Gelbe Flecken auf der Kopfhaut

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Lukas240610
24. Sep 2012 15:09
Gelbe Flecken auf der Kopfhaut
Hallo,

mein Sohn (27 Monate) hat seit ein paar Tagen gelbe Flecken auf der Kopfhaut. Habe gedacht, dass er sich im Kindergarten den Kopf angemalt hat. Jetzt habe ich gesehen, dass er mehrere stellen hat. Kennt das jemand?

Er wacht nun auch seit ein paar Tagen nachts auf, was er noch nie gemacht hat. Zudem ist er sehr weinerlich. Dachte, dass er seine zweiten Backenzähne bekommt, aber da sehe ich noch nichts.

Vg
Nadja
gast.997090
24. Sep 2012 23:50
Re: Gelbe Flecken auf der Kopfhaut
Hallo,

ist das eher eine gelbliche Verfärbung der Kopfhaut oder ist das ein gelbl. Belag, den man abkratzen kann ?

LG
gast.1518112
1. Okt 2012 07:38
Hallo Naja!
Ist zwar schon ein paar Tage her das du geschrieben hast, aber vielleicht kann ich dir trotzdem noch helfen. Einfach ab kratzen würde ich es nicht, das tut bestimmt weh vielleicht ist es Milchschorf! Ich habe bei meinem Sohn die kopfhaut mit babyöl oder speiseöl für ein paar stunden oder über Nacht eingerieben und dann mit einem Kamm heraus gekämmt. Das geht ganz einfach weil es auf geweicht ist. Wenn das auch nicht hilft einfach mal den kinderarzt fragen.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen!?
LG Tigerpfote
gast.891444
1. Okt 2012 07:42
Hallo
Meine Maus hat ja immer noch Milchschorf,der irgendwie mehr geworden ist zumindest juckt sie es ständig,denke das sie dazu noch eine trockene Kopfhaut bekommen hat...
Das mit dem Öl wollen wir heute Abend auch endlich machen,hoffe es hilft sonst muß ich mit ihr los....
LG
gast.1518112
1. Okt 2012 08:11
Hallo rocky2!

Probier es einfach aus wahrscheinlich musst du es dann noch ein paar mal machen wenn es soviel ist, aber ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Kannst ja nochmal schreibenwie es dir ergangen ist.

Tigerpfote
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...