Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
häufige Pilzinfektion
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe folgendes problem.und zwar habe ich seit der geburt von jamie (2010) bereits den 4. scheidenpilz und beim 5. mal war es eine bakterielle infektion, habe ich vorher nie gehabt.mein frauenarzt meinte, dass es sehr wahrscheinlich daran liegt, dass mir östrogene fehlen und ich somit anfälliger für pilze/bakterien bin.
ok, dachte ich probierst es nochmal mit der pille (hatte sie deshalb nicht mehr genommen, weil ich extrem launisch war, meine lust auf sex war gehemmt usw...) aber egal welche ich nehme - immer wieder das selbe.
nun frage ich mich, gibt es irgendetwas, womit man den östrogenspiegel halten kann?
denn mein fa sagte auch, bei einnahme der pille, sei später eine schnelle schwangerschaft (nach absetzen natürlich) wahrscheinlicher als ohne, das man noch restwirkung von der pille hat .....
wie schon geschrieben vor der ss habe ich sowas noch nie gehabt, auch die probleme mit den ''nebenwirkungen'' nicht.
achja, spirale o.ä. kommt für mich nicht in frage.
war lieb wenn ihr rat hättet.
lg
- im Genitalbereich KEINE Seife, Duschgel etc. verwenden; klares Wasser reicht hier aus!
- möglichst nur Baumwollunterwäsche tragen und täglich wechseln; bei mindestens 60° waschen.
- möglichst keine Slipeinlagen verwenden.
- es gibt probiotische Kulturen, die man als Zäpfchen in die Scheide einführen kann. Ein Hebammentip ist aber auch, einfach einen Tampon in Naturjoghurt zu tränken und in die Scheide einzuführen - ist bedeutend billiger und hat den gleichen Effekt. Das Scheidenmilieu wird saurer und somit für Pilze "ungemütlicher".
denn wenn man es merkt ist es ja schon zu spät ...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.