Schlafen-Essen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Sep 2012 20:06
Schlafen-Essen
wohl gleich die 2 Lieblingsthemen zusammen.
Folgendes: Frettchen lässt nun immer häufiger den Mittagsschlaf ausfallen. Bisher hielt sie den 13.30-15h und war dann bis 21.00h vergnügt und ist gegen 21.30h eingeschlafen. Demnach ging unsere ganze Routine.
Nun ist sie ab 19h recht müde und geht dann 19.30/20h ins Bett und ist in 2min im Träumeland. Nun ist aber alles durcheinander.
Nun zum Problem: um 19h gibts Essen. Sie war schon immer ein schlechter Esser. Nun jammert/weint/winselt sie schon wenn ich sie zu Tisch bitte, hängt dann lustlos rum, macht Sauerrei, Theater, und isst einfach nicht. Es endet immer furchtbar. Danach bade ich sie schnell (auch da ist sie nicht mehr sehr erfreut), sie trinkt 200ml Kuhmilch, Zahndis putzen und ins Bett.
Meine Mutter meint nun ich sollte sie früher füttern - nur denk ich mir, dass sie da NOCH weniger isst/Hunger hat. Sie führt es daraus hin dass sie um 19h ohne schlafen einfach schon zu müde ist?!?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Unter Tags snackt sie kaum. Ich hole sie 13h von der Kita da jammert sie immer über Hunger und verfuttert Brezel, Obst usw. Laut erzieherin tut sie aber essen (bezweifel ich langsam). Heute hatte sie ein Schüssel Weintrauben, eine kleine Kinderschoki, 5 Kekse - alles vor 16h.
Tipps?
lg

wohl gleich die 2 Lieblingsthemen zusammen.
Folgendes: Frettchen lässt nun immer häufiger den Mittagsschlaf ausfallen. Bisher hielt sie den 13.30-15h und war dann bis 21.00h vergnügt und ist gegen 21.30h eingeschlafen. Demnach ging unsere ganze Routine.
Nun ist sie ab 19h recht müde und geht dann 19.30/20h ins Bett und ist in 2min im Träumeland. Nun ist aber alles durcheinander.
Nun zum Problem: um 19h gibts Essen. Sie war schon immer ein schlechter Esser. Nun jammert/weint/winselt sie schon wenn ich sie zu Tisch bitte, hängt dann lustlos rum, macht Sauerrei, Theater, und isst einfach nicht. Es endet immer furchtbar. Danach bade ich sie schnell (auch da ist sie nicht mehr sehr erfreut), sie trinkt 200ml Kuhmilch, Zahndis putzen und ins Bett.
Meine Mutter meint nun ich sollte sie früher füttern - nur denk ich mir, dass sie da NOCH weniger isst/Hunger hat. Sie führt es daraus hin dass sie um 19h ohne schlafen einfach schon zu müde ist?!?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Unter Tags snackt sie kaum. Ich hole sie 13h von der Kita da jammert sie immer über Hunger und verfuttert Brezel, Obst usw. Laut erzieherin tut sie aber essen (bezweifel ich langsam). Heute hatte sie ein Schüssel Weintrauben, eine kleine Kinderschoki, 5 Kekse - alles vor 16h.
Tipps?
lg
11. Sep 2012 21:29
Re: Schlafen-Essen
huhu fipsi 
also bei uns gibts ja noch ein mittagsschläfchen...ist aber eher ein vormittags schläfchen weil till ja so gegen 6-7 uhr aufsteht und dann legen wir uns immer gegen 10:40 hin und machen ca 2 stunden haja gegen 13-14 uhr gibts dann mittag essen je nachdem wie lange wir eben haja machen und ob papa zuhause ist und eventuell kocht wärend wir schlafen
ja und dann gibts so gegen 15 uhr eine kleine zwischen knabberei...meist ist es auch obst oder ein joghurt oder quark und um 17:30 17:40 sowas gibts abendessen...direkt danach gehts zähnchen putzen, baden das abend program eben...
vielleicht klappt es bei euch auch das du die knabberei die du frettchen gegen 16 uhr gibts, eben schon auf ca 15 uhr vorziehst und dann das abendessen auch etwas zeitiger machst das sie dann noch nicht so sehr müde ist und sich noch etwas konzentrieren kann...

also bei uns gibts ja noch ein mittagsschläfchen...ist aber eher ein vormittags schläfchen weil till ja so gegen 6-7 uhr aufsteht und dann legen wir uns immer gegen 10:40 hin und machen ca 2 stunden haja gegen 13-14 uhr gibts dann mittag essen je nachdem wie lange wir eben haja machen und ob papa zuhause ist und eventuell kocht wärend wir schlafen

vielleicht klappt es bei euch auch das du die knabberei die du frettchen gegen 16 uhr gibts, eben schon auf ca 15 uhr vorziehst und dann das abendessen auch etwas zeitiger machst das sie dann noch nicht so sehr müde ist und sich noch etwas konzentrieren kann...
11. Sep 2012 22:11
Ja wir versuchen das morgen mal. Till schläft ja dann auch ganz brav über die Nacht, nicht?
Filippa leg ich jetzt 19.30h hin - gegen 6h besteht sie sehr laut auf Milch - und dann wird nochmal geschlafen
.
Filippa leg ich jetzt 19.30h hin - gegen 6h besteht sie sehr laut auf Milch - und dann wird nochmal geschlafen

12. Sep 2012 09:50
ja till schläft die nacht durch...zur zeit hat er bisscheh schnupfen und husten da wird er meist nochmal inerhalb der ersten stunde wach eben weil er so dolle husten muss...manchmal erbricht er dann dann dauert das ganze natürlich etwas bis wir das kizi wieder sauber haben und er wieder ins bett kann aber sonst trinkt er ein schluck und schläft weiter... er möchte morgens nur noch sehr selten milch er steht dann in der regel mit papa auf und die fahren zum bäcker und machen direkt frühstück...wenn ich alleine mit ihm bin geb ich ihm noch ne flasche hihi dann kann ich mich in ruhe anziehen
also eigentlich auch nur aus eigennutz
19:30 uhr wäre ihm aber auch schon zu spät...da würde er auch keine lust mehr aufs baden haben und wäre mir zu quitschig er ist auser in den seltensten ausnahmefällen immer spätestens um 18:30 in der wanne

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...