Nochmal Klofrage

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.898581
9. Okt 2012 14:32
Nochmal Klofrage
Also - wie schon mal geschrieben - hat Filippa (30 Monate) vor fast nun 3 Wochen gesagt "brauch keine Windeln mehr" und war dann eigentlich trocken. Bei Kaka war es so, dass sie musste aber nicht wollte und es einen ganzen Tag immer zurück gehalten hat und am 2. Tag dann ging - dh ich sah sie waer in ihrer "Kaka-Ecke" und schnappte sie mir, aufs Klo und fertig.

Nun das Problem: seit gut einer Woche macht sie Kaka NUR in die Unterhose, ich wechsel sie dann und sage ihr Kaka gehört ins Klo, was sie mir auch immer bestätigt :D . In der Kita hatten wir heute morgen ein Gespräch, weil sie da nun letzte Woche 2 Tage und diese Woche Mo/Di jedes Kaka in die Hose gemacht hat (und ich würde am liebsten die Tüte mit kaka und unterhöse jedesmal wegwerfen, nach 2h stinkt das dermaßen). Die eine Erzieherin meinte, geben wir ihr 14 Tage und die andere beim Abholen meinte so geht das nicht usw (was ich ja auch verstehen kann). Pipi klappt, da wird sie geschickt und macht.

Was soll ich nun tun? Auf Höschenwindeln umsteigen (sie will natürlich NICHT)? Oder zu Hause so weiter mache und ihr halt in den 3h Kita (sie geht 10-13h) ein Höschenwindel verpassen, bis es mit dem Kaka zu Hause eine Weile klappt? Was meint ihr? MAcht es Sinn sie in die Hose kakern zu lassen???

Sie muss von mir aus nicht sauber sein, sie will es aber unbedingt. Auch bei Pipi muss ich sie viel errinnern aber es gibt Fortschritte - eben vorhin hat sie sich im Wohnzimmer komplett nackig ausgezoggen und dann angekündigt sie muss pipi :lol:

Bin auf Erfahrungen/Tipps gespannt!

lg
gast.977221
9. Okt 2012 14:57
Re: Nochmal Klofrage
also ich denke du machst dich da echt zu verrückt...und die erzieherinen bei euch in der kita haben ja eh ein schlag weg... welcher nromalle mensch packt die unterhose MIT kaka in ne tütte...das kann man doch mal eben schnell auswaschen...denke die haben dich irgendwie auf der abschusliste aber gut das hat ja nix mit dem thema zutun. ich würde ihr ne pampi oder eben so ne easy up anziehen und fertig...wenn till mir erzählen würde er mag keine pampi mehr tragen und ich täglich die zugekackten unterhöschen waschen müsste wäre mir das so egal ob er noch pampis tragen möchte oder nicht...ist nicht stubenrein also gibts pampi fertig und wenn er dann paar tage auch das große geschäftchen ins klo/töpfchen machen würde könnte man nochmal über pampi ja oder pampi nein verhandeln :)
gast.898581
9. Okt 2012 15:03
Naja verrückt mach ich mich nicht, nur bin ich sehr froh dass sie ohne pampis happy ist ;)

Also ich hab schon von vielen gehört dass das kaka mit eingepackt wird die tun sich da in der kita nichts an mit auswaschen usw..ka obs stimmt!

Aber du hast sicher recht - kaka hose - pampis an!
gast.943398
9. Okt 2012 15:08
also ich würd den erzieherinnen was erzählen.....haben die schon mal was von hygiene gehört...weiß janich ob das rechtens ist
und mal ehrlich, das sind erzieherinnen, dazu gehört auch ... nennen wir es töpfchentraining
meine pullerte auch ab und an ein, na und, die spülten die unterhose aus und zogen sie um..... sie zeigten püppie wie toll es ist ohne windel.....
alledings hat meine vor kurzem auch wieder einen rückschritt gemacht, sie pullert beim mittagschlaf immer ein...zu hause sowieso (komisch da is die windel immer randvoll) und in der kita trug sie zum schlafen keine windel mehr, nachdem sie aber 2 wochen lang jeden 2. tag ins bett pullerte, haben wir mit den erzieherinnen abgesprochen, dass sie erstmal wieder windeln zum schlafen bekommt, sie will sich zwar weigern, wir erinnern sie aber immer dran, dass sie immer so dolle traurig ist, wenn sie einpullerte....
das ist arbeit ja, aber ich würde keine windel mehr ummachen...allerdings glasklar sagen, sie sollen gefälligst die kacke wegschmeissen und nur die schmutzige ausgespülte unterhose einpacken....
haben die mal beobachtet zu welcher zeit sie kackert? dann können die sie doch raufsetzen.....
meine bekommt dann auch immer ein stück klopapier zum "abwischen" ud is dann stolz :lol: :lol: :lol:
gast.898581
9. Okt 2012 15:24
Hallo,

also sie sind einfach nicht besonders Motiviert Kinder sauber zu bekommen oder zu halten. Sie ist ja noch in der Krippe, sie haben ihre fixen Wickelrunden usw.. Es hat leider keinen Sinn dass ich mich da aufrege, ich kanns ned ändern. Ich verlange kein Auswaschen, aber das Würsterl könntens wenigsten wegspülen ;). Aber das versuch ich mich gar nicht mehr zu ärgern. Ich bin mir sicher Filippa macht so 10.30/11h eben 1h nach dem Frühstück, lange is ja ned dort.

Es beschäfitgt mich eher die Frage, wie wir das zu Hause in den Griff bekommen. Die Kita ist mir jetzt mal wurscht...
gast.977221
9. Okt 2012 19:55
ja ist aber trotzdem schade fin dich grade für die kleine maus wenn sie doch gerne sauber werden möchte und sie da nicht unterstützt wird... zuhause denke ich würde ich es dann so machen das ich sie eben auch immer frage ob sie aufs klo muss bzw sie eben aufs klo schicken würde...vielleicht gehst du mit ihr einkaufen und sie darf sich selbst ein feuchtes toi.pap aussuchen die duften ja immer so schön und es gibt die ja in vielen bunten verpackungen...das könnte ja eine motivation sein das sie dann eben auch gerne das große geschäftchen ins klo macht...würde sie auch immer schön loben wie toll sie das gemacht hat...aber das wirst du sicher auch machen ;) sonst würde ich trotzdem weiter eine easy up nehmen bis es sich eingespielt hat und reibungslos klappt...
gast.898581
9. Okt 2012 20:19
Ja also heute wars gut. 1x gings gross daneben, aber ich lass ihr noch zeit. Pipi hat sie dafür 6x ins Klo gemacht - 3x hat sie es selbst angemeldet ;)). Sie bekommt jetzt 1 Sticker für pipi melden/machen - bei 10 gibts ne kleinigkeit (regenschirm), und dann machen wir das auch so bei kaka - da gibts nach 5 eine überraschung bzw gleich danach ein gummibärchen. wenns daheim klappt dann versuchen wirs nochmal in der kita, ich red nochmal mit der einen erzieherin.
gast.977221
9. Okt 2012 20:50
ja das doch auch eine schöne sache mit den stickern :) das wird sicher bald klappen das sie beides anmeldet...es ist ja so das sie das pipi eher selbst steuern können als den after, das ist normall...denke hauptsache ist das du ihr kein stress machst
gast.891444
11. Okt 2012 21:37
Hey
Also ich weiß das das bei meiner Freundin ihrer Tochter auch länger gedauert hatte mit dem Aa,sie hatte auch öfters Tüte nach Hause bekommen,aber ich weiß nur die haben zu ihr gesagt wenn die einmal ab ist sollen die das so lassen...
Ich kann da nicht mitreden,hatte Glück-Hannah hatte nie Aa in ne Hose:-)
Zu Hause war sie schon lange trocken,sie durfte immer alleine auf Töpfchen rennen,hab ihr das immer offen gelassen ,auch nie erinnert....
Ansonsten wenn es nicht anders geht dann gibst ihr noch ne Zeitlang im Kiga Pampers...
LG
Ah so wir haben aber immer noch Nachts Pampers..
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...