Alles ist BÄÄÄÄÄh ????!!!!!!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1031003
8. Aug 2012 15:23
Alles ist BÄÄÄÄÄh ????!!!!!!
Hallo Ihr lieben !
Ich brauche mal wieder Eure Meinung.
Also mein Nino ist mittlerweile 28Monate alt !
Und seit ca 2 Wochen ist alles BÄH, wenn es ums Essen geht !
Wir hatten schon oft mals Phasen, wo er nicht gut ass oder dann wieder wie ein Scheunendrescher .... ! :lol: Ist ja auch normal und ok !
Aber jetzt verweigert er fast total ....!!!!! Egal, was ich ihm koche und anbiete.
Frühstück nimmt er nur noch in kakaoform zu sich, ok !
Mittags mit ach und krach nen halben joghurt und abends auch !
Habe wirklich alles ausprobiert :roll:, ihn sogar ohne etwas zu essen am mittag und abend ins bett geschickt !
Schokolade und Muffins gehen aber immer ?! :cry:
Zwischendurch wird Nino manchmal richtig grantig, klar der muss doch irgendwann mal hunger bekommen ?
Der Doc meint aber, es wäre alles ok ?!

Habt ihr auch so einen totalverweigerer ?
Was kann ich tun ?

Danke schonmal für eure Tips !
gast.776444
8. Aug 2012 16:32
Re: Alles ist BÄÄÄÄÄh ????!!!!!!
was mag er denn besonders gerne???

wenn er muffins isst könntest du ja versuchen, diese herzhaft zu machen. also gemüse raspeln (möhren, zucchini, usw.) eventuell sogar kleine fetastückchen mit rein.

das sieht ja für kinder auch immer toll aus wenn es "bunt" wird. Vielleicht ist das ja eine Alternative für Nino???!
gast.898581
8. Aug 2012 16:49
Hallo,

Filippa ist auch 28 Monate und vor 4 Wochen habe ich das erste Mal "BÄH" von ihr gehört. Das kennt sie nicht von uns - ebenso die Aussage "Das ist ekelig". Ich gehe davon aus es kommt aus der Krippe.

Va beim Fleisch ist es unmöglich es ihr zu geben, es heisst gleich "Das ist BÄHHHH". Aber sie verweigert nicht alles. Heute hat sie offenbart, sie mag Shrimps essen.
gast.1031003
8. Aug 2012 20:11
Nino mag so gerne Kartoffelbrei mit Spinat ... ! Wenn er nur sieht, das ich das anfange zu Kochen, sagt er schon BÄH ?! Egal, was oder wie ich es anbiete - immer das gleiche.
Selbst pommes, die er nur selten mal bekommt und wie ein Geier hinterher ist, BÄH !!!! :shock:
gast.776444
8. Aug 2012 20:32
hm, ich glaub ich würde das ignorieren und einfach weiter machen wie immer. wenn er sein essen nicht möchte, eventuell was anderes anbieten?!

Und dann wär schluss. Wenn er merkt, dass du dir Sorgen machst und ein "Theater" wegen dem Essen, nutzen das die kleinen auch gerne mal für sich aus. (ist jetzt nicht böse gemeint :-) )
gast.1031003
9. Aug 2012 13:48
Ja stimmt ! Mache ich auch nicht !
Entweder er isst das, was ich ihm gebe bzw. anbiete, oder auch nicht ! :( (Wo ich genau weiß, das Nino es gern mag ) Hört sich doof an, nur ich kann ihm ja nicht immer 5verschiedene Sachen anbieten ! :roll:
Naja, Kommt Zeit kommt Rat ! :?
gast.776444
9. Aug 2012 13:54
ach sicher, das wird sich auch wieder legen. :-)

hast du ihn mal gefragt was du kochen sollst? was er gerne essen möchte? Wäre ja noch ne Idee, es sei denn du hast das auch schon mal so versucht.
gast.1045704
15. Aug 2012 06:48
Tja, vielleicht isst er einfach zu viel zwischendurch u.hat keinen Hunger? Die Kleinen brauchen ja nicht viel zwischendurch essen u.sind schon satt. Ich würde strikt darauf achten,dass er nix zwischen d. mahlzeiten isst, eventuell die Zeitspanne dazwischen verkürzen. Als unsere Tochter in d. Kita ging,mussten wir 17Uhr Abendbrot essen,da sie zu einer späteren Zeit zu müde war,um etw. zu essen. Ich würde auch nicht extra was kochen. Wenn er das nicht isst,gibts bis zur nächsten Mahlzeit nix. Bitte nicht unterschätzen, wie satt ein Keks, Muffin opfel in dem Alter macht!!! Das würde ich aber nur so konsequent machen bis wieder richtig gegessen wird. Manchmal schleicht sich das Zwischendurchessen schnell ein. Toi toi toi
gast.886365
17. Aug 2012 12:20
Und wie ist denn jetzt nach paar Tagen die Lage?

Bekommt er die Backenzähne?

Habe nämlich seit einigen Wochen auch meinen guten Esser gegen einen schlechten Esser eingetauscht ;) , aber dann festgestellt, dass er die Backenzähne bekommt. Der letzte ist jetzt hoffentlich bald raus.

Allerdings so total verweigern wie bei euch macht er auch nicht.
gast.1031003
8. Sep 2012 13:50
Hallo Ihr Lieben !
Also was soll ich sagen ?!
Es hat sich bis jetzt nichts verändert ! :?
Wir waren gerade zum Kurzurlaub an der Nordsee und auch hier hat er nicht viel gegessen ! Dachte gerade hier bei der Seeluft und viel getobe ... bekommt er Hunger, aber nein !
Zum Frühstück wie gehabt nur sein Kakao, gut der macht auch satt.
Mittag bekomme ich nur, wenn überhaupt, Hipp 4. Monatsgläschen in ihn rein !?! :( Und abends mal nen halbes Schokobrötchen !
Zwischendurch bekommt er gar nichts mehr ... !
Aber er verlangt auch nach nichts ! Gut wenn er schokolade oderr Gummibärchen sieht, will er die haben, aber welches Kind will die nicht . ;) Bekommt er aber auch nicht !
Ich denke schon, das die oberen Backenzähne durchwollen, er beisst die ganze Zeit auf seinen Fingern rum. Nur bei den anderen Zähne ass er auch, zwar weniger, aber ok. Ich denke wer Kekse essen kann, der kann auch Brot oder Kartoffeln essen .....?!
Naja, ich schaue mir das noch ne Woche an und dann geh ich zum Kinderartz ! Denn er bekommt so ja kaum Vitamine und Nährstoffe !
gast.1070315
10. Sep 2012 07:36
Hallo

das kenne ich auch von unserem!!!Was hab ich alles versucht....er ass nur noch trockene brötchen und mal n joghurt!Kein obst kein gemüse..nix.Aber viel wasser hat er immer getrunken und nachts eine milch!
Hab mir da auch immer sorgen gemacht wegen der vitamine!
Ich hab das auch immer mal wieder bekannten erzählt und die sagten immer(sind viele erzieherinnen dabei)
Das die kinder in ihren gruppen hatten die sich fast ausschliesslich von trockenen brötchen ernährt haben und aus denen ist auch was geworden.

Ich bin dann irgendwann total entspannt an die essenssache gegangen und hab ihm immer was auf den teller getan von dem was wir auch gegessen haben ohne sonderwünsche und 5 mal was anbieten und während des essens haben wir nicht mehr auf unseren geschaut und mein mann und ich haben uns ganz normal unterhalten....nach ein paar tagen nicht beachtet werden beim essen ging der löffel wieder richtung kartoffel ect...jetzt isst er wieder so gut wie alles!
Nerv ihn nicht zu sher und biete höchstens eine aletrnative an!Die kleinen holen sich was sie brauchen!Das ist wirklich so....
lg
gast.1031003
4. Feb 2013 14:00
Huhu !

es ist jetzt schon soooo lange her, das ich das erste mal euch geschrieben habe, von meinem Kleinen und seinem Essen.
Bis heute hat sich nichts bzw. kaum etwas verändert ....................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock:
War schon beim Kinderarzt, Vitaminmangel hat er Gott sei dank nicht, hat der Arzt getestet !

Hat noch jemand solch schlechten Esser !
4 Monatsgläschen mittags geht immer und sein Obstbecher, oder auch Kartoffelbrei..... ! Aber das wars auch im großen und ganzen ..... !
Mal Bratkartoffeln und Nudeln !

Wäre dankbar für andere Muttis, die das auch kennen !
gast.1068841
4. Feb 2013 19:52
hmmm,schwierig.
was bekommt denn dein kleiner den tag über zu trinken?
wir hatten es gehabt, das unsere am anfang nur verdünnten multisaft getrunken hat, und nichts gegessen hatte, oder nur sehr wenig. sie hat sich satt getrunken...
seit wir komplett auf wasser umgestiegen sind, ist es um vieles besser geworden.

ansonsten haben wir auch tage, wo sie nur sehr wneig oder gar nichts isst. wenn wir alle zusammen zu mittag essen können (meist am we), dann ignorieren wir es auch meist, wenn sie sich weigert. und entweder fängt sie dann an, oder sie lässt es bleiben.
ansonsten versuch eihn wirklich zu fragen, was er essen möchte, und beziehe ihn evtl. ins kochen mit ein.
du schriebst ja, das er pürre sehr gerne isst, oder zumindest zeitweise. mache ihm doch dazu rühreier, die er selber umrühren darf, in nem messbecher, oder so.
seit meine das machen darf, isst sie am liebsten eier.

vll konnte ich dir noch ein paar tips geben...
gast.1106608
5. Feb 2013 06:46
Ich habe auch so einen Nicht-Esser zu Hause. Seit Oktober ist es so. Er will nichts essen außer Fleisch und Butterbrot. Vorher hat er alles reingehauen und alles probiert. Er liebte Gemüse und Kartoffeln und seit er eine wirklich schlimme Magen-Darm-Grippe hatte ist alles weg. Ich frage ihn was er möchte, beziehe ihn mit ein, aber sobald das Essen fertig ist will er nichts davon. Ich versuche cool zu bleiben und nicht wirklich drauf zu reagieren. Aber man macht sich schon ganz schön Sorgen. Er bekommt alles auf den Teller, also z.B. Kartoffeln, Gemüse und Fleisch und ißt dann halt nur das Fleisch. Die Kinderärztin meinte, es wäre alles ok. Komisch ist, dass er in der Kita ein super Esser (nur Frühstück) ist und auch vieles probiert. Wäre auch für jeden Tipp dankbar ;)
TASHA5600
5. Feb 2013 06:57
Hallo

Ja da kann ich auch ein Lied von Singen.

Bei uns ist es nur nicht bäh sonder "Iiiihhhh eeeeeklich"

Luke isst eigentlich nur Nudeln, Delle (Frikadellen), Reis und ab und an mal Pommes, Käse und Wurst (Käse und Wurst wird jedesmal fleißig von Brot runter gesammelt) :roll:

Selten... wirklich seeeehr selten bekommen wir ihn mal dazu was anderes zu essen bzw. wenigstens zu probieren. Aber nö. Er will nicht.
Rote paprika und Bananen gehen auch manchmal. Aber nur manchmal.

Ansonsten könnte er sich wenn es nach ihm ginge nur von Schoscholalo (schoki) ernähren. Aber die gibts bei uns nur alle paar tage und auch nur wenn schon was vernünftiges gegessen wurde.

Naja... wir lassen ihn. macht ja auch keinen Sinn ihn zu zwingen. Wir bieten ihm einfach immer was an und bitten ihn auch mehrfach zu probieren. Aber wenn er nicht will, dann will er halt nicht.
Und wenn er doch mal probiert dann freuen wir uns und bejubeln das auch mal ausgiebig! ;)

Wenn er nicht Frühstücken will lass ich ihn. wenn er das aber 3 Tage lang durchzieht gebe ich nach und er bekommt ne Schüssel Smacks :oops: Die findet er total geil. Aber die sind nix für öfter. Die Schachtel hab ich mitte letzten jahres geholt, die ist immernoch halbvoll und nur für den "Notfall"

Bei uns halfen auch die ganzen Tricks nie.
Auf Spieße, mit Plätzchenformen ausstechen, bunte farben, lustige tiere oder gesichter, lebensmittelfarbe, püriert unter anderem verstecken...Nix!
Also nehmen wir es einfach so hin, der Arzt sagt auch es wäre alles okay mit ihm. Also machen wir uns da keinen Stress.

Unserer hat die phase übrigens seit er so 15/16 Monate alt ist!
...
Jetzt ist er 24 1/2 Monate :shock: :lol:
16 Beiträge
loading 19547...