Trotzphase,Willen durch setzen?:/
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Sep 2012 11:38
Trotzphase,Willen durch setzen?:/
Hi liebe Mamis,
und zwar unser Mäuschen ist manchmal unausstehlich.
Und zwar waren wir am Sonntag im Tierparkfest,
ist klar das es da viiele tolle Sachen gibt und zu endecken gibt.
Alles kein Problem,soll sie ja auch machen!
Ich zähle mal einige Beispiele auf,
wo ich ein roten Kopf bekommen könnte!
-Rutschen,wenn wir sagen das wir los gehen möchten hört sie nicht.
Da kann man sagen was man möchte,wenn man sie nimmt schreit sie los oder fängt an zu hauen!
Wo der Spielplatz soo voll ist und andere Eltern noch blöde
gucken u vielleicht noch schlecht reden!
-Trampolin,durften maximal sechs Kinder rein und das für
5Minuten.Jeder hatte sein Abteil wo er springen konnte.
Was macht Mäuschen rennt da hin und springt mal dort hin....
(Papa ist rein gegangen).
So 5Minuten waren um,alle sollten rauß.
Was macht sie,schreit wie am Spieß und weint,und was sie dann noch
besonders kann: sich hängen lassen wie ein nasser Sack,und nicht mehr
laufen wollen,oder legt sich auf den Boden!
Was sie in letzter Zeit macht,was ich nicht von ihr kenne ist beißen!
Hab ich schon aus eigener Erfahrung mit bekommen.
Hab am Oberarm ein schönen blauen Fleck!
Sie ist auch immer gleich so gnitschig und möchte ihren Willen
durch setzen!
Oder zum Bsp.wo wir den einen Tag bei unsere Familie waren,
sie hatten auch ein Trampolin zustehen,und war mit ihrer kl.Cousine drine.
Wenn wir uns Papa oder ich uns hinsetzen wollten zu den anderen,
und sie hatte uns im Blick,fing sie gleich an zu weinen.
Wir durften uns nicht fort bewegen...
Oder wenn wir einkaufen gehen und sie möchte nicht in den Wagen rein,dann lassen wir sie laufen,aber dann macht sie auch nur Blödsinn
und musst ständig hinter rennen!
-Wie sind eure?
Ist das normal in dem alter,wird es besser werden?
Erzählt mir aber nicht,ja wenn sie größer und Erwachsener werden!
Vielleicht gibt es ja Muttis die schon ältere Kinder haben und auch schon sowas mit erlebt haben oder änhliches.Oder auch vielleicht gerade drine stecken so wie ich!
~Aber unser kleiner Satansbraten kann auch sooo lieb sein,
zum Bsp.wenn man mit ihr alleine ist....
(Das sagen auch Oma und Opa).
-Sorry das es solang geworden ist,aber ich musste mich mal aus heulen!
(Ach ja,uns kleiner Racker ist 26Monate alt).
Wünsche euch einen schönen Tag....
*LG Tine*
und zwar unser Mäuschen ist manchmal unausstehlich.
Und zwar waren wir am Sonntag im Tierparkfest,
ist klar das es da viiele tolle Sachen gibt und zu endecken gibt.
Alles kein Problem,soll sie ja auch machen!
Ich zähle mal einige Beispiele auf,
wo ich ein roten Kopf bekommen könnte!

-Rutschen,wenn wir sagen das wir los gehen möchten hört sie nicht.
Da kann man sagen was man möchte,wenn man sie nimmt schreit sie los oder fängt an zu hauen!

Wo der Spielplatz soo voll ist und andere Eltern noch blöde
gucken u vielleicht noch schlecht reden!
-Trampolin,durften maximal sechs Kinder rein und das für
5Minuten.Jeder hatte sein Abteil wo er springen konnte.
Was macht Mäuschen rennt da hin und springt mal dort hin....
(Papa ist rein gegangen).
So 5Minuten waren um,alle sollten rauß.
Was macht sie,schreit wie am Spieß und weint,und was sie dann noch
besonders kann: sich hängen lassen wie ein nasser Sack,und nicht mehr
laufen wollen,oder legt sich auf den Boden!

Was sie in letzter Zeit macht,was ich nicht von ihr kenne ist beißen!
Hab ich schon aus eigener Erfahrung mit bekommen.
Hab am Oberarm ein schönen blauen Fleck!
Sie ist auch immer gleich so gnitschig und möchte ihren Willen
durch setzen!

Oder zum Bsp.wo wir den einen Tag bei unsere Familie waren,
sie hatten auch ein Trampolin zustehen,und war mit ihrer kl.Cousine drine.
Wenn wir uns Papa oder ich uns hinsetzen wollten zu den anderen,
und sie hatte uns im Blick,fing sie gleich an zu weinen.
Wir durften uns nicht fort bewegen...

Oder wenn wir einkaufen gehen und sie möchte nicht in den Wagen rein,dann lassen wir sie laufen,aber dann macht sie auch nur Blödsinn
und musst ständig hinter rennen!
-Wie sind eure?
Ist das normal in dem alter,wird es besser werden?
Erzählt mir aber nicht,ja wenn sie größer und Erwachsener werden!

Vielleicht gibt es ja Muttis die schon ältere Kinder haben und auch schon sowas mit erlebt haben oder änhliches.Oder auch vielleicht gerade drine stecken so wie ich!
~Aber unser kleiner Satansbraten kann auch sooo lieb sein,
zum Bsp.wenn man mit ihr alleine ist....
(Das sagen auch Oma und Opa).
-Sorry das es solang geworden ist,aber ich musste mich mal aus heulen!
(Ach ja,uns kleiner Racker ist 26Monate alt).
Wünsche euch einen schönen Tag....
*LG Tine*
11. Sep 2012 11:59
Re: Trotzphase,Willen durch setzen?:/
Wir stecken da auch gerade voll drin. Tobias ist 29 Monate alt & in einer schlimmen Trotzphase. Meine Mama meinte das sei normal so zwischen 2 und 3 Jahren. Ich hoffe wirklich es wird besser, den bald weiß ich nicht mehr was machen mit ihm
Egal was ich sage, er hört nicht ... lacht mich teilweise sogar aus wenn ich schimpfe. Aber wehe der Papa wird mal lauter dann wird sofort geschrieen und er läuft zu mir & macht auf arm.
Ich könnte da Geschichten erzählen ... ich glaube das geht jetzt seitdem er 2 ist. Heute morgen zb wollte er seinen Schnuller nicht hergeben, ich sagte ihm wir brauchen den beim einkaufen nicht. Dann ist er komplett durchgedreht, hat geschrieen, wollte nicht mit fahren & hat dann nachdem ich ihn irgendwie in seinen Autositz bekommen habe, diesen fast auseinander genommen vor lauter Grant
Wenn ich ihm was verbiete beginnt er um sich zu schlagen oder mit Sachen zu schmeissen. Beissen tut er nicht ... aber hauen.
Noch ein gutes Beispiel für seine Aushänger in letzter Zeit ist das er sich zb tierisch freut wenn ich sage wir fahren zu Oma & Opa, wenn wir dann dort sich weigert er sich aus dem Auto auszusteigen & beginnt zu schreien wenn man ihn raus nimmt
Zurückreden tut er auch liebend gerne ... wenn ich "nein!" sage, sagt er "doch!" & tut dann einfach was er tun will, egal ob ich es ihm verbiete oder nicht. Im Freibad zb wollte er einfach alleine zum Spielplatz gehen, immer wenn es ihm gerade passte, wenn wir dann sagten wir bleiben jetzt mal am Platz und essen was, stand er auf und ging einfach.
Ich warte wirklich nur mehr drauf bis es wieder besser wird, in den nächsten Wochen soll nämlich sein kleiner Bruder zur Welt kommen ... und ich würde mir wünschen das er dann ein lieber großer Bruder ist

Egal was ich sage, er hört nicht ... lacht mich teilweise sogar aus wenn ich schimpfe. Aber wehe der Papa wird mal lauter dann wird sofort geschrieen und er läuft zu mir & macht auf arm.
Ich könnte da Geschichten erzählen ... ich glaube das geht jetzt seitdem er 2 ist. Heute morgen zb wollte er seinen Schnuller nicht hergeben, ich sagte ihm wir brauchen den beim einkaufen nicht. Dann ist er komplett durchgedreht, hat geschrieen, wollte nicht mit fahren & hat dann nachdem ich ihn irgendwie in seinen Autositz bekommen habe, diesen fast auseinander genommen vor lauter Grant

Noch ein gutes Beispiel für seine Aushänger in letzter Zeit ist das er sich zb tierisch freut wenn ich sage wir fahren zu Oma & Opa, wenn wir dann dort sich weigert er sich aus dem Auto auszusteigen & beginnt zu schreien wenn man ihn raus nimmt

Zurückreden tut er auch liebend gerne ... wenn ich "nein!" sage, sagt er "doch!" & tut dann einfach was er tun will, egal ob ich es ihm verbiete oder nicht. Im Freibad zb wollte er einfach alleine zum Spielplatz gehen, immer wenn es ihm gerade passte, wenn wir dann sagten wir bleiben jetzt mal am Platz und essen was, stand er auf und ging einfach.
Ich warte wirklich nur mehr drauf bis es wieder besser wird, in den nächsten Wochen soll nämlich sein kleiner Bruder zur Welt kommen ... und ich würde mir wünschen das er dann ein lieber großer Bruder ist

11. Sep 2012 12:14
Also eure beiden Beiträge könnten von mir geschrieben sein! Leider! Genau die selben Situationen spielen sich bei uns auch immer ab! Ich bin zur Zeit auch wieder am Ende mit meinem Latain und weiß nicht mehr was ich noch machen soll mit meinem Kleinen.
Es ist immer so phasenweise bei meinem Kleinen. Er hat auch mal wieder 2 Wochen wo es nicht sooo schlimm ist. Aber zur Zeit, also seit ca. 2 Wochen ist es extrem bei ihm.
Ich bin mittlerweile schon so weit dass ich nicht mehr alleine mit ihm raus gehe. Nur noch mit Papa oder Oma oder Opa. Ich tu mir das nicht mehr an denn irgendwann wird er jetzt dann vom Auto überfahren weil er einfach immer davonläuft.
Und seine Anfälle am Tag kann ich schon gar nicht mehr zählen. Wenn ihm auch nur die kleinste Kleinigkeit nicht passt wird sich aufgeführt wie ein Irrer. Es macht zur Zeit überhaupts keinen Spaß Mama zu sein
Ich habe allerdings einen Lichtblick denn morgen geht der Kindergarten los
Er geht zwar nur 2 Vormittage aber vielleicht wird es dadurch besser. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ach ja mein Kleiner ist 33 Monate (wird im Dezember 3) und diese Anfälle hat er seit seinem 1. Geburtstag
Es ist immer so phasenweise bei meinem Kleinen. Er hat auch mal wieder 2 Wochen wo es nicht sooo schlimm ist. Aber zur Zeit, also seit ca. 2 Wochen ist es extrem bei ihm.
Ich bin mittlerweile schon so weit dass ich nicht mehr alleine mit ihm raus gehe. Nur noch mit Papa oder Oma oder Opa. Ich tu mir das nicht mehr an denn irgendwann wird er jetzt dann vom Auto überfahren weil er einfach immer davonläuft.
Und seine Anfälle am Tag kann ich schon gar nicht mehr zählen. Wenn ihm auch nur die kleinste Kleinigkeit nicht passt wird sich aufgeführt wie ein Irrer. Es macht zur Zeit überhaupts keinen Spaß Mama zu sein

Ich habe allerdings einen Lichtblick denn morgen geht der Kindergarten los

Ach ja mein Kleiner ist 33 Monate (wird im Dezember 3) und diese Anfälle hat er seit seinem 1. Geburtstag

11. Sep 2012 12:25
Wir sind leider auch mitten drin und mein kleiner ist grade mal 20 Monate. Er schafft es wirklich einen komplett in den Wahsinn zu treiben. Er geht super gerne raus, allerdings kommen wir zur Zeit meistens nicht weit, da er entweder Mitten auf der Straße spielen will, oder einfach immer in die andere Richtung will. Sobald ich nur sage, dass ich in eine andere Richtung möchte ist Holland in Not. Ich bemühe mich wirklich konsequent zu sein. Er bekommt 2 Warunungen und dann geht es ab in den Kiwa oder wieder nach Hause. Sobald ich ihn dann einfange fängt er an zu schreien und zu hauen
Er hat wirklich schon einen unheimlich starken eigenen Willen und den versucht er um alles in der Welt durch zu bekommen. Was natürlich nicht geht. Letztens hatten wir einen ganz schrecklichen Tag. Der kleine hat wirklich nur geweint. Erst, weil ich ihn anziehen wollte, dann weil er Auto fahren wollte, kaum im Auto wollte er nicht mehr fahren, beim Opa angekommen wollte er aber auch nicht raus, kaum draußen wollte er nicht in die Wohnung...... das könnte ich jetzt noch eine Stunde so weiter schreiben
Wann haben Eure kleinen damit angefangen? Ich finde das meiner mit seinen 20 Monaten eigentlich recht früh ist mit der Phase. Habe Angst das es mit 2-3 Jahren noch mal viel schlimmer wird. In der Kita ist er übrigens das liebste Kind und er benimmt sich vorbildlich.
Meine Schwiemu meinte letztens ich soll mir nicht alles gefallen lassen und der kleine würde mir ja nur auf der Nase rumtanzen. Ich sollte ihn mal ordentlich den Hintern versohlen dann würde das besser werden. Oder, wenn er hauen würde einfach zurück hauen. Davon halte ich aber nicht viel.
Was macht ihr denn z.B., wenn ihr wo hin wollt und die kleinen ständig in die andere Richtung wollen?

Wann haben Eure kleinen damit angefangen? Ich finde das meiner mit seinen 20 Monaten eigentlich recht früh ist mit der Phase. Habe Angst das es mit 2-3 Jahren noch mal viel schlimmer wird. In der Kita ist er übrigens das liebste Kind und er benimmt sich vorbildlich.
Meine Schwiemu meinte letztens ich soll mir nicht alles gefallen lassen und der kleine würde mir ja nur auf der Nase rumtanzen. Ich sollte ihn mal ordentlich den Hintern versohlen dann würde das besser werden. Oder, wenn er hauen würde einfach zurück hauen. Davon halte ich aber nicht viel.
Was macht ihr denn z.B., wenn ihr wo hin wollt und die kleinen ständig in die andere Richtung wollen?
11. Sep 2012 12:26
regina4 hat geschrieben:
> Ach ja mein Kleiner ist 33 Monate (wird im Dezember 3) und diese Anfälle
> hat er seit seinem 1. Geburtstag

> Ach ja mein Kleiner ist 33 Monate (wird im Dezember 3) und diese Anfälle
> hat er seit seinem 1. Geburtstag

11. Sep 2012 12:27
Willkommen im Club der trotzgeschädigten Mamas.
Die geschilderten Episoden könnten auch von uns stammen. Meine Maus (sie wird im Dezember 3) hat das Wort Nein aus ihrem Sprachschatz gestrichen. Ermahnungen werden zur Kenntnis genommen, aber meistens ignoriert. Beim Gedanken ans Einkaufen mit ihr bekomme ich Schweißausbrüche. Wenn was nicht passt, wird gebrüllt - unter Umständen sogar so heftig, dass manchmal anschließend für sie ein Nickerchen notwendig ist.
ABER: Seit ein paar Tagen beobachte ich eine klitzekleine Verbesserung. Wir haben (zugegebenermaßen in einem Akt der Verzweiflung) die gelbe und rote Karte wie beim Fußball eingeführt. Statt Ermahnung gibt es erst mal Gelb. Wird weiter gemacht oder extrem unerwünschtes Verhalten an den Tag gelegt, kommt Rot. Ganz wie halt beim Fußball auch. Bei Rot heißt es fünf Minuten Auszeit auf der Strafbank (okay, es ist ein bequemer Strafsessel). Aber sie hat dies als Regel akzeptiert und seitdem erleichtert es ein kleines bisschen unseren Alltag.
Also Kopf hoch, irgendwann wird alles besser
Die geschilderten Episoden könnten auch von uns stammen. Meine Maus (sie wird im Dezember 3) hat das Wort Nein aus ihrem Sprachschatz gestrichen. Ermahnungen werden zur Kenntnis genommen, aber meistens ignoriert. Beim Gedanken ans Einkaufen mit ihr bekomme ich Schweißausbrüche. Wenn was nicht passt, wird gebrüllt - unter Umständen sogar so heftig, dass manchmal anschließend für sie ein Nickerchen notwendig ist.
ABER: Seit ein paar Tagen beobachte ich eine klitzekleine Verbesserung. Wir haben (zugegebenermaßen in einem Akt der Verzweiflung) die gelbe und rote Karte wie beim Fußball eingeführt. Statt Ermahnung gibt es erst mal Gelb. Wird weiter gemacht oder extrem unerwünschtes Verhalten an den Tag gelegt, kommt Rot. Ganz wie halt beim Fußball auch. Bei Rot heißt es fünf Minuten Auszeit auf der Strafbank (okay, es ist ein bequemer Strafsessel). Aber sie hat dies als Regel akzeptiert und seitdem erleichtert es ein kleines bisschen unseren Alltag.
Also Kopf hoch, irgendwann wird alles besser

11. Sep 2012 12:36
@mini
bei uns hat es ca. um seinen 1. Geburtstag angefangen und geht nun schon fast 2 Jahre so.
Von dem Vorschlag deiner Schwiegermutter halte ich nicht viel aber man ist ehrlich gesagt oft kurz davor...
Ich bin auch über jeden Tipp dankbar. Habe mir vor ca. 1 Jahr das Buch "das glücklichste Kleinkind der Welt" durchgelesen und auch angewandt. Da stehen Tipps drin wie man mit den Trotzanfällen seines Kindes umgeht. Bei mir hat es aber nie wirklich was gebracht
Vor ca. 1er Woche hat mein Kleiner im Schwimmbad auch wieder einen Anfall von der feinsten Sorte gehabt. Er wollte sich nicht eincremen lassen
Das ganze eskalierte soweit dass er mit schußgas seinen Kopf gegen meinen Kopf gedonnert hat dass ich eine kleine Platzwunde an der Augenbraue hatte! Sowas ist echt nicht mehr lustig
Ich saß nur noch da und hab geheult. Und das im Schwimmbad wo es sehr viele Leute mitbekommen haben 
bei uns hat es ca. um seinen 1. Geburtstag angefangen und geht nun schon fast 2 Jahre so.
Von dem Vorschlag deiner Schwiegermutter halte ich nicht viel aber man ist ehrlich gesagt oft kurz davor...
Ich bin auch über jeden Tipp dankbar. Habe mir vor ca. 1 Jahr das Buch "das glücklichste Kleinkind der Welt" durchgelesen und auch angewandt. Da stehen Tipps drin wie man mit den Trotzanfällen seines Kindes umgeht. Bei mir hat es aber nie wirklich was gebracht

Vor ca. 1er Woche hat mein Kleiner im Schwimmbad auch wieder einen Anfall von der feinsten Sorte gehabt. Er wollte sich nicht eincremen lassen

11. Sep 2012 12:46
Ach ja das kenne ich:
Eure Kleine tanzt euch schon auf der Nase rum,bla,bla,bla....
Und wir haben das damals so gemacht,wenn sie nicht gehört haben
dann...
Aber davon halte ich auch nichts!
Wir haben ih ihrem Kinderzimmer einen roten Stuhl zu stehen,
wenn sie wieder ihre Gnatzphase hat,dann kommt sie in ihrem Zimmer
zum roten Stuhl und kann sich aus gnatzen bis sie fertig ist.
Dann lassen wir die Tür ein Spalt auf,
und wenn sie fertig ist kommt sie rauß!
Auch mit dem beißen,wenn ich zu ihr sage soll ich dich auch mal beißen
so wie du Mama gebissen hast?
Dann sagt sie: Ja,Mama auch beißen?
Und hält ihren Arm hin...
Sage schon zu ihr,das es böse ist und es weh tut.
Aber das stört sie nicht!!
(Und lacht frech).
Bei Papa macht sie nicht so ein Affentanz...
Eure Kleine tanzt euch schon auf der Nase rum,bla,bla,bla....
Und wir haben das damals so gemacht,wenn sie nicht gehört haben
dann...
Aber davon halte ich auch nichts!
Wir haben ih ihrem Kinderzimmer einen roten Stuhl zu stehen,
wenn sie wieder ihre Gnatzphase hat,dann kommt sie in ihrem Zimmer
zum roten Stuhl und kann sich aus gnatzen bis sie fertig ist.
Dann lassen wir die Tür ein Spalt auf,
und wenn sie fertig ist kommt sie rauß!
Auch mit dem beißen,wenn ich zu ihr sage soll ich dich auch mal beißen
so wie du Mama gebissen hast?
Dann sagt sie: Ja,Mama auch beißen?

Und hält ihren Arm hin...
Sage schon zu ihr,das es böse ist und es weh tut.
Aber das stört sie nicht!!
(Und lacht frech).
Bei Papa macht sie nicht so ein Affentanz...

11. Sep 2012 13:10
danke!
wir fangen gerade an!
Seit nun mehr zwei Wochen geht das so!
Beispiel:
Wir sind im Müller, sie entdeckt Ketten ... na super! "ja die ist schön, häng sie bitte wieder zurück!" "nein, die kannst du nicht haben, wir schaun nach was anderen!" wird irgnoriert! sie schmeisst es dann einfach in den KiWa. Wenn ich es zurück lege, explodiert sie regelrecht, von jetzt auf gleich! Geschrei, gezettere usw.... am Ende bockt sie, läßt sich nicht tragen, geschweige denn du kannst mit ihr reden! sitzt am Boden und kreischt! Und sie kann gut kreischen .. kreischt als würde man ihr fürchterlich weh tun, dabei tut man nix, nada, niente
Ich hab sie dann ignoriert, es kam eine Mama vom Spielplatz vorbei und mit der hab ich mit unterhalten, ja das kennt sie auch .... und weil ich nicht mehr auf sie achtete, kam sie angedackelt.
Dann war ruhe bis zum ErnstlingsFamily 3 Läden weiter
ganz schlimm sind die BockPHasen momentan beim wickeln und anziehn lassen!!
Wenns morgens nicht so frisch wäre, würde ich sie ja schon mal nackig gehen lassen!
Meine HOffnung besteht darin, dass es in einer Woche zum Kindergarten besser wird, dh. wenn sie im Kiga merkt, es geht nicht immer nur um sie.
@finebiene
ja das kenn ich auch, hab ich grad erst vor 3 Tagen zu hören bekommen ... oh da ist mir die Hutschnurr durchgebrannt .... ich werde nie die Hand gegen mein Kind erheben, nicht mal auf den WindelA....!!!
Bei uns funktionieren auch diese Auszeiten in Gitterbett oder so nicht ... wäre mir schon xmal aus dem Bett gefallen und das steht bei uns ziehmlich nahe (platzgründen) am Ehebett, das wäre schlimm ausgegangen.
zum Glück beißt, kratzt oder haut sie noch nicht.
Mädls ich wünsch euch starke Nerven
und Geduld! auch das geht mal vorbei ... hoffentlich 

wir fangen gerade an!
Seit nun mehr zwei Wochen geht das so!
Beispiel:
Wir sind im Müller, sie entdeckt Ketten ... na super! "ja die ist schön, häng sie bitte wieder zurück!" "nein, die kannst du nicht haben, wir schaun nach was anderen!" wird irgnoriert! sie schmeisst es dann einfach in den KiWa. Wenn ich es zurück lege, explodiert sie regelrecht, von jetzt auf gleich! Geschrei, gezettere usw.... am Ende bockt sie, läßt sich nicht tragen, geschweige denn du kannst mit ihr reden! sitzt am Boden und kreischt! Und sie kann gut kreischen .. kreischt als würde man ihr fürchterlich weh tun, dabei tut man nix, nada, niente

Ich hab sie dann ignoriert, es kam eine Mama vom Spielplatz vorbei und mit der hab ich mit unterhalten, ja das kennt sie auch .... und weil ich nicht mehr auf sie achtete, kam sie angedackelt.
Dann war ruhe bis zum ErnstlingsFamily 3 Läden weiter

ganz schlimm sind die BockPHasen momentan beim wickeln und anziehn lassen!!
Wenns morgens nicht so frisch wäre, würde ich sie ja schon mal nackig gehen lassen!
Meine HOffnung besteht darin, dass es in einer Woche zum Kindergarten besser wird, dh. wenn sie im Kiga merkt, es geht nicht immer nur um sie.
@finebiene
ja das kenn ich auch, hab ich grad erst vor 3 Tagen zu hören bekommen ... oh da ist mir die Hutschnurr durchgebrannt .... ich werde nie die Hand gegen mein Kind erheben, nicht mal auf den WindelA....!!!
Bei uns funktionieren auch diese Auszeiten in Gitterbett oder so nicht ... wäre mir schon xmal aus dem Bett gefallen und das steht bei uns ziehmlich nahe (platzgründen) am Ehebett, das wäre schlimm ausgegangen.
zum Glück beißt, kratzt oder haut sie noch nicht.
Mädls ich wünsch euch starke Nerven

11. Sep 2012 13:23
Na endlich... LEIDENSGENOSSINNEN
Meine Mausi ist auch 26 Monate alt und unausstehlich !!
Ich habe zur Zeit sooooo viele Tage schon gehabt, an denen ich abends dachte "man, heute haste echt den gaaaanzen Tag geschimpft".
Ganz modern ist jetzt kreischen, gar nicht mehr nur schreien, wenn sie nicht ihren Willen bekommt, sondern ganz grell kreischen, daß mir die Ohren fast platzen ! Naja, und spucken
keine Ahnung, wo sie sich sowas abkuckt ! sie geht seit über einem Jahr in die Krippe und seit Kurzem gibt es eine zusätzliche Erzieherin in der Gruppe. Die erzählte mir grad, wie einfach und unkompliziert mein Kind ist, und so folgsam und lieb
Seit ein paar Tagen find ich es besonders anstrengend zu Haus, beim Waschen, Essen, Spielen... immer gibt es Gründe (wo ich nur den Kopf schütteln kann), wo sie ausflippt...
Und am Abend in ihrem Bettchen, könnt ich in sie reinkriechen und abküssen, weil sie MEINS ist uns so wunderbar :-*

Meine Mausi ist auch 26 Monate alt und unausstehlich !!
Ich habe zur Zeit sooooo viele Tage schon gehabt, an denen ich abends dachte "man, heute haste echt den gaaaanzen Tag geschimpft".
Ganz modern ist jetzt kreischen, gar nicht mehr nur schreien, wenn sie nicht ihren Willen bekommt, sondern ganz grell kreischen, daß mir die Ohren fast platzen ! Naja, und spucken

Seit ein paar Tagen find ich es besonders anstrengend zu Haus, beim Waschen, Essen, Spielen... immer gibt es Gründe (wo ich nur den Kopf schütteln kann), wo sie ausflippt...
Und am Abend in ihrem Bettchen, könnt ich in sie reinkriechen und abküssen, weil sie MEINS ist uns so wunderbar :-*
11. Sep 2012 13:31
Hallo
Gut zu lesen das wir damit auch nicht allein sind!!!!!
Das schlimmste ist einfach manchmal diese hilflosigkeit weil man manchmal echt nicht mehr weiss wie man noch reagieren soll oder nicht reagieren soll!!
Ja und die blicke....als hätte die menschheit noch nie bockige kinder gesehen!!
Am besten noch sprüche wie "das haben unsere kinder nie getan!"nö..alles liebe engel!
Aber ich denke auch,bevor ich meinem eine haue,sage ich lieber noch tausend mal Nein lass es bitte!!Oder der flur ist mal wieder angesagt wo er sich ausbocken kann!!
Und es sind mehr kinder so bockig als mütter zugeben
Lg
Gut zu lesen das wir damit auch nicht allein sind!!!!!
Das schlimmste ist einfach manchmal diese hilflosigkeit weil man manchmal echt nicht mehr weiss wie man noch reagieren soll oder nicht reagieren soll!!
Ja und die blicke....als hätte die menschheit noch nie bockige kinder gesehen!!
Am besten noch sprüche wie "das haben unsere kinder nie getan!"nö..alles liebe engel!
Aber ich denke auch,bevor ich meinem eine haue,sage ich lieber noch tausend mal Nein lass es bitte!!Oder der flur ist mal wieder angesagt wo er sich ausbocken kann!!
Und es sind mehr kinder so bockig als mütter zugeben

Lg
11. Sep 2012 13:51
Ja also das finde ich auch immer ganz schlimm ... wenn wir irgendwo unterwegs sind & er einen Anfall bekommt ... wie die Leute dann immer schauen
Als hätten sie sowas noch nie gesehen oder erlebt. Letztens waren wir bei h&m & wollten ihm einpaar Sachen anprobieren, hat ihm mal wieder so garnicht gepasst & er hat sich auf den Boden geworfen und geschrieen wie am Spieß. Vorher waren wir essen & er hat einen Lutscher bekommen ... damit versuchte er dann nach uns zu werfen. Mein Freund hat den Lutscher genommen & in einen Mistkübel geworfen. Tobias war dann plötzlich so geschockt das der Papa jetzt den Lutscher weggeworfen hat das er sich auf einmal wieder beruhigt hat & den Rest des Einkaufs ein braves Kind war 

11. Sep 2012 14:05
also meine maus ist 25 monate alt und auch so drauf
mich stört das aber nicht. das ist doch ganz normal.
ob die leute schauen oder nicht ist mir total wurscht. klar, es ziept schon an meinen nerven wenn sie mal wiede im laden brüllend zwischen den regalen sitzt und einen auf "nasser sack" macht. das aber auch nur weil ich schwanger bin, sonst würde ich sie unter den arm packen und einfach weiter gehen
ich denke jeder der selber kinder hat weiß wie die kleinen teufel sein können. bei uns schmunzeln die leute oft wenn mein rumpelstilzchen versucht seinen willen zu bekommen
einzige was ich echt unmöglich finde- sie ruft sofort laut aua wenn ihr was nicht passt! das ist dann schon unangenehm weil es sich anhört als würde ich sie misshandeln
sie hat erst mit ner puppe in ihrem zimmer gespielt und die puppenkleidung nicht abbekommen, da fing sie an wie eine irre aua zu brüllen und die puppe durchs zimmer zu werfen
ich war im bad! ich habe die fenster geschlossen und ihr die puppe abgenommen. wenn da einer draussen vorbei läuft, der meint ja ich prügel mein mäuschen durchs haus

mich stört das aber nicht. das ist doch ganz normal.
ob die leute schauen oder nicht ist mir total wurscht. klar, es ziept schon an meinen nerven wenn sie mal wiede im laden brüllend zwischen den regalen sitzt und einen auf "nasser sack" macht. das aber auch nur weil ich schwanger bin, sonst würde ich sie unter den arm packen und einfach weiter gehen

ich denke jeder der selber kinder hat weiß wie die kleinen teufel sein können. bei uns schmunzeln die leute oft wenn mein rumpelstilzchen versucht seinen willen zu bekommen

einzige was ich echt unmöglich finde- sie ruft sofort laut aua wenn ihr was nicht passt! das ist dann schon unangenehm weil es sich anhört als würde ich sie misshandeln

sie hat erst mit ner puppe in ihrem zimmer gespielt und die puppenkleidung nicht abbekommen, da fing sie an wie eine irre aua zu brüllen und die puppe durchs zimmer zu werfen

11. Sep 2012 17:18
Hihihi ich musste gerade beim lesen eurer Beiträge lachen da mein Sohn genauso ist..mein Sohn wird im Dezember 3 und versucht alles um zu testen wo meine/unsere Grenzen sind..ich war letzte Woche mit meiner Mama in der Stadt und der gute Herr wollte das ich ihn durch die Gegend trage..da er jetzt fast 15 Kilo wiegt und 2 gesunde Beine hat, habe ich das nicht eingesehen und er musste laufen..in einem Laden hat er sich auf dem Boden geworfen, aua geschrien und immer Mama Arm..ich habe ihm dann nur gesagt das ich jetzt weiter gehe und wenn er jetzt nicht kommt bleibt er alleine im Laden..das fand er natürlich gar nicht lustig und die Lautstärke wurde noch lauter..mich hat das alles gar nicht gestört aber die Leute haben geguckt als wäre ich die schlimmste Mutter der Welt..habe dann extra laut zu meiner Mama gesagt, dass die Leute gerne gucken können da ich mit ihm Zuhause leben muss und nicht die Leute..nach ein paar Sekunden ist mein Sohn aufgestanden und kam hinter mir hergelaufen..ich als Mutter kenne ja die Situation und würde nie eine Mütter böse angucken wenn sie sich durchsetzt..mir ist das aber auch sowas von egal ob die Leute blöde gucken oder nicht da ich die Zügel in der Hand habe und nicht mein Sohn..das muss er jetzt lernen, auch wenn es mal in der Öffentlichkeit ein bisschen lauter wird..ich drücke allen die Daumen das die blöde Phase bald ganz schnell aufhört und wir unsere lieben Kinder wieder haben 

11. Sep 2012 22:25
Hallo
Bei uns auch genau dasselbe
Seit Wochen schon,mal mehr mal weniger...Wenn das nicht nach ihrem Willen geht dann wird sie knatschig,manchmal bekommt sie auch Wutanfälle-obwohl sie im großen und ganzen ein liebes Mädchen ist:-)
Schreibe mal die Tage mehr,werde jetzt müde:-)
Ehrlich gesagt weiß ich manchmal nicht weiter,versuche konsequent zu sein,aber in der Schwangerschaft ist es nicht so einfach:-)
LG
Bei uns auch genau dasselbe

Seit Wochen schon,mal mehr mal weniger...Wenn das nicht nach ihrem Willen geht dann wird sie knatschig,manchmal bekommt sie auch Wutanfälle-obwohl sie im großen und ganzen ein liebes Mädchen ist:-)
Schreibe mal die Tage mehr,werde jetzt müde:-)
Ehrlich gesagt weiß ich manchmal nicht weiter,versuche konsequent zu sein,aber in der Schwangerschaft ist es nicht so einfach:-)
LG
377 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...