Nabelbruch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Aug 2012 09:18
Nabelbruch
Hat jemand Erfahrung mit Nabelbruch OP. Der Arzt hat mir zwar versichert das die Kleinen das gut wegstecken aber ich mache mir halt Sorgen.
Meine Tochter hat schon seit der Geburt einen. Sie soll jetzt in 2 Wochen operiert werden. Hatte von Euren Kindern schon mal eine OP. Wie ging es ihnen danach. Habt ihr tipps wie ich sie danach zum "Schonen" bringen soll? Sie darf ja 4 Wochen sich nicht körperlich anstrengen.
Meine Tochter hat schon seit der Geburt einen. Sie soll jetzt in 2 Wochen operiert werden. Hatte von Euren Kindern schon mal eine OP. Wie ging es ihnen danach. Habt ihr tipps wie ich sie danach zum "Schonen" bringen soll? Sie darf ja 4 Wochen sich nicht körperlich anstrengen.
7. Aug 2012 10:02
Re: Nabelbruch
hi alessia,
ich hab jetzt zwar keine Erfahrung mit Nabelbruch-op`s, aber mein großer hat mit etwas mehr wie 3 Jahren Röhrchen in die Ohren bekommen und Polypen raus.
also, nach der Narkose sind die kleinen meist völlig von der rolle.
aber keine angst, es sieht meist schlimmer aus, wie es ist und sie erholen sich meist auch ganz schnell, wenn sie wieder wach sind.
mein kleiner großer Stöpsel hat zum Beispiel in alles reingebissen, inklusive meinem Bein, als ich ihn auf den Schoß hatte und er sich aus meinen armen gewunden hat.
nach 2 std war aber wieder alles gut, außer, das er ab da nur noch Papa akzeptiert hatte für volle 3 tage
( ich war damals diejenige, die ihn bis zur narkoseeinleitung auf dem Schoß hatte).
mit dem schonen - mein Sohn mußte sich ja auch danach schonen, wenn auch keine 4 Wochen - ist das so eine Sache.
Kinder wissen meist eher, wo ihre grenzen liegen und was o.k. und was zu viel ist.