Weihnachten

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1402508
12. Okt 2012 12:48
Weihnachten
hallo ihr lieben

habe da mal ne frage !!!!!!!

Was schenkt ihr euren kindern zu weihnachten Acelya hat eigendlich genug spielzeug eine küche bausteine bücher ein großes pferd usw könnte unmengen aufzählen doch nun die frage: ich bin hilflos was schenken wir ihr nur wir haben ihr schon ein fahrrad gekauft und klamotten was kann man noch als kleinigkeit dazu kaufen bei uns in der familie wurde immer etwas mehr geschenkt :roll: habe aber jetzt keine idee mehr!!!! Sie intressiert sich für viele sachen tanzen malen ballerinas und so aber da hat sie auch schon einiges von!!! Und ihre schwester ist erst weihnachten 5 monate was kauft man da nur ein!!!! Hoffe ihr habt ein paar tipps und bitte nur tipps geben weil ich jetzt schon weiß das hier bestimmt ein paar mamis sagen werden das ich mein kind verwöhne und das zu viel wäre deren tipps brauche ich nicht danke im vorraus!!!

liebe grüße
gast.1039502
12. Okt 2012 12:56
Re: Weihnachten
Du verwöhnst Dein Kind! :lol: :lol: :lol:

Nee, ähnlich ist es bei uns auch! Sie ist nunmal die Kleinste in der Familie, erbst vieles von Vetter bzw. Cousine und hat zwei bekloppte Tanten! :lol:

Wir schenken ihr dieses Jahr einen Kaufladen mit allem Zubehör. Die eine Tante dazu die nötige Kasse.
Dazu habe ich noch auf meiner Liste für die Familie stehen:
Puzzel
Holzperlen für Ketten zu machen
Bademantel
Hörspiele
Buch (wieso,weshalb,warum? Junior --->unsere Tochter liebt Müllautos)/Bücher

Lg
gast.1482257
12. Okt 2012 13:35
Hallöchen,

wir wäre es mit

Aqua Doodle (gibts schon ab 4,99euro bei mytoys)
Xylophon
Buch
Badewannen spielzeug
Magic Tafel
Werkzeug

Sind alles kleinigkeiten zu kleinen Preisen!
gast.1021420
12. Okt 2012 13:44
das hab ich mich auch schon gefragt!

Meine hat noch dazu, einen Monat vor Weihnachten Geburtstag!! Was schenkt man da noch alles!??
Küche hat sie jetzt auch schon bekommen, wollten nicht mehr bis Geb oder Weih. warten.
Daher bekommt sie Zubehör, Teller, Besteck, Lebensmittel.
Dann bekommt sie ein Memori.
Einen Werkzeug-Kasten vom Tchibo.
Puppenhochstuhl, ev. Puppengewandt.
Wieso/Weshalb/Warum Bücher hätt ich gern, noch keine Ahnung welches Thema genau, Kindergarten zB.
Keyboard wird auch dabei sein.
Badewannenspielzeug, brauchen neues, das alte ist schon uninterssant, ev. wird es eine Wasserspiel Dusche werden.
ev. auch eine kleine Garage für Autos, mal schaun.
Sollte auch nicht zuviel werden, weil wir keinen Platz haben.

Das Aqua Doodle hab ich mir auch schon überlegt.
gast.1200087
12. Okt 2012 14:39
Vielleicht auch was persöhnliches wie z.b. ein fotoalbum in kleinformat mit fotos von diesem jahr (meine maus liebt fotoalben gucken), ein armband mit namen ode so......

lg
gast.936109
12. Okt 2012 19:46
Mein Kleiner bekommt vom Christkind eine Spielküche und vielleicht noch ein Buch oder so. Mehr nicht!!!!

Ich hab von letztes Jahr Weihnachten gelernt. Mein Kleiner war letztes Jahr total überfordert und hat überhaupt nicht kapiert was da los ist. Gut er ist jetzt ein Jahr älter (also 3 Jahre) aber ich denke er wird trotzdem noch nicht so wirklich kapieren warum er so viele Geschenke bekommt.
Mein Kleiner hat am 6. Dezember auch noch Geburtstag und ich werde die Geschenke aufteilen. 2 Sachen zum Geburtstag und 2 zu Weihnachten. Letztes Jahr hat er tausende von Geschenken bekommen und das werde ich dieses Jahr nicht mehr so machen. Weniger ist oft mehr ;)
gast.1402508
12. Okt 2012 20:27
da ist ja viel bei jetzt kann ich ja mal ein paar aussuchen also eine kasse hat sie schon und ich denke fotoalbum naja sie schaut gerne rein aber nur mit mir den ich habe unsere aben seber gemacht da ist zb der schwangerschaftstest drinn der erste schnulli dei erste mütze usw dachte das wäre eine tolle idee wenn sie älter ist allerdings ha sie auch zwei alben von cinderella und schnewittchen!!!! Könnt ihr mir ihrgendetwas vorschlagen in sachen tinkerbell minnie maus oder balerina kram????? Danke euch für die nettten antworten!!!!

> Mein Kleiner bekommt vom Christkind eine Spielküche und vielleicht noch ein Buch
> oder so. Mehr nicht!!!!
>
> Ich hab von letztes Jahr Weihnachten gelernt. Mein Kleiner war letztes Jahr total
> überfordert und hat überhaupt nicht kapiert was da los ist. Gut er ist jetzt ein
> Jahr älter (also 3 Jahre) aber ich denke er wird trotzdem noch nicht so wirklich
> kapieren warum er so viele Geschenke bekommt.
> Mein Kleiner hat am 6. Dezember auch noch Geburtstag und ich werde die Geschenke
> aufteilen. 2 Sachen zum Geburtstag und 2 zu Weihnachten. Letztes Jahr hat er tausende
> von Geschenken bekommen und das werde ich dieses Jahr nicht mehr so machen. Weniger
> ist oft mehr ;)

ja das kenne ich auch aceya war auch überfordert schließlich bekommt sie auch von ihren tanten und ihren onkel geschenke habe meinen lieben geschwistern aber gesagt sie sollen dieses jahr gutscheine kaufen dann kann sie sich immer mal etwas aussuchen oder ist das dumm :? jetzt wo ich das so schreibe klingt das auch komisch ne 2 jährige mit gutscheinen :roll:
gast.1402508
12. Okt 2012 20:28
sorry für die tipp fehler wer schreiben kann ist echt im vorteil ;)
gast.555071
13. Okt 2012 00:14
hi,
wir stehen fast vor dem gleichen problem.

unser kleiner bekommt eine holzküche mit herd, spüle und tresen mit zusätzlichem schrank plus natürlich töpfe, pfannen und was man in einer kinderküche halt braucht.

der große bekomme seine erste carrerabahn, legosteine und lego ninjago.

aber irgendwie fehlt da noch etwas, bei beiden kindern.
lego duplo haben wir ohne ende, holzeisenbahn ist schon fast zu viel, bausteine sind mehr wie genug da, bücher ebenfalls, playmobil und playmobil 123, alles vorhanden, fahrrad, laufrad etc.

wir wollen die kinder nicht reizüberfluten aber mein großer hat heiligabend auch noch geburtstag und weihnachten war bei uns immer etwas ganz besonderes.

es steht auch schon die überlegung im raum, das wir beiden kindern zusammen das zimmer neben dem wohnzimmer, was eh spielzimmer - mein mini hat ein ganz kleines zimmer wo er nicht drin spielen kann - wird zu weihnachten fix und fertig mit wandmalerei und allem, was dazu gehört "schenken", aber sie bekommen das zimmer ja sowieso und ob sie das mit 2 und 6 jahren begreifen, das das zimmer eines der geschenke ist?
ich meine, die renovierung kostet auch schon nicht wenig, von daher ist es dieses jahr eh etwas schwierig mit allem.

mal sehen, ob uns noch was einfällt, eine kleinigkeit nur.
gast.1021420
13. Okt 2012 07:24
Könnt ihr mir
> ihrgendetwas vorschlagen in sachen tinkerbell minnie maus oder balerina kram?????
> Danke euch für die nettten antworten!!!!
>

was stellste da vor?
Alben oder doch eher was zum spielen?

Gutescheine?
ist sicher nie schlecht..... aber warum stellst du nicht eine Liste zusammen und jeder darf sich was aussuchen bzw sollen sie zusammen legen.
So mache ich es bei meiner Maus. 3 Tanten, 1 Onkel, 3 Opas, 3 Omas, usw... die wollen alles was herschenken, aber das so ein kleiner Mensch überfordert ist, dass verstehen sei leider nur schlecht!
Irina_Tobias
13. Okt 2012 07:28
@Seven1: Also ich finde das mit den Gutscheinen gar nicht so blöd. Mein älterer Bruder ist eher einfallslos wenn's um Kinderspielzeug geht, deswegen schenkt er uns immer entweder Geld oder Gutscheine zu Weihnachten mit denen wir den Kids dann was kaufen können. So gibt's dann auch unterm Jahr mal was & nicht alles auf einmal zu Weihnachten :)

Ich hab mir bis jetzt eig. noch gar keine Gedanken gemacht was wir schenken werden ... aber wahrscheinlich wieder ein Set von Lego Duplo. Tobias liebt es damit zu spielen & zu bauen. Ansonsten wird er von den Verwandten eh wieder zugeschüttet mit Geschenken. Bei unserem Kleinen muss ich mir noch keine Gedanken machen ... der ist zu Weihnachten gerade mal 3 Monate alt :D

Lg
gast.1068841
13. Okt 2012 09:47
tja, cih stehe ebenfalls fast vor dem problem, was ich meiner maus schenken soll/kann.
von meinen ellis bekommt sie ein buch, mit verschiedenen verschlüssen (schnürsenkel, (druck)knöpfen, klettverschluß), aber vom rest der familie weiß ich es noch nicht.

geschweige denn von uns. wir haben die letzten beidne jahre immer an 3 tagen gefeiert, und so hat sie von uns auch immer an 3 tagen was bekommen (heiligabend das große geschenk, und dann nur noch klenigkeiten).
wir wissen noch nichtma, wie es dieses jahr geplant wird. wir werden wahrscheinlich nur einen tag mit meiner familie verbringen, und den rest alleine feiern (bzw. mein mann muß ja wahrscheinlich auch arbeiten).
von seiner familie (mutter und schwester) wird, wenn überhaupt, ungefragt ein paket kommen, und von seinem papa, keine ahnung.
haben uns schon überlegt, evtl. auch ein neues badespielzeug, oder ne werkbank. sie ist total in schrauben verliebt.und sobald papa hier was bastelt, klaut sie den schraubendreher, und haut damit zur nächsten schraube ab.
aber so richtig sind die ideen noch nichts geworden.
gast.1402508
13. Okt 2012 10:03
das mit der liste ist garnicht mal verkehrt!!!!

Nur was schreib ich darauf??? :roll:

denke an tinkerbell und ballerinas ehr etwas zum spielen!!!

habe jetzt meinen bruder gesagt gutscheine für einen park oder zoo!!! Wo wir dann mit ihr hin gehen können!!! Nun muss ich nur noch meine 3 geschwister abspeißen!!! Und was bekommt die kleinere von beiden??????
gast.1039502
13. Okt 2012 10:12
Was ich auch nicht schlecht finde...
Freunde von uns bekommen von den Eltern immer Dauerkarten für den Zoo geschenkt....

Wg. Tinkerbell u.s.w.....meine Tochter verkleidet sich gerne, vielleicht schaust du mal bei ebay (Tinkerbell* oder so) dort gibt es nette Kostüme für kleines Geld. Dann kann sie nachmittags ja mal eine Fee sein... ;)

PS: meine ist jetzt öfters Schneewittchen.... :roll:
gast.959823
13. Okt 2012 21:05
Hi, max bekommt ein laufrad+zubehör.... da mein süßer im september geb hatte ist es gehüpft wie gesprungen und als geschenk zwischendurch finde ich es zu teuer...

Spielzeug hat mein süßer eigentlich alles...weihnnachten bekommt er da genug von den verwanden :>

LG
16 Beiträge
loading 19547...