Kindersachen spenden
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Okt 2012 15:38
Kindersachen spenden
Hallo,
weiss hier jemand wo man in Frankfurt (Main) Kindersachen (Spielzeug, Bücher, ect) spenden kann? Ich habe schon Frauenhäuser und ein Waisenhaus kontaktiert, die nehmen es nicht - nur neues oder Markensachen (Aussage: billige Sachen würden die strengen Reinigungsmethoden nicht überstehen).
Danke
weiss hier jemand wo man in Frankfurt (Main) Kindersachen (Spielzeug, Bücher, ect) spenden kann? Ich habe schon Frauenhäuser und ein Waisenhaus kontaktiert, die nehmen es nicht - nur neues oder Markensachen (Aussage: billige Sachen würden die strengen Reinigungsmethoden nicht überstehen).
Danke
8. Okt 2012 12:54
Re: Kindersachen spenden
Hi!
Hier im Forum!!! Ist zwar nicht Frankfurt, aber kannst ja gucken und zwar : Flohmarkt-Suche-Paket an Russlands Kinderheim/e von lenebo
Sie sammelt Kleidung, Spielsachen usw. und spendet sie an Kinderheime in Russland.....
LG
Hier im Forum!!! Ist zwar nicht Frankfurt, aber kannst ja gucken und zwar : Flohmarkt-Suche-Paket an Russlands Kinderheim/e von lenebo
Sie sammelt Kleidung, Spielsachen usw. und spendet sie an Kinderheime in Russland.....
LG
8. Okt 2012 16:39
Danke aber ich möchte gerne Leuten in Deutschland helfen, im Ausland habe ich eh eine Ansprechperson der ich 4x im Jahr ein Riesenpaket schicke 

8. Okt 2012 17:04
Die Caritas nimmt Kleidung für die Kleiderkammer und es gibt auch sicher die "Tafel" in Frankfurt.Die nehmen soviel ich weiss auch Spielsachen um sie zum Beispiel an Weihnachten mit zu verteilen. 

8. Okt 2012 17:16
Fipsi hat geschrieben:
> Danke aber ich möchte gerne Leuten in Deutschland helfen, im Ausland habe
> ich eh eine Ansprechperson der ich 4x im Jahr ein Riesenpaket schicke
Warum hast du mich überhaupt dann am 20.07.12 wegen einer Spende angeschrieben, wenn du eh nicht ins Ausland spenden wolltest? Komisch komisch.
> Danke aber ich möchte gerne Leuten in Deutschland helfen, im Ausland habe
> ich eh eine Ansprechperson der ich 4x im Jahr ein Riesenpaket schicke

Warum hast du mich überhaupt dann am 20.07.12 wegen einer Spende angeschrieben, wenn du eh nicht ins Ausland spenden wolltest? Komisch komisch.
8. Okt 2012 17:43
ich nehme auch Sachen an , ich sammel im Moment wieder für Familien in Deutschland die unverschuldet in Not geraten sind.
Ich arbeite in einem Familienzentrum da fliegen einem solche Familien praktisch zu.
Ich unterstütze auch Projekte im Ausland, aber wenn ich weiß das die Sachen nur in Deutschland verteilt werden sollen gebe ich mein Wort,dass ich das nicht verschicke sondern hier verteile.
Ich arbeite in einem Familienzentrum da fliegen einem solche Familien praktisch zu.
Ich unterstütze auch Projekte im Ausland, aber wenn ich weiß das die Sachen nur in Deutschland verteilt werden sollen gebe ich mein Wort,dass ich das nicht verschicke sondern hier verteile.
8. Okt 2012 19:02
gut zu Wissen
ich finde viele Beklagen sich das es sehr selten etwas ,gutes, günstig gibt ,bietet man etwas an ,wollen sie es nicht einmal Geschenkt
ich habe schon viele Dinge günstig oder verschenkt bsp,ein 16 Kilo Paket
gegen Porto und es kam nicht einmal eine Rückantwort
und es waren noch gute unverbraute Dinge

ich finde viele Beklagen sich das es sehr selten etwas ,gutes, günstig gibt ,bietet man etwas an ,wollen sie es nicht einmal Geschenkt

ich habe schon viele Dinge günstig oder verschenkt bsp,ein 16 Kilo Paket

und es waren noch gute unverbraute Dinge
8. Okt 2012 19:28
LIebe Lenebo - ich habe mich bein dir gemeldet wegen Schnuller und Flaschen. Flaschen gingen nicht und Schnullis hat mein mann versehentlich weggeworfen, aber wir sammeln und haben schon eine kleine Tüte voll die ich Dir zukommen lassen wollte!
8. Okt 2012 19:45
Fipsi hat geschrieben:
> LIebe Lenebo - ich habe mich bein dir gemeldet wegen Schnuller und
> Flaschen. Flaschen gingen nicht und Schnullis hat mein mann versehentlich
> weggeworfen, aber wir sammeln und haben schon eine kleine Tüte voll die ich
> Dir zukommen lassen wollte!
Hmm, man kann aber deinen Text glatt missverstehen. Na tschuldigung, ehrlich!
War vorhin nur ziemlich angenervt, da oft Leute mich anschreiben (seit dem Threaderöffnen vom Hilfeaufruf schon 8), weil sie spenden wollen und dann melden sie sich nicht mehr. Dein Beitrag hats nur irgendwie hochgekocht, sorry!
Entschuldigung angenommen?
> LIebe Lenebo - ich habe mich bein dir gemeldet wegen Schnuller und
> Flaschen. Flaschen gingen nicht und Schnullis hat mein mann versehentlich
> weggeworfen, aber wir sammeln und haben schon eine kleine Tüte voll die ich
> Dir zukommen lassen wollte!
Hmm, man kann aber deinen Text glatt missverstehen. Na tschuldigung, ehrlich!
War vorhin nur ziemlich angenervt, da oft Leute mich anschreiben (seit dem Threaderöffnen vom Hilfeaufruf schon 8), weil sie spenden wollen und dann melden sie sich nicht mehr. Dein Beitrag hats nur irgendwie hochgekocht, sorry!
Entschuldigung angenommen?

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...