Kennt jemand Sanostol plus eisen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Sep 2012 22:23
Kennt jemand Sanostol plus eisen???
Hallo zusammen,
kennt jemand und gibt seinem Kind Sanostol plus eisen? Wir sollen es von unser KÄ aus nehmen, weil mein Sohn nichts ißt. Jetzt habe ich es in der Apotheke besorgt und da steht ab 6 Jahren. Muss morgen unsere KÄ anrufen, weil mein Sohn erst 2 Jahre ist. Trotzdem hat jemand erfahrung mit dem Saft???
kennt jemand und gibt seinem Kind Sanostol plus eisen? Wir sollen es von unser KÄ aus nehmen, weil mein Sohn nichts ißt. Jetzt habe ich es in der Apotheke besorgt und da steht ab 6 Jahren. Muss morgen unsere KÄ anrufen, weil mein Sohn erst 2 Jahre ist. Trotzdem hat jemand erfahrung mit dem Saft???

20. Sep 2012 06:51
Re: Kennt jemand Sanostol plus eisen???
Huhu, unser Großer hat es damals bekommen, da war er 4 Jahre alt. Jedesmal wenn er es genommen hat, dann musste er sich paar Stunden später erbrechen. Es hat ein bissel gedauert bis wir darauf kamen, dass es daran lag. Aber da ist er wohl ein Einzelfall und ab 6 Jahren stand damals nicht drauf...
Frag lieber nochmal die KÄ.
LG
Frag lieber nochmal die KÄ.
LG
20. Sep 2012 07:18
ich habe es meinen Söhnen auch gegeben.Aber da waren sie schon im Kindergartenalter. Sie haben es beide gut vertragen und sie fanden es sehr lecker.Was auch kein Wunder ist
( es ist sehr süß)

20. Sep 2012 07:57
karamell wir haben unseren vom dm markt geholt da steht ab 1 jahr drauf.
20. Sep 2012 09:38
Ja hab auch gehört das bei DM, Rossmann usw. ab 1 jahr ist, aber das ist ohne eisen mit eisen ist ab 6, unsere ärztin hat übrigens das ok gegeben...
20. Sep 2012 09:38
ich hab das sanostol+ eisen in der schwangerschaft genommen weil ich von den eisen tabletten auch erbrechen musste...der saft war etwas verträglicher hat aber nicht die ganze schwangerschaft durch ausgereicht und ich musste dann doch wieder auf die tabletten umsteigen. was genau willst du denn da wissen? es schmeckt zum kotzen und hat eine konsistens wie wixe sorry für den ausdruck aber mich hebts immer noch wenn ich nur an das zeug denke kann mir nicht vorstellen das kinder das gerne trinken... gibt sicher auch noch andere sachen die für kleinkinder "freigegeben" sind 
es gibt doch diesen rotkäppchen saft, das ist roter traubensaft, der hat auch viel eisen...muss auch nicht unbediengt der von rotkäppchen sein der ist ja extrem teuer...jeder trauebnsaft aus rotentrauben hat viel eisen
sofern es echt saft ist und kein konzentrat glaub ich wurde mir mal gesagt...oder du schaust einfach auf die angaben was der saft so enthällt...das steht da ja immer drauf.

es gibt doch diesen rotkäppchen saft, das ist roter traubensaft, der hat auch viel eisen...muss auch nicht unbediengt der von rotkäppchen sein der ist ja extrem teuer...jeder trauebnsaft aus rotentrauben hat viel eisen

20. Sep 2012 09:44
20. Sep 2012 09:47
na sie sagte ja konsistens wie....
aber zum eigendlichen thema ich dachte da wäre auch eisen drin dnn hat sich das ja auch wieder erledigt.
Aber warum dann sanostol??? Da wäre ich etwas skeptisch muss ich sagen... ich mein es gibt bestimmt ein grund wieso da ab 6 jahren steht
aber naja der kia weiß es bestimmt besser und wenn er sein ok gibt...

aber zum eigendlichen thema ich dachte da wäre auch eisen drin dnn hat sich das ja auch wieder erledigt.
Aber warum dann sanostol??? Da wäre ich etwas skeptisch muss ich sagen... ich mein es gibt bestimmt ein grund wieso da ab 6 jahren steht

aber naja der kia weiß es bestimmt besser und wenn er sein ok gibt...
20. Sep 2012 21:37
gelberdingo
also Saft gebe ich generel meinem Sohn nicht ob es apfel, traube oder sonst noch eins ist. Mein Sohn trinkt es gern also den Sanostol.
also Saft gebe ich generel meinem Sohn nicht ob es apfel, traube oder sonst noch eins ist. Mein Sohn trinkt es gern also den Sanostol.
22. Sep 2012 22:37
Hallo
meine kleine ist mitlerweile zwei Jahre und vier monate alt. Es hat ungefähr mit einem Jahr angefangen, dass sie ständig krank wurde. Da hat mir meine Schwester den Sanastol Sirup ab einem Jahr empfohlen. Ihr kleiner hatte damals auch wie dein Kind Essprobleme gehabt und somit war auch sein Imunsystem geschwächt. Mein Neffe ist mitlerweile neun Jahre alt und hat keine Probleme mit Essen geschweige denn, dass er öffters krank ist. Meiner Kleinen gebe ich es immer so anfang Herbst bis über den Winter. Ich und mein Mann sind jetzt erkältet und die Kleine aber nicht. Dass Essverhalter meiner Tochter hat sich ebenfalls gebessert.
Den Sanastol Sirup habe ich aus der Apotheke. Ich gebe ihr einen Teelöffel alle zwei Tage. Der Sirup ist ab einem Jahr und ab drei Jahre gibt es den Saft. Ich denke schaden kann es auf keinen Fall (wenn man es nich übertreibt).
Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen.
LG
meine kleine ist mitlerweile zwei Jahre und vier monate alt. Es hat ungefähr mit einem Jahr angefangen, dass sie ständig krank wurde. Da hat mir meine Schwester den Sanastol Sirup ab einem Jahr empfohlen. Ihr kleiner hatte damals auch wie dein Kind Essprobleme gehabt und somit war auch sein Imunsystem geschwächt. Mein Neffe ist mitlerweile neun Jahre alt und hat keine Probleme mit Essen geschweige denn, dass er öffters krank ist. Meiner Kleinen gebe ich es immer so anfang Herbst bis über den Winter. Ich und mein Mann sind jetzt erkältet und die Kleine aber nicht. Dass Essverhalter meiner Tochter hat sich ebenfalls gebessert.
Den Sanastol Sirup habe ich aus der Apotheke. Ich gebe ihr einen Teelöffel alle zwei Tage. Der Sirup ist ab einem Jahr und ab drei Jahre gibt es den Saft. Ich denke schaden kann es auf keinen Fall (wenn man es nich übertreibt).
Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen.
LG
23. Sep 2012 11:52
*Karamell* hat geschrieben:
> gelberdingo
>
> also Saft gebe ich generel meinem Sohn nicht ob es apfel, traube oder sonst
> noch eins ist. Mein Sohn trinkt es gern also den Sanostol.
ja das ist bei uns eigentlich auch so...nur (leider) mit hustensäftchen. dadurch das till nur wasser zu trinken bekommt mag er die ganzen säftchen echt gerne und würde sie sich am liebsten zwischendurch immer mal gönnen...
> gelberdingo
>
> also Saft gebe ich generel meinem Sohn nicht ob es apfel, traube oder sonst
> noch eins ist. Mein Sohn trinkt es gern also den Sanostol.
ja das ist bei uns eigentlich auch so...nur (leider) mit hustensäftchen. dadurch das till nur wasser zu trinken bekommt mag er die ganzen säftchen echt gerne und würde sie sich am liebsten zwischendurch immer mal gönnen...

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...