr im Zimmer und hatte im Ohr gemessen, da war es bei 37,6°. Wir haben ja jetzt den richtigen Fiebersaft, den hatte sie damals im KKH auch bekommen. Paracetamol schlägt bei meiner Maus nicht so gut an.

Ich hoffe einfach, das die Nacht ruhig bleibt und das Fieber nicht mehr so hoch geht. Bzw. das es nicht vor halb 2 so rasant ansteigt.

Danke für deine Antwort und ich werde natürlich im KKH anrufen, sollte sie so enorm hoch fiebern.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...