Frage zum Trocken werden

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1141090
26. Sep 2012 21:02
Frage zum Trocken werden
Hallo, mein Kleiner ist grade 2 geworden. ha ben jetzt angefangen mit aufs Töpfchen gehen. haben tagsüber keine Windel an , wenn wir zu Hause sind. ich frag ihn ständig ob er muss und setze ihn ab und zu auf Verdacht aufs Klo, klappt auch ganz gut.

ich frag mich jetzt nur ob das der Sinn der Sache ist?? er soll ja selbst merken wenn er muss oder? so verhindere ich das ja.

was meint ihr oder wie macht ihr das?

danke im voraus !
gast.943398
26. Sep 2012 21:50
Re: Frage zum Trocken werden
ich machs auch so...bzw habs so gemacht....
ich glaub, ich hab sie ganz schön genervt :lol: :lol: :lol:
sie meinte immer : "hab schon"
stimmte nicht, aber dadurch kam die erinnerung...aaah pullern und zack aufn topf, sonst ist immer mal was daneben gegangen und sie weinte dann...
inzwischen...also 3 monate später (jetzt 27 mon) muss ich nichts mehr sagen....
keine ahnung obs so richtig ist, aber es hat funktioniert ;) :D
gast.1517799
27. Sep 2012 12:55
Wir hatten gerade die u7a und hatte gerad heute mit der kiä den thema töpfchen meine tochter wird in 2 wochen ca, 3 jahre und macht immer noch nicht im töpfchen und im kindergarten machen die mir druck und meinen sie soll einfach ohne pampers rum laufen aber bei ihr geht es immer daneben. Da hat die ärztin heute mir klip und klar gesagt bestelle den kindegarten viele grüße von mir und sagen sie dennen das kind nur dann wirklich trocken wird wenn sie von alleine kommt und sagt ich muss pipi vorher nich, und das kann bis 3 1/2 jahren dauern.
gast.936444
27. Sep 2012 14:09
:D Hallo :D
Mein Sohn wird im Januar 3. Er ist auch noch nicht trocken... ich frage ihn zwar öfter ob wir aufs Töpfchen gehen er will aber nicht... ich lasse ihn in Ruhe weil zwingen will ich ihn natürlcih nicht.... im Januar kommt er in den Kindi und dann denke ich mir immer wenn er es von anderen Kindern sieht das sie aufs Klo gehen dann denk ich möcht er es auch probieren.... und wie gesagt man kann niemand zu etwas zwingen.....

Ich würde mich natürlich freuen wenn es mal klappen würde und wir die Pampers weg lassen können ;)

Liebe Grüße Sabine :P
gast.953619
5. Okt 2012 11:03
ich würd den kidis auch zeit lassen, die merken echt wann es nötig ist.

mein großer ist im september 3 geworden auch noch weit entfernt davon trocken zu werden, da er eine chronische verstopfung hat.
im kiga wollten sie es auch versuchen, haben dann aber aufgegeben weil sie gemerkt haben es bringt nix.

ende september mußte ich dann etwas überraschend zu einem gespräch wo mir erzählt wurde das die kids beginnen ihn zu hänseln weils halt stinkt...
dachte erst die wollen mir nen bären aufbinden bis ich es dann leider selber mitbekommen hab das ein kind meinte ... oh da kommt jonathan der stinkt immer weil er in die windel macht. hab auch gesehen das jona es schon mitbekommen hat und durch albernheiten es versucht hat zu überspielen.

dachte mir gut... ist ja auch kein zustand für ihn... dann wird er halt zu seinem glück gezwungen.

was soll ich sagen pipi mäßig ist er innerhalb einer woche trocken gewesen... das mit dem großen geschäft klappt noch nicht so gut eben aufgrund der verstopfung, aber wir machen auch da fortschritte... und er kommt sogar an wenn er abends die schlafwindel anhat und will pipi ins klo machen.

ich denke das er einfach selber gemerkt hat das es langsam zeit wird aber aus eigenem antrieb nie darauf gekommen wäre aufs klo zu gehen!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...