Thema Kindersitz

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Irina_Tobias
8. Aug 2012 13:50
Thema Kindersitz
Hallo :)

Es geht darum: Wir haben für Tobias also er schon gut sitzen konnte & alt genug war einen Maxi Cosi Priori 9-18kg gekauft. Ich wollte damals keinen größeren weil ich gehört habe das die nicht ganz so sicher sind wenn die Kids noch klein sind. Jetzt ist es aber so das Tobias 2,5 Jahre ist, 14 Kilo hat & meiner Meinung nach der Priori zu klein ist. Zeigen tut sich das weil sein Köpfchen schon etwas über den Rand steht & das sollte ja auf keinen Fall so sein. Mir kommt es komisch vor, er ist zwar groß, aber nicht soo groß und von den 18 Kilo ja auch noch etwas entfernt. Naja, wir sind jetzt am überlegen einen neuen zu kaufen, aber unschlüssig welcher es werden soll.

Welche Kindersitze habt ihr so für eure Mäuse?
Und welche Erfahrungen habt ihr damit?!

Lg Irina :)
gast.1006501
8. Aug 2012 13:53
Re: Thema Kindersitz
gutes thema :)
lena ist zwar erst zwei und von den 18 kilo noch weit entfernt aber ich mach mir da auch schon länger gedanken weil ich was vernünftiges haben möchte ;)
ich schließe mich mal an und freue mich auf antworten :D
gast.898581
8. Aug 2012 14:23
Schau Dir mal Cybex Pallas an. Der hat massig Platz, ist ein Sitz mit Fangkörper aber der wird ab bestimmten Kilos weggelassen. Meine liebt ihren Sitz, sie ist zwar Ur dünn (11kg) aber fast schon 1m.
gast.859614
8. Aug 2012 18:58
Wir haben für unsere Jungs Maxi Cosi XP geholt und die haben die Sitze geliebt.Der mittlere(8Jahre) benutzt ihn immer noch. Unsere Tochter wird einen von beiden Sitzen dann weiter benutzen ;) wenn Sie das Gewicht erreicht.Sie sitzt immer schon zur Probe :lol:
Wir sind zufrieden !

gruss Silvia
gast.1087249
8. Aug 2012 19:46
hi meine maus ist jetzt 21mon leider recht groß und wir mussten uns auch schon die neue größe kaufen haben und den maxi cosi rudi geholt

http://www.maxi-cosi.de/de-de/maxicosi- ... -2012.aspx
Irina_Tobias
8. Aug 2012 20:59
@Hoppelhase: Solche haben wir uns auch schon angeschaut, hat mich dann aber doch sehr verunsichert das da ab 3,5 Jahren steht & er nur mehr mit dem normalen Gurt und nicht mehr mit den Hosenträgergurten angeschnallt wird *hmm*

Wir haben uns jetzt mal bisschen umgeschaut & haben uns den Osann "I max SP Plus" angeschaut.

http://www.baby-walz.at/Autositze-Kinde ... e5061654c1

Ich finde der hört sich nicht schlecht an...aber unser Maxi Cosi Priori hat 120 gekostet und der jetzt kostet 70 :roll: Ich bin ja leider jemand der immer auf den Preis schaut & teuer ist für mich irgendwie besser...bin noch unschlüssig :D

Lg
gast.1006501
8. Aug 2012 21:24
@irina_tobias
genau den habe ich auch gesehen. ich mag die gurte auch lieber so haben als nur den herkömlichen :?
mich hat auch der preis abgeschreckt und irgendwo habe ich auch gelesen das dieser sitzt im test nur ein "befriedigend" bekommen hat.
gast.1087249
9. Aug 2012 13:17
Irina_Tobias hat geschrieben:
> @Hoppelhase: Solche haben wir uns auch schon angeschaut, hat mich dann aber
> doch sehr verunsichert das da ab 3,5 Jahren steht & er nur mehr mit dem
> normalen Gurt und nicht mehr mit den Hosenträgergurten angeschnallt wird
> *hmm*
>
> Wir haben uns jetzt mal bisschen umgeschaut & haben uns den Osann
> "I max SP Plus" angeschaut.
>
>
> http://www.baby-walz.at/Autositze-Kinde ... e5061654c1
>
> Ich finde der hört sich nicht schlecht an...aber unser Maxi Cosi Priori hat
> 120 gekostet und der jetzt kostet 70 :roll: Ich bin ja leider jemand der
> immer auf den Preis schaut & teuer ist für mich irgendwie besser...bin
> noch unschlüssig :D
>
> Lg

ja aber leider wird ab der größe 2 alle kinder nur mit dem normalen auto gurt angeschnalt
und jetzt haben wir ja den römer king plus
http://www.baby-walz.de/group/314/produ ... cs3=684605
aber der wird wohl nur noch ein oder 2mon reichen
Irina_Tobias
9. Aug 2012 13:47
Aus diesem Grund schauen wir jetzt nach einem der Gruppe 1-3, der mit wächst. Mein Freund ist der selben Meinung das der normale Gurt einfach noch etwas zu früh ist & deswegen schaue ich nach welchen die ähnlich dem Osann sind. Wo ich Tobias jetzt noch mit dem Hosenträgergurt anschnallen kann & erst wenn er älter und größer ist den normalen Gurt verwenden muss :) Bei uns ist es ja Gott sei Dank auch so das sowohl die Babyschale als auch der Maxi Coxi Priori von unserem 2ten weiter verwendet werden können ...

Lg
gast.1087249
9. Aug 2012 20:05
so ist es bei uns auch die kleine ist aber erst 6mon. und wird sicher noch ne ganze weile in ihre babyschale passen
gast.1080302
11. Aug 2012 21:30
Irina_Tobias hat geschrieben:
> @Hoppelhase: Solche haben wir uns auch schon angeschaut, hat mich dann aber
> doch sehr verunsichert das da ab 3,5 Jahren steht & er nur mehr mit dem
> normalen Gurt und nicht mehr mit den Hosenträgergurten angeschnallt wird
> *hmm*
>
> Wir haben uns jetzt mal bisschen umgeschaut & haben uns den Osann
> "I max SP Plus" angeschaut.
>
>
> http://www.baby-walz.at/Autositze-Kinde ... e5061654c1
>
> Ich finde der hört sich nicht schlecht an...aber unser Maxi Cosi Priori hat
> 120 gekostet und der jetzt kostet 70 :roll: Ich bin ja leider jemand der
> immer auf den Preis schaut & teuer ist für mich irgendwie besser...bin
> noch unschlüssig :D
>
> Lg

Hallo, also ich habe auch einen von Osann. Den hatten wir als erstes nur bei Oma 2mal benutzt. Wollte zum Anfang auch einen anderen kaufen wenn meine kleine ,,öfters" mit fährt. Ich finde ihn ganz gut. Obwohl ich manchmal noch überlege nicht doch einen anderen zu kaufen!! :roll:
gast.897931
13. Aug 2012 20:26
Hallo,
ich kann auch wie in einem der oberen Antworten den Cybex Pallas empfehlen, mein Sohn 2,5 ist sehr schmal aber groß und nutzt diesen seit ca. 1,5 Jahren. Ich finde er sitzt gut drin und er hat den Vorteil dass ich irgendwann den vorderen Teil weglassen kann und er den Sitz bis keine Ahnung wann ... nutzen kann. Bis er halt irgendwann nicht mehr in einem Sitz sitzen will :D
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...